Warum begrüßt man nicht verdammt nochmal?

Hallo Leute,

ich komme derzeit nicht über 10 Silber Rang hinaus, wegen den zahllosen unfreundlichen Leuten hier im Spiel. Ich bekomme jedes Mal Aggressionen, wenn wieder nicht wenigstens mal hallo gesagt wird. Ich starte immer ein Match und begrüße meinen Gegner zuerst und warte und warte, dann versuche ich ein zweites und drittes Mal und immer noch keine Reaktion. Der Gegner ist aber definitiv da und kein bot und dann gebe ich auf und verlier halt so immer wieder die Sterne für Rangaufstieg, sicherlich von 7 von 10 Matches der fall.

Nur die Leute, die nicht begrüßen, sind damit angesprochen und das ist leider die Mehrheit.

Natürlich ist es meine Schuld das ich abbreche, aber ich will einfach nicht mit entschuldigt, die Ausdrucksweise, aber was anderes sind diese Leute für mich nicht, gegen so ekelhaft asoziale Spieler spielen.

Habt ihr eigentlich noch ein Fünkchen Freundlichkeit in euch, ein Fünkchen anstand dem gegenüber, es ist nur ein kurzes Klicken auf Begrüßen, selbst das ist euch schon zu viel, wie kann man nur so drauf sein !!!

Das zerstört derzeit enorm für mich Hearsthone, deswegen hatte ich auch vor Jahren aufgehört und jetzt wieder angefangen, aber es hat sich einfach nichts geändert, viele Leute sind nach wie vor extrem asozial leider.

Ich finde das Verhalten fürchterlich und Blizzard sollte dringend, was dagegen tun, dass ein Spiel gar nicht weiter läuft bevor beide sich begrüßt haben, das hat einfach, was mit Anstand, zu tun verdammt nochmal.

1 Like

Willkommen im Forum.

Lese ich das richtig; du gibst auf, wenn jemand nicht zurückgrüßt? Das halte ich für etwas übertrieben.

Auch solltest du den Gruß nicht spammen. Viele Spieler deaktivieren die Emotes automatisch oder von Hand gleich wenn das Spiel losgeht, eben weil es diese nervigen Spammer gibt.

Sicher ist das netter und ich grüße auch zurück, aber dazu kann und sollte man andere Spieler nicht zwingen.

1 Like

Wieso müsste ich einen fremden immer begrüßen müssen? Wieso ist es dir so wichtig?

Schonmal daran gedacht das einige vlt auch mal abgelenkt sind oder es übersehen?
Oder manche triggert das sogar (warum auch immer). Aber deshalb gebe ich doch keine Spiele auf?
Einige stellen auch jedes Match direkt stumm weil sie Emote Spam Trauma haben :rofl:

Na dann bin ich zu 75% ja nicht angesprochen. Ich grüße generell IMMER (manchmal wenn ich einen Lauf habe vergesse ich es auch mal Schande über mich), genauso wie ich gute Spielzüge mit Good Play „lobe“ im Match. Da kommt auch oft ein Danke aber ja die Mehrheit reagiert nicht oder fühlt sich getriggert.

Warum nur 75%? Weil ich Mage und Priest mit Absicht nie grüße, daran ist Wild Schuld :smiley:
Natürlich gebe ich mal ein Emote wenn es ein gutes Match war und nicht diese RNG Decks gespielt werden (außer sie schaden sich selber dann gebe ich lachend ein Emote ab meist in Form von „Ups“ [früher Sorry, finde immer noch der Emote fehlt!!] weil RNG Decks oder Rezz Priest von mir eiskalt ignoriert werden da es keinen Spaß macht also habe ich in Wild dann nie gegrüßt. In Standard kann ich es NOCH nicht beurteilen, die Meta ist noch am „finden“ aber ich mag es auch gerne sich zu begrüßen, kommt vom anderen Spieler nichts dann bin ich eben manchmal fies mit Emotes oder belohne auch nicht gute Züge oder Matches.

Ich habe es aber auch schon oft erlebt das sie z.B erst nach 2-3 Zügen grüßen weil vlt abgelenkt oder so, aber das kam schon oft vor.

Bei gleichen Skins ist es aber weit über 50% die Hallo sagen weil dann verschiedene Sprüche zum Hallo kommen.
Ansonsten sind mir die Emotes egal, wer meint nicht zurück zu grüsen den mach ich trotzdem platt :stuck_out_tongue:

Im RL ist es doch manchmal (aber sehr selten) auch so. Du grüßt wen und der guckt doof oder ist so in Gedanken das er es nicht merkt oder erst 10 Sekunden später ein „Achja. HALLO“ kommt.

Ich mach mir daraus nichts egal ob HS oder RL.
Viele deaktivieren auch über DT dauerhaft die Emotes weil sie nur laddern wollen.

Nimm das nicht so ernst, manche/viele bekommen deinen Gruß nichtmal zu Gesicht und wissen es daher nichtmal :wink:

Edit: Was ich schade finde, früher wenn man Win/Lose hatte konnte man noch ein Good Play schicken, aber seit einiger Zeit muss man sooo schnell sein weil die Emotes sonst grau sind oder verschwinden wenn lethal. Liegt vlt an den ganzen Animationen, aber ne, das ist trotzdem anders seit einigen Jahren.
Wollte schon oft den Gegner loben wenn er mich überrascht lethal haut, aber oft kann ich dann kein Emote mehr senden, das war früher noch besser/anders.

Einzig FL oder neues Match mit ihm, da kann man das dann machen aber nur deswegen immer adden ist mir auch zu nervig weil danach meist sowieso Delete.

Habe in meiner FL sowieso fast nur Leute ausm Forum (natürlich auch so) aber >50% sind ausm Forum und da (wenn man auf jemand stößt, Freundschaftsspiel macht oder sogar bei Tauschquest wird eigentlich zu 99,9% immer gegrüßt oder auch per Text bedankt :slight_smile:

Hätte auch echt mal Lust auf ein Forums-Turnier aber bisher kam das entweder wo ich inaktiv war, keine ausreichenden Karten oder die letzten Jahre keine Zeit.

Beim nächsten würde ich sofort mitmachen, mir auch egal ob ich letzter werde, hauptsache mal endlich mein erstes Turnier :partying_face:

1 Like

Ja ist leider so , viele spielen am Handy haben dann wohl kein Bock oder evtl. sind auch viele an Spieler Bots ! Wer weiß das schon! Recht gebe ich Dir, die Spieler sind richtig Assi geworden und grüßen kaum und lassen einen dauerwarten bis sie ihre Züge machen, kann mal passieren aber so manche machen das wohl aus Absicht die Zeit ablaufen zu lassen mit 0 Münzen ! Mfg Kopf hoch!

2 Likes

Zuallererst zeugt das von gegenseitigem respekt zweier konkurrenten. Nicht umsobst ist es auch unter dportlern üblich, sich gegenseitigen respekt zu bekunden, is hslt ne feine geste.Und der eine klick ist ja kein aufwand. Die andere emoterei, wenn sie gewinnen, kriegen sie auch hin.
Du musst ja nichtmal zuerst grüßen. Wenn dich auf der straße jemand grüßt, grüßt du auch nicht zurück?
Das ist für mich mit das unsympatischste, was es gibt…

4 Likes

Begrüße immer, soviel Zeit muss sein.

4 Likes

Sie trainieren oft zusammen kennen sich untereinander. Die stehen unter dauer Beobachtung und haben so eine Art Vorbildung funkttion die machen es weil sie es müssen.

Wenn die Person nicht kenne mache es nicht und meistens wollen nur was z.b. Zigarette nur schnorren. Seit dem ich aufgehört habe zu rauchen wurde nicht mehr angesprochen.

1 Like

So ein schwachsinn. Da wo ich herkomme ist ein hallo das mindeste, was man von den eltern mit auf den weg bekommt. Genauso wie ein bitte und danke. Gehört einfach zum anstand. Gruß und gruß zurück. Absolut kein aufwand. Selbst meine kinder schaffen das und das verlang ich auch von ihnen.

Einfach erbärmlich in meinen augen

4 Likes

Vielleicht möchte nicht angresprochen werden von fremde Person empfinde es als Belästigung und ich habe Schizophrenie.
Vorurteilst zu früh ohne Hintergrundwissen.

1 Like

In D kommt es etwas auf den Ort an. Je größer dieser ist desto weniger wird gegrüßt und wenn man es selber macht wird man komisch angeschaut.

Meine Kinder machen das auch, aber ich verlange es nicht. Es liegt halt daran, dass wir es einfach vorleben. Manchmal wollen sie jemanden nicht grüßen und wenn sie es dann irgenwann doch machen freut sich die Person umso mehr. Sowas verlangen finde ich einfach falsch.

1 Like

Ich spreche hier vom zurück grüßen. Das muss sein in meinen augen. Find es schlimm, wenn man grüßt und es kommt nix zurück. Ich verlange nicht, dass sie die ersten sind, die hallo sagen, wenn wir durch die gegend spazieren. Aber gruß zurück, ja, das will ich auf jeden fall.

3 Likes

Ich auch :wink:. Wenn meine Kinder z.B. eingeschüchtert sind oder die andere Person zu aufdringlich wollen sie es einfach nicht. Und das sollte man meiner Ansicht nach respektieren.
Und ich selber würde es auch nicht wollen, dass mich die Kinder zurückgrüßen müssen.

4 Likes

Gut, da geb ich dir recht, ist aber eher ein sonderfall. Natürlich brauch ich keine ältere dame mit überschwenglichrm halloooooo und vllt noch in die backen kneifen usw :rofl: da wär meine kleinste auch sofort an mein bein geklammert (nur ein beispiel, nichts gegen ältere damen)
Aber ein hallo im vorbeigehn usw. Stinknormale sache halt, einfach ein gewisses maß an anstand.

2 Likes

Kannst sowas nicht erwarten in Game andere kann die funktion deaktviert haben wird es nicht erkennen. Auf Straße wenn dich niemals vorher gesehen habe muss auch nicht erwidern bei andere wie bei mir mit Erkrankung kann als Belästigung rüber kommen.

Haha, jemand thematisiert, was mich auch stört… Danke! =)
Ich befürchte, es liegt am kranken Zeitgeist: Die Gesellschaft verroht, wird immer anonymer und asozialer, leider ^^… Dazu kommt Generation Schneeflöckchen.
Es erschreckt mich, dass ein Zurückgrüßen ( = Zollen von Respekt) so Vielen so unendlich schwer zu fallen scheint. Zwingen kann man nicht, aber dieser Umstand gibt sehr zu denken.
Ich denke mir manchmal, dass jene die Emotes deaktiviert haben. Wenn aber dann solche Idioten nur die Droh-Emotes nutzen, wünsche ich mir oft, dass Anstand zumindest in Schulen ein Fach sein sollte, wenn die Eltern bei der Erziehung schon so dermaßen verkacken, dass deren Brut verzogene, asoziale Mistkröten ohne einen Funken Anstand/Respekt sind… (Sorry für die Wortwahl 0:) ). Lass dich jedenfalls nicht ärgern. Ich persönlich möchte an das Gute (nicht nur im Menschen) glauben, auch wenn ich nach Außen hin recht pessimistisch erscheinen mag :wink: . Ich kann dich jedenfalls sehr gut verstehen.
Seien wir selbst ein Vorbild für eine Welt, die wir uns wünschen (frei abgeleitet von Ghandhi). <3

Hallo… (soviel Zeit muss sein)

…cooler Troll-Beitrag. Hab sehr gelacht. :joy: :+1:

2 Likes

Drunter geht es wohl nicht :smiley:

Ich hoffe, der Eingangsthread, vor allem aber einige Antworten sind wirklich

Ich benutze Emotes so gut wie nie. Habe ich nie. Werde ich nie.

Wenn ich mich nicht sehr irre, rufen sich die Portraits zum Start sowieso irgendwas zu zur Begrüßung.

Bei konzentrierten Matches schaue ich auf das Match-Up, den Mulligan, überlege mir ggf. den Gameplan… Da verschwende ich keine Zeit oder Aufmerksamkeit auf fremde oder eigene Emotes.

Bei unkonzentrierten Matches mache ich 3 Dinge nebenbei und bekomme ich Zweifelsfall gar keine Emotes mit.

Ich kenne ein paar Leute, die automatisch squelchen, also die Emotes auf stumm stellen. Es wurde hier auch immer mal wieder der Wunsch geäußert, das dauerhaft machen zu können.

Ich selbst mache das manchmal auch, wenn mir denn tatsächlich überhaupt mal auffällt, dass jemand emoted.

Dazu kommt noch, dass bei der Flut an Skins man nicht wissen kann, was die Charaktere sagen, und mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass das nicht wirklich zu dem passt, was vorher in den Sprechblasen angezeigt wird. Und im Zweifelsfall kann das für die Situation dann unpassend sein.

Es gibt ja wirklich Probleme auf der Welt und auch bei Hearthstone, aber das ist keins. Wenn es für dich eins ist, geh zu Dr. Flips.

4 Likes

Das ist die Sache. Da fällt mir diese eine Todesritterskin ein, der als Gruß „Kommt, seit mein Haustier.“ hat.

Das kann genauso gut das Emote für die Drohung sein.

Man sollte all dem wirklich nicht zuviel Gewicht beimessen.

4 Likes

Ich sehe keine Begrüßung seit Jahren im HS. :sob:

Kein Wunder, weil ich Auto-Squelch installiert habe. :grinning:

4 Likes