Einfach nicht die Haustür aufhalten.
Vielleicht hat sie aber auch eine Sozialphobie? Oder selektiven Mutismus? Man kann nie wissen.
Es lohnt imho nicht, sich deswegen aufzuregen, wer weiß, wann man selbst mal das Wohlwollen seiner Mitmenschen nötig hat.
Die HS-Meta muss ja eine der Besten seit Jahren sein, wenn man über so ein Thema diskutiert.
Tatsächlich macht es gerade soviel Spaß in Wild wie lange nicht. Weit und breit keine Grauselhurze oder Milldecks und Questmage vllt jeder 10. Gegner abber mit Glück gehen sogar die
Ich geh dann meist einfach weiter und sage dann einfach „Dann eben nicht“. Ob die Leute das dann hören oder nicht ist mir egal, für mich ist das Thema dann abgehakt aber aufregen würde ich mich deshalb nicht.
Bei Nachbarn oder so grüßt sich hier sowieso jeder, bei fremden ist es dann eben wie oben beschrieben. In 90% der Fälle grüßen die Leute aber von sich selbst aus oder grüßen zurück. Was jucken mich die Leute die ich vlt sowieso nicht wieder sehe die nicht grüßen?
Davon ab ist es in Großstädten oft anders, da wird echt kaum gegrüßt, aber das ist mir auch egal, kannst ja nicht Hunderte Male jeden einzelnen grüßen der einem entgegenkommt. Das wäre sogar mir zu nervig
Kriegst du auch jedes Mal Zustände, wenn du auf der Straße nicht gegrüßt wirst? Und was machste dann in einer Großstadt?
Ach den Satz habe ich ganz übersehen.
Ja ne ist klar, nur weil jemand nicht Hallo sagt soll ich da ewig warten oder ein Spiel nach dem anderen startet nicht
Ich grüße ja auch sehr gerne aber deine Aussage/Aufforderung ist ja mal komplett daneben, da würde HS ja locker 50% der Spieler verlieren. So eine bekloppte Idee habe ich hier im Forum ja noch nie gelesen.
Der würde ich die Tür nicht mehr aufhalten. Ich arbeite im Krankenhaus und begrüße grundsätzlich jeden, den ich im Aufzug treffe. Da gibt es einen aus der Küche, der nie zurückgrüßt. Stattdessen guckt er weg, als hätte er Angst vor mir. Ich ärgere mich jedes Mal, dass ich ihm schon wieder Hallo gesagt habe, aber es ist einfach ein Reflex… Ich versuche aber ihm nicht mehr Hallo zu sagen.
Vielleicht hat er das ja sogar
Also ich kann mit der Grüßerei, insbesondere von Fremden, nicht viel anfangen. Letztendlich Floskeln, Höflichkeiten, Dinge, die man tut, weil man sie eben tut, quasi die IT-Girls der Konversation, noch eine Stufe unter smalltalk.
Ich meine, was nützt einem eine Floskel, die standardmäßig jedem gegenüber rausgehauen wird, egal wie man zueinander steht oder wie die Situation ist? Da devaluiert doch jede Anwendung die nächste wie bei einer Inflation. Das hat für mich auch wenig mit Respekt oder Anstand oder so zu tun, eher schon mit Gleichschalterei, Duckmäuserei und Anpassungswahn.
Wenn man mit jemandem verabredet ist, ist das natürlich was anders. Aber wenn ich jemand Fremden im Fahrstuhl begegne oder einem entfernten Arbeitskollegen einer anderen Abteilung in der Küche, dann finde ich diese Grüßerei einfach nur lästig. Sowohl grüßen zu „müssen“ als auch gegrüßt zu werden. Ich habe Pause und will einfach nur meine Ruhe haben und all diese Konventionen nerven nur.
Das gilt auch in erweitertem Sinn für andere Dinge wie nicht ernst gemeinte Komplimente, ständige Bestätigung „der Hut steht Dir gut“ selbst wenn man ihn eigentlich daneben findet etc. Dann sage ich lieber gar nichts. Der Vorteil daran ist - WENN ich Dir ein Kompliment mache oder eine Frage wie „wie geht es Dir?“ stelle oder ein „freut mich Dich zu sehen“ raushaue — dann meine ich es auch so. Ist es nicht schön zu wissen, wann etwas von Herzen kommt und wann nicht? Aber wahrscheinlich ziehen viele lieber das Gegenteil vor: Lieber andauernde Positivität auch wenn die Hälfte davon gelogen ist, hauptsache man weiß nicht, was davon gelogen ist. Naja, das war eben nie mein Ding und ich bin auch keiner, der sich selbst gerne was vormacht. Ich mag lieber klare Fronten.
Bei HS hingegen ist das eh absurd - ich kenne meinen Gegner nicht, ich kann ihn nicht sehen und außer Emots kann ich auch nicht kommunizieren. Mein Gegner wird zudem zu 25% oder so ein bot sein. Wem nützen da Höflichkeitsfloskeln!? Eine Ausnahme: Wenn es einen Emote gibt, der eine Variante von „gl&hf“ darstellt, dann antworte ich auch bzw. offeriere es bei guter Laune auch selbst. Weil dies den Gruß zweier Boxer oder Duellanten entspricht, die sich damit gegenseitig bekräftigen, einen fairen, sportlichen Wettkampf austragen zu wollen. Aber ein pauschales, erzwungenes virtuelles „hallo“ kann man sich auch in seinen virtuellen hinteren USB-Port stecken. Es hat Null Wert in meiner Welt und wenn es Dir wichtig ist, dann denke mal darüber nach, welchen Wert eine erzwungene Floskel hat, auf die der Gebende (in dem Fall ich) keinerlei wert legt. Vielleicht gebe ich Dir Dein „Hallo“, wenn Du uuuunbedingt drauf bestehst. Aber denken tue ich dann meist „Kleine Gesten für kleine Gemüter“ … und glaube DAS ist nun auch nicht, was Du willst.
P.S.: Ich bin ausm Hohen Norden. Hängt vielleicht damit zusammen. Hier wird bereits ein „Moin moin“ statt nur „moin“ ausgelegt als „oller Sabbelkopp, will der mir jetz nen Gespräch aufzwingen oder watt?“ Und unser Gesichtsausdruck sieht für nicht Eingeweihte auch immer gleich (=genervt) aus^^
Aber das Prinzip ist dasselbe, quasi reduce to the max: Wir reden weniger, aber wenn wir was sagen, meinen wir das auch so. Es dauert länger sich mit uns anzufreunden, dafür geht die Freundschaft dann umso tiefer.
Das ist wieder was anderes, aber was mich persönlich etwas stört, ist dieser Trend bei Tankstellen, das die Kassierer einen duzen.
Man hat die Person hinter den Tresen noch nie oder selten gesehen, will den Wagen waschen und dann kommt „Magst du Wachs oder Unterbodenwäsche?“.
Und am Schluß „Magst du noch ein Brötchen?“.
Ich weiß nicht, ob da mein Alter durchkommt und ich würde das auch nicht direkt als unhöflich betrachten, also so, das es mich aufregen würde, aber mich stört es etwas.
Das wird denen sicher so vorgeschrieben von wegen Kundenfreundlichkeit, aber ich fühle mich dabei nicht wohl.
Wie kann man vor mir Angst haben!!!
Dieses Problem haben auch fast nur wir Deutsche. Ich leg da keinen Wert drauf, mich kann ruhig jeder duzen.
Dachte du spielst vielleicht auf meine Größe an
Nein, aber vielleicht bewirfst du ja andere mit Katzen
So verschieden sind die Leute. Ich finde es eher befremdlich von jemandem gesiezt zu werden der in die eine oder andere Richtung weniger als 10 Jahre von mir entfernt ist. Komm ich schon auf Arbeit kaum mit klar
Und ich finde es befremdlich, Leute zu siezen, die jünger sind als ich oder gleich alt. Komm ich mir bescheuert vor.
Ab ner gewissen Altergrenze finde ich es doch wieder angemessen. Von der 60 Jährigen Kassiererin möchte ich nicht zwingend geduzt werden außer ich bin jahrelanger Stammkunde
Gleichaltrige oder jüngere werden geduzt,
sichtbar deutlich ältere oder Vorgesetzte (abgesehen vom Teamleiter/Koordinator) gesiezt.
Dich duze ich aber, obwohl du älter bist als ich
Etwas mehr Respekt bitte junges Fräulein.
Ich hab sogar schon erste graue Haare!!