Sicherlich nach/Zeitgleich mit der Vorstellung auf der Blizzcon. Aber ka wann die ist
Clash Royal ist das bekannteste Spiel dieses Gernes, mit League of Legends hat das herzlich wenig zu tun. Alleine schon, weil es ein Handyspielchen ist.
Und ich dachte Blizzard hätte nun alle Genres einmal kopiert und wären durch, aber da wohl noch ein paar offen zu sein. Nächstes Jahr dann ein Survivors-Klon nehme ich an?
Ich kenne Clash of Clans nicht und LoL oder HotS waren für mich vom extrem groben das ähnlichsten was mir eingefallen ist.
Außer das man die Heros nicht selber spielt.
Ist ja auch egal, 3s sind genug Videos vom Gamelay auf YouTube mittlerweile, jeder kann sich das selber anschauen
Das ist so als wenn man sagt Battle Isle ist so wie StarCraft nur daß es nicht Echtzeit ist
Aber egal, es ist umsonst, also kurz runterladen und reinschauen wer denn sowas mag. Wer Clash Royal nicht kennt muß auch keine Angst haben vor Komplexität - jemand sagte hier die vielen Einheiten würden ihn erschlagen. Man trifft in diesem Spiel keinerlei anderen Entscheidungen als alle paar Sekunden eine Einheit in die Schlacht zu schicken und die Auswahl ist auf das begrenzt, was man zieht. Klar muß man die Einheiten kennen, aber das geht fix und man kann sich voll drauf konzentrieren. Und es ist ein Blizzard-Spiel … also idR nochmal eine Stufe einfacher als das Original
Die eigentliche Frage ist ja auch eher wie die Monetarisierung aussieht, da gehts wie immer um Freischalten von Karten und Extras, garantiert mit Season Pass usw. Als völlig kostenloses Spiel schätze ich mal, daß es eher in Richtung Immortal gehen wird, also aufgepaßt
Ich halte es bezüglich Handyspiele wie Knorkator:
„Zum Glüüüüüüück bin ich ein alter Mann
das geeeeeht mich alles nichts mehr an“
Ich hoffe einfach auf die Monetarisierung wie bei Mercenaries wo irgendwelchen ungelduldigen Trotteln Tausender aus den Taschen gezogen werden, während sich geduldige PVE-Liebhaber alles frei erspielen können.
Wer dick Kohle ausgibt um in der Rangliste eines Handyspiels besonders weit oben zu stehen, gehört eh zurückgelassen
Es ist auch mal die Frage, wie das Matchmaking und die letztendliche „Wichtigkeit“ vom PvP aussieht.
PvE kann man sich wohl alles auch ohne Geldeinsatz erspielen.
Ich meine was von nder art Season Pass gehört zu haben in nem Video, das 50% mehr EP bringt, aber ich finde gerade nicht mehr dazu.
Sofern sich das preislich im Rahmen hält, und mir das Game spaß macht, würde ich das vielleicht bezahlen.
Wenn es doch ähnlich krass ist wie bei Immortal (was es aber laut den die es schon getestet haben nicht sein soll) wäre ich auch raus, bevor ich richtig angefangen hab.
Es gibt trotzdem gute und schlechte einheiten und synnergien die man kennen muss.
Auf Anhieb sieht das jetzt auch nicht nach einem Spiel aus, welches mich über jahre fesselt, aber es sieht nach einer wilkommenen abwechslung zu HS aus. Und wenn es nur ein paar wochen spaß macht, ist es auch ok.
Unsummen an Geld werde ich garantiert nicht rein stecken, zumal ich zwar interesse auch am PvP hätte, aber mit der Rang dabei egal ist.
Nur wenn das Matchmaking nicht in etwa gleichstarke Gegner zulotz und ich komplett immer von Payern platt gewalzt würde, wäre das für mich ebenso tot.
Abwarten, Tee trinken und dann los spielen
Klar gibts gute und schlechte Einheiten uns Synergien, aber wie bei HS hast Du anfangs nur eine Handvoll in Deinem Deck und bekommst neue nach und nach dazu. Du lernst sowas schnell beim Spielen und kannst auch einfach drauflosspielen. Eine schwache Einheit macht immernoch Schaden, Du verlierst nicht gleich das Spiel deswegen. Wer mit HS zurechtkommt, brauch vor einem Clash Royal Abklatsch keine Angst zu haben - das ist was ich sagen wollte.
Ich glaube das PVE wird so ähnlich sein wie bei Clash of Clans, du hast deinen PVE Content den du durchspielst und dann gehts eigentlich hauptsächlich nur um PVP
Was die Gilden angeht, ich hoffe so sehr, dass sie Clankämpfe früher oder später einführen das war zu beginn von Clash Royale mega geil, mittlerweile gefällt es mir dort nichtmehr so gut
Der Countdown läuft.
Bin gespannt ab wann es dann moren online ist und ob die Server den Ansturm aushalten…
Omg omg omg morgen ist es ja schon so weit
Morgen soll das Game starten und es ist immernoch nirgends zu finden wann genau.
Blizzard halt.
Es soll wohl auf der Blizucon offiziell gestartet werden, daher gehe ich nicht davon aus, dass es pubkt 0nuhr los geht
Ärgerlich, dann hab ich vermutlich erst ab Montag Zeit dafür
Edit ich hab ein zeinplan gefunden, demnach ist auf der Blizucon um 19:00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit „Rumblemania“.
Wenn das der offizielle Start für das Game sein soll, dann wird es wohl ab 19uhr starten
Also typische Blizzardzeit eben aber eine frage, die Mobileversionen kommen immer erst stunden später zum Downloaden, wie ist das bei nem Mobilegame??
Keine Ahnung.
Vorinstallation ist draußen
1,3GB und man kann ins Spiel einsteigen
Tutorial is spielbar
Edit: Das ganze Game ist spielbar
Wuhsaaa, dann kann ich ab nachher ja auch schon starten
Edit:
Ich hab’s sogar schon runter geladen, weil ich vorregistriert war
Jetzt lade ich es mal am Fire HD runter.
Testen will ich Mal, ob es dort doch läuft.
Wäre ein großerer Bildschirm
Edit2:
Fürs Tablet ist Rumble (noch?!?) nicht draußen.
Egal, Smartphone reicht erstmal
Oh nein. Hoffentlich kann ich der Versuchung wiederstehen. Habe ne 16h Schicht morgen eingeplant um ne Auswertung vor Mitternacht abzuschicken^^ vllt besser handy Zuhause lassen
Download complete
Anschaun werd ichs mir später
Hogger down
Du Tier
Es macht echt spaß, ich stehe einfach auf solche Games