Warum das Schlachtfeld kein random game ist

Ich frag mich warum das Schlachtfeld ein random game sein soll wen man in einem game von 8 spieler wo einer direkt raus geht man immer gegen den kämpfen muss der gerade immer gewonnen hat und man slebst immer wieder nur schaden gekiregt hat in den letzten 3 spielen wars recht interesant bei mir da ich nicht einmal gegen den afkler spielen durfte nein ich wurde immer gegen den der gerade gewonnen hat oder gar immer gegen den ersten kämpfen durfte und dadurch egal wie stark meine einheiten waren immer nur schaden bekommen habe, random wo soll da random sein? Random würde für mich heisen das ich auch mal gegen den letzten oder mal gegen einen der auch schaden bekommen hat mal käpfen müsste aber nein immer und ich konnte sogar immer genau voraussagen gegen wen ich kämpfen durfte RANDOM WO IST DA NEN RANDOM GAME IM SPIEL?
Beim 2 ten game wars recht lustig ich durfte wieder stark gegen den ersten oder gar gegen den der immer schaden gemacht hatte kämpfen dan hatte ich mal schwein im warsten sinne des wortes ich habe den stacheleber Haudrauf bekommen hatte zu vor noch Dynamisches Duo auf gold bekommen habe da ich Vol´jin hatte als held die fähigkeit auf Dynamisches Duo angewendet und dan noch auf Haudrauf dachte ok comeback mein nester gegener hatte keinen tank nur EINEN EINZIGEN GIFTER GANZ VORNE 7 einheiten und natürlich WEIL DAS VERKORKSTE GAME NATÜRLICH NULL RANDOM hat wars klar mein Haudrauf natürich direkt auf die gift einheit RANDOM RANDOM!!!
BLÖDSIN AUF RANDOM DAS GAME IST BERECHNEND WIE NIE ZU VOR MAN KÄMPFT IMMER SO EIN DRECK WIE SOLL MAN DA NOCH GEWINNEN???
DAS IST NULL RANDOM WEN MAN GENAU VORHER SAGEN KANN GEGEN WEN MAN KÄMPFT???
DAS GAME IST BUY TO WIN WÜRDE ICH EHER SAGEN ANSTAT RANDOM GAME!!!

Wo habe ich das schon mal gehört? :thinking:
sich dumm stell
/s

Ich bin total verwirrt. Ist in dem Spiel jetzt zu wenig RNG drinne oder zu viel? Der eine sagt dies, der andere das. Was soll ich denn nun glauben?

1 Like

Steh grad auch auf dem Schlauch - „normalerweise“ läuft bei Schattenaccounts das RNG doch immer gegen einen. Wird es im BG jetzt neuerdings ganz abgestellt? Ist wohl gepacht worden…

1 Like

Ist das dieses Spiel, wo man das Wort suchen muss, welches am häufigsten vorkommt?
Ich glaube „Random“. Schätze mal ungefähr 12 mal.

Gibs zu: du hast nicht geschätzt sondern gezählt. :joy:

2 Likes

Gibt zu: du hast nachgezählt ^^

2 Likes

Bitte formatiert eure Texte ordentlich wenn andere sie lesen sollen. Ansonsten gibt es BG Coaches die das Glück steigern können monkaS

1 Like

Ich dachte bei dem Titel, es kommt irgend ein cooler Beitrag von Jackbeam oder so. Doch dann sehe ich diese Grütze an Blocktext. Ich hab nicht mal den zweiten Satz gelesen…

Kann mir einer erläutern was der Inhalt hier ist? Oder ist es einfach nur Frust weil jemand mal wieder Wahrscheinlichkeits Rechnung nicht beherrschen tut?

3 Likes

Vielleicht poste ich mal etwas zu den neuen Buddies wenn ich sie ausgiebig getestet habe :slight_smile: Hab schon gesehen das jeder Top 200 Streamer andere Buddies als gut oder schlecht ansieht - dürfte sicher spannend sein für alle Interessenten.

Ansonsten ist der Eingangspost sicher nicht lesenswert :o

Genau das Gleiche hab ich auch gedacht.
Um so heftiger trifft es einen dann, wenn man plötzlich nur Frust ohne Punkt und Komma und mit ganz viel Capslock vor Augen hat. ^^

1 Like

Ganz zu schweigen von 12x „RANDOM“ :slight_smile:

Ich dachte auch das ein Text kommt der sagt warum RNG in Bg gar nicht so wichtig ist, aber stattdessen ein Text ohne Punkt und Komma.

Wenn sich der Te keine Mühe beim schreiben gibt mach ich mir nicht die Mühe das zu lesen :see_no_evil:

P.S mal wieder vermisse ich den Daumen runter.

1 Like

BG ist meiner Meinung nach deutlich weniger RNG abhängig als Hearthstone-Standard zu meiner Zeit. Da ist son Text echt schwer zu verdauen. Naja selbst schuld, dass ich mir den reingezogen habe.
Bettler luck next/other game!

Edit: Buy to win? Troll confirmed.

Nicht wirklich.
BG hat mit dem Pass schon ganz leichte P2W Aspekte, bzw nur einen Aspekt mit der Auswahl von 4 (6 wenn Finley angeboten wird) statt 2 (4 wenn Finley angeboten wird) Helden. Da ja Helden nicht gleich stark sind, gibt es Vorteile mit Held XY in Punktebereich AB. Dort dann eine doppelt so hohe Chance zu haben auf einen Premium Helden zu stoßen ist schon ein Vorteil. Jedoch ein so geringer, dass diese selten nennenswert ist.
Und da man als normaler BG Spieler ohne Geldeinsatz dort nicht (bzw ganz schwer, da man eventuell mit ein Paar BG Weeklys und etwas Glück Dailys, genug Gold gesammelt hat) sich dich Pass kaufen kann, ist es ein Vorteil der (fast nur) Echt Geld Gebern bleibt.

Aber nur ganz leicht. Hab die Season ohne Pass versucht nen Account auf 10k zu bringen, hab dann bei 9k aufgehört aber auch nur weil ich einmal salty war :smiley: Ich denke die 10k sind safe möglich auch ohne Pass, aber wenn du konstant anfängst mit den Top 200 in die Lobby zu kommen machen 4 Helden schon nen Unterschied.

Die Top 200 Schwelle ist btw. auch die, wo Glück eine etwas größere Rolle spielt. Wenn jeder fast makellos spielt machen bessere Shops schon nen Unterschied - bzw. sind Highroller dann übel. Aber gibt ja einige Comps, man kann oft seinen Gameplan ändern wenn es mal nicht so gut läuft.

1 Like

In meiner Wirklichkeit schon. Bis 10k spüre ich keinen nennenswerten Unterschied ob mit oder ohne Pass. Ich bin mir sehr sicher, dass der Threadersteller nicht in einer Liga spielt, in der man einen „pay2win“-Aspekt feststellen kann.
Und wenn ich mir keinen Pass kaufen kann, dann habe ich xxxx Gold für anderen Kram ausgegeben.

@Jackbeam: Ab welchem MMR kann man denn die Top-Spieler zugelost bekommen?

Deine Wirklichkeit ist aber nicht die Allgemeinheit. Ein Vorteil ist offensichtlich und nachgewiesen. Wie groß der ist, ist dabei egal.

Und ein BG Spieler der BG spielen möchte, spielt BG und nicht unbedingt andere Modi. Kommt deshalb auch sehr schwer an das nötige Gold für den Pass am Anfang einer Erweiterung.

Wie gesagt. Auf mich trifft das alles nicht zu. Ob das jetzt daran liegt, dass ich manchmal n bisschen Söldner/Arena spiele oder dass ich mich auch intensiv mit den schlechteren Helden befasst habe, sei mal dahingestellt. BG ist meiner Meinung nach mit Arena am wenigsten P2win. Und wenn ich schreibe, dass das meine Perspektive ist, verstehe ich nicht, warum ich darauf hingewiesen werde, dass es meine Perspektive ist.

Möglicherweise habe ich mit unter 5000 Spielen aber einfach noch nicht so einen guten Überblick wie du. Das schließe ich nicht aus.

Wenn ich meinen Senf als reiner BG Spieler mal dazu geben darf: Den Pass für 2500 Gold zu erwerben ist überhaupt kein Problem für mich und ich spiele wirklich nicht übertrieben viel. In der Zeit von Sturmwind bis Alteractal habe ich knapp 7000 Gold zusammen gespart.

2 Likes