Vorstellung neuer Karten aus dem Brachland

Ja, man selbst kann es sehen, der Gegner nicht:

3 Likes

Rare · Minion · Forged in the Barrens · Lifesteal. Battlecry: If your deck contains 10 or fewer cards, deal 6 damage to a minion.

Interessante Karte fĂŒr den Zoo Archetype, weil man damit sehr schnell in Fatigue Bereiche kommt und das eigene Leben stark als Ressource einsetzt.

Noch stĂ€rker wĂ€re das Minion natĂŒrlich mit einem Demon Tag, um es mit dem Man’ari Mosher kombinieren zu könne, aber auch in der Form denke ich, dass die Karte Potenzial hat.

1 Like

Inzwischen in der Kartensammlung:

Selten · Zauber · Geschmiedet im Brachland · FĂŒgt allen Dienern 5 Schaden zu. Zerstört fĂŒr jeden vernichteten Diener eine Karte in Eurem Deck.

LegendÀr · Diener · Geschmiedet im Brachland · Jedes Mal, wenn Ihr einen Schattenzauber wirkt, der mind. (1) kostet, erhaltet Ihr eine Kopie davon auf die Hand, die (0) kostet.

Gewöhnlich · Zauber · Geschmiedet im Brachland · Vernichtet einen befreundeten Diener. FĂŒgt allen feindlichen Dienern 2 Schaden zu.

Episch · Diener · Geschmiedet im Brachland · Ruft einen SanitÀter (2/2) mit Lebensentzug herbei, nachdem Ihr einen Heiligzauber gewirkt habt.

Gewöhnlich · Zauber · Geschmiedet im Brachland · Verleiht allen Dienern auf Eurer Hand, in Eurem Deck und auf Eurer Seite des Schlachtfelds +1/+1.

LegendÀr · Diener · Geschmiedet im Brachland · Eifer, Gottesschild. Verringert die Kosten von Heiligzaubern auf Eurer Hand jedes Mal um (1), wenn dieser Diener angreift.

2 Likes

LegendÀr · Diener · Geschmiedet im Brachland · Nachdem ein befreundetes Wildtier angegriffen hat, ruft Ihr ein Wildtier aus Eurem Deck herbei, das (1) weniger kostet.

2 Likes

Spannende Recruit mechanik! Die Karte gefÀllt mir gut. Ob sie Spielbar sein wird, werden wir dann sehen.
Stats sind nicht mal ganz so schlecht.

Feuerrabe wird wohl auchfreude haben. :wink:

Auf jeden Fall ^^

Die Karte ist ja mal so was von krass! Der kann alles! Aggro, Midrange und sogar ein Deck mit großen Beasts wie King Krush. Diese Karte hĂ€tte ĂŒbrigens niemals gedruckt werden können, solange das Tundra Rhino in Standard ist. Ein 6 Mana Beast auf dem Board + Tavish = Tundra Rhino = Volles Board und Smorc. Wenn irgendetwas den Beast Hunter wiederbeleben kann, dann ist es die Karte. Ich werde mit Freuden 3200 Staub fĂŒr Tavish ausgeben! :smiley:

1 Like

Tavish ist richtig richtig krass. Bin wirklich gespannt ob man ein konkurrenzfÀhiges Deck damit bauen kann.
Und schaut euch bitte mal das Bild an! Ich finde den Zwerg richtig cool designed !!!

1 Like

Ob Tamsin wohl noch zum selben Schneider wie Jaina muss?

Abgesehen von der Optik auf jeden Fall ne sehr interessante Karte.

2 Likes

Genau das war auch mein erster gedanke :see_no_evil:

1 Like

Die neue JĂ€ger legendary ist sehr interessant, ob sie etwas fĂŒr einen big hunter mit KK, charged devilsaur etc wĂ€re?

Ist euch aufgefallen, dass das Art work in dieser expansion irgendwie etwas „entschlankt“ wirkt? Alles wie in einem „classic“ Modus irgendwie.

Apropo design: diamand Karten? Kreativer Einfall.

Finde die Artworks bisher richtig schön, gefĂ€llt mir der Stil. :slight_smile: Ich denke so minimalistische Zeichnungen sehen dann in ihrer animierten goldenen Variante auch umso geiler aus, weil alles nicht so ĂŒberladen ist und die Highlights mehr zur Geltung kommen.

1 Like

Das Brachland hat auch keine Charaktere hervorgebracht die einen ziemlich außergewöhnlichen Artstyle haben. Passt halt thematiscch irgendwo und wird mit der nĂ€chsten Expansion sicher noch fortgefĂŒhrt. Vielleicht möchte Blizzard auch irgendwo ein Classic Feeling zurĂŒckbringen.

Die Brachland-Erweiterung hÀtte auch Horde-thematisch primÀr Orks und Untote beinhalten können, Crossroads war ja direkt zwischen den beiden Stargebieten. Das wÀre auch ziemlich cool gewesen.

Ich wĂŒnsche mir manchmal sowieso dass Hearthstone thematisch eher Richtung Warcraft-Rassen gehen wĂŒrde, so dass Nachtelfen gegen Trolle, Untote gegen Menschen und so weiter in die Schlacht ziehen wĂŒrden.

Der aktuelle wilde Mix sieht manchmal so aus als wĂŒrde man in einem Theater auf dem verstaubten Dachboden in eine Grabbelkiste voller Schrott greifen, und da alles mögliche rausziehen.

Da steht dann ein bunter Spielzeugroboter neben einem Ghul neben einem Dinosaurier auf dem Spielfeld.

Du meinst Tauren oder? :point_up::yum:

Ogrimmar hatte doch ĂŒberall Ork-Wachen stehen und Thrall war dort auch wenn ich mich recht entsinne :smiley: Ist lange her.

Ogrimmar ist die Hauptstadt der Orks, Donnerfels die der Tauren. Das Brachland liegt quasi zwischen diesen beiden HauptstĂ€dten und wurde zum questen primĂ€r fĂŒr Orks, Tauren und Trolle genutzt, da Trolle keine eigene Hauptstadt haben und sie ebenfalls in Ogrimmar wohnen.

Untote sind in Unterstadt stationiert und questen eigentlich im Silberwald :slight_smile:

3 Likes

Silberwald oder Crossroads, die beiden Gebiete lagen damals so in etwa im gleichen Levelbereich :smiley: Auf jeden Fall kommt man als Untoter auch viel in Ogrimmar und dem Brachland rum, ich hab dort viel gelevelt. Verbinde die Region vor allem mit Orks, Trollen und Untoten.

Das war im Sinne von „Jeder Untote der was auf sich hĂ€lt, bereist auch das Brachland“ gemeint.

Man wÀre gut drum rum gekommen.

Aber BTT:

Wenn ich mir die Karte genauer anschauen könnte sie ziemlich ausarten mit all den Deathrattle Taunts vom Druid und Baron der jetzt im Coreset ist.

Ja sie haben den selben Levelbereich und Untote sind auch ins Brachland gegangen weil der Silberwald damals
 naja
 er war nicht gut :smiley: Gleiches PhÀnomen weshalb Nachtelfen immer nach Westfal wollten.