Warum begrüßt man nicht verdammt nochmal?

Also manche meiner Gegner erinnern sich nachdem sie mich besiegt haben an ihre guten Sitten und holen die Begrüßung nach.

3 Likes

Cool dann hätte ich einen easy Win gegen dich. Ich nutze die emotes nie. Zum einen weil ich es vergesse, ich aus BG Emote geschädigt und genervt bin wenn da manchmal 2 oder 3 parallel ihre emotes spammen, und weiß ich bei den ganzen Skins was das ganze nun heißen soll wenn mir einer sagt „Hey ganz schön kalt hier“ oder was auch immer.

aber ich denke das ist ein Trollpost. Denn niemand conceded weil er kein emote erhält

1 Like

Ich habe nicht wirklich verstanden, warum du aufgibst, wenn du nicht zurück gegrüßt wirst.
Ist ja kein Laden, den du wegen Unfreundlichkeit meiden müsstest.

…die vielleicht nur am Handy sind? :thinking:

Insbesondere gepaart mit deiner Überschrift vermute ich aber, du willst nur trollen oder suchst irgendeine andere Entschuldigung, es nicht über Silber hinauszuschaffen.

Hearthstone ist das Internet, sich vom Nicht-Benutzen eines Emotes triggern zu lassen, ist schon sehr, sehr speziell.

Das außerdem. Da will man „Ups“ sagen und es wird beleidigend :grimacing:

3 Likes

Gerade dann, muss man dem Flegel doch „Mannieren einprugeln“ :sweat_smile:

Und im englischen Forum gilt das (zugegeben übermäßige) Grüßen als unhöflich.

Vor allem wird das „Gut gespielt“, direkt nachdem man den Gegner besiegt hat, als unhöflich aufgefasst.

Also ich meine es total ernst. Einige müssten noch wissen, dass ich sogar hier und auch im OW Forum jeden Beitrag mit „Grüße Cansen“ beendet habe. Waren schöne Zeiten : )

1 Like

Ach komm schon, jeder lässt hier den dicken Maier raus hängen, obwohl hier neun von zehn spielen durch Karten mit dem Wort „Zufall“ entschieden werden.
Da ist „gut gespielt“ wirklich fehl am Platz

Und die, die am Anfang bereits emoten sind nach meiner Erfahrung die ersten, die abhauen, wenn sie am verlieren sind oder kein RNG mehr haben.
Was ist es dann mit der „Höflichkeit“ bei denen?
Von denen, die am Anfang ein Hallo bringen, sind es am Ende geschätzt 10% , die auch bei einer Niederlage ein GS bringen!

Ich spreche von meinen Erfahrungen!

Hallo Sturmfänger, ich grüße dich ^^

(Beitrag 2222 übrigens. Liest sich allerdings ein bißchen wie die anderen 2221)

1 Like

Das finde ich auch das mit Abstand größte Problem (und 1/2) und ehrlich gesagt auch am schlimmsten. Bei manchen Skins ist die Begrüßung, good play und Ups tatsächlich „beleidigend“ und der andere Spieler kann es falsch auffassen. Natürlich kann man alle Emotes mal testen und kann dann ggf ein anderes nutzen aber wer macht sich da schon die Mühe und kann sich jeden einzelnen Emote auf Dauer merken?

Bei den Classic Skins geht es ja noch ganz gut, bei den alten „neuen“ geht es auch noch klar, aber spätestens seit der Flut ist das nicht mehr der Fall. Es gab natürlich auch früher schon den WL Hero Lord der nur brüllt, Auslöschung !!! und Co. emotet, aber das passt auch einfach zum Hero. Ebenso bei den „bösen Skins“ wie Mecha-Jaraxus ist es mMn schon okay so.
Teilweise ergeben die Sprechblasen aber bei ganz vielen Skins keinen Sinn oder sind total verdreht. Theoretisch müsste auch für jeden Skin die Sprechblasen (wenigstens etwas) angepasst werden damit es einen Sinn ergibt.

Am besten sind immer noch die Emotes der Classic Skins oder sowas wie z.B Morgl wo einfach jede Sprechblase fast die selben Laute von sich gibt, aber selbst da fühlen sich viele getriggert u.A das „Wow“ von Anduin. Keine Ahnung wie man sich davon triggern lassen kann aber das muss jeder selber wissen.

Punkt 2/2 sehe ich am Handy:
Auf PC, Tablet kein Problem, aber wenn ich aufm Handy mal spiele dann ist es mir auch oft zu blöd Emotes zu nutzen weil es dort einfach umständlicher ist oder das hin und her wechseln wirklich dazu führen kann das man sich selber im Match ablenkt. Spiele zwar fast nie aufm Handy aber fällt mir auch grad so ein das ich dort glaube ich noch nie ein Emote gesendet habe und falls doch war es so selten das ich es vergessen habe + vom Gegner auch vlt schon 100x übersehen habe. Da Handy nur für unterwegs ist, ist es mir da auch egal. Wenn auf einmal der Bus/Zug kommt und ich mitten im Match bin und es eilig habe schiebe ich das Game auch nur weg und gebe nicht noch auf. Auf PC/Tablet etc ist das wieder was ganz anderes, da gebe ich dann auch auf außer es klingelt jemand spontan an der Tür oder solche Sachen.

Ist das deswegen unhöflich? Ich finde überhaupt nicht. RL, spontan schnell afk gehen hat immer Vorrang als ein Match. Sowas ist ja auch eher die Ausnahme als die Regel.

Ich benutze sogut wie nur das hallo emote, aber das immer (ausser ne weile guff drui). Es triggert mich nicht wenn nicht zurück gegrüßt wird, aber verstehn tu ichs auch nicht. Ich kann mich trptzdem auf mulligan etc konzentrieren. Es ist kein aufwand und ne respektvolle geste :man_shrugging: im rl hingegen triggert es mich extrem, und je nach situation kanns da schon mal passieren dass ich nochmal mit extra lauter stimme, sodass es jeder hört, ein aggro hallo von mir gebe.

Man kann doch erst nach dem Mulligan grüßen oder?
Ich grüße eigentlich immer zurück und ab und zu auch zuerst. Bei mir haben die Gegner auch meistens nach dem Zug zurückgegrüßt

Das finde ich wiederum wesentlich respektloser als nicht zu grüßen. Einfach weil ich das nicht grüßen begründen kann (gerade im Gedanken, nicht gut gelaunt, nicht mitbekommen …).

Aber jetzt noch ein FunFakt zum Grüßen:

Der Grund ist, weil sie nicht grüßen wollte und so dem „zwang“ entflohen ist.

1 Like

Natürlich mach ich das nicht oft und auch nicht bei wildfremden. Aber meine nachbarin zb, die einfach das maul nicht aufkriegt, hat das schon mehrmals abgekriegt. Meine frau schimpft mich dann zwar immer, vllt auch zurecht, aber mir ist das egal. Nichtmal wenn man ihr die haustür aufhält, grüßt sie einen, da könnt ich…

Glaub, das stimmt sogar :thinking:
Dann fällt die ausrede sowieso flach.

Würdest du eigentlich ein stilles Nicken als akzeptable Entgegnung akzeptieren?

Ja, würd ich, ist ja zumindest etwas

Ich emote gerne und ich emote viel.
Ist Teil des Flavours wenn es thematisch passt. Wenn der Gegner versucht meine Wand zum xten mal zu durchbrechen, während ich noch massenhaft Ressspells auf der Hand habe „Never loose hope“, „I will pray for you“.
Klassiker ist natürlich das gute alte „Wooow“ nach jeder Aktion von Spielern die noch siegessicher zu Spielbeginn rumgespammt haben aber nachdem das Blatt sichgewendet hat mucksmäuschen still sind.

Wenn ich vorher wegen schlechter Stimmung nicht zurückgegrüsst hätte, hätte ich da dann ein breites Grinsen im Gesicht.

Das kann ich schon eher verstehen, aber ich finde das lässt sich wirklich 0,0 mit Hearthstone vergleichen. Also gar nicht. Du weißt überhaupt nicht, wie es auf der anderen Seite des Bildschirms aussieht, wer da spielt, in welcher Situation, mit welchem Gerät, … Im Zweifelsfall ist es ein Bot oder er hat wie Fenrir Autosquelch. Oder er hat sich nie Gedanken über die Emotes gemacht. Ich finde die ganze Idee des Begrüßens in Hearthstone absurd, ich glaube auch dass das ein Troll Beitrag war vom OT.

Im echten Leben ist es eine Frage der Meta :smiley: Die hat sich zweifelsfrei zum schlechteren verändert in meiner Erfahrung. „Früher“, also in meiner Kindheit, 90er-Jahre, war es selbstverständlich, sich zu grüßen. Auch andere Dinge, Konversationen im Einkaufsladen, Leute in der Schlange vorlassen, … Das ist alles nicht mehr so selbstverständlich wie früher.

Über die Gründe kann man reichlich spekulieren. Die Art der Läden hat sich hier zumindest extrem geändert, vom echten Einzelhandel zu großen Ketten (wo die Kassen kaum besetzt und deshalb viel zu voll sind), Amazon, „Social“ Media, viele Sprachen (ganz wertfrei). Dann war da auch noch die Pandemie…

Ich selbst habe zum Beispiel oft Blue-Tooth-In-Ear-Kopfhörer drin, die man nicht unbedingt sofort sieht, und höre Podcasts oder Musik. Wenn ich dann die Hände voll hab, es eilig habe oder einfach gerade keine Lust habe, nehme ich die auch nicht raus oder mache leiser an der Kasse, dann komm ich bestimmt auch mal unhöflich oder total verpeilt rüber.

Dann haben vielleicht Leute schlechte Erfahrungen gemacht, you never know.

Lange Rede… Ich versteh dich zwar und fänd es selbst auch schöner, wenn die Welt freundlicher wäre, aber du kennst nie die Hintergründe, Motive und aktuelle Situation der anderen Personen, also solltest du um deinetwillen am besten die Einstellung ändern, damit es dich nicht mehr triggert. Wenn du schon irgendwie reagieren willst, finde ich übertriebene extra-süße Freundlichkeit dann eigentlich am lustigsten :wink:

3 Likes

Ich glaub, sowas kann ich gar nicht :see_no_evil:

Lebenslanges Lernen :smiley: