Das stimmt natürlich! Vielleicht hätte ich klarer machen sollen, dass es für mich noch etwas zu früh ist.
Vielleicht mit Ausnahme des Paladins. Aber da lag man mit der Einschätzung
„Die ein oder andere Karte hat Potenzial, aber insgesamt passt es vorne und hinten nicht zusammen“ immer richtig.
Vielleicht spielt dann in Wild keiner mehr den SecretMage, sollte die Karte doch sehr stark sein. Ich würde mit dem Vergolden einer Techkarte lieber warten . Es sei denn Du hast genug Staub.
Dem stimme ich zu, aber wie Feuerrabe schon oben richtig vermutet hat: Lichtschwallelementar und die Big Priest Synergie. Die Tools für den Big Priest sind definitiv noch in Standard vorhanden.
Ein paar Archetypes bleiben sicher bestehen und hier kann man schon absehen welche Karten sich da super einfügen würden.
Da ich im Wild mein Renodeck komplett Gold habe, müssen natürlich auch die Techkarten Gold sein
Hab 145 Packs aus der Vorbestellung und kann noch gut 60 für Punkte kaufen, ich schätze das davon genug Staub abfällt denke nicht das die Karte den Secretmage killen wird, nur sein Powerlevel dürfte etwas geschwächt werden!
Die nächsten Stufen rufen ein 4/4 bzw. 6/6 Wildtier hervor (aufgewertet bei 10 Mana).
Wildtier zähmen: Macht keinen sonderlich großen Eindruck auf mich. So langsam erkenne ich ein Muster bei den Karten mit verschiedenen Rängen. Eigentlich müssten die Upgrades auf Rang 2 alle bei 4 Mana kommen, damit sie interessant sein könnten. So habe ich das Gefühl, dass das der nächste Reinfall a la Corrupt wird.
Schade Schokolade. Habe mich auf den Hunter gefreut. Bislang leider wenig solides dabei. Vllt ist da doch noch abwarten und hoffen angesagt. Finde Tame Beast per se nicht schlecht, allerdings macht es für mich zum jetztigen Zeitpunkt nur in Rang1 wirklich Sinn. Alles andere wäre zu langsam und dann auch zu schlecht. Ab 10 Mana einen 6/6er mit Rush der vermutlich nur als Trade enden wird? Spannend wird höchstens die Kombination mit Barak Kodobane. Schade dass es den Quest Hunter nicht mehr geben wird Mal sehen was da noch so kommt.
Die Rangkarten behalten ihre 2 Manakosten halt bei, ergo ist es in Turn 10 sicher nicht schlecht einen 2 Mana 6/6 Rush auszuspielen. Leider hat sich beim Hunter bisher nur Aggrovarianten etabliert, weshalb ein 6/6 Rush für 2 Mana im Hunter gar nicht so stark ist.
Eben. Und der 6/6er kommt ja auch frühestens in Turn 10. Turn 9 + Coin dürfte nicht als 10 Mana gelten, wie wir vom Mech-Boom-Warrior und diversen anderen Builds wissen.
Die Karten bisher scheinen zumindest den Powercreep nicht fortzusezten. Find ich Gut.
Bisher mehrheitlich alles Määäh bis auf das Ele vom Priester was mir ein wenig OP vorkommt…
Paladin Karte :
4 Mana
4 Angriff / 3 Leben
Rush, Divine Shield
Whenever this attacks, reduce the Cost of Holy spells in your hand by (1)
Warlock Karte :
3 Mana
1 Angriff / 3 Leben
Ehenever you cast a Shadow spell that cost (1) or more , add a copy to your hand that cost (0)
Warlock Karte :
4 mana
Deal 5 damage to all minios. Destroy a card in your deck for each killed.
Shadow spell
Die Karte Meins! ist potenziell Draw 2 für 1 Mana was ziemlich krass ist.
Ich habe mir den 2 Mana Hunterspell, der den 2/2 mit Rush beschwört, doch noch mal genauer angesehen und eigentlich ist der gar nicht so schlecht. Springpaw war im Prinzip ein 2 Mana 2/2 Rush. Später im Spiel ist es strikt besser. Außerdem ist der Spell Futter für Barak Kodobama. Von daher verbessert sich mein Eindruck von der Karte von unterwältigend auf solide.
Jetzt zu den neuen Karten.
Meins!:
Man wird nicht auf den Highroll von einer Heldenfähigkeit hoffen wollen. Denke aber, dass die Karte einen Weapon-Rogue ganz gut pushen könnte. Die Rogue-Heldenfähigkeit hat nämlich Antisynergie, falls man bereits schon eine Waffe hat und von daher wäre man ganz froh, sie loszuwerden. DH, Hunter und Mage helfen alle dabei, den Gegner niederzusmorcen, Warrior und Priest geben Heilung, was der Rogue eventuell auch ganz gerne hätte und dann kommt natürlich noch der Carddraw. Wobei 1 Mana für 2 Karten heutzutage lächerlich ist. Wozu zieht man schließlich 4 Karten damit?
Cariel Rome: Selbst ohne den Effekt würde ein 4 Mana 4/3 Rush mit Gottesschild gespielt werden, aber der Effekt lässt die Karte endgültig durchdrehen. Im Prinzip ist das ein proaktiver Thaurissan für Holy Spells und weil im Paladin fast alles diesen Typ besitzen sollte… Einfach eine sehr starke Karte.
Soul Crushing: Wir haben Nerubian Egg im Coreset, also sollte das ein extrem interessanter AoE für einen Zoolock sein. Da Gala rausrotiert, sehe ich eher weniger eine Controlkarte darin.
1 Mana deal 4 to face ist ebenfalls gut im Rouge. Die Chance entweder Hunter oder WL zu bekommen ist ja auch nicht unterirdisch, ansonsten nimmt man halt Armor up oder Mage.
Paladin Karte:
Invigorating Sermon
4 Mana
Give +1/1 to all minios in your hand, deck , and battlefeld.
Holy Spell
Warlock Karte :
Grimoire of Sacrifice
1 Mana
Destroy a friendly minion. Deal 2 Damage to all enemy minios.
Shadow Spell
Das Zeichen erinnert mich etwas an den Untergangsverkünder. Klar hat der alles einfach zerstört aber man konnte ihn ja umboxen.
Und ich denke solche Karten sind nicht perse gegen Aggro gerichtet. Wobei man selbst dagegen damit ankommt. Man geht ja nicht davon aus der das Board voll ist zu dem Zeitpunkt wo man die Karte spielt sondern das der Gegner erst seinen Kram rausbringt und dann alles Schaden bekommt.
Ich muss zumindest sagen ich finde die Zeitverzögerung viel besser als ein direkter Impact. Man bereitet sich sogesehen auf den nächsten Zug vor.
Lichtschwallelementar macht auf mich jetzt nicht so den OP eindruck. Erstmal sind die meisten Dienernur irgendwas ziwschen Voll und Tot und zum anderen sind 8 Heal beim Priest nur wirklich nicht der riesen Sprung.
WoW wie stark diese Karten werden, der Impact steigt immer mehr.
Würde mal gerne mein Highlander Rouqe gegen ein Deck von 2017 sehen * Grins*