Warum warten viele Spieler bis Runde 5 bis sie die ersten Karten ausspielen?

Frage steht oben, danke im Voraus.

Ich würde eher dazu tendieren in jedem Zug was auszuspielen, da dass ja für gewöhnlich konsistenter ist. Spiel im Moment Rang 15 - 30 kann sein dass, das später weniger wird, dass manche Spieler die ersten vier Runden gar nichts aufs Board bringen.

Frage ergibt aber keinen Sinn.

Bitte deine Gedanken spezifizieren. Die Frage kann alles und nichts bedeuten.

„Auf Netflix soll da was gutes laufen.“
„Ah geil, das schaue ich mir an.“
-5 Minuten später-
„Ne, ist doch nicht so spannend, spiel ich nebenher halt HS.“
-kratzt sich gelangweilt an den Eiern-
„Ui, was ist das für ein Plottwist?!“
„Jawoll, zack bumm peng, hehe!“
„Schei.ße, ich war die ganze Zeit afk! Zum Glück spiele ich Spell Druid, der macht die ersten 4 Runden eh nichts und jetzt haue ich meinen Glowfly Swarm raus.“

2 Likes

Das kann gegen Priester-Decks schon passieren. Je nach Spielverlauf wird zB gewartet auf:

  • Raza der Gefesselte
  • Getarnter Spion
  • Massenhysterie
  • Sandhufwasserträger

Alles 5-Mana Minions bzw. Zauber. Meistens sind in solchen Decks auch keine kleineren Minions.

2 Likes

Nach diesem Satz nicht weiter gelesen.

Also wer kann es sich leisten bis in Turn 5 nichts zu spielen?
NIEMAND wäre meine Behauptung.
Denn sonst wäre man wohl bereits auf 15 oder weniger Health und ab diesem Punkt ist es schwer das spiel noch zu gewinnen. Es sei den du hast alles glück auf der Welt bei deinen Picks und somit ein 12-x win Deck.

Ich glaube nur als Priest mit einem Mossy Horror (ist ja nicht in der Arenameta momentan) in der Starthand, würde ich mich das getrauen.

Würde gerne ein getracktes Spiel sehen (Decktrackerlink).

1 Like

Ich mache das fast jedesmal mit meiner Rez-Priest-Variation. In dem Deck gibt es genau drei Minions mit Manakosten weniger als 5 und zwei davon machen nur Sinn wenn schon andere Minions am Board liegen. Ich könnte nur „Reliquiar der Seelen“ vor Turn 5 spielen.

Der Rest sind größere Minions und Zauber.

2 Likes

Ich picke Priest nicht gerne in der arena.
Weswegen ich nicht so aus erfahrung spreche.

Kriegt man die Primes neuerdings immer angeboten? Wenn du dich so sehr auf den priest prime verlassen kannst. :sweat_smile:

Irgendwie habe ich das geführ ihr redet alle von Standard und nicht arena…
Der Thread ist doch im ARENA unterforum…???

Wenn man die startfrage liest+ den ersten satz, ist davon nicht viel zu sehen, dass es um standard geht…
Gz TE

… und ich spreche von einem wilden Deck. Welchen Bereich der TE gemeint hat weiß ich nicht.

zu kostbar. es ist und bleibt ein kartenspiel

1 Like

Was Arena?
Ich glaube irgendwie nicht das Arena gemeint ist da sowas in der Arena fast nie vorkommt.
Dann muss man schon richtig schlecht ziehen, oder sein Deck extrem lategamelastig bauen.

Die Nicht-Freitage sind auch nicht mehr das was sie mal waren …

2 Likes

Spamt der nicht mittlerweile fast jeden Tag ?

Dann sollten ihn seine angehörigen mal auf entzug schicken :joy::see_no_evil:

Nein, dann würde ich ein Stück Forums-Kultur vermissen :joy:

Bin ich hier richtig zum Frühstücks - Thread? Sonst warte ich noch 5 Runden.

3 Likes

5 ist eine gute Zahl. Sie ist nur durch 1 und sich selber teilbar. Alle Dezimalzahlen sind durch 5 teilbar. Und nicht vergessen: Die 5 ist kleiner als 7, weshalb man leichter mit ihr rechnen kann :joy:

1 Like

Davon abgesehen hat man an jedem Fuß und an jeder Hand 5 Hilfen zum Rechnen.

Eine nicht zu unterschätzende Eigenschaft ist auch, dass man „fünf gerade sein lassen“ kann.