Wann endlich verschwinden DH und QH

Meiner Meinung nach ist die quest ansich,einfach viel zu schnell fertig.

Also entweder die Quest ansich,wie beim PW verlängern oder statt 0 mana die Heropower auf 1 mana erhöhen,es ist absurd wie schnell zeitweise die quest fertig ist.

1 Like

Wenn du die hp kosten erhöhst, wars das mit ihm, denke ich.
Habs zwar schon gesagt, aber ich wiederhole mich in dem Fall gerne: mir wärs egal

Auf jedenfall mal alle Herokarten auf 8 oder alle auf 7! In dieser Expansion rechtfertigt nichts daß eine mehr kostet wie die andere…jede kann situativ sehr stark sein

1 Like

Ich vermute am 18. April 2023 wird zumindest der Q-Jäger verschwinden :slight_smile:
Früher wird er wohl kaum verschwinden.

Ist denn jetzt schon was zum Patch bekannt? Der soll doch schon morgen kommen? Oder hab ich das falsch verstanden und morgen kommt nur die Ankündigung?

Heads up, Adventurers!

Details on our newest patch are coming May 19. Look forward to adjustments to both Battlegrounds and Standard, including nerfs and buffs!

Das war die Nachricht dazu.
Ich würde „Details“ nicht als Patch bezeichnen sondern nur was uns im Patch erwartet.
Aber Ankündigungen von Ankündigungen sind ja überall mittlerweile normal geworden.

1 Like

Sie haben selber bemerkt, dass dies „confusion“ ausgelöst hat:

  • We have some confusion about when the next Hearthstone patch is coming out. Sorry about that.

  • Patch is THIS THURSDAY.

https://outof.cards/hearthstone/4779-balance-changes-for-standard-and-battlegrounds-coming-on-may-19-nerfs-and-buffs-on-the-way

2 Likes

da les ich aber jetzt keinen hunter nerf raus…

hab das auch gelesen. Also der soll wohl so bleiben, weil wenn sie den Drek nerfen, wird ja der arme Hunter auch bestraft und wird er ja unspielbar, mimimi. So in etwa les ich das. Schon ein wenig komisch, wenn man bedenkt, daß ihnen ja andere Klassen eigentlich egal sind.

Ernsthaft…shild shatter kostet 2 mana mehr?? Das is lächerlich aber ok :roll_eyes:

Ist das jetzt schon offiziell? Sind doch bisher nur Voraussagen seitens OutofCards. Fände das mit Shield Shatter aber ok. Hatte heute einen Warri, der mir in Turn 4 mit Shield Shatter für 0 Mana das Board gecleart hat. Das ist schon ein bisschen heftig

Naja die Gegenseite ist aber,für 4 mana, 10 mana( im besten fall) aufs Board klatschen ist ok?

Man muss als Krieger 2 Karten in der Hand haben,was nicht sehr oft der Fall ist,ich finde DrekThar weitaus schlimmer.

Meine Meinung :hugs:

2 Likes

Allgemein bin ich der Meinung, dass ein Buff schlechter Karten vielleicht mehr bringen würde als ein Nerf von einzelnen Karten. Durch einen Buff würde die Meta vielleicht diverser. Bei einem Nerf wird nur das nächste Deck to Beat gesucht.

Einfach abwarten und Bier trinken ist die devise. Aber wenn der hunter nichts abkriegt, dann…tja dann…werd ich hier einen Jammerthread eröffnen :rage:

Nein das ist genau so wenig ok. Gehört daher beides generft finde ich. Wobei „aus den Tiefen“ in meinem Match von heute das eigentliche Problem war und vllt. sogar die Karte ist, die eher angefasst werden müsste.

Oder aber man techt mit säurehaltiger Schlamm oder Rostmoderviper. Keiner nimmt gerne Techkarten mit ins Deck rein, wenn´s nicht anders geht, aber in einer Standardmeta mit Naga-DH, Quest-PW und verschiedenen Paladindecks innerhalb T1-T2 ist das auch immer eine Überlegung wert.
Auf einmal gibt´s keine Endloswaffe beim Pally mehr und auch das Juwelierset ist dann schnell beseitigt. Ist immer schwierig, aber das das eigene Deck gegen alles gut performt ist ohnehin ausgeschlossen. Wenn man sehr oft auf bestimmte Decks trifft und die einen nerven, dann würde ich techen, aber auch nur dann. Treffe ich eher hin- und wieder auf ein bestimmtes Deck, das ich nur schwer kontern kann, lasse ich es lieber und teche nicht, denn dann erhalte ich die komplette Stärke des Decks in den guten Matchups. Alles haben zu wollen ist schwierig…

Bravo, nimmt einem ein Tool um früh gehen mech Decks und Aggro anzustinken. Nur mit Buckler+ Shatter hat man da ne Chance da man sonst keine Rüstung aufbauen kann um shatter gegen Aggro vor Turn 6 ( im bestfall) zu spielen. :face_with_spiral_eyes:

1 Like

Es ist ohnehin der CW der einzige Hardcounter gegen DH,ich bin vielleicht die falsche Ansprechperson weil ich leidenschaftlich gerne Warri spiele und nicht objektiv genug denke aber…nerft man jetzt den DH und den Warri,kommen mit Sicherheit andere,noch mehr Aggrodecks,da schaut der Warri dann noch blöder aus der Wäsche,nimmt man ihm jetzt wirklich seinen boardclear,es wird dann sicher wieder Brawl mehr gespielt aber es macht doch einen großen unterschied aus.

Sehe ich das falsch?

1 Like

Ich glaube es ist schon beides Nötig.
Wenn man andere Decks jetzt aufs Lvl vom DH pushed wird’s ja die reinste Clownfiesta.

Ich hoffe ja auf ein Buff vom CurseWL, der allerdings auch ein beinahe Totnerfen des QL Hunters erfordert.

Aber ich höre auch schonwieder das Gejammer über das Deck, falls es sich Mal durchsetzen sollte…

Die Moral von der Geschicht: dass alle zufrieden sind, gibt es nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Nein, hast vollkommen recht. Ich bin auch nur wieder in HS weil der Controlwarri wieder Meta tauglich ist. DH ist eines der matchups die wirklich easy für uns sind. PW, Mechpala, Mechmage hängen stark vom Draw ab. Dabei ist ein früher Board clear essentiell, weil man sonst überrannt wird. Der Armorgain funktioniert halt nur wenn man das Board unter Kontrolle hat, sonst sind Shieldblock und co. nur ein Tropfen auf den heissen stein.
Ob ein zweites Brawl das wieder wettmachen würde wage ich zu bezweifeln.
Vielleicht sind das aber auch schon Nerfs die das kommende Miniset mit einbeziehen.
Mit etwas Glück bekommen wir ein neues Tool um das aufzufangen (sollte der Nerf wirklich kommen)

1 Like