Warcraft Rumble

Oldies klingt auch gut und ist Geschlechterneutral wie Ältesten auch.

Kann man hier im Forum Abfragen starten oder sowas in der Art?
So wie bei WA z.B.

Ohje, da gab’s ne externe Seite irgendwo, wo man sowas abfragen kann.

Aber falls du die Gilde aufmachst, dann kannst auch du einfach entscheiden :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Beim Artdesign zählt man wahrscheinlich ab Ü16 zu den Oldies ^^

2 Likes

Klingt beides Käse. Würde eher sowas wie Veteranen bevorzugen. Aber hey, Geschmäcker sind halt verschieden.

Der PC ist als Plattform sehr flexibel. Android-Apps auf dem PC auszuführen, ist ziemlich einfach. Da gibts Dinge wie BlueStacks und NoxPlayer für Windows 10, die aber meist ziemlich Werbeüberladen sind. Für Windows 11 allerdings… Windows 11 hat das Windows Subsystem for Linux. Android ist auch nur eine Unterart von Linux. Das Windows Subsystem for Android läuft zwar „nur“ mit dem Amazon Appstore als Zentrale, aber wenn Arclight Rumble da erscheint, dann ist es ziemlich einfach, das auch unter Windows (11 zumindest) zu spielen.

Den Google Play Store zu installieren ist auch möglich, aber ein wenig aufwendiger.

Die dritte Möglichkeit ist über VirtualBox oder ähnliches. Es gibt ein Android x86, das man auf einer VM installieren kann. Die Kompatibilität variiert, aber das ist eine (inoffizielle) Android-Portierung vom offiziellen Android-Kernel (nur Android 9 derzeit, aber immerhin) zur PC-Plattform.

Alles nur eine Frage des Aufwandes, den man betreiben möchte. :wink:

3 Likes

Und Wissen, wenn ich mal hinzufügen darf. :slight_smile:

3 Likes

Ja gut… Wobei, mittlerweile gibts auch noch Google Play Games. Das ist zwar erst in der Beta Phase, aber dafür von Google. Und exakt dafür da… Slogan: „Spiele für Mobilgeräte auf dem PC erleben“

Hab ich aber noch nicht ausprobiert. Gibts offiziell von Google:
https://play.google.com/googleplaygames

3 Likes

Mach doch mal bitte keinen Buchstabensalat, den keiner merken oder aussprechen kann. :stuck_out_tongue:
Der Name soll kurz und einprägsam sein.

H(earthstone-forum) - O(ldies) - Z(ocker)

HOZ

Und bevor wir Ingame was reißen, sollten wir das entsprechende Forum “überfallen”… (den Rest habe ich wegeditiert, wegen einer möglichen Anstiftung ) :grinning:

1 Like

Dann lieber HURZ
HearthstonerUrinierenRüchsichtslosZusammen

Oder so ähnlich…

Huuuurz

Oder Herkel, halb Hearthstoner, halb Ferkel :pig2:

3 Likes

Danke dir, aber da kommt @Fenrir ´s Einwand bei mir leider stark zum tragen:
Mit PC Sachen kenne ich mich echt 0,0 aus und bin ihnen gegenüber zugegeben auch eher abgeneigt…
Alles, was über n Download und n paar Klicks hinaus geht, ist mir too much…
Google Play Games könnte da am ehesten was sein, weil die sich immer sehr um Noobfreundlichkeit bemühen… :wink:

Viele Geschmäcker und Meinungen…

Wat nu?

Bin da bei der Gestaltung wirklich flexibel und ergebnisoffen.

Würde nur gerne im Gildennamen einen Bezug hier zum Forum herstellen, da wir uns hier zusammengefunden haben und uns gut riechen können. :slight_smile:

Ob Oldies, Veteranen oder Ältere. Passt alles finde ich.

Ich hab bissel mit ChatGPT drüber diskutiert:

ForumFlares
InnkeeperAlliance
HearthstoneForumLegends
HSForumFunDeckers
HSForumMasters

Auf Deutsch:
HSForumSpielmeister
KartenmeistereiGemeinschaft
HearthstoneForumElite
StrategieKoryphäenHS

Auf Deutsch mit Altersbezug:
GestandeneHSForumEntdecker
ErfahreneHSForumSpieler
ReifeHSForumAbenteurer
ErwachseneHSForumGilde

… Go wild! :smiley:

Edit: Ich werfe hier noch „CounterspellFlare“ in den Raum. Das ist ein eher subtiler Bezug auf HS und das Forum. :stuck_out_tongue:

3 Likes

Das ist doch super.

HFL kurz und knackig :blush:

6 Likes

Ich werde das Spiel nicht spielen, aber der Vorschlag ist wirklich der Beste.

3 Likes

Hanse Football League :stuck_out_tongue:
Edit: Bin auch für HFL

Ich bin gegen HFL.
Fußball stinkt :rofl:

HFL ist angelehnt an NFL, das ist völlig anders Fußball (Soccer ). :stuck_out_tongue:

https://www.youtube.com/watch?v=a8Tjigv61fk

1 Like

HFZ.

HearthstoneForumZocker.

3 Likes

Denkt ihr, dass man direkt ab 0 Uhr downloaden und zocken kann, oder ist das wie bei HS erst ab abends verfügbar?

ich denke Vormittags sogar

1 Like