Warum löscht Hearthstone ständig meine Karten?

Ich hatte früher schon diesen Verdacht, aber jetzt weiß ich es zu 100% weil ich seit nem Jahr Decktracker benutze.
Und wenn ich alte Decks spielen möchte, dann fehlen mir Karten!!!
Und es hat nichts mit „Karte wurde aus dem Spiel gelöscht“, nein, Karte ist im Spiel, aber nicht mehr bei mir. Wieso ???
Was soll das.
Hearthstone ist echt blödes Spiel geworden. Abgesehen davon dass du 70€ für Packs bezahlst und nicht 100% Spielinhalt kriegst (was ich brutal finde!), dann investiere ich generell für Karten die man mir später wegnimmt.

Blödsinn hoch 3.
Wann merkt Blizzard dass verarschen nicht lange gut geht.

Bist du sicher, das das nicht die Kernkarten waren, die durch die Rotation im April entfernt wurden? Wenn sich die Kernversion in einem alten Deck befand und du die Karte auch nicht selber gezogen oder hergestellt hast, dann hast du sie auch nicht besessen.

1 Like

Wann merkt ihr endlich, dass man sich vorher informieren sollte??

Es handelt sich sicher wieder einmal um das Kernset,kein Mensch löscht eure wertvollen Karten

6 Likes

Guck mal in diesen thread von letzter Woche.

Denke auch, dass es bei dir genau das gleiche Problem ist, wie beim Ersteller dieses threads - nämlich, wie die Anderen schon schrieben, die Kernkarten, die nur geliehen sind.
Die hast du nie gekauft, also wurde dir auch nicts weggenommen, wofür du Geld bezahlt hast.

Alles Andere wäre nämlich in der Tat die Höhe.

1 Like

Genau, informiert euch mal.
Ziemlich dumm einfach anzunehmen, dass ihr die Karten in eurer Sammlung in einem Sammelkartenspiel gesammelt habt.

2 Likes

Das mit den Kernkarten ist von Blizzard tatsächlich nicht besonders gut umgesetzt.
Die sollten zB ein spezielles Design haben, so dass die Geliehenen nicht mit aus Packungen gezogenen Karten verwechselt werden können.
Außerdem wäre eine Benachrichtigung, wenn man ein neues Set bekommt bzw ein altes eingezogen wird gut, weil von alleine kommt man nun echt nicht drauf, dass manche Karten nur geliehen sind und sich jede Karte merken, die man je aus ner Packung gezogen hat, kann man auch schlecht…

Will gar nicht wissen, wie viele Leute nur merken, dass „ihre“ Karten plötzlich weg sind, aber sich nicht extra in nem Forum anmelden um zu fragen.
Gute PR ist das nicht, wenn tausende Kunden denken sie würden bestohlen…

3 Likes

Die haben doch das Kernset-Wasserzeichen!?

1 Like

Ist mir noch nie aufgefallen :rofl:

Edit: hab’s mir gerade angeschaut, da muss man ja selbst mit Brille ganz nah ran.

Aber klar, durch das Wasserzeichen müsste es ja JEDEM auffallen, dass das nur geliehene Karten sind :stuck_out_tongue_winking_eye::crazy_face::rofl:

5 Likes

Man könnte alternativ ja auch den üblichen Spruch beim Ausspielen der Kernset-Karten ändern:

„Diese Karte wird ihnen in diesem HS-Jahr freundlicherweise von Blizzard Entertainment kostenlos zur Verfügung gestellt.“

Und wenn der Diener stirbt:

„Wenn Sie mich dauerhaft in der Sammlung haben wollen so können Sie gerne Wild-Packs erwerben …“
:crazy_face:

PS: Hilfreich wäre es vom TE gewesen wenn er ein oder zwei Beispielkarten genannt hätte und nicht gerade B. Absicht unterstellt hatte. Fehler (egal ob vom User oder von B.) passieren …

5 Likes

Als das Kernset damals raus kam, hab ich ja genau das vorhergesagt, dass es sehr viele Leute verwirren wird.
Vor allem Neulinge.

Einmal Testweise Googlen (Hearthstone Karten verschwunden) hat mir allerdings direkt direkt die passende Antwort ausgespuckt. Man muss dafür nicht Mal einen Link öffnen.

Von dem her hat HQNa da schon Recht.
Erstmal informieren, dann motzen :stuck_out_tongue_winking_eye:

https://www.google.com/search?ie=UTF-8&client=ms-android-google&source=android-browser&q=hearthstone+karten+verschwunden

5 Likes

Ganz ehrlich: Ich mag keine Kernsetkarten. Genau aus diesem Grund, es sind nicht meine Karten, sie sind nur temporär geliehen. Ich möchte in meinen Decks aber gerne alle Karten besitzen und das dauerhaft. Dabei fühle ich mich zwar immer wie Monk, aber beispielsweise eine Gleichheit wird in meinen Decks immer aus dem Legacy-Set (Wildspieler), ein Kiezausstatter immer aus Gadgetzan kommen. Auch wenn es mehr Geklicke ist, als die Karten einfach aus dem Kernset zu nehmen. :crazy_face:

2 Likes

Mir ist auch nicht aufgefallen. Außerdem haben ALLE Karten ein Wasserzeichen. Ob die neuen Spieler anhand des Wolf-Umrisses wissen, dass die Karten nur geliehen sind, bezweifle ich :slight_smile:

Besser wäre es, wie die Tri-Class Karten von Gadgetzan mit einem blinkenden Symbol unter Manakosten die Neugier der neuen Spieler zuerst zu erwecken. Wenn man dann mit der Maus darüber geht, erscheint die Meldung: “Diese Karte ist nur GELIEHEN!”

Aber dann beschweren sich die anderen Spieler vermutlich über das blinkende Symbol. :grinning:

3 Likes

Ein großes rotes Ausrufezeichen wäre da vermutlich deutlich verträglicher :crazy_face:

5 Likes

Da liegt der Fehler, die Karten,hat man sie vorher nicht gehabt,hat man einfach nicht gesammelt…fertig aus :man_shrugging:

Vorallem hat er geschrieben er hatte schon länger den Verdacht,seit 1 Jahr den Decktracker.

Sprich er vermutet seit 2 Jahren mindestens, dass ihm die Karten gelöscht,gestohlen, was auch immer werden…

Wird doch jedesmal kommuniziert dass das Kernset geändert wird,die Karten ausgetauscht werden usw…

2 Likes

Ich verstehe das Problem wirklich garnicht…wird doch bei jedem neuen Jahr groß, inklusive Tabelle angekündigt…welche Karten gehen,welche kommen neu dazu :man_shrugging:

1 Like

Musste jetzt echt erstmal gucken gehen, was du meinst…

Tatsächlich, es ist da, aber es war mir bislang nie aufgefallen und auch jetzt wo ichs gesehen habe, würde ich daraus nicht darauf kommen, dass es für „geliehen“ steht…
Leute, die vorwiegend Standart spielen kommen mit den Karten ja auch wenig in Berührung, meist halt nur, wenn man hofft mit nem alten Standartdeck jetzt was in Wild zu reißen (was eh nicht klappt,aber die Faulheit verleitet es zu versuchen^^)…
Und bei dem Versuch sieht man dann, dass dem Deck plötzlich Karten fehlen…

Das hatte ich auch schon, nur bin ich davon ausgegangen, dass ich da wohl mal irgendwann was blödes mit dem Deck gemacht hätte, statt anzunehmen dass Blizzard mir Karten stiehlt…

Das fände ich ehrlich gesagt echt witzig :joy:…aber viele Andere vermutlich nicht…^^ :sweat_smile:

Ähm…ich dachte, das heißt, dass ich ein neues Set Karten geschenkt bekommen hätte und es mit den Alten so wäre, wie wenn Standartkarten zu Wild werden.
Dass sie einfach nicht mehr zu diesem bestimmten Set gehören, aber deshalb trotzdem nicht weg sind…
Zumal man ja auf Gegner trifft, die sie „noch“ haben…
Dass die jetzt gekaufte haben während man selbst nur geliehene hatte, finde ich echt nicht so selbsterklärend.
Wenn ich auf der Arbeit meine Klienten anweise abzuwaschen, sage ich auch dazu, die Sachen danach bitte auch abzutrocknen und wegzuräumen .
Das habe ich anfangs nicht gemacht, weil ich dachte, das verstünde sich von selbst - aber die Erfahrung zeigte, dass die Sachen dann in 4 von 5 Fällen nass neben der Spüle standen…^^

Die vielen threads hier im Forum beweisen, dass sich das mit den Leihkarten wohl ähnlich verhält…^^ :sweat_smile:

Wann und warum haben sie damit überhaupt angefangen…?
Ich verstehe den Sinn, in einem Sammelkartenspiel Karten zu verleihen nicht - sonst wollen sie doch auch, dass wir alles kaufen, warum diese Ausnahme…?

Da muss ich dir und HQNa allerdings auch Recht geben…
Direkt Diebstahl unterstellen ohne vorher wenigstens kurz gegoogelt zu haben ist keine feine Art…
(Aber mal ne Abwechslung zu den ständigen Vorwürfen dass sie beim Spiel manipulieren/betrügen…^^)


Also, mir persönlich sind diese Karten egal, aber ich verstehe, dass sie einige Spieler verwirren…
Gut, dass ich als vorwiegende Standartspielerin wenig mit ihnen zu tun habe - habe wie @Madisian auch lieber nur Karten im Deck, die mir auch auf ewig gehören…
(Wobei…eigentlich gehört uns ja eh keine einzige Karte, sondern nur die Lizenz damit zu spielen, solange es das Spiel gibt. Wird HS mal eingestampft sind sie ohnehin alle weg… :woozy_face: )

1 Like

Dürfte jetzt ca. 3 Jahre her sein. Das Coreset hat das Basisset ersetzt.
Dieses Set war seit Anfang an immer gleich und war somit auch nicht mehr ganz Up-to-Date. Zusätzlich wird durch die Rotation des Sets extra frischer Wind in die Meta gepackt.

3 Likes

Vor zwei Jahren, genauer am 30.03.2021. :slight_smile:
Einer der Gründe war, dass für neue Spieler alle Kernset Karten zur Verfügung stehen. Davor mussten die Spieler die Klassik Karten selber herstellen oder über die Packungen erhalten.

3 Likes

Okay, das ist nachvollziehbar.
Das Basisset war ja tatsächlich von ganz am Anfang von HS und die Karten waren auch nicht mehr grade spannend.
Ich hatte gedanklich nicht berücksichtigt, dass es auch viele Spieler gibt, die tatsächlich gar keine Karten kaufen und es daher in wild langweilig werden könnte…

EDIT:

Echt, das Basisset war gar kein Einstandsgeschenk…?
Ich dachte tatsächlich, das Basisset hätte es damals bei Release dazu gegeben…
Aber das ist schon so lange her und ich habe seitdem so viele Packungen geöffnet…und mein Gedächtnis ist irgendwie auch nicht mehr was es mal war…^^ :woozy_face:
Neuen Spielern was an die Hand zu geben, womit sie schonmal loslegen können, ehe sie ne richtige Sammlung haben ist auf jeden Fall sinnvoll… :+1:

1 Like

95% finden es zu anstregend ein eigenes Deck zu erstellen sondern wollen das beste googlen, reinkopieren und losspielen.
Was denkst du wieviele die 2-4 wöchigen News zu dem Spiel lesen?