Was habt ihr für Internet-Abos, Streamingdienste und co am laufen

Ich würde noch AppleTV dazu nehmen, die haben auch richtig viele gute Filme und Serien, aktuell ist das sogar mein Favorit.

MagentaTV hat zum Beispiel zwei Serien exklusiv (wenn ich richtig informiert bin), die ich unbedingt sehen möchte: Fargo Staffel 5 (Fargo ist meine absolute Lieblingsserie) und Billy The Kid.

Das reicht noch nicht, um es zu abonnieren, vor allem weil ich zeitlich eh nicht alles schauen kann, aber es nervt mich auf jeden Fall, dass ich das jetzt nicht schauen kann. Ich bin mir auch nicht sicher, wo Fargo 1 bis 4 aktuell ist, und allein dieses „Wechseln“ nervt mich auch tierisch^^

Ich denke da ist Twitch RTL sogar voraus. Natürlich kommt es immer ein bisschen darauf an, was oder wen man genau schaut und auf die Medienkompetenz, aber da würde ich Twitch-Zuschauer auch nicht per se vor RTL-Zuschauern einordnen. Und RTL macht Unterhaltung, auch wenn sie mir und dir nicht gefällt. auf Twitch verfolgen viele Leute eine Agenda und möchten dir die Welt erklären mit teilweise wirklich fragwürdigen und radikalen Ansichten.

1 Like

Das ist mit RTL und den fragwürdigen pseudo reality Show nicht anders. Auch hier wird eine Welt dargestellt wie sie nicht ist aber Leute glauben es. Aber auch Sachen wie die H4 Show zeigen Leute aus dem falschen Licht und stärkt so das Schubladendenken. Es ist leider nicht mehr nur

Edit: RTL will nicht unterhalten, die wollen nur noch triggern, damit man weiterschaut.

slow Deus Ex music playing

0 Widerspruch, aber es ist trotzdem

Es ist was anderes, wenn jemand da sitzt, eine „Gefolgsschaft“ um sich schart und versucht, denen eine Meinung einzutrichtern. Einer hat zum Beispiel mal zum Wahlbetrug aufgerufen, Hamas-Propaganda, etc. etc.

Das ist immer das Ziel ^^

Free-TV schaue ich auch seit langen nicht mehr, bis auf " Let’s Dance" (ist Pflichtprogramm :D) und „Wer wird Millionär“ (schaffe aber nicht jede Folge anzuschauen) von RTL. :slightly_smiling_face:

Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass das die einzige Sendung ist, die Leute schauen oder dass das noch die beste von allen Sendungen sei.

Ich kann mit tanzen so gar gar nichts anfangen und kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das irgendwie interessant sein könnte. Kannst du einem Außenstehenden die Faszination erklären? ^^

Nein. :stuck_out_tongue: Oben in Klammern stand „Pflichtprogramm“. Das war so gemeint, dass ich gezwungen werde, mit anzusehen. :grinning:
Meine Frau hat das Tanzabzeichen in „Gold“, während ich nie über den Anfängerkurs hinausgekommen bin. Irgendwann hat sie aufgegeben, mit mir zu tanzen. :grinning:

Die Sendung ist schon unterhaltsam, und nach vielen Staffeln wird man auch Fan bestimmter Profitänzer. Was die „C“-Promis (eigentlich eher E oder F :slight_smile: ) angeht, ist es immer so eine Sache. Manche sind lustig, andere einfach nur schrecklich. Das ist aber auch ein Teil des Reizes, die Sendung zu schauen.

Ich mag generell Livesendungen (deshalb bin ich auch ein Fan von „Wetten, dass…“). Da passieren immer wieder unerwartete, lustige Szenen, die vom Sender sicher nicht so geplant waren.

1 Like

Dem goldlockigen Berufsfummler? :face_with_peeking_eye:

Gottschalk ist Kult! :slight_smile: Und gefummelt hat er nicht, das waren lediglich Zeichen der Zuneigung. :grinning:

Ich finde Gottschalk einfach hochgradig unsympathisch.

In letzter Zeit finde ich ihn auch nicht mehr witzig. Er ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Aber als er noch in Hollywood lebte und die echten Stars wie Michael Jackson, Madonna, Cruise und Co. – teils auch nur wegen ihm – auftraten, fand ich die Sendung großartig.

Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen

-Dieter Hallervorden

5 Likes