Wäre es nicht am schlausten die beiden Mini Sets im April zu kaufen?

Ich vermute, das Tauschangebot hast du „nur“ für die normale, aber nicht die goldene Version erhalten?

Würde (für mich) Sinn machen, da du (anders als es in dem obigen Zitat anklingt) ja nur diese Version zum Zeitpunkt des Kaufes vom Goldenen Miniset besessen hast. Die goldene und diamantene Version gab es ja „praktisch“ zeitgleich.

Fände es auch merkwürdig etwas zu kaufen und direkt danach gefragt zu werden im man einen Teil davon wegtauschen will …
:crazy_face:

1 Like

Aus ähnlich „dummen“ Gründen bin ich stolzer Besitzer von Rommath in Normal, Gold, Diamant und Markant :rofl:
(Hergestellt ausversehen den Goldenen Rommath).

Man lernt daraus fürs nächste Mal :rofl:

3 Likes

Es war dumm dies so leichtfertig zu tun, weil es mich 10.000 Gold gekostet hat, meine eiserne Reserve für schlechte Zeiten.
Wahrscheinlich hat Blizz mich subtil manipuliert, weil ich jetzt in der neuen Erweiterung Geld ausgeben muss
Vermutlich brauchen die das Geld dringend, um Ihre Geschäftszahlen für Ihren Deal mit Microsoft zu verbessern.
Aber wie gesagt, ich habe jetzt einen Gegenwert in Staub, den ich auch schon angebrochen habe.
Von daher ist dieser Fehler noch zu verschmerzen.

Edit: Ausserdem habe ich im Tausch ja die DH Sense bekommen. Vielleicht erstelle ich demnächst ja irgendwann den Spell-DH, mit dem ich ja auch schon einmal geliebäugelt hatte…

2 Likes

Ja das ist richtig. Die Tausch-Option kam nur für den „normalen“ Thaddius.
Was ich daraus gelernt habe, man bekommt das Tauschangebot also nur, wenn man 2 Versionen einer Karte bereits hat, also die normale und die Goldene Version. Für jede bessere Version (Diamant etc.) kann man dann die schlechteste Version Eintauschen.

1 Like

Schön dass du planst Blizzard auch in Zumunft finanziell zu unterstützen statt die nächsten 14 Monate abzuwarten welcher der goldenen Karten einen Nerf erlebt^^

Was willste machen, ist jetzt eh zu spät.
Ich war jung und brauchte den Staub…
Ausserdem kann ich nichts dafür, da ich ja von Blizz subtil manipuliert wurde. :wink:

1 Like

Ich danke, dass ist die falsche Schlussfolgerung. Wie oben schon gesagt kam vermutlich das Tauschangebot für die goldene Variante nicht, weil du diese mit dem Kauf ZEITGLEICH mit der diamantenen Verision erhalten hast.

Ich gehe stark davon aus, dass es sich bei der „Legendärer Sammler“ Belohung anders verhält.

D.h. wenn du (z.B. im aktuellen Set) die Blutmatriachin Liadrin in Normal und in Gold hast und irgenwann die letzte fehlende Legendäre Karte zu diesem Set erhälst, dass dann ein Tauschangebot für beide Karten erfolgt.

Glückwunsch damit hat Blizzard ja erreicht was sie wollten^^

Dasselbe muss auch für die markannten Karten gelten, oder ? Ich habe Blutmatirachin Liadrin in markannt und 26 Legis. Wenn ich jetzt die letzte fehlende Karte erhalte, bekomme ich eine andere hässliche markannte Legis ? :slight_smile:

Nein, nicht herstellbare/entzauberbare Karten werden generell NICHT getauscht, nur die Varianten die man selber herstellen/entzaubern kann. Im Normalfall also alle normalen/goldenen Karten.

Es gibt ein paar goldenen Karten aus dem Belohnungsweg, die ebenfalls eine „Tauschen?“ (der normalen Version) Anfrage auslösen.

1 Like

So ein Mist. :smiley:

damals in der beta, als sowohl ich noch mein account leere Taschen hatte und ich dringend Staub brauchte wollte ich genau 1x doomhammer entzaubern. klickte ausversehen 2x aufgrund einer verzögerten animation und entzauberte sie beide. doof, dass ich auch sehr auf windfury Decks stand🙈
das waren noch zeiten.
hatte mir für den staub dann übrigens u.a. den tauren hergestellt mit 2/3 und spott & enrage, weil ich der meinung war, 2 keywords sind besser als angemessene Stats😀
Heute könnte er in Enrage-Deck mit den ganzen Rush und Buff Spielereien vielleicht sogar ausgehalten werden.

Damals rannte ich noch alle 2 Tage glücklich in den Shop und riss begleitet von BBs Lachen glücklich ein Classic-Pack auf.
Es waren andere Zeiten.

Also jetzt wo grad Nerfs gekommen sind (noch kein Set gekauft aber normale seltene Karten ausm Mini Set über Booster bekommen die ich noch von Diamond im Januar und Gold im Februar Kiste) muss ich doch mal schauen ob da ein paar Nerf Karten bei sind wo es sich auch wirklich lohnt (ab selten).

Das selbe gilt für die anderen Mini Sets in Gold, wo kann man den meisten Nutzen ziehen weil ich gehe immer noch davon aus das (bei den anderen Sets ist nämlich keine markante Legi dabei) wenn ich mir zuerst das normale Set hole, und erst kurz danach das goldene das ich bei jeder einzelnen goldenen Karte gefragt werde ob ich die schlechteren Karten (also die normalen aus dem 2k Gold Set) gegen andere austauschen will?

Weil wenn dem so ist kann man mit der Zeit ne ganze Menge vor allem Legis und Epics dann austauschen aber auch die seltenen und so. Das wäre dann ja schon fast so das man kaum noch Booster brauchen würde.

Die Frage ist eben nur, werden dann nur Standard Karten gegeben oder auch fehlende wilde Karten? Wie dem auch sei, dieser Plan den ich geschildert habe, geht der überhaupt auf?

Das wären immerhin paar Zufalls Legis und Epics, daher der Gedanke es zu kaufen. Immerhin sind es ja herstellbare Karten und wenn man von jeder Karte 2x die normale besitzt und dann das goldene Set holt müssten die doch dann 66 Karten abfragen ob man sie tauschen will?

@LeBigFudge
Da können wir uns die Hände schütteln. Bin auch seit HS auf den Markt kam und grad aus der Closed in die Open Beta gewechselt hat. Man waren Karten und Board da noch wertvoll. Deswegen spiele ich schon seit Monaten den Classic Modus, das KC wenn es Spaß macht, unranked bei Fun Decks oder meine 2 liebsten noch BG und Arena (aktuell nur Quests aber wenn ich doch mal Lust habe 2-3 Runden oder auch mehr zu spielen).

Ich weiß noch ich wollte unbedingt Lord Jaxxus den WL Helden. Habe Wochen gezögert und ihn dann gecrafet. Und was passierte dann? 2 Booster später zieh ich das Ding und als wäre das nicht schon schlimm genug habe ich ihn ein paar Monate später nochmal gezogen und hatte dann 3x den Lord :rofl:

Was mir unheimlich viel Spaß macht ist der Todesritter. Er ist in der Standard und Wild Meta (trotz des Sets) wohl trotzdem eher im T3 Bereich. Mir gefällt die Spielweise aber richtig gut, egal ob man ihn als Midrange bastelt der schnell Druck ausübt oder der mehr für das Late Game schön mit Heal und vor allem den Graphen der zwar mal von unendlich endlos durchfluten auf 2x durchfluten pro Schaden generft wurde aber er klappt mit endlos 2 auch sehr gut, selbst wenn es am Ende nur 10 Schaden werden hat man erstmal sofortigen Heal durch Lebensentzug und dann noch einen 10/10 Body auch mit Lebensentzug aufm Feld.

Ich hoffe beim DK kommt noch etwas mehr Support/Heal und hier und da eine ausgewogene Mischung aus kleinen und großen Dienern mit weiteren Effekten. Auch das mit den Runen gefällt mir. Aber ich bastel sowieso gerne selber Decks (natürlich kopiere ich auch mal wenn keine Zeit/Lust vorhanden ist, trotzdem muss ich immer irgendwas verändern, selbst wenn es nur Tech Karten sind die ich an manchen Tagen/Metas brwuche, mag sicher auch Leute geben die dazu keine Lust haben da jetzt auch noch mit den Runen zu überlegen in welche Richtung das Deck geht, aber der Deckbau und das genaue überlegen der Runen geben dem DK nochmal extra Würze.

Auch das mit den Leichen sammeln (am besten mit Graphen auf Hand) gefällt mir sehr gut und die Klasse könnte ab April (hoffentlich) mal richtig Meta tauglich werden, ich will da gar keinen anderen Skin ich will ihn mit seiner tiefen und düsteren Stimme wenigstens auf 500 Siege bringen erstmal.

War grad mit 2 decks t1 bzw oberes t2. wies jetzt nach dem location nerf ist, kann ich nicht sagen aber auf legend und wohl auch auf den hinteren rängen, wurde fast nur frost dk gespielt. Und unholy dk war ebenfalls sehr stark.
Von t3 bereich keine spur.

Location war mit großen abstand die beste Karte jetzt nach nerf schwer zusagen ob DK 2 Tier oder 3 Tier ist.
Blood war nur gut wegen frost der wird die Tage von % win dropen.

Warum?
(Ausser jetzt: „Habe die Antworten nicht gelesen/verstanden.“)
:thinking:

2 Likes

Ich stehe kurz davor, mir das aktuelle Miniset in Gold zu kaufen. Durch den Nerf an der DK-Location gibt es praktisch eine Legendäre zusätzlich vom Dust. Daher erscheint es mir, wenn man die Investition machen will, aktuell besonders lohnenswert zu sein. Wollte mal hören, ob noch andere aus diesem Grund nun auch zugeschlagen haben? :smiley:

3 Likes

Hatte ich schon vorher gekauft (versehentlich). Ich habe jetzt 2 goldene Locations entzaubert und den Staub in eine Hexenmeister Zauberin investiert welche 2 Diener mit 2/1 todesröcheln ruft.
War schon ein gutes Gefühl den Staub dafür durch die Locations zu bekommen.

4 Likes

Die und die Imps aus der Herokarte waren der Grund, dass raising Dead aus meinem CurseLock geflogen ist.
Ich hab jedes Mal diese Kackdiener wieder auf die Hand bekommen :rofl:

3 Likes

Nein.

PS:
Ich hoffe, dass meine Antwort nicht so lang geworden ist. :sweat_smile:
Warum dein Plan nicht aufgeht, wurde oben schon beantwortet. :wink:

2 Likes