Vorstellungsrunde

Wer seid ihr? Und was macht ihr eigentlich hier?

Ich bin seit einigen Monaten recht oft hier im Forum unterwegs und man trifft ja sehr häufig immer wieder die selben Namen an.

Irgendwie bin ich neugierig, wer sich wohl so dahinter verbirgt.

Stellt euch doch mal vor!! (auch gerne die, die hier nur ab und zu rein schauen).

Ich mach mal den Anfang:

Mein Name ist Jonathan, ich bin 32 Jahre alt und komme aus dem schönen Baden-Württemberg (zwischen Stuttgart Bodensee).
Ich bin verheiratet und stolzer Vater eines kleinen Sohnes.

Von Beruf bin ich gelernter Heilerziehungspfleger und arbeite zur Zeit in einem Wohnhaus für Menschen mit Behinderung.

Ich spiel seit ca. 20 Jahren Gitarre, auch in Band’s (früher… jetzt fehlt leider die Zeit), was neben HS mein größtes Hobby ist.
Hauptsächlich E-Gitarre, von Metal bis Blues alles dabei.

Neben HS Spiel ich keine weiteren Spiele (selten mal was auf der PS4) früher allerdings, war ich sehr, sehr viel in WoW unterwegs. Vor allem WotLK war da meine Blütezeit. Was vermisse ich die Zeit mit meinem Shadowpriest von damals…

Kurz vor der Geburt meines Sohnes, hab ich WoW dann aber entgültig an den Nagel gehängt.
Soviel Zeit investieren neben Haus, Familie und Schichtarbeit ist weder möglich, noch war es mir das wert.
Auch wenn ich Wow auch heute noch sehr vermisse.
Statt dessen bin ich, nachdem ich nach Realease zeitweilig sehr aktiv in HS war, Anfang 2019 wieder zurück gekehrt.
Das Format und die Möglichkeit auf dem Smartphone zu spielen, passen auch in einen vollen Tagesplan.
Um hier wirklich oben mit zu mischen fehlt mir trotzdem die Zeit (und/oder auch der Skill :see_no_evil:).

Bevorzugt spiele ich Control Deck’s. Meine Lieblingsklasse ist der Warlock, aber ich hatte auch schon wunderschöne Monate mit dem Krieger und dem Priester.
Aber auch OTK Kombos hab ich gern.

Ich bin ein Freund von langen Spielen. In alter WL-Manier Liebe ich es, mein Gegner langsam zu zermürben, bis er letztlich aufgibt oder keine Karten mehr hat. (oder ich meine OTK Karten und ihm dann kurz und Schmerzvoll das Licht ausschalte).

Nach Release von HS war ich neben WL auch noch mit Pala und Schamane viel unterwegs. Zu der Zeit hab ich auch eher aggressiver Deck’s gespielt.
Der Control(Zwang) kam erst nach meinem Wiedereinstieg.

Edit Anfang 2022:

Ich bin mittlerweile 33 und spiele überwiegend Druide. Ramp in Standard und C’Thun/Linecracker in Wild. Weil ich die Decks so gern spiele, hab ich mir extra Guff in Gold gegönnt. Welch großartige Karte :blush:
Ansonsten noch alles beim Alten :stuck_out_tongue_winking_eye:

Edit 9/23
Ich bin mittlerweile 35 und an „Hobbys“ ist aktuell MTB Fahren wieder ganz hoch im Kurs.
Mittlerweile mit elektrischer Unterstützung, damit ich Mal etwas aus meiner gewohnten Umgebung raus komme. So schaffe ich auch 70-80km Touren, davor war 30-40 mein Limit, je nach Steigungen und Untergrund :see_no_evil: hier im Alpenvorland geht’s halt in alle Richtungen irgendwann bergauf :sweat_smile:
HS bevorzugte Decks ist eigentlich mittlerweile fast alles dabei. Klassisches Aggro trotzdem eher nicht mein Ding.

12 Likes

Zunächst einmal: Eine wunderbare Idee! Wunder mich, dass da keiner eher drauf gekommen ist (:

Aber genug der langen Vorreden, ich springe zum Punkt!

Mein Name ist Julian, zum jetzigen Zeitpunkt 19 Jahre alt.

Ich bin nahezu besessen von Musik (spiele selbst hobbymäßig Klavier und singe ein wenig) und Philosophie - Langeweile endet immer in allzu ausschweifenden Gedanken.

Zu meinem ersten Kontakt mit Hearthstone kam es kurz nach der Eröffnung der Forscherliga, als mein linker Arm in einem Gips steckte (zum Glück nur angeknackst) und ich ein Spiel suchte, das auch mit einer Hand gut zu spielen ist.

Irgendwann bin ich dann auf die Hearthstone-App gestoßen und spiele seitdem nebenher ein paar Runden täglich.
Dabei hat es mich schon von Anfang an in die Control-Ecke von Hearthstone gezogen, weil ich ebenfalls längere Spiele bevorzuge und es sich einfach besser anfühlt. Es ist eben ein Unterschied, ob man seine Karten allesamt ruckzuck aufs Spielfeld wirft und den Gegner mit schwachen, aber vielen Schadensquellen zerspickt, bevor das Spiel überhaupt richtig angefangen hat, während man kaum etwas zu tun hat - oder ob man gemütlich und ohne Hast schöne Synergien durch das Spiel ziehen lässt und auch mal in den Genuss kommt, ein wenig mehr Strategie einbauen zu können, während man geduldig auf eine passende Gelegenheit wartet, dem Gegner mit wenigen, aber gut gezielten mächtigen Treffern den Garaus zu machen.

Nach einiger Zeit bin ich dann als stiller Mitleser diesem Forum beigetreten und habe mich inzwischen dazu durchgerungen, auch mal selbst mit meiner teilweise etwas ungewöhnlichen Schreibweise zu den Fäden (:P) beizutragen.

8 Likes

Hallo, heiße R. bin 27 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Rheinland-Pfalz.

Ich habe Soziale Arbeit studiert und arbeite aktuell mit psych. erkrankten Eltern sowie deren Sprösslingen.

Mit Hearthstone angefangen habe ich Dezember 2014, ähnlich wie Tugdil hatte ich auch einen Gips, aber nur am Fuß. Wirklich aktiv spiele ich HS aber nur phasenweise, da es meist recht schnell wieder dröge wird.
Meine Lieblingsklassen in HS ähneln denen in WoW (auch wenn ich’s Ewigkeiten nicht mehr gespielt habe), sprich Warlock & Rogue.
Im Forum bin ich eigentlich nur angemeldet um mich über Priesterspiele negativ auszulassen.
Ansonsten spiele ich noch League of Legends, da beide Spiele aber regelmäßig maximalen Tilt produzieren, gehe ich noch meinem liebsten Hobby „Airsoft“ nach.

Kinder habe ich keine, dafür aber zwei wirklich schöne norwegische Waldkater.

Musikalisch höre ich größtenteils Wave & Witchhouse. Zur Eigenproduktion fehlt mir leider jegliches musikalisches Talent. :<

4 Likes

Hallo alle zusammen, ich heiße Markus, ich bin aus dem schönen Salzburgerland in Österreich, bin 37, bin verheiratet seit 7 Jahren, habe einen 14 Jährigen Stiefsohn Christoph, einen Sohn Paul mit 8, und 2 Töchter mit 5 und 1 1/2 Emma und Anna. Ich fahre für ein Milchtransportunternehmen.

Musikalisch geht für mich eigentlich nur Metal, und da mehr die old school schiene, vor allem iron maiden und die ALTEN (und zwar ausschließlich die alten) Metallica Scheiben, mit dem neueren zeug kann ich nicht viel anfangen, ausser Beast in black und Sabaton ist nicht viel dabei für mich…
Mein 8jähriger hat mir heuer an Weihnachten beinahe das Herz gebrochen, als er beim Weihnachtslieder hören erklärte, Beast in black sei nicht mehr seine Lieblingsband, sondern…die Kelly Family…er hat jetzt erstmal 3 wochen fernsehverbot…
Desweiteren war ich ein ganz passabler snowboarder, mittlerweile umgestiegen auf ski, weils mit den Kindern einfach netter ist und ich mir ausserdem als ende 30jähriger vor jedem grösseren kicker in die hose schei…, und ohne spins und flips machts nur halb soviel spass.

Hab früher leidenschaftlich wow gespielt seit release bis wotlk, danach war die Luft raus, dann kam die Familie, Arabob, meine DW bersi dps maschine fehlt mir :grin:
Ansonsten zocke ich meist rpgs, hauptsächlich old school (baldurs gate 2 :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:) und souls likes ( sekiro musste ich aufgeben, viel zu stressig und bin auch zu reaktionsschwach dafür :rage: hat mich einige Nerven gekostet das einzusehn)

Hearthstone spiele ich seit release, hab vor 2 Jahren 2 mal legend erreicht mit Taunt drui, und spiele seit bg release ausschließlich bg, hab seit galakrond kein einziges ranked mehr gespielt und auch keine Lust atm, vielleicht wieder nach der nächsten rota.

freut mich euch kennen zu lernen

3 Likes

Grüße zusammen,

nachdem nun einige diesen Seelenstrip hinlegen, denke ich, dass auch meine Person ein wenig beleuchtet werden sollte.

Mein Name ist Paul, Alter 41 Jahre. Ich komme aus dem schönen Frankenland (das liegt dummerweise in Bayern). Aber wir alle wissen doch, dass die Franken die Elite Bayerns sind :grin:. Tätig bin ich in der Telekommunikation. Seit acht Jahren lebe ich mit meinem Freund zusammen.

Sportlich bin ich zwar nicht, jedoch gehe ich gerne auf Mountainbike-Touren (Strecke und Downhill, meist mit Freunden zusammen). Musikalisch bin ich für alles offen, höre jedoch am liebsten Rock und J-Pop. Neben HS spiele ich auch noch gerne Magic und Final Fantasy. Am Wochenende läuft jedoch auch oft die PS4 in Dauerschleife (ich liebe Dark Souls 3).

Hearhstone spiele ich seit Release; damals hatte ich knapp die Beta verpasst. Intensiv wird HS jedoch erst sein WotoG gezockt. Damals habe ich den Zoolock geliebt, knapp gefolgt vom Totem-Shami.

Andere Blizz-Spiele werden auch regelmäßig angeworfen; gegen eine gepflegte Runde D2LoD oder D3 habe ich nie etwas einzuwenden. Derzeit wird jedoch an Witcher 3 Hand angelegt; auch wenn es schon etwas älter ist, aber wenn man es bis jetzt noch nicht gespielt hat, ist das doch kein Hindernis.

5 Likes

ich empfehle die dlcs dazu, mit die besten quests des gesamten spiels, vor allem die heart of stone quest

Dank Levis Hinweis auf die Existenz dieses Threads und inspiriert von der jüngsten Welle gegenseitiger Wertschätzung im Forum und habe ich mich dazu entschlossen, diesen Thread wiederzubeleben.

Und jetzt schluss mit dem Vorgeplänkel, ran an den Speck, also mich (Ja, das hört sich ein bisschen falsch an :rofl:):

Mein Name ist Alexander, ich bin 19 Jahre alt und lebe (wie vermutlich eh schon das ganze Forum weiß) in Österreich. Derzeit Student der Slawistik und natürlich gilt: Я старательно изучаю русский язык.

Freizeitlich bin ich natürlich ein Zocker (wäre sonst auch ein bisschen eine Forenverirrung hier), aber ich lese auch gerne. Meine Leidenschaft für Geschriebenes macht da nicht Stopp, nein, ich muss auch selber schreiben. Das ist auch so ziemlich die einzige Möglichkeit für mich, kreativ tätig zu werden, denn zeichnerisch und musikalisch bin ich eine Nulpe.

Das Schreiben hat sich bis jetzt hauptsächlich in WoW-Fanfictions und einigen eigenen Entwürfen, die aber nie so über die ersten 20 Seiten hinausgekommen sind, geäußert. Derzeit arbeite ich daran, meine Fanfiction-Reihe fertigzuschreiben und dann, mit zusätzlicher Erfahrung ausgestattet, werde ich mich an mein 100% eigenes Werk heranmachen.

Geschichten sind aber nicht das Einzige, denn eine andere große Leidenschaft von mir ist Pen & Paper. Es ist immer wieder eine Überraschung, wieviele Seite man ins Worldbuilding hineinstecken kann. Und weil ich ein optischer Typ bin, suche ich auch die ganze Zeit im Internet nach Bildern, die gut zu meiner Welt passen, damit ich sie mir besser vorstellen kann. Für meine Dungeons and Dragons-Runde, die derzeit leider nur online stattfindet, aktiviere ich sogar meine Zeichen"künste". Wobei ich der Meinung bin, dass ich ziemlich gut darin bin, Karten zu zeichnen. Wenigstens eine Sache, wo ich keine Sauklaue habe.

Beim Schreiben begleitet mich auch immer meine Musik. Ich es dann immer etwas ruhiger, also muss ich von Metal dann leider etwas Abstand nehmen. Weil ich versuche, Musik zu finden, die passend zu dem ist, was ich im Moment schreibe, habe ich eine große Vielfalt an Songs akquiriert. Sea Shanties, bevor sie im Internet cool waren, Balladen und ich nenne es mal… Wikinger-Folk-Musik. Ich habe einfach eine Obsession mit Wikingern, meine vorwissenschaftliche Arbeit beschäftigt sich mit den Fernsehserien Vikings und The Last Kingdom, eine meiner Fanfictions hat zur Gänze mit den Vrykul zu tun, die innerhalb von WoW quasi die Wikinger sind, ich finde, dass Assassins Creed Valhalla der beste Teil der Reihe seit Ezio ist, kurz gesagt: Wenn es irgendwo Wikinger gibt, bin ich sofort dabei.

Mal abgesehen davon höre ich hauptsächlich Rock und Metal :metal: Da auch wieder mit Verzweigungen, z.B. in Richtung Symphonic Metal (Nightwish :heart_eyes:). Oh, und ich vergaß, zu erwähnen, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Metalmusik bei mir in russischer Sprache ist. Meine Studienwahl kommt nicht von ungefähr. Eines Tages werde ich die Texte zur Gänze verstehen ^^

Mal abgesehen von HS, das immerhin der Grund ist, warum ich im Forum bin, spiele sehr häufig Europa Universalis 4, Crusader Kings (sowohl 2, als auch 3, wobei sich das Pendel immer mehr zu 3 neigt) und Mount and Blade (Warband und Bannerlord, derzeit zwar nur Bannerlord, aber ich habe vor, wieder zu ersterem zurückzukehren, sobald ich mit meinem derzeitigen Playthrough fertig bin). Ich stehe einfach auf mittelalterliche/geschichtliche Szenarien, bin gerne sowohl allwissende Gottheit, die von oben herab alles dirigiert (EU4), Intrigant a la Game of Thrones (Crusader Kings) oder in jeder Schlacht aufs neue mit Blut getaufte Kampfmaschine (Mount and Blade).

Diese Spiele haben mich auch verdorben. Andere Strategiespiele sind mir jetzt viel zu seicht und mit Fanfavoriten wie Civilization kann ich jetzt auf Dauer nicht mehr so viel anfangen und Mount and Blade hat einfach das beste Kampfsystem, das jemals existiert hat und es gibt kein anderes Spiel, das daran heranreicht. Woanders wird schnetzeln schnell langweilig und dann braucht man Story als eine Krücke, um weiterspielen zu wollen oder müssen, aber Mount and Blade braucht diesen in den Augen niederer Sterblicher wichtigen Ameisenfurz nicht. Gebt mir ein Schwert und ich bin happy :sunglasses:

Früher habe ich auch viel WoW gespielt. Mein Addon war MoP. Da habe ich das Spiel gerade erst entdeckt, hatte keine Ahnung von irgendetwas, alles war neu und diese Erfahrung werde ich nie wieder haben :cry: Seitdem habe ich geraidet, schwierig zu bekommende Reittiere gefarmt, alle Klassen mindestens einmal auf die Maximalstufe gebracht, aber nach all diesen Spielstunden ist mittlerweile ein bisschen die Luft draußen.

Aber WoW hat mir eine Begeisterung für das Warcraft-Universum mitgegeben, die ich vielleicht auch manchmal ein bisschen militant in diesem Forum auslebe. Denn das ist der Grund, warum ich gerade HS und nicht einfach irgendeines der CCGs da draußen am Markt spiele ^^

Lustig ist, das sich meine Lieblingsklassen in HS mit denen in WoW nicht so unbedingt decken. Das einzige Bindeglied ist der Pala, den ich sowohl in HS gerne mag, weil er immer anständig und fair und midrangig ist, aber auch lange Jahre in WoW als Main gespielt habe. Solange sich Blizzard nicht entscheidet, den DK oder Mönch in HS einzubauen, werden meine anderen beiden Lieblingsklassen aufgrund der Umstände leider den Kürzeren ziehen. Der Hunter indes ist eine rein HS-interne Faszination. In WoW fand ich die Klasse zwar ganz sympathisch und mein erster Charakter war ein Hunter, aber das steht in keinem Verhältnis dazu, wie es in HS ist.

Angefangen habe ich zu Zeiten von Old Gods, damals habe ich hauptsächlich Mage und Pala gespielt. So richtig mit dem Hunter ging es erst in Un’goro los. Damals habe ich (noch im alten Forum) Coaching angefragt und zusammen mit meinem Meister sind wir über meinen Beast Hunter drübergegangen, haben ein paar nicht so optimale Karten (Elise the Trailblazer :face_with_monocle:) entfernt und mich dann in das Haifischbecken des Rankedmodus ausgesetzt… Und ich habe mich gut angestellt. Zum ersten Mal war ich nicht länger Teil des Rang 20-Plebs, sondern habe Rang 15 geschafft. Und wenig später Rang 10. Dabei sollte es auch die längste Weile so bleiben.

Wenn man Un’goro sagt, muss man auch Frozen Throne sagen. Und wer Frozen Throne sagt, muss auch Deathstalker Rexxar sagen. Und das ist der Moment, in dem es unausweichlich war. Ich erkor den Jäger zu meiner absoluten Lieblingsklasse überhaupt in HS und den midrangig bis controligen Playstyle von damals versuche ich auch heute noch immer und überall in diversen Decks zu realisieren, auch wenn ich nichts gegen ein paar gepflegte Facehunterrunden zum schnellen Laddern habe :sunglasses:

11 Likes

Meine erste Band war damals eine Nightwish Coverband (mit 1-2 eigenen Songs).
Allerdings sind wir damals nie soweit gekommen, Mal Gigs zu spielen. Wir waren noch jung, es gab häufige Wechsel in der Besetzung. Irgendwer hat jedes Mal was mit der aktuellen Sängerin gehabt und wenn das nicht mehr so lief war eine/r der beiden weg… Puh :crazy_face:

Allerdings muss ich sagen, dass mich die Band nach der Trennung von Tarja verloren hat.
Danach war es, für mich’ nur eine weitere immergleich klingende Band, wie es sie zeitweise ja zuhauf gab.

1 Like

Ging mir genauso, für mich war und ist Nightwish Tarja. Mein Bruder hat sogar seine Tochter nach ihr benannt.

3 Likes

Sei vorsichtig, Kel, der allsehende Großmeister unseres Discords zürnt dir wegen dieser Aussage. Er erwägt, dich vom Server zu schmeißen und ich für meinen Teil werde keinen Finger rühren, um das zu verhindern. Dafür hast du einfach eine zu schwerwiegende Ketzerei begangen :rage: :stuck_out_tongue:

Edit: Kel in seiner Gnade hat entschieden, dich zu verschonen. Werfe diese 2. Chance nicht weg, indem du noch mehr blasphemische Freveleien begehst :wink:

1 Like

Ich gelobe Besserung!! :see_no_evil:

Anstatt mich näher vorzustellen, verweise ich auf mein Steamkonto.
Falls mich da mal wer adden möchte: _https://steamcommunity.com/profiles/76561198012230130

Denkt dran: Gibt es Choas und Tumult, war der Flashwulf wieder Schuld. ^^

5 Likes

Eine gute Idee mit der Vorstellungsrunde :slight_smile:

Ihr dürft mich Frosteey nennen, ich bin 26 und habe gerade mein Studium im Bereich Online Marketing abgeschlossen^^ Aktuell arbeite ich nebenbei und bin auf Jobsuche. Da ich nach der Bachelor-Thesis etwas mehr Zeit als normal hatte, hab ich angefangen mich auf YouTube auszuprobieren^^ Zuerst aus reinem Interesse an der Videoproduktion (Mit Premiere Pro und After Effects rumspielen), aber ich hab beschlossen dran zu bleiben.

Auch wenn mein „Erfolg“ noch sehr viel Luft nach oben hat, lege ich den Fokus auf Content, der mir selbst Spaß macht und ich mache es gern^^
Hearthstone zocke ich seit 4 Jahren ca. weshalb der Fokus auch bei meinem Kanal relativ schnell klar war. Ich versuche immer wieder die Meta zu umgehen und unbekannte, eigene Decks zu bauen^^

Ihr dürft gerne mal rein schauen, aber nur wenn ihr wollt :smiley:
https://www.youtube.com/channel/UCxOSEdo7j0mRDiyu49gt_iA/videos

4 Likes

Na was denn sonst? Ungewollt? ^^

1 Like

Support ist kein Mord, werde mal nen Blick reinwerfen. Ansonsten nutze ich das doch auch mal direkt:

Bin der 30 jährige Jack, bekannt bin ich wahrscheinlich unter anderem für meine sarkastischen Kommentare und meiner großen Skincollection in Hearthstone, weil ich natürlich alles im Shop leerkaufe.

Bin schon seit meiner Kindheit Gamer, wo ich mit 6 Jahren angefangen habe Super Mario the lost Levels zu zocken (Wahnsinnig!). Von Nintendo bis hin zur Wii bin ich irgendwann zur Playstation gewechselt und immer mehr auf Blizzard Produkte hängen geblieben.

In Hearthstone zocke ich mainly Battlegrounds und bin dort in der Regel in den Top 200 anzutreffen oder im RDU Stream, wenn ich ihn mal wieder snipe (Was ich irgendwie nicht mehr tue) Mein Gameplay streame ich auch auf dem Twitchkanal JackStreamGER, neben viel Salz und Bobflames mach ich dort den Erklärbär :slight_smile:

7 Likes

Top 200, da geht aber noch was :smiley: Nein Spaß, nicht schlecht^^ Werde dann auch mal rein schauen, obwohl ich sehr selten auf Twitch bin^^ RDU ist einer meiner Lieblingsspieler :grin:

1 Like

Schaue ihn auch sehr gerne ja :smiley: Und klar geht da mehr, peile auf jeden Fall an mich für’s BG E-Sport zu qualifizieren dieses Jahr. Mal schauen was geht.

4 Likes

Coole Sache, ich werds mir reinziehen :+1: Und viel Glück bei deinem Vorsatz :slight_smile:

1 Like

Ich hab dir direkt Mal n Follow da gelassen.
BG ist zwar nicht so meins, aber ich schau dir gerne Mal über die Schulter wenn ich dich online antreffe :blush:

Mach ich auf jeden Fall :blush:

2 Likes

Oh, da mach ich gleich mal mit.

Ich bin der Vridaroks. Ich wohne hier und bin blau.

Ist das so richtig? :rofl:

11 Likes