Wäre es nicht am schlausten die beiden Mini Sets im April zu kaufen?

Frage steht oben.
Hintergrund ist der, wenn man erst das normale Mini Set kauft und dann das goldene (für Gold) dann wird einem doch automatisch bei jeder Karte ein Austausch angeboten. In diesem Fall handelt es sich aber noch im das Jahr 2022, heißt also das Mini Set würde dann später im April wenn man wieder das normale und dann das goldene Paket holt richtig Boost geben da dort dann ja Karten ausgetauscht werden die man noch gar nicht besitzt. Damit kann man Unmengen an Packs sparen und generell würde es dann auch keine Karten mehr aus dem Jahr 2021 geben (das Mini Set zählt ja noch zu 2022).

Also frage ich mich, da es ja inzwischen alle Mini Sets dauerhaft im Shop in normal als auch in Gold sowohl für echtes Geld als auch für 10k Gold zu erwerben ist. Früher waren die Mini Sets auch noch nach der nächsten Erweiterung noch ungefähr 1-2 Monate da, also so oder so hätte man doch locker bis nach der nächsten EXP im April immer noch genug Zeit sich das zu holen?
Oder wäre es am besten wenn ich jetzt einfach das normale für 2.000 Gold hole und das goldene erst dann im April oder wenn es Nerfs gibt?

Ausnahme natürlich es werden Karten generft, da würde ich dann das goldene Set für 10.000 Gold dann auch kaufen wenn es sich lohnt und da nur nicht nur 1-2 normale Karten ausgetauscht werden.

Grund dafür ist:
Da ich aktuell ein anderes Game spiele und diesen Winter jetzt doch nicht mehr so viel HS spiele lohnt sich diese Meta eigentlich überhaupt nicht für mich. Da steige ich lieber wieder im April so richtig frisch ein.

Ich finde den Todesritter von der Spielweise her echt nicht schlecht, hab mir damit sogar ein ziemlich erfolgreiches Midgame/Control/Wincoditon gebastelt welches auf 2x Blut und 1x Unheilig Runen besteht und es macht einfach Spaß dieses Deck zu spielen.

1 Like

Wie immer ein übelst langer Text von copra, bei dem ich schon nach dem ersten Absatz aufhöre zu lesen, weil ich keinen Plan hab, was er eigentlich von uns will.

Ich glaube du bekommst nur Karten aus der Erweiterung aus der die doppelten Karten stammen. Wenn du also alte Minisets normal und golden kaufst, bekommst du keine Karten aus der neuen Erweiterung im April.

Die viel wichtigere Frage dazu wäre doch aber: Bekommt man beim Kauf beider Minisets, normal + Golden, überhaupt ein Angebot die doppelten Karten auszutauschen?!?

:grinning:

Die Antwort findest du hier (ja, ist ein längerer Text, aber das schreckt dich ja nicht):

Musste übrigens an Flashy denken:

:crazy_face:

3 Likes

Lol, durch begrenzte Titelanzeige auf Handy wusste ich nur durch die ersten 5 Wörter wer die Frage gestellt hat ohne die Frage selbst gelesen zu haben

Wer meint durch Kauf der Goldenen Minipacks einen Gewinn zu erzielen, sollte sich bei denen aus dem letzten Jahr beeilen, die müssten im Shop im April verschwinden, schließlich ist das Miniset vom Dunkelmondrennen auch nicht im Shop

1 Like

Du meinst vermutlich das vorletzte Jahr (2021). Denn nur diese Sets wandern ja in kürze in das Wilde Format.

Ich hab mich am Hearthstone-Kalender orientiert, da war es das letzte Jahr (zumal das letzte Miniset daraus sogar nach unserem Kalender noch letztes Jahr im Januar erschien) :stuck_out_tongue_winking_eye:

…dringend seine Rechnung überprüfen :stuck_out_tongue:

5 Likes

@copra, du hast wie VBrainstone schon zwei Mal gesagt hat, die Austauschmöglichkeit der Duplikate für die Karten aus dem BELOHNUNGSWEG, EVENTS und ERFOLGE falsch verstanden.
Für die „normalen“ Karten aus den PACKUNGEN oder MINI-SET bekommst du KEIN Angebot sie zu tauschen.

Hier habe ich für dich die wesentlichen Stellen aus dem Link oben ausgesucht. :slightly_smiling_face:

Oft sind Karten, die nicht entzaubert werden können, Teil von Belohnungswegen, Events, Erfolgen und Käufen im Shop. Ab Patch 25.0 erhaltet ihr eine Benachrichtigung, wenn ihr eine dieser Karten erhaltet, aber bereits eine Kopie von niedrigerer Qualität besitzt, die nicht entzaubert werden kann. Ihr könnt die Kopie von niedrigerer Qualität dann gegen eine andere Karte derselben Qualitätsstufe aus diesem Kartenset austauschen.

Beispielsweise ist die Diamantkarte Großmagister Rommath Teil des Gasthauspasses von Marsch des Lichkönigs. Falls ihr bereits eine goldene Version von Rommath besitzt, wenn ihr die Diamantkarte erhaltet, wird euch sofort angeboten, die goldene Rommath-Karte gegen eine andere zufällig ausgewählte goldene legendäre Karte aus Marsch des Lichkönigs auszutauschen (natürlich gilt hier der Schutz vor Duplikaten). Dieses Feature wird auch angewendet, wenn ihr in einer Packung eine markante Karte findet!

2 Likes

Ich musste auch nur den Titel lesen und wusste direkt, vom wem er kommt…

Bitte nicht bei jeder Frage von Copra an mich denken, das wäre mir unangenehm. ^^

Und was ist mit Posts von Sturmi, wenn alle auf deine Antwort warten?
Auch unangenehm?
:rofl:

3 Likes

Nö, das ist eine Ehre :point_up::joy:

1 Like

Der Einwand ist gut, aber da mutiere ich vom Wulf zum pawlowschen Hund und bin Opfer meiner Reflexe. Da hab ich keine Zeit für unangenehme Gedanken. ^^

2 Likes

Habt ihr schon mal über eine WG (im Sinne der „Ampel WG“) nachgedacht?
:rofl:

Wer damit nichts anfangen kann:

1 Like

Du weisst schon das eine Ampel drei Farben hat? Willst du mit einziehen? ^^

2 Likes

Nee, ich beobachte/kommentiere das lieber aus der Ferne …
Aber wie ich an deinen :blue_heart: sehe haben sich schon HQNamatati und Parkettbödi um einen Platz in der WG beworben.
:wink:

1 Like

Es wird voraussichtlich bald Veränderungen an den aktuellen Karten geben. Wenn es dir um Staub geht, dann ist das definitiv ein guter Zeitpunkt das Set zu holen.

Ich weiß nicht, wie deine Sammlung aussieht, aber wenn du für deine anderen Decks viele Karten aus den alten Erweiterungen brauchen würdest (z.B. Große-Zauber-Magier), dann wäre es definitv besser zu warten. Und für den Todesritter braucht man ja keine alten Karten.

Ich habe gestern „aus Versehen“ im Shop auf den Kaufen-Button für das goldene Mini-Set
Gedrückt (für 10.000 Gold). Bin eigentlich davon ausgegangen, dass nochmal eine Abfrage kommt, a la „wollen sie es wirklich kaufen“. Nun ja dem war nicht so, jetzt bin ich Besitzer beider Sets und ich habe mich an den Gedanken gewöhnt, nun eine Staubreserve zu besitzen. Blöd ist nur, dass ich für das nächste Set nun wohl Echtgeld investieren muss. Aber alle paar Jahre Mal was für sein Hobby zu zahlen, wird zu verschmerzen sein. Aber zurück zum Thema…es wurde mir genau eine Karte zum Austausch angeboten und zwar Thaddius den ich zum diesem Zeitpunkt in normal, gold und Diamant besessen habe. Ich habe dann den normalen Thaddius ausgetauscht und die Sense des Denon Hunters aus dem Lichkönig-Set erhalten.

1 Like

Autsch :flushed:

1 Like