Herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch!
Dann paßt das ja, Zottel ist jetzt der MinionMaster :=)
Keine Ahnung, ob noch überhaupt wer Warcraft Rumble spielt, aber das ist gerade zufällig in meinem Feed aufgetaucht.
Warcraft Rumble geht in den „Post-Launch live-ops mode“. An sich ein normaler Status für ein Spiel, HS zB befindet sich seit 9 Jahren darin, aber das Rumble-Team hatte bereits mit der alten Teamgröße Probleme, Updates zu liefern. Das wird mit weniger Entwicklern nicht besser und es sind wohl keine großen Updates mehr zu erwarten.
Ein weiterer Griff ins Klo, mein Hype war so und genau so schnell war es wieder
Dito
Warcraft Rumble? Was denn das schon wieder? ^^
5 minuten gespielt, und das ist bereits aufgerundet
Hab das nie gespielt - und das ist auch schon aufgerundet ^^
Ich spiele das weiterhin, so nebenbei. Da das ein reines mobile Game ist und auch von der ganzen Aufmachung her war das für mich von Anfang an nur so ein „Nebenbei-Spiel“, das ich mal mehr, mal weniger intensiv gespielt habe. Wie schon früher mal erwähnt, läuft man irgendwann vor eine Mauer, zumindest f2p.
Das PVP ist absolut schlimm, weil die Einheiten unterschiedlich stark sind. Das ist so, als hätten in Hearthstone beide Spieler den Yeti für 4 Mana, aber der eine hat 2/3 und der andere 6/7. Das kann man also komplett vergessen.
Das PVE macht mir eigentlich Spaß aber wie gesagt geht es einfach irgendwann nicht weiter und der Einsatz von Zeit und Geld steht in absolut keinstem Verhältnis zu den geringen Fortschritten, die man macht, geschweige denn zu den Belohnungen.
Vor gar nicht allzu langer Zeit kam noch mal einiger Content mit einer neuen Klasse und neuen Events, die zum Großteil nur zu zweit (genau zu zweit) gemacht werden müssen. Man braucht also eine Gilde und muss sich absprechen, was sich für mich mit dem Gedanken des Nebenbei-Spiels beißt. Außerdem ist auch da zumindest der eine Teil viel zu schwer.
Und mit der neuen Klasse kann man die alten Level nicht neu erleben und es gibt keine seperaten Belohnungen. Wo man die Belohnungen schon hat, gibt es also gar nichts, und wo nicht, könnte man sie zwar mit der neuen Klasse holen, dafür dann aber mit einer der anderen nicht mehr. Das finde ich auch etwas unglücklich.
Dazu kommen jede Menge Bugs
Das hört sich jetzt alles super negativ an, das Spiel an sich macht mir aber Spaß. Es ist ein ganz simples WC3 fürs Handy halt, leicht übertrieben gesagt kann ich da eine Runde spielen, während der Gegner in HS lange für zwei bis drei Züge braucht. Ein Spiel geht maximal 5 Minuten. Die Idee finde ich nach wie vor gut, das Gameplay an sich auch, aber irgendwie will das Spiel auf der einen Seite zu viel mit den Gilden-Events und so und auf der anderen Seite ist es hier und da schlecht umgesetzt, was den generellen Fortschritt, PVP und Belohnungen angeht.
Immer mal zwischendurch eine Runde ist cool, aber langsam frage ich mich dann doch wozu ich das spiele, weil weiter werde ich nicht wirklich kommen und ganz ohne jeglichen Fortschritt ist es dann doch witzlos auf Dauer, auch wenn das Gameplay mir gefällt.
In Rumble sind Events übrigens so gestaltet, dass die Missionen hinter einer Paywall versteckt sind. Bisher war es oft halbwegs versteckt, z.B. musste man neue Minions auf die Stufe episch bringen, was nur möglich war, in dem man Pakete für Echtgeld gekauft hat. Gut, so versteckt war das auch nicht.
Aber jetzt hatten sie ein Event, wo es überhaupt nur darum ging, Dinge im Shop zu kaufen, unter anderem auch Echt-Geld-Inhalte. In Hearthstone wäre das so wie „Kaufe den Battle-Pass“.
Also bei allem Gemecker, dem ich mich auch immer gerne anschließe… Es geht immer schlimmer xD
Das ist einfach nur lächerlich…
Andere wie Supercell zb. Machen seit JAHREN vor wie es beim Mobilegaming ohne Pay2Win gehen kann, laufend neuer Content, laufend updates, laufend Inhalte die zu erspielen sind, laufend goodies für alle…
So sollte es sein und Blizz könnte sich da ruhig mal 1-2 Scheiben abschneiden
Teils ist das in HS aber auch schon so. Nicht in Gestalt der Events, aber wenn Teil des „Contents“ für den 10. Geburtstag Shopangebote mit Geburtstagscharakter sind, während sonst kein nennenswerter Jubiläumscontent vorliegt, ist das auch ein bisschen gierig xD