Vorstellung neuer Karten aus dem Brachland

Ich bin schon richtig heiß auf die neuen kommenden Karten XD.Irgendwie habe ich das Gefühl das alle verschiedene Helden crakede Karten bekommen werden außer vllt Shaman XD

Rare · Minion · Forged in the Barrens · Battlecry: Deal 2 damage. If this entered your hand this turn, deal 4 instead.

Epic · Minion · Forged in the Barrens · After you cast a spell, summon a 1/1 Hyena with Rush.

Immer noch nicht auf der Homepage :wink:

144 votes and 41 comments so far on Reddit

Paladin Karte :wink:

Veteran Warmedic

4 Mana

3 Angriff / 5 Leben

After you cast a Holy spell, summon a 2/2 Medic with Lifesteal.

Druid Karte :

2 Mana

Draw a Beast. Reduce its Cost by (1). ( Upgrades whenn you have 5 mana. )

Nature Spell
" bei 5 Mana dann 2 und bei 10 Mana dann 3 Reduce "

Evis aus dem Coreset genommen dafür ohne Combo on a Stick zurückgebracht. :see_no_evil:

Edit: Ist „Entered your Hand“ auch mit Shadowstep gegeben (liest sich irgendwie so)?^^

Blizz hat wahrscheinlich ein Extrawort für den Fall : " reenter ". :grinning:
Ich bin auch gespannt , ob es klappt.

Mage Karte :

0 Mana

Freeze a random enemy minion. ( Upgrades wehen you have 5 Mana.)

Frost Spell

" bei 5 mana 2 und bei 10 mana 3 minions "

Verstehe hier nicht so ganz warum alle dem Kanonier zu schlechtreden. Ja die secrets sind (vorerst!) weg im Gegensatz zum Petting Zoo. Damit aber auch in Sicherheit vor Secretremoval und was viel wichtiger ist: Sie wandeln sich ja zurück, wenn das minion stirbt, und das bedeutet, daß man hier mitbestimmen kann, in welcher Reihenfolge was triggert! Du willst den Avenge als erstes? dann trade den Avenge-Soldaten. Und ich mag mich irren aber können die nicht auch sofort angreifen? Sie waren ja schon im Spiel, wenn auch als Secret. Und natürlich ist der Kanonier selbst ein 4/4 während vom Petting Zoo nix übrigbleibt. Auch kann ein Pala leichter zusätzliche secrets generieren.
Vielleicht nix was mich umhaut, aber wenn eine so flexible und interessante Karte etwas ist worüber gesagt wird „Fehlen selbst dem kripp die Worte um diesen Mist schön zu reden.“ dann seid Ihr entweder total verwöhnt oder der powercreep ist noch mächtiger als ich ihn in Erinnerung habe. Wahrscheinlich beides. Wenn über solche Karten gemeckert wird ist es auch kein Wunder, wenn Blizzard eine OP-karte nach der anderen rausbringen. Aber dann wieder meckern, daß das Balancing schiefhängt :slight_smile:

5 Likes

1,533 votes and 152 comments so far on Reddit

Durid Karte :

2 Mana

Give a minion + 2/+2. If it has Taunt, add a copy of it to your hand.

Nature spell

Aber genauso sind sie halt auch anfällig für Verwandlungen/Silence. Oder man kann halt unbeirrt ins Face gehen da nichts mehr unbekanntes liegt. Außerdem kann der Gegner bedenkenlos erst alles ausspielen und dann die Soldaten killen.

Das stimmt leider nicht. Ist bei jeder Verwandlung so, dass man nicht angreifen kann. Sonst wäre es sehr schlimm mit den Schamanen-Verwandlungen.

Einzige Vorteil ist nur, dass die Secrets günstiger sind.

Edit:

Das stimmt so nicht ganz. Man bekommt ja 1x3/3 und dann wird es wiederholt. D.h. man hat bei Petting Zoo min einen 3/3.

1 Like

Epic · Minion · Forged in the Barrens · Taunt. Battlecry: If you

Bekommt der Priester nun auf jede Karte taunt spendiert?
Keine schlechte Karte, kann on curve oder später gelegt werden. Als combo auch on curve als 8/8er.

Bringt eventuell etwas abwechslung in den raza priest

Der kannonier gefällt mir ganz gut und wird direkt in mein wildes secret Pala Deck wandern. Ob man als Spieler selbst sieht, welcher Soldat welches secret inne hat, weiss ich nicht, aber wäre natürlich noch besser.

1 Like

Das Powerlevel in Wild ist zu hoch als das Raza Priest so eine Karte spielen will.

1 Like

Nofin Can Stop Us: In einem normalen Deck ein schlechteres Blessing of Ancients, in einem Murlocdeck hingegen doppelt so schnell. Eine sehr gute Karte ohne die kein Murloc-Schami auskommen muss. Außerdem gibt es Pluspunkte von mir dafür, dass sie keine Paladin-Karte ist. Jedes Mal, wenn Murlocs nicht im Paladin landen, fühle ich mich so, als ob der Kelch an mir vorbeigegangen ist ^^

Oil Rig Ambusher: Schlecht. Ja, man kann mit Shadowstep und evtl. auch Secret Passage ein bisschen was machen, aber für eine popelige 4 Schaden Combo wird man diese Karten nicht verbrauchen wollen. Topdecks sind zu inkonsistent. -> :wastebasket:

Kolkar Pack Runner: Ist nicht schlecht, aber auch nicht mega. Mit etwas mehr Carddraw und kleinen Spells (Schade, dass Rapid Fire rotiert) wäre diese Karte richtig gut. So ist es halt ein Replacement für Unleash the Hounds und eventuell auch ein häufiger 2drop im Hunter, da Phase Stalker rotiert und sonst nicht viel vorhanden ist?

Die eine Paladinkarte mit einem Namen in asiatisch aussehenden Schriftzeichen: Ist bestimmt für den Libram Pala gedacht, aber ob die Librams alleine ausreichen?

Living Seed: Das ist im Prinzip Call Pet vom Hunter. Weniger highrollig, dafür konsistenter. Einziges Problem: Scavengers Ingenuity macht im Prinzip das gleiche, aber in besser. Im early game ähnlicher Tempoboost als Ausgleich für den Carddraw, aber im Lategame ist Manacheat dieser Art relativ wenig wert, während das bei Buffs ganz anders aussieht. Außerdem passt Living Seeds nicht so recht in die Archetypen, die wir im Moment haben, rein. Der Guardian Animals-Druid will seine Beasts nicht ziehen, sondern im Deck haben, der Token Druid ist zu spell-lastig und der Clown Druid kann nicht viel damit anfangen. Am ehesten würde diese Karte in einen Midrange Beast Druiden geben, aber das ist kritisch.

Flurry: Unbrauchbar. Man kann das Ziel nicht auswählen und auf den späteren Leveln ist der Payoff eher mäßig. Falls die Karte Play sieht, dann nur deswegen, weil Ray of Frost und Frost Nova weg sind.

Mark of the Spikeshell: Das ist quasi Hand of A’dal für Druiden mit Taunts. Gute Karte.

Priest of An’she: Überzeugt mich nicht. Man braucht entweder Desperate Prayer auf der Hand, was eine super schwache Karte ist oder den Tour Guide, damit man das On Curve spielen kann. Aber Tour Guide in einem Priester-Deck? Ist zum Vergessen xD Ansonsten gibt es noch T6 Renew. Und in T7 ist die Karte eigentlich schon nur mehr ein leicht besserer War Golem. Außerdem ist es eine Battlecry-Karte und die kann der Priest im Gegensatz zu Deathrattles nicht abusen :joy:

1 Like

Dem kann ich nur zustimmen, die Karte wird keinen Platz im Razakus finden.
Sieht für wild bisher eh recht mager aus, und ich Horst hab beide bundles vorbestellt :weary:

Oh je. Zumindest ordentlich Staub. Kann auch nicht schaden. :smile:

Man sollte nicht vergessen, dass man die auch für 2 Dmg spielen kann. Deswegen ist es halt nicht ganz so inkonsistent wie du beschreibst. Und das macht der Skorpion auch. In der Arena z.B. wird sie recht stark sein.

Oder man hat was mit Lebesentzug auf dem Board. Zusätzlich kann der Priester ohne Probleme seine Zauber dauerhaft vergünstigen. Deswegen würde ich dir Karte nicht so schnell abschreiben.

Sorry werde in Zukunft die Englischen Namen noch dazu schreiben. Da ja die Kartensammung nicht die schnellste ist .Es fehlen ja auch noch die 3 warlock Karten und die andren 2 paladin drin. Die ich weiter oben gepostet hatte.

1 Like

Veteran Warmedic und Carliel Rome sind mMn die stärksten bisher vorgestellten Karten.
Beide Karten passen sehr gut in das bereits bestehende Libram Paladin Deck das bisher in Runde 4 oft eine schlechte Runde hatte, wenn man nicht die Coin hatte, weil es keine 4 Drops spielt.
Nun hat man mit Carliel Rome einen hervorragenden 4-Drop der ohne Effekt schon solide wäre. Dank dem Effekt kann man seine Librams zusätzlich reduzieren, da die mit dem kommenden Patch Holy Spells sein werden.

Auch Veteran Warmedic hat im mid-/lategame großes Potenzial in dem Deck.
Gerade wenn die Libram of Widsoms so weit reduziert worden sind, dass sie nur noch 0 Mana Kosten und wenn man sich mit Lady Liadrin zusätzliche Libram of Widsoms auf die Hand geholt hat, sehe ich das volle Potenzial der Karte ausgeschöpft.
Dann kann man eine Menge 2/2-Lifesteal Minions quasi für 0 Mana beschwören und die im Optimalfall noch mit dem Broomstick in gegnerische Minions traden lassen.

1 Like

Dass der Schamane Murloc Karten bekommt finde ich weniger geil, finde einfach Hearthstone sollte sich anfangen von seinem Korsett zu lösen und den Spielern mehr Freiheiten zu lassen. Wenn ich total auf Schamane stehe aber Murlocs gar nicht mag, dann nimmt mir das (was da noch folgt) vermutlich ein paar Optionen weg die man durch was flexibleres hätte ersetzen können.

Vor allem da wir nicht die x’ten Murlcos oder Drachen brauchen, sondern endlich Mal mehr Orks, Untote, Nachtelfen und generell Warcraftrassen.

Auch so Sachen wie „Macht 10 Schaden an allen Feinden“ finde ich Cheesy, ist einfach total langweilig erstmal 10 Schaden mit der Heldenfähigkeit machen zu müssen und dann 10 Schaden an allen Feinden zu machen, mentale Herausforderung = 0. Gab es alles schon in dreifacher Ausführung.

Aber andere Sachen sehen wiederrum super aus. Ich mag die Paladinkarten, Geheimnisse umwandeln oder stehlen, die Buffs auf Minions, und bin gespannt wie sich die neuen Spellkategorien auswirken.

Die Erweiterung sieht auf jeden Fall aus wie zwar gleichzeitig noch eine Neuauflage der üblichen Schwächen von Hearthstone, gepaart mit einem Schritt mehr weg davon und hin zu kleinen, detailverliebten Karten die flexibler zu spielen sind - genau das was ich mir gewünscht hatte. Mehr Mikro-Interaktion.

1 Like