Vorstellung neuer Karten aus dem Brachland

Nein, bei dieser Art von Effekten hat man üblicherweise keine Kontrolle darüber, wer den Buff bekommt, selbst wenn das Wort „random“ nicht auf der Karte steht.
Dies ist zum Beispiel auch beim Dragonmaw Overseer der Fall.
Bestimmen, welches Minion den Buff bekommt, kann man eigentlich nur bei battlecry-Effekten, bei anderen gibt (zumindest Stand jetzt) das Interface auch gar nicht die Möglichkeiten her, da ein Ziel zu bestimmen.

1 Like

Stimmt, hatte ich ganz vergessen. Ich hab mich auch gefragt wie das mit dem Interface gehen soll, wäre komisch wenn nach einem Spell plötzlich alles einen Buff-Lock hätte und man einen Minion auswählen müsste.

Andererseits meine ich… ohne Garantie, ganz vage in meiner Erinnerung, dass es irgendwann Mal eine Karte gab die so einen Effekt hatte. Oder das war in einem anderen CCG.

Das muss in einem anderen ccg gewesen sein. :slight_smile:
Ansonsten mag ich die DH Karten aktuell. Aggro wird nicht mehr direkt unterstützt und der DH bekommt endlich andere Optionen um dem Gegner etwas zuzusetzen aber ohne das er direkt mega stark dasteht.

Selten · Diener · Geschmiedet im Brachland · Der erste Diener mit Spott, den Ihr in jedem Zug ausspielt, kostet (2) weniger.

Legendär · Diener · Geschmiedet im Brachland · Nachdem ein befreundeter Diener mit Spott gestorben ist, ruft Ihr eine neue Kopie davon ohne Spott herbei.

Habe jetzt nicht mitgezählt. Aber bleiben eigentlich noch Legendäre Kartten für das Finale am Dienstag übrig?
:rofl:

EDIT: Von den 50 bekannten Karten sind 16 Legendär …

Ja, ich warte immer noch sehnsüchtig auf die erste Rogue Legendary. :frowning:

Die Druiden Karten sehen komplett busted aus. Ob das für einen Taunt Druid Archetype reicht mit Greybough, Khartut Defender, dem Prime Minion, etc?

Mit Khartut sicher nicht da er rotiert :smiley:

1 Like

Khartut Defender rotiert raus. Emerald Explorer, Lucentbark und Winged Guardian ebenfalls.
Allerdings hat der Druide immer noch genügend Tauntminions, dass es einen Versuch wert sein könnte. Mit ausreichend Taunts sollte zumindest die Klingenmähnenwache ein 0 Mana 2/3 mit Upside sein, was nicht schlecht klingt. Bei der Legendary bin ich da eher skeptisch.

1 Like

Und so stirbt die Hoffnung auf weniger Stein-Schere-Papier Prinzip auf Makro-Ebene.

Cancer, warum richtet man eine ganze Klasse auf Spott aus. Spott hier und da ist ja schön und gut, aber wenn das ganze Spiel nur daraus besteht, dass dein Gegner dir 30593503 Spott Minions in den Weg wirft, haben wir doch wieder so krass langsame und langweilige Matches wie jetzt gegen Control Priest oder damals gegen den Taunt Druiden.

Es bockt doch 0 wenn man nicht miteinander spielt sondern ganze Decks einfach nur darauf ausgelegt sind, dass jeder seine Routine für sich alleine runterspielt und keiner wirklich flexibel auf die Züge des anderen antwortet sondern nur eine einzige Option hat, in diesem Fall, die ganze Zeit einfach nur den Müll aus dem Weg räumen der einem vor die Füße geworfen wird.

So hat halt jeder seine eigene Vorstellung von Spaß.

Ich find es sehr Spaßig, wenn ich dem Aggro DH/Schurke ein Taunt nach dem anderen vor die Nase setzen kann. Und zwischenrein mal das Board leer fege.

1 Like

Ist halt nur die frage was Schurke noch kriegt wenn weitere insane tempo Karten sind dann bist tot bevor du taunts ausspielen kannst.

Episch · Diener · Geschmiedet im Brachland · Außenseiter: Zieht 2 Diener mit Todesröcheln.

Da muss aber noch Futter kommen für den dh damit er solche Karten spielt

Episch · Diener · Geschmiedet im Brachland · Raserei: Verleiht Euren anderen Dienern +2/+2.

Macht irgendwie nicht viel her. Ohne Eifer oder einen Effekt womit ich Schaden auf den Diener bekomme ist das ganze irgendwie nutzlos.
Raserei ist an sich ein cooler Effekt aber dieses Diener gebuffe ist da fehl am Platz.

Ich bin mal echt gespannt was noch kommt. Bisher sehen nur Magier und Druide stark aus. Priester bekommt nichts wahres und auch Krieger schwächelt vor sich hin.

Lustig wäre bzw. wird in Wild der vor allem mit Toxfin.

2 Likes

Jup voll gift bombe dann in wild

Legendary · Minion · Forged in the Barrens · Battlecry: Summon 3 Deathrattle minions that cost (5) or less from your deck.

Selten · Diener · Geschmiedet im Brachland · Kann nicht angreifen. Nachdem Euer Gegner einen Diener ausgespielt hat, ruft Ihr einen Grunzer (2/2) herbei.

Episch · Diener · Geschmiedet im Brachland · Kann nicht angreifen. Verleiht Euren Dienern jedes Mal +1/+1, wenn Euer Gegner einen Zauber wirkt.

Legendär · Diener · Geschmiedet im Brachland · Eifer. Nachdem ein befreundeter Diener angegriffen und überlebt hat, erhält er +1/+1.

Legendär · Diener · Geschmiedet im Brachland · Kampfschrei: Wenn Ihr in diesem Zug Leben wiederhergestellt habt, fügt Ihr allen feindlichen Dienern ebenso viel Schaden zu.

Legendär · Diener · Geschmiedet im Brachland · Kampfschrei: Ruft für jeden Wachposten, den Ihr in diesem Spiel herbeigerufen habt, einen Ausguck (5/5) herbei.

Episch · Zauber · Geschmiedet im Brachland · Verleiht einem zufälligen befreundeten Diener +3 Angriff. (Wird aufgewertet, wenn Ihr 5 Mana habt.)

Stufe 2 und 3 (wie üblich bei 10 Mana): 2 bzw. 3 befreundete Diener

2 Likes

Allein aus nostalgischen Gründen finde ich die Wachposten sehr nice.

Xyrella hätte ich in dem Artwork wirklich gerne als Heldin gesehen, die anderen 3 Heldenversionen find ich nicht so toll.

Als Boardclear ne ganz nette Idee, mal sehen ob es auch wirklich was taugt :see_no_evil: