Warcraft Rumble

Zu Diablo 4 gab es ja einen ählichen Thread.

Daher hier das Pendant zu Warcraft Rumble.

Ein allgemeiner Austausch über das Spiel etc. etc.

Ich hab mich jetzt mal bisschen mehr damit beschäftigt und das Game scheint allein durch die ganzen verschiedenen Einheiten am Anfang etwas erschlagend.

Und direkt Mal die erste Frage von mir:

Kann mir den Shop mit dem verschiebbaren Kacheln nochmal jemand für Dummies erklären?
Ich Check das nicht, wie das funktioniert und wonach man genau suchen soll :+1:

Ich hab mir schon mehrfach gelesen, dass man auf keinen Fall Gold in EXP stecken soll.
Und am Anfang erstmal so viele Einheiten wie möglich sammeln soll, weil es da ein stackenden EP Buff gibt, wenn die Sammlungsstufe steigt.

Für jegliche andere Beginner Tips, die ihr vielleicht schon irgendwo gelesen/gesehen habt, wäre ich auch dankbar.

Ich freu mich auf jeden Fall auf das Game

:metal::sunglasses:

5 Likes

Ich weiß noch nichtmal was für ne art spiel das wird :rofl:

So ganz runtergebrochen uns simpel wie möglich erklärt:

Ne Art LoL nur das man die Heros nicht selber spielt. (Oder Clash Royal, aber das Spiel kenne ich nicht, LoL ist dezent bekannter)

Du schickst deine Minions lanes entlang,isst dabei deine Basis deffen und dem Gegner seine Basis zerstören.
Nebenbei gibt es auf der Map noch Gold, welches man abbauen kann um sich einen Vorteil zu verschaffen (mehr Minions los schicken).

Es gibt viele verschiedene Minions und Helden die auch Synergien zueinander haben.

1 Like

Wann erscheint das jetzt eigentlich…?
Und weiß jemand, ob mans auch am PC spielen kann…?

Würds mir ja gerne mal ansehen, aber nicht, wenns nur am Handy geht…
(Ich bin zu alt für diesen Sch**ß…!^^ :sweat_smile:)

2 Likes

03.11.23

Nein, nur auf mobilen Geräten.

2 Likes

Danke dir…!
Schade, dass es nur für mobile Geräte ist.
Vielleicht sollte ich doch mal auf ein Tablet sparen - vom Handy zocken ist leider gar nix für mich, alles zu klein und fummelig… :face_with_diagonal_mouth:

3 Likes

Dann scheidet es für mich schonmal aus. Ich kann auf meinem Handy Hearthstone spielen, aber den Schlachtfeldmodus kann ich nicht ernsthaft spielen. Das hängt und ruckelt stellenweise so, das es wertvolle Sekunden kostet.

3 Likes

Das habe ich schon befürchtet. Dann hat Warcraft Rumble eigentlich keine Chance bei mir. Ich spiele schon viel am PC, muss daher nicht auch noch unterwegs am Handy kleben. Ich bin auch einer der wenigen heutigen Studenten, die noch ihre Notizen handschriftlich machen statt alles mit Laptop.

Bildschirmzeit ist nun mal am angenehmsten, wenn man sich genüsslich niederlassen kann und nicht dauernd von einem Ort zum anderen muss. Und stationär am Handy spielen, wenn man auch andere Möglichkeiten hat, geht für mich gar nicht.

Immerhin kann ich mich derzeit nicht über Abwechslung am PC beklagen, aber das ist ein Thema für den Spielethread ^^

3 Likes

Ich spiele HS nur am PC (wenn möglich) wegem Decktracker. Ansonsten würde ich glaub hauptsächlich am Smartphone spielen, oder sogar doch Mal ein etwas leistungsfähigeres Tablet besorgen (dass Rumble auf den Amazontablets läuft wage ich Mal schwer zu bezweifeln, wenn schon HS fast unspielbar ist wegen Ruckeln.

Ansonsten finde ich auf dem Sofa lümmeln gemütlicher.

Kommt jetzt halt noch stark drauf an, wie die Geschichte mit dem Echtgeld in Rumble läuft.
Anscheinend kommt man PvE komplett ohne Kohle vorran (klar, langsamer!).

Und wie das Matchmaking im PvP aussieht, hab ich bisher nicht wirklich rausgefunden.

Etwas Geld würde ich investieren, aber wenn das doch irgendwie irgendwann wieder auf so ne komplette Abzocke wie Diablo Immortal raus läuft, dann wär’s bei mir auch direkt wieder rum.

Schade eigentlich, dass hier so viele direkt raus sind. Hätte gerne mit euch gespielt bzw. dann auch über das Spiel geredet beim spielen :sweat_smile:

3 Likes

Werde es auf jeden Fall testen. Wenn es die gleiche Mischung aus simpel aber im Detail doch spaßig hat wie Mercenarie und den selben PVE-Grimd, könnte es genau mein Spiel werden.
Aber dann schaff ich die Tage wo ich alleine im Büro bin wahrscheinlich gr nichts mehr auf Arbeit ^^

2 Likes

Nabend zusammen,
wie schon angekündigt werde ich das Spiel auch spielen.

Hab ja schon geschrieben, das wir eine Gilde machen.
Habe mir auch schon einen Namen ausgedacht:

  • HSFZO- (HearthstoneForumZockerOpis)

Was meint ihr dazu?

Habt ihr andere Vorschläge?

5 Likes

Auf dem Sofa lümmeln mache ich mit dem Laptop. Seitlich positionieren oder mit eigenem Laptoppolster, damit die Kernschmelze im Gehäuse nicht meine Beine wegspratzt. Mein Laptop war mittlerweile schon überall. Sofa, Bett, Küchentisch, Terrasse, Keller… xD

Schauen wir mal. Vielleicht kommt später doch noch ein PC Port. Diablo hust Immoral war ursprünglich auch nur fürs Handy geplant.

3 Likes

Nein danke. ^^

1 Like

Hilfe :joy:

Reine Männergilde oder was? ^^

3 Likes

HSFZÄ
ginge auch :wink:
(Ä für Ältere)

3 Likes

Das mit der Gilde finde ich gut :blush:
Ich hab dir Mal ein FA geschickt :wink:

2 Likes

HearthstoneForumZockerÄltere? :thinking:

Ältesten :point_up::relieved:

2 Likes

HSFZO

HearthstoneForumZockerOldies :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Was denn nun? ^^