Warum löscht Hearthstone ständig meine Karten?

Doch war es. Nicht das (ursprüngliche) Basisset mit den Klassikset verwechseln.
:crazy_face:

Beide Sets sind die Grundlage des Klassik-Modus. Welche Karten im Basisset enthalten waren, kann man hier an der fehlenden Seltenheitsstufe erkennen:

Ach ja, die Klassik-Packs sind im Shop immer noch erhältlich …
:grinning:

4 Likes

Upps…!^^
Bei den ganzen vielen Sets (Basis-, Klassik-, Archiv- und jetzt auch noch Kern-) mit denen ich gefühlt nix zu tun hab komm ich ganz durcheinander…
Aber der von dir verlinkte Artikel war aufschlussreich… :+1:
Jetzt weiß ich endlich auch, warum die scheinbar selbe Karte in wild und standart manchmal unterschiedlich ist…ich dachte schon, ich spinne…^^ :sweat_smile:

3 Likes

Wie Satyrna und Madisian bin ich auch der Meinung, dass die Lösung nicht gut umgesetzt ist.

Ich mag die Rotation und die Abwechslung, aber die gab es vorher auch. Vor allem muss man im Rückblick sagen, dass es auch wie gewohnt, also wie vorher, funktioniert hätte. Es hätten halt mal Karten in die Hall of Fame abwandern können, andere hätten wieder kommen können. Ich denke Blizz wollte sich nur den Staub sparen. Weil wirklich neue Karten kommen doch eigentlich nicht, es werden nur welche recycelt.

Wenn ich so drüber nachdenke sehe ich wirklich keinen Vorteil, außer das Blizzard Dust spart.

1 Like

Es ist eh so mega schwer geworden, an Staub zu kommen.
Vor n paar Jahren, gabs den ständig als Belohnung für alles mögliche, inzwischen kann man ihn glaube nur noch in der Arena und den bezahlten Duellen gewinnen.
Ich war richtig enttäuscht, dass es über den Belohnungsweg gar keinen gibt.

Und es ist doch ein SAMMELkartenspiel…ich brings einfach nicht über mich Karten, die ich nicht mehr als 2x habe zu dusten, nur weil ich weiß, dass ich die Karte wahrscheinlich eh nicht spielen werde… :worried:

Wann soll das gewesen sein? Es wurden im laufe der Zeit nur mehr Belohnung eingeführt und die Packs verbessert (Duplikaten Schutz). Früher gab es nur Quests welche aber direkt Gold gaben. Rechnerisch gibt es jetzt aber mehr. Und Eventquests gibt es auch noch. Das einzige sind die Minisets welche halt viel Gold rausziehen und man dadurch halt nicht so viele Packs öffnen kann.

3 Likes

Es gab ganz früher zu bestimmten, zeitlich limitierten Events Quests, die neben Gold auch etwas Staub gegeben hatten, wenn mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht :thinking: Das muss aber schon mehrere Jahre her sein.

2 Likes

Ich habe das auch so in Erinnerung, wie Parkettboden schon schrieb.
Am aktivsten hab ich die Zeit nach dem Release gespielt.
Das ist zwar schon ewig her und mein Gedächtnis ein Sieb, aber ich meine mich zu erinnern, dass es für bestimmte Quests Staub statt Gold gab und ich meine sogar, in den monatlichen Belohnungstruhen wäre ua auch Staub gewesen.

Auf jeden Fall war es so, dass ich damals immer reichlich Staub hatte und nicht wie jetzt erst 2 Wochen überlegt habe ob ich ne bestimmte Legendäre craften soll oder mir das lieber doch nicht leiste…

Aber ich hatte das Glück, dass ein freundliches Vögelchen von meinem Staubmangel gelesen und mir ins Ohr gezwitschert hat, wie ich mein Gold künftig etwas geschickter in Staub verwandele… :smiley:

1 Like

Naja es ist wirklich ein wenig schwer. Gerade wenn man von einer langen Pause zurückkommt. Mal rotiert das Kernset, mal kommt was in die Hall of fame… früher gab es sogar situationen in denen Karten gedusted wurden. (So verlor ich sylvanas… allerdings bekam ich den vollen Dustbetrag daher war es wohl fair. Doch wenn man nach jahren mal die Wilden karten durchsieht und sich nicht sofort daran erinnert, so stellt man eben erst mal fest, dass etwas fehlt. Und ja, warum rotiert das Kernset anstatt das man einfach das permanente Baseset etwas ausweitet? Im moment zum beispiel haben wir viel zu wenig Eulen und schafe um diese Mechs zu händeln.

Hall of Fame gibt es seit der Einführung von Coreset nicht mehr.

Ich habe gehört, dass die Seesterne die mechanischen Teile gut zusetzen können. :wink: