Wann endlich verschwinden DH und QH

Also ich weiß nicht aber so geht das nicht weiter. Der Questhunter ist ja mit Abstrichen noch tragbar aber der DH mit seinem unendlichen Minioncall und nicht nur der Dre(c)k´Thar. Er hat einfach zu viele Diener, die Utility haben. Und nicht zuletzt noch so tolle Waffen. Das ist ein reines Brainless-Deck, was völlig daneben ist. Was ist daran so schwer für mehr Ausgeglichenheit und somit mehr Spielspaß zu sorgen? Für mich sind solche vorgefertigten Brainless-Decks nix. Und solche Gegner sabotier ich halt jetzt mit roping. Mir egal. im übrigen stand ich ein Sieg vor Legend. Und dann bekomme ich nur noch Questhunter und DH als Gegner. Matchup vom Feinsten. Ja ist alles Zufall. Na klar. Zufall wenn ich das Deck kurz ändere bekomme ich andere Gegner, gegen die ich gewinne. Nach zwei, drei Partien plötzlich wieder nur dieser Mist. Alles Zufall, na klar und die Fans jubeln noch, was das für ein tolles und faires Spiel doch sei. Ist es nicht (mehr), leider. Und ich werd nen Dreck tun diese Mistdecks zu spielen. Das ist kein Anreiz auf diese Weise evtl. Legend zu werden.

Einmal hier entlang bitte. Danke.

1 Like

Es gab schon eine Vorankündiging für die Ankündigung von kommenden Nerfs und Buffs. Möglicherweise wird es diese Woche noch offiziell bekanntgegeben. Dann könnte der Patch vielleicht nächsten Dienstag oder so aktiv gehen. Ist aber reine Spekulation :man_shrugging:

Ich würde mal vermuten, dass sich der Priester dann mal wieder zur Hassklasse Nummer 1 erhebt. Den Muschelpriester spiele ich jetzt schon recht erfolgreich. Es wurde aber angedeutet, dass Hexer und Priester viel zu geringer Winrates haben und vermutlich mit Buffs rechnen dürfen.

Wüsste halt nicht wie man die hunterql nerfn sollte, ohne das deck zu töten. Aber würde mich ehrlich gesagt nicht stören in dem Fall.
Bin wirklich gespannt ob drek thar generft wird

Vermutlich auch 1-2 Spells mehr im Lauf der Questreihe.

DH wird ganz sicher unter den Hammer kommen.
Hunter denke ich auch. Sonst löst der evtl. einfach den DH ab.

Für mich kommen die Nerfs gerade recht, ich hab am WE über 5000 Staub für Wilde Meme Decks raus gehauen :see_no_evil: die Hunterquestline alleine würde mir 4800 bringen 1x Gold, 1x normal :crazy_face:

Aber lieber TE, ein Standard ohne QL Hunter steht schon fest! Nächsten April ist es soweit :see_no_evil:

1 Like

Ok, das könnte sogar funktioniern…wobei die option auf hero tavish damit steigen würde, und ganz ehrlich, das ist für mich noch nerviger als „nur“ die normale hp.

1 Like

Aber nur wenn man ihn rechtzeitig zieht.

Die Quests hätten einfach rotieren sollen.

Wobei, als Wild Spieler freue ich mich über den PW Nerf, der ohne Standard wohl nicht gekommen wäre, sowie einen QL Hunter Nerf, falls er denn kommt.

Für mich und die Turnierteilnehmer nicht. Für diesen Samstag waren eigentlich die letzten 4 Spiele geplant, aber weil Blizzard unbedingt den Donnerstag schon die Nerfs bringen muss, hat sich das erledigt :face_with_symbols_over_mouth:

1 Like

Wüsste ich auch nicht…wenn man den QH nerft is er kaputt…Ich finde den auch nicht extemst stark, wunder mich immer nur was in einem Menschen vorgehen muss sowas zu spielen, selbst das Gewinnen macht gegen ihn keinen Spass :slight_smile:

Ich würde nerfen (wenn alles nur leicht)

  • DH
  • PW
  • Druide
  • Mage
  • Hexe (einfach weil es assi is)
  • Pala (vllt nur die Waffe auf 8)

Buffen würde ich

  • Priest
  • Schurke (nur die Nerfs von letzter Expansion zurücknehmen)

Ohje :expressionless: na in dem Fall hätte es auch der Dienstag getan.

mage und drui? und pw?
weshalb?

Smite sollte generft werden wenn ihr mich fragt…
grad wieder den pala auf 5 hp runter gepingt, mordresh rdy, 26hp

35er smite aufs maul
aber hats gut runtergespielt, dafür dennoch respekt, hat immer versucht, seine minions ober und unterhalb vom honorable kill zu halten.

Als wenn das jemals was mit Sinn zu tun hatte… :thinking:

  • Mage kommt zuviel aufeinmal

Mecha-Hai + Meeresgrundportal 1 Mana hoch

  • PW ist immer noch zu stark - es gibt hier einige Möglichkeiten
  • Effekt von 2ter Q-Abschluss runter (2mal 2 Schaden)
  • die 1Mana Waffe auf 2Mana
  • das Minion 7/7 nach Abschluss der kompletten Q-Reihe auf 7/4 oder 5/5
  • den generierten inaktiven Minion angreifbar machen
  • die generierte Waffe auf maximal 3 Angriff
  • Druide
  • einfach zuviel Manacheat
  • er hat wenn es normal läuft in Runde 5 bereits 10 Mana
  • Die Kosten für die Heldenkarte hoch etc

Ja, auf Eifer…

Wozu? Keines dieser decks hat eine entsprechend hohe winrate, um einen nerf zu rechtfertigen. Alles was dann passieren würde, dass die decks allesamt unspielbar werden.
Ja sie KÖNNEN eskalieren, aber wie oft kommt das vor? Highroll potential ist mittlerweile in jedem deck vorhanden, dann müsste man alles totnerfen und dann wird über andere decks gejammert.

nichts davon würde etwas totnerfen…

Es fühlt sich immer noch falsch an, gegen den PW zu verlieren

Gerade der Vorschlag beim Mage würde verhindern das 3mal Mecha-Hai zu früh kommt (ja es kommt meiner Meinung nach oft vor)

1 Like

Wenn die den Mech-Mage (inkl. Amu) nerfen, nerfen sie ihn wahrscheinlich tot. Auf Legend hat man es jetzt schon schwer damit und man sieht ihn auch nur selten als Gegner. Wäre wirklich schade, denn was wurde bei den Magedecks immer geheult, dass sie nicht minion- und boardbasiert seien - jetzt hat man so ein Deck und es wird trotzdem nur geheult, obwohl es nicht mal wirklich OP ist.

5 Likes

Auch wenn es nicht schön ist, hegen pw zu verlieren, kommt es schon nicht mehr so häufig vor. Noch ein nerf und er ist komplett tot.

Den Mechmage sehe ich absolut nicht problematisch. Nerf den Hai und du tötest das Deck.

Es werden hier im Forum immer nur die extrem Fälle aufgezählt, um rum zu jammern.
In einem normalen Spiel, wo alles in geerdeten Bahnen abläuft, und welche zumindest meiner Erfahrung nach den großteil der Spiele ausmachen, ist keines der genannten Decks ein grosses Problem, oder irgendwie overpowered.
Weder drui, noch der pw und der mechmage schon gar nicht.

2 Likes

Meiner persönlichen Meinung nach sollte der Handbuffpala generft werden. Die 0/3 Waffe die alles um 1/1 bufft wenn gottesschild zerstört wird. Der minion der allen anderen Gottesschild gibt und Cariel Heldenkarte sind völlig absurd. Endlos 2/5 Waffe, 50% Dmg Reduktion UND 2 Mana 4/4 Buff sind einfach too much für eine Karte.

Wo man da ansetzt keine Ahnung, empfinde das Deck nur als zu mächtig.

1 Like

Ich spiel nen selbstgebauten Rampdrui mit viel Rüstung. Also je nach Kartenglück hau ich den schon, aber wie kann man ihn nerfen. Also ich finde er dürfte nur seine Heldenfähigkeit nochmal einsetzen wenn er einen Schadenszauber gewirkt hat und eben nicht nach jedem Zauber.

QL-Hunter kann man nerfen in dem man Drek’Thar, die mit Abstand beste Karte im Deck, obwohl sie den Spielplan nicht unterstützt, nerft