Wann gibt es ENDLICH mal einen Big Priest NERF der 100te

Da in dem Video von der Ankündigung des Jahr des Drachens gesagt wurde das sie unser Feedback annehmen eröffne ich gleich hier im neuen Forum den Thread das der Big Priest in Wild endlich mal generft gehört !!

Kein Barnes Nerf oder so, sondern die Mechanik. Es geht einfach nicht klar. Beispiel das Game eben:
Runde 3 spielt Gegner mit Münze Barnes und ruft den Lichtking. Lichtking musste sterben (ich hab Pala gespielt also keine Möglichkeit die Karte sonst wegzubekommen, kein Schaf o.Ä). In Runde 4 haut er dann ganze 2x !!! einen neuen 8/8 Lichtkönig aufs Feld. Somit hat er 4 Mana für ganze 2 8/8er 8 Mana Karten ausgegeben.

Es wird auch nichts bringen Barnes zu nerfen. Gut er hätte in Runde 4 nicht dieses Feld gehabt aber spätestens in Runde 5 (mit Münze) oder in Runde 6 kann er ja auch wieder einen 5/5er rufen.
Es geht überhaupt nicht darum das er die 1/1er oder 5/5er Karten ruft, es geht einfach darum das es extremes Mana cheating ist wenn er sich mit 2 bzw. 4 Mana seinen Big Minion rufen kann.

Wenn ein 1/1er stibt und er wieder belebt wird dann gefälligst auch als 1/1er. Das selbe gilt für 5/5er Kopie etc. Es kann nicht angehen das dieses Problem schon seit fast 2 Jahren einfach ignoriert wird. Blizzard ihr wollt doch jetzt öfters mal Nerfs angehen die konsequent sind, dann bitte ich euch endlich mal den Big Priest zu nerfen. Ihr habt schon ganz andere Decks komplett kaputt generft die weitaus harmloser bzw. nicht so schlimm waren. Dieses Deck gehört nicht soft generft sondern wirklich hart. In meinen Augen kann das alles so bleiben, dafür aber die Wiederbelebung sowie vorgeschlagen. Mir ist schon klar das die Mechanik dann unbrauchbar ist aber wäre das so schlimm?

Warum sollte man Barnes nerfen (eine Karte die in anderen Decks überhaupt kein großes Problem darstellt) wenn das eigentliche Problem die Wiederbelebung des Priesters ist? Selbst wenn das Deck damit tot generft wird, so würde das garantiert die meisten Spieler so freuen das sie 10 Luftsprünge machen.

Wir hatten eine lange Zeit mit dem Deck, also bitte bitte nerft es doch endlich mal… Vorschläge gab es im alten Forum schon genug und in diesen Thread können die Leute auch gerne wieder doppelt und dreifach schreiben bis das da oben endlich mal ankommt.

Und irgendwo ist es echt ein blödes Gefühl hier im Forum Vorschläge zu machen und dann absolut keinen Plan zu haben ob diese überhaupt nach oben weiter geleitet werden? Ich habe irgendwie das Gefühl das alles was hier im Forum erbeten wird überhaupt nicht da oben ankommt… Mag sein das hier und da mal ein Vorschlag umgesetzt wurde aber das liegt bestimmt nicht an diesem Forum sondern weil die selben/ähnlichen Vorschläge auf Reddit, Twitter oder sonstwo geschrieben wurden.

Kann man hier irgendwie mal eine Antwort von einem Blizzard Mitarbeiter/CM oder so bekommen das dieser Vorschlag mit dem Big Priest da oben endlich mal ankommt? Es müsste doch schon längst angekommen sein das sich der größte Teil endlich mal einen Nerf wünscht??

Und damit es nicht heißt mimimi verlieren mimini. Mir geht es keineswegs um die Winrate, denn da gibt es andere Decks die eine höhere WR haben. Mir geht es allein darum das dieses Deck jeglichen Spaß an Wild nimmt. Ich liebe den Wild Modus und natürlich gibt es je nach Deck auch gehasste Decks aber keines nimmt mir so den Spaß wie Big Priest. Es gehört einfach nicht in dieses Spiel rein und es gehört vor allem nicht in einen Modus der so Spaß machen könnte wenn dieses Deck nicht mehr vorhanden wäre. Das Gefühl gegen dieses Deck zu spielen ist einfach fürchterlich.
Ich spiele HS seit kurz nach der Beta und wirklich noch KEIN Deck hat mir so krass den Spaß genommen. Dieses Deck allein ist dafür verantwortlich das ich mich schon öfters frage ob ich das Game überhaupt noch weiter spielen soll?
Standardmodus langweilt mich (kann sich ab April vlt wieder ändern aber ich rede jetzt von den letzen 2 Jahren) und um Spaß zu haben gehe ich halt in den Wild Modus. Aber dieses Deck macht einfach alles kaputt. Davon ab ist es auch so dermaßen oft vertreten. Ich spiele hauptsächlich im Bereich von Rang 3-10. Letzen Monat habe ich kaum gespielt und bin diesmal von Rang 12 gestartet (Schuld das ich kaum gespielt habe war auch wieder der Big Priest) und was sehe ich dort? Auch Big Priest… Es spielt anscheinend überhaupt keine Rolle auf welchem Rang man spielt, diese Plage ist einfach überall… Jedes 3. Spiel ist garantiert ein Big Priester… Das sieht man auch schon allein daran das er seit Ewigkeiten im Meta Report oben hängt.

Langsam muss es doch mal Klick machen… Langsam reicht es endlich mal !!

Edit: Ich muss mich korrigieren: Momentan ist wirklich JEDES 2te Spiel ein Big Priester…

21 Likes

Daher verweise ich, wie auch schon im alten Thread zu dem Thema. Nerft Eternal Servitude so das es dem wiederbelebten Ziel ebenfalls Werte, wie z.B. 4/4 gibt.

Denn dieses Manacheating nervt auch mich gewaltig, da ich finde es darf einfach nicht sein das der Priester ohne irgendwelche Nachteile sicher großer Diener wiederbeleben kann. Das ist mit dem 4-Mana Zauber definitiv der Fall, denn da macht es dem Priester noch nicht einmal aus, wenn man Barnes mit seiner 1/1er Kopie gemeinsam tötet.

Wegen deinem Vorschlag, Copra, das man die Werte der Kopien bei der Wiederbelebung beibehalten soll, wäre zwar toll, aber ich glaube das ist wohl aus entwicklungstechnischen Gründen problematisch. Denn die Kopien funktionieren vermutlich wie Buffs für die Originalkarten, deshalb werden keine 1/1 oder 5/5 wiederbelebt, sondern mit vollen Werten, wie 8/8 für den Lichkönig oder Ragnaros. Da ich nicht weiß, wie anspruchsvoll diese grundsätzliche Änderung wäre, halte ich meinen Vorschlag für wesentlich angenehmer und ebenfalls hilfreich. Alle Wiederbelebungskarten des Priesters haben nämlich entweder Nachteile oder harte Bedingungen (2-Mana Wiederbelebung mit Zufall oder 7-Mana Zauberstein); nur Eternal Servitude tanzt mit 4-Mana mit Discover aus der Reihe. Hierbei muss wie ich gesagt habe angesetzt werden, weil 4-Mana für 8+ Mana Diener sind einfach zu viel des Guten. Vielleicht sollten sie aber auch den 2-Manazauber mit einem weiteren Nachteil versehen, wie ebenfalls reduzierte Werte, weil auch das fühlt sich unheimlich frustrierend und unfair an. Lediglich der Zauberstein des Priesters ist gut ausgeglichen für das was er kann.

3 Likes

Barnes ist aber so oder so ebenfalls nerfenswert weil ebenfalls manacheat. Warum so bescheiden und sich entscheiden müssen`? Ich würde einfach beides nerfen. Was Barnes in meinem DRogue für Späßchen veranstaltet ist ebenfalls nicht feierlich.

2 Likes

Wo ist Barnes Manacheat? Du erhälst einen 1/1 mit irgendeinem starken Effekt von einem hochwertigen Diener zufällig (! nur in Bigpriest ist es kein Zufall), das empfinde ich nicht als Manacheat. Nach dieser Logik wäre der Puppenspieler, welcher jeden gezogenen Diener aufs Feld ruft auch Manacheat…? Für mich ist das jedenfalls kein Manacheat.

Edit: Es hat auch weniger mit Bescheidenheit zu tun, mich stören aber Holzhammer-Nerfs, wie Blizzard sie schon zu Hauf fabriziert hat.

Ja ich mag auch keine Holzhammer Nerfs. Trotzdem gab es schon ein paar in der Vergangenheit. Ich muss auch ganz erlich sagen das es mir sogar ganz recht wäre wenn Big Priest mit dem Holzhammer bearbeitet wird und das Deck dannach nie wieder auftaucht.

Jedenfalls so stark abschwächen das es weder für 2 noch für 4 Mana möglich ist einen 8-10 Mana Diener wiederzubeleben. Was mir spontan noch einfallen würde wäre das bei der Wiederbelebung steht “Belebt einen Diener wieder der maximal 2 Mana mehr kostet” oder irgendwas in der Art. Das würde das Deck zwar auch komplett killen aber das wäre mir so egal. Hauptsache es macht wieder Spaß Hearthstone zu spielen ohne das man jedes mal Aggressionen bekommt wenn man einen Priester als Gegner hat.

Der 7 Mana Stein kann ja gerne so bleiben wie er ist. Bis der Priest die ganzen Zauber + Diener gespielt hat ist das Match sowieso schon im Lategame und der Stein ist auch nicht so einfach zu erledigen. Bei den 2 und 4 Mana Wiederbelebungskarten muss der Priest aber überhaupt nichts machen außer 2 bzw. 4 Mana zu opfern.

Seien wir mal ganz erlich, wem würde das Deck bitte fehlen wenn es komplett tot gernerft wäre? Ich glaube das sind die wenigsten… Höchstens noch Leute die sich das Deck gecraftet haben und sich dann drüber aufregen. Passiert würde ich mal sagen? Andere Decks müssen auch unter Nerfs leiden, einige davon wurden auch komplett tot generft. Warum also nicht bei einem Deck was es WIRKLICH BITTER NÖTIG hat?

Jedes Deck was bisher tot generft wurde oder so stark eingeschränkt wurde das sich die komplette Spielweise verändert hat war lange nicht so schlimm wie Big Priest. Warum checkt Blizzard nicht endlich mal das es einfach NULL Spaß macht gegen das Deck zu spielen? Mir bereitet es ja nichtmal Freude wenn ich gegen Big Priest gewinne… Im Gegenteil, ich kann mich das ganze Match über nur aufregen und bin heilfroh wenn es endlich vorbei ist. Ich warte nach jedem Big Priest Match auch IMMER mindestens 30 Sekunden um bloß nicht nochmal gegen den spielen zu müssen. Nur leider bringt das nicht viel weil sowieso maximal jedes 3. Match ein Big Priest ist…

Da kann man wirklich nur noch den Kopf an die Wand schlagen. Das ist für mich einfach unbegreiflich wer sich den Mist ausgedacht hat.

2 Likes

[quote=“Copra-2719, post:5, topic:54”]
Da kann man wirklich nur noch den Kopf an die Wand schlagen. Das ist für mich einfach unbegreiflich wer sich den Mist ausgedacht hat.
[/quote] Ich denke das war die Community. Ich glaube nicht das Blizzard bei der Gestaltung der Karten >>Big Priest<< im Sinn hatten. Sie haben ja mit Barnes in Karazhan sogar noch einen 5-Mana Diener mit dem Kampfschrei für Wiederbelebung (wie die 2-Manakarte) entworfen. Der wird aber nicht mal gespielt.

Gegen Holzhammer-Nerfs bin ich eigentlich nur deshalb, weil die Karten dann meistens auch für andere Decktypen komplett unbrauchbar werden. Siehe Naga, Warsongcommander oder 2-Mana Charge-Zauber. Alles komplett tote Karten.

Blizzard hat sich nicht Mal die Mühe gemacht bei der Nagahexe mindestens die Werte anzupassen, z.B. 8/8 oder 8/6, aber 5/5 ist einfach absurd.

Edit: Warum wird mein Zitat nicht vernünftig angezeigt?!

Ja gut bei anderen Karten hast du recht. Aber die Problemkarten betroffen ja nur die Priesterkarten, also würde man damit auch keine anderen Decks zerstören. Es würde nur den Priester treffen und der hat es einfach bitter nötig. Also ich sehe absolut kein Problem dabei da die neutralen Karten im Big Priest kein großes Problem darstellen.

Barnes finde ich sonst überhaupt nicht schlimm. In den anderen Decks ist er noch absolut im Rahmen. Beim Rogue den Pushkin angesprochen hat kann er zwar auch ziemlich stark sein allerdings ist das Deck kaum vertreten. Und selbst wenn, es ist nicht so problematisch wie der Big Priest da der Rogue nicht soviel Remove Cards hat wie der Priester. Generell ist die Mischung aus den ganzen AOE´s und Co. mit den Wiederbelebungskarten vom Priester ein absolutes Problem. Wenn man gegen einen Big Priest spielt dreht sich alles nur darum zu hoffen das er es nicht schaffen frühzeitig seine teuren Minions wiederzubeleben. Dazu räumt er ständig das Feld leer usw. Es macht einfach keinen Spaß.

Beim Rogue sehe ich nicht so das Problem weil man dort wenigstens noch aktiver etwas machen kann als Gegner. Beim Priest ist das alles totale Clown-Fiesta.

Das spricht doch dann auch für den Nerf? Es ist nur der Priester betroffen, keine neutrale Karte, keine anderen Decks würden darunter leiden wenn diese Pest endlich mal generft wird.

Ja schon klar das sich die Spieler dieses Deck ausgedacht haben aber das Problem ist inzwischen schon solange bekannt. In der Zeit hätte Blizzard schon längst etwas tun müssen. Sonst nerfen sie doch auch Karten und ganze Decks wenn es zu sehr frustriert. Warum also nicht endlich mal den Big Priest?

Und ich bin wirklich der letze der nach Nerfs schreit. Ich habe bisher alles miterlebt und ich habe noch nie danach geschrien das etwas unbedingt generft gehört aber beim Big Priest halte ich das einfach nicht mehr aus.

Da habe ich lieber gegen Naga Decks gespielt… die waren lange nicht so frustrierend wie Big Priest. Ja sogar der Exodia Mage (ein Deck was ich auch wie die Pest hasse) war nicht so schlimm wie der Big Priest. Was zum Teil auch daran liegt das dieses Deck schon viel zu lange so viel gespielt wird.

Und wenn ich ganz erlich bin. Das Naga Warlock Deck war zwar wirklich übertrieben aber soo schlimm fand ich es nun nicht gegen ihn zu spielen. Alles ist einfach besser wie Big Priest. Es gibt kein schlimmeres Deck.

1 Like

Ehrlich gesagt verhärten sich meine Zweifel, dass der Big Priest irgendwann mal generft wird. Nach dem Wild Turnier wäre eine solche Ansage der beste Zeitpunkt gewesen, als praktisch alle Welt gesehen hat, wie lächerlich es ist, gegen so ein Deck spielen zu müssen. Aber da kam nichts. Und bei der Ankündigung zum Jahr des Drachen auch kein Satz wie “Euer Feedback ist angekommen. Wir sehen uns die Balance des Wild Modus mal an”.

5 Likes

Was für Klassen spielt ihr denn, dass ihr solche Probleme mit den Bigpriest habt?
Eventuell mal den Fokus auf Anti legen anstatt nur stupide das eigene Build zu spielen. Spiel selber Priester und klau ihm seine Minions. Möglichkeiten gibt es zu hauf.

Du kannst gegen den Big Priest nur auf eine Weise techen (von Hex und Sheep natürlich abgesehen, aber halt klassenspezifisch) - seinen Deathpool mit Müll zu füllen. Aber ein solches Deck, dass sich darauf konzentriert, sieht halt gegen alle anderen schlecht aus.
Im verliere ich nicht immer gegen BIg Priest - die Quote geht eher gegen 50% inzwischen. Es geht eher darum, dass das SPiel an sich gegen dieses Deck einfach lächerlich ist. Entweder du überennst es und er macht außer Hedelnfähigkeit überhaupt nichts, oder er hebelt alle Regeln aus und cheatet sich eine Value aufs Board, bei der man sich die Augen reibt. Und wir alle wissen was passiert, wenn wir es einmal schaffen, das Board zu räumen.

Nicht jeder Priester in Wild ist zwingend ein Big Priest, und dennoch muss ich jedes Mal innerlich aufseufzen, wenn ich Anduin sehe.

Ah, der erste nerf thread des neuen Forums.
Schön sowas :grinning:
Erleichtert einem die Umgewöhnung.

Ich bin ebenfalls für einen nerf. Für beide Karten - Barnes und ET.
Die Frage ist wie. Am besten fand ich bislang entweder den Token Vorschlag: dass die beiden Karten nur Tokens generieren oder aber, was ich noch ein bisschen besser finde: dass sie nur Diener beschwören können, die maximal (5) kosten. Weil bis zu den Kosten von (5) sind die meisten Effekte noch in Ordnung. Das böse Zeug kommt erst ab (6)+.

Hatte ebenfalls auf eine nerf Ankündigung im Rahmen der jüngsten Meldungen gehofft. Allerdings wurden dort nur HoF Karten behandelt. Eventuell kommen nerf Meldungen später trotzdem noch. In letzter Zeit hat Blizzard ja durchaus öfters zur Nerfkeule gegriffen.

1 Like

Würde es das Problem nicht lösen wenn alle Kopie-Minions als Tokens betrachtet werden und Tokens - wie bei jedem TCG mit regulären Friedhof - nicht in diesem landen bzw. auf die Todesliste kommen?

Die einen sagen “Nerft Barnes!”,
die anderen sagen “Nerft die Wiederbelebungseffekte!”.
Ich hätte einen Kompromissvorschlag: Nerft BEIDES! :blush:

3 Likes

Spielt halt nicht alle diese Brainless
ich snowball dich in Runde 5 wenn du nicht godlike ziehst
Schicedecks, die jede andere Form von Control unmöglich machen.
Big Priest ist die einzige Alternative gegen oben genannte Decks wenn man nicht selbst so ein Hirnlosen Mist spielen will.
Baku Mage oder Reno WL sehe ich kein Land um Rang 15.

3 Likes

Wild ist doch sowieso die reinste clownfiesta :man_shrugging:
Wenn man Big Priest wegnerft dann stehen die ganzen anderen Decks schon in der Schlange bereit die ein mit vogelwilden Kombos, in Runde 8 mit Anlauf K.O. schlagen.

Guter Lichtkönig hat mir die besten Deckenstrahler verkauft für ein unschlagbaren Preis! :star_struck:

Wut? Ich habe es mit einem Cheater WL Deck von 17 auf 13 innert kürzerster Zeit gebracht. Dabei gurke ich normalerweise uf 18-20 da ich selten ranked spiele.

Cheater WL: Voidcaller, Skull of the Manari, Rin, Guldan DK, 2x Voidlord und N’zoth als Keycards.
Das Deck habe ich “entworfen”. Kein Netdeck, nix. Teilweise verwirre ich meine Gegner da sie nicht genau wissen gegen was sie spielen.
Sorry, aber entweder du hast Pech, bescheidene Decks oder dir fehlt der nötige Skill.

OT:
NERF BIG PRIEST!
Ganz klar für eine Änderung an ES. Minions die maximal 5 oder 6 Kosten, 3/3 stats ect pp. Einfach nicht so lassen wie es aktuell ist. Bitte, bitte, bitte :confused:

“Mimimi, nur die Decks, die ich spiele, erfordern Skill, alles andere ist brainless. Ich stecke nur auf Rang 15 fest, weil diese brainless Decks op sind!”
OMG, dieses Noob-Geweine wird nie alt. :joy:

9 Likes

Ich habe gestern von 18 auf 10 in wild gespielt und nur einen Priester getroffen. Da er in Runde 6 tot war und bis dahin außer pain nichts spielte, gehe ich von BigPriest mit unterirdischem draw aus.
Wenn ich irgendwann im Monat weiter bis auf 5 spiele, hoffe ich allerdings das das Deck dann nicht öfter auftaucht.

Es gibt wenige Decks, gegen die ich so ungern verliere. Ganz am Anfang zählte für mich der miracle Rouge zu Anfang der open Beta dazu. Dies lag aber daran, dass man halt ab einem Punkt auch nur noch zugucken konnte.

Hier haben schon ein paar berichtet, dass sie eher selten auf den Big Priest treffen, was mich stutzig macht.
Im letzten Monat spielte ich (erstmals) intensiv Wild zwischen 15 und 5 und laut Decktracker traf ich wirklich am häufigsten auf den Priest (zu 95% sind das ab 15 in Wild immer Big Priest). Gefühlt alle drei Partien, aber oft auch mehrmals hintereinander. Richtig schlimm war es zwischen 9 und 6.
Mich hat diese Erfahrung echt abgeschreckt.

4 Likes

Bin gestern auf dem Weg von 8 auf 5 sehr wenigen Priests begegnet.
Die meisten waren Abwandlungen vom BigPriest mit Cloning Gallery, Thaurissan oder Kel. Alles machbar…Besonders wenn er es schafft bis Turn 5/6 zu überleben, um dann einen 5/5 Barnes aus einer Schattenessenz zu zaubern.

Viel unangenehmer fand ich die ganzen Snowball-Mega-Aggro Decks die einen in Runde 4/5 spätestens 6 platt machen.

2 Likes