Was habt ihr für Internet-Abos, Streamingdienste und co am laufen

Wenn der Zeitraum abgelaufen könnte es sein, dass du auch das bekommst. Es ist nämlich ein allgemeines Angebot (bis zum 21. Januar) welches man auch sieht, wenn man nicht eingeloggt ist. Da ich keine Bedingungen sehe ist es aber auch möglich, dass das Abo eine Zeit lang inaktiv gewesen sein muss.

1 Like

Mir ist bewusst, worauf du hinauswillst mit Klimawandel, Rechtsruck, Fake News usw. Es ist aber Fakt, dass in absoluten Zahlen noch nie so viele Menschen Zugang zu Bildung hatten. In den letzten 200 Jahren hat die Menschheit mehr Technologien erfunden als in all den Jahrmillionen davor bis zu dem Zeitpunkt, als der erste Affe von seinem Baum geklettert ist.

Natürlich gibt es auch Missbrauch. Den gibt es immer. Mit einem Hammer kann ich ein Haus bauen oder jemand anderem den Schädel einschlagen. Mit dem Internet kann ich mich bilden, aber auch verblöden. Mit KI habe ich unfassbare Produktivität, kann diese aber auch in böse Zwecke wie zB. Falschinformation leiten.

Deshalb sollte man sich aber nicht davon abhalten lassen, weiter voranzuschreiten. Fortschritt ist grundsätzlich eine gute Sache. Für mich ist es auch persönlich. Wäre ich nur ein Jahrhundert früher geboren, hätte ich absolut kein gutes Leben gehabt (unabhängig von den beiden Weltkriegen).

Heute gibt es Cochlea-Implantate, mit denen ich trotz meiner Taubheit hören und weitestgehend normal am Leben teilhaben kann. Perfekt ist es aber noch bei weitem nicht. Ich muss ca. alle 3 Tage die Batterien meiner Hörgeräte wechseln, sonst bin ich eine lahme Ente. Wenn ich zu viel schwitze, funktionieren sie nicht mehr (Habe deswegen den Sportunterricht in der Schule gehasst). Und in Gesprächen kann es gut laufen und ich verstehe alles, aber es gibt auch Phasen, wo ich wirklich null verstehe und alles fünfmal nachfragen muss. Telefonate sind mir ein Graus. Ebenso große Menschengruppen, weil ich mich nicht auf ein einzelnes Gespräch konzentrieren kann, sondern das Gelaber von allen mitbekomme.

Jedenfalls erwarte ich sehnsüchtig die Upgrades, die uns die Zukunft noch bringen wird. So Cyberpunk-Zeugs mit übermenschlichen Fähigkeiten. Oft wird bei kybernetischem Transhumanismus der Einwand gebracht, dass man an seinem natürlichen menschlichen Körper hängt und sich nicht vorstellen kann, Teile davon zu ersetzen. Tja, meine Aufgeschlossenheit hindert das nicht im Geringsten, weil ich schon längst eine Maschine in meinem Kopf habe und ein Cyborg bin xD

Das ist jetzt übrigens eine sehr gute Gelegenheit, ein Warhammer-Zitat fallen zu lassen, die ich mir unmöglich entgehen lassen kann ^^

" From the moment I understood the weakness of my flesh, it disgusted me. I craved the strength and certainty of steel. I aspired to the purity of the Blessed Machine. Your kind cling to your flesh, as though it will not decay and fail you. One day the crude biomass you call a temple will wither, and you will beg my kind to save you. But I am already saved, for the Machine is immortal… Even in death I serve the Omnissiah."

Nicht nur die. KI macht über kurz oder lang uns alle obsolet. Ist halt ironisch, dass es jetzt die Kulturschaffenden zuerst erwischt, weil in früheren Gedankenspielen über KI alle gedacht haben, dass zuerst vergleichsweise monotone Berufe wie Fabrikarbeiter von der Automatisierung verdrängt werden, während man hingegen annahm, dass es sehr viel länger dauern würde, bis KI vernünftig schreiben, ein Gespräch führen oder ein Bild erstellen kann. Vielleicht sogar unmöglich.

Mit dieser Denkweise tappt man halt in die Falle des human exceptionalism. Die Idee, dass es irgendetwas gibt, das den Menschen einzigartig macht, das nicht repliziert werden kann. An dieser Stelle finde ich es auch noch wichtig, zu erwähnen, dass ich nicht religiös bin und folglich auch nicht an eine Seele glaube. Von daher habe ich kein Ego in Bezug auf die Einzigartigkeit des Menschen ^^

Jetzt ist es mit der Reihenfolge der Ersetzung durch KI genau umgekehrt herum. Zuerst die geistigen Berufe, dann die körperlichen. Das Ersetzen menschlicher Arbeitskraft wird in diesem Szenario schneller vonstatten gehen, weil die KI halt auf das Erstellen fortschrittlicher Roboter angesetzt wird und die Forschung so schneller voranschreiten kann, als wenn es nur an den Menschen läge.

Ich habe jedenfalls kein Problem damit, keine Daseinsberechtigung per se zu haben. Wenn man mich an einem schlechten Tag erwischt, habe ich durchaus nihilistische Ansichten, trifft man mich hingegen an einem guten Tag an, bin ich Absurdist. So oder so hat nichts Sinn, aber man muss daran nicht verzweifeln. Tun ja auch nicht all die Schach- und Go-Spieler, die von der KI schon längst in die Irrelevanz geschossen wurden ^^

Nehmen wir folgende Prämissen an:

• KI ist billiger als Mensch
  • KI ist produktiver als Mensch
  • KI ist vielfältig genug, dass quer durch alle möglichen Berufsgruppen automatisiert wird. Zusammen mit 1. und 2. bedeutet das Massenarbeitslosigkeit.

Wenn die Leute kein Geld mehr verdienen, aber gleichzeitig Produkte in bis dato unbekannten Mengen erschaffen werden, bedeutet das Deflation. Ist auf seine Weise auch problematisch, aber den Überschuss an Gütern kann man dann auch in eine Form von Grundeinkommen ummünzen, das dann halt materiell wäre und aus den fürs Leben zwingend notwendigen Dingen besteht.

Heikel wird halt die Übergangsphase, wo zwar schon ein beträchtlicher Teil arbeitslos ist, aber weder von staatlicher noch privater Seite viel gemacht wird. Da mache ich mir auch keine Illusionen, aber Kapitalismus als Mangelökonomie macht mit KI als großem Aufmischer halt keinen Sinn mehr.

Letzte Woche ist bei ChatGPT der Advanced Voice Mode rausgekommen. In der EU zwar offiziell noch nicht verfügbar, aber über VPN bin ich da schon fleißig mit dabei. Derzeit ist eine Stunde pro Tag möglich und der AVM ist leider noch nicht mit Zugriffsrechten auf Kalender, Telefon usw. ausgestattet, aber du solltest dich von der Vorstellung von Alexa oder Siri als Sprachassistenten verabschieden ^^

Gegen den AVM sind die beiden strunzdumm. Der AVM ist ein Sprachgenie und versteht auch dialektale und mit Akzent eingefärbte Aussprachen. Mit ChatGPT als Basis ist der AVM gut darin, eine Konversation zu halten. Der AVM kann auch die eigene Stimme modulieren und klingt dabei sehr menschlich (RIP Callcenter, btw). OpenAI ist auch nicht allein damit. Facebook bringt jetzt auch eine Sprach-KI, Google hat schon (zwar nicht so gut wie der AVM, aber dafür mit besserer Funktionalität als Assistent) . Google hat neulich auch das Notebook LM gebracht, das einfach einen ca. 10minütigen Podcast zu dem Material veranstaltet, das man ihm verfüttert. Hab eine alte Kurzgeschichte von mir zu Denethor aus Herr der Ringe hochgeladen und es war interessant, zu hören, wie sich die beiden KI-Kommentatoren mit meinem Werk auseinandergesetzt haben ^^

Bzgl Sprachmodus glaube ich, dass Open Source in einem Jahr auch so weit sein wird.

Und das bringt mich jetzt auch zu dem Punkt hier. Stand jetzt sehe ich keine Dominanz der Konzerne. Wenn man die Fähigkeiten von dem, was die meiner Meinung nach Top 3 der KI-Modelle (ChatGpt von OpenAI, Claude von Anthropic und Gemini von Google) können, mit dem, was Opensource-Modelle können, vergleicht, dann ist Opensource etwa 1 Jahr langsamer.

Dieser Abstand kann sich natürlich vergrößern, wenn KIs größer und ressourcenhungriger werden und 5 Atomkraftwerke auf einmal für ChatGPT und nur für ChatGPT laufen. Ein beträchtlicher Teil der KI-Forschung geht aber auch in die Richtung, KI effizienter zu machen. Und genau das kommt der Open-Source-Community zugute. Vor einem Jahr war Chatgpt-4 das sauteure State of the Art-Modell und mittlerweile gehört es schon zum alten Eisen und ich kann vergleichbare Modelle offline auf meinem Computer nützen und es gibt sogar KIs, die auf einem Handy laufen. Es lohnt sich, nicht nur auf die bahnbrechenden großen Modelle zu schauen, sondern auch auf das, was in der 2. Reihe folgt.

5 Likes

Ich wollte nicht auf den technischen Fortschritt an sich hinaus oder dass man jegliche Dinge missbrauchen kann, sondern auf den Irrglauben, dass vorhandene Informationen und die Möglichkeit sie abzurufen von alleine dazu führen, dass Menschen gebildeter werden und konkret auf den Irrglauben, jeder könne Journalist sein oder journalistischen Content produzieren. Das hat ganz konkret zu einer Verschlechterung geführt.

Und guter Journalismus muss halt auch bezahlt werden.

Davon bin ich fest überzeugt, allerdings nicht aus religiösen Gründen. Aber da hast du schön den Unterschied herausgearbeitet, ansonsten kann ich alles mehr oder weniger so mitgehen :slight_smile:

Heute, 4 Tage vor Ablauf des Abos hab ich das Angebot bekommen, 3 Monate mit 50% Rabatt.

Danke für den Tip :smiling_face:

1 Like

Gerne. Es wundert mich aber, dass du das Angebot
https://www.mydealz.de/deals/audible-fur-099eur-pro-monat-fur-die-ersten-3-monate-2433776
Nicht hast. Solltest du eigentlich auch bekommen. Der hat auch sein Abo gekündigt und danach für 99ct pro Monat erneut abschließen können.

2 Likes

Vielleicht hätte ich da noch länger warten müssen.

Jetzt hab ich’s schon „verbindlich“ reaktiviert.

Ich versuchs dann in 3 Monaten nochmal :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber 5€ statt 10 sind ja auch schonmal ne geile Sache.

2 Likes

WOW dachte erst du meinst das Game aber hast für Serien dahinter geschrieben. Hab noch nie davon gehört, auch wenn es viele gibt die ich noch nicht kenne, aber egal:

In welche Richtung gehen die Serien denn eher? Ist da viel Auswahl und mal längere Staffeln als die Netflix Kurz-Serien mit 6-8 oder mal 10 Folgen und dann wenn es interessant (oder schlecht) wird, stellen sie die weitere Produktion dann ein, machen aber ein Drama daraus wenn andere + Schauspieler weiter drehen wollen und Netflix interessiert das einen :poop:

Netflix DE vs USA & sonstiges was in DE für Möglichkeiten

Bis Ende 2022 hatte es meine Ex immer noch Netflix und ich stöberte halt auch nur mal rum aber hab nichts wirklich gefunden, und wenn immer zu kurz. Da müssten die Preise in DE aber sinken weil WIR Deutsche haben weit weniger Zugriff auf viele Serien und Filme vs Netflix wo ich z.B Kanada war. Früher konnte man wenigstens noch legal tricksen und sich ne IP aus der USA oder so nehmen und dann baaaam so viel Auswahl, logischerweise sind sie bei Serien meist 1 Staffel weiter + die nächste fängt dann schon an wo wir erst die vorherige bekommen. Gut das ist verständlich aber es gibt unzählige Fertig-Serien genauso wie Filme die uns nicht angezeigt werden. Es gibt zwar noch den Trick mit der Suche Filme usw zu finden, die man sonst nicht finden würde, so genannte „versteckte Filme von Netflix“ aber was soll der Quatsch? Genauso wie in DE egal ob App oder Browser nie angezeigt wird, wann was verschwindet, das muss man sich Monat für Monat extern suchen und dann ist es auch nicht selten das der Bericht später kommt oder gar schon Sachen einfach weg sind, und diese Zeitspannen „am 16 Oktober fliegt Serie X raus“ die ich ohne das Wissen angefangen zu gucken und dann mittendrin weg. Im normalen englischen ist das alles sichtbar, 60 oder 90 Tage vorher zeigt er das bei jedem Film/Serie an, später das Datum. Als Sahnehäubchen haben die eine Kategorie wo schonmal steht was diesen oder nächsten Monat alles neu (oder wieder) kommt.
Warum soll ich für die halbe Leistung den selben USD Preis zahlen wenn mir in DE massig viel fehlt und sie auch das Tricksen nun unter „verboten kann zu Bann führen“ stehen, selbst wenn es trotzdem geht wenn man bissl PC Kenntnisse hat, isses das nicht mehr Wert.

Netflix hieß es doch immer soll was Serien angeht die Nummer 1 sein. Das ist zwar Geschmackssache weil vieles fand ich auch sehr schlecht, dann hauen sie wieder ein Hammer raus aber drehen trotz guter Einschaltquoten, immer wieder neu gucken, der inbm ist höher als vieles andere bei Netflix aber das drehen sie stattdessen weiter, würde mich nicht wundern wenn dann auch die KI Filme Fahrt aufnehmen… Ich hoffe nur das andere Serien/Filme dann nicht drunter leiden müssen.

Ansonsten sah ich Amazon immer als bunt gemischt.

Disney habe ich damals leider die Testphase nicht mitbekommen, und eine Woche ist echt zu wenig um so einen Giganten richtig einschätzen zu können. Ist aber (bis auf Marvel Filme) egal, da ich auch keine Kinder habe, aber getestet wirds dennoch vlt gibts ja zu Weihnachten wieder n Angebot und/oder endlich kann ich meine Lieferando Punkte dann 2-3 Monate halber Preis, weil billig sind sie mit ihren 6 oder 7€ Basis HD Tarif. Das Jahresabo lohnte jedenfalls auf den ersten Blick sofort weit weniger vs monatlich. Wenn sich am Preis nichts geändert hat, isses sogar einer der billigsten Streaming Dienste mit (anscheinend auch genug für Erwachsene) sehr gute Filme und vlt auch Serien. Marvel, WB und Disney haben schon ne Menge gutes Zeug für Erwachsene abgeliefert, das ist lobenswert wenn man den Preis für die Qualität beachtet, viele davon haben ja ordentlich Geld gekostet.

Sonstige: Fallen mir nur die TV Apps und diese RTL Trash App wobei die sich anscheinend auf sehr viele Sender und auch jetzt wieder auf Stefan Raab zugegangen sind und er nun für RTL zur selben Sendezeit wie Pro 7 dreht, das schon herber Schlag für Pro7 selbst wenn Leute Raab nicht mögen hat er einen sehr guten Teil dazu beigetragen das Pro7 lange Zeit unter den meist geschauten Zuschauern war, zumindest immer in den Top 3 und nun mal sehen was aus RTL wird was eigentlich nur Trash TV ist, sie nun aber solche Dinge machen, das könnte ne Mischung aus Trash und wirklich guten Filmen, Serien oder auch mal Shows führen mit den alten bekannten Gesicht macht sogar Elton mit obwohl er seine Shows mit Joko & Clas + Elton und damals noch der andere (Name vergessen), er geht nicht weg aber so wird Elton dann ja noch berühmter und die Summe die da gezahlt wurde, da hat Raab das ganz geschickt gemacht auch wenn das vlt erst gar nicht sein Plan war.

Nur gleich als Info: ich hab nur den ersten Teil gelesen.

WOW ist von Sky. Man bekommt also teilweise recht aktuelle Filme und natürlich die ganzen HBO-Serien wie GoT oder Sopranos.
Auch sind die mit manchen Serien früher dran. Rick und Morty z.b. oder The Rookie.

Ok mit GoT & Rick & Morty kann man mich NULL ködern, GoT werde ich noch ein einziges mal ne Chance geben die erste Folge zu gucken und nicht einzuschlafen. Obwohl die Serie so gut sein soll (gibts glaub auch Prime) konnte ich mich aufgrund „Mittelalter“ nie wirklich dazu durch ringen, denn ich HASSE Mittelalter dank Schule (Grundschule bis 10te Klasse NUR Mittelalter wenn neuer Lehrer kam boah war 11te und 12te Geschichte auf einmal wieder interessant! Die sind Schuld ich hab ein Mittelalter Trauma, fast so wie ich einfach keine Western-Filme mag).

Und Rick & Morty, kein Plan wie man das toll finden kann. Ich weiß da stecken viele Botschaften drin und das ist nicht umsonst (zumindest manche Folgen) NICHT für Kinder gedacht ist. Von dem Müll würde ich sogar als Erwachsener Albträume kriegen vs Horror/Thriller Filme.

Rick & Morty ist einfach nur komplett gestört aber zumindest was mit Verstand, das muss ich dann doch loben.

Ich werd mir mal den Preis ohne Sky Paket noch angucken und schauen ob man das gratis testen kann ohne Zwang danach, und es gibt manchmal ja auch so Kombi Pakete mit Sky + Netflix, oder Sky + Waipoo, Privatsender und Magenta zusammen, vlt isses ja möglich und die hauen zu Black Friday mal Gratis Monat oder so zum testen raus falls sonst nicht möglich.

Schade finde ich nur das es keine Amazon Prime Versand Option ohne Video deutlich billiger als mit Video gibt… Dabei haben sie das damals angekündigt das auch wieder „nur wie früher Prime Versand für Bestellungen und schneller Lieferung etc“ weil mitlerweile lohnt Prime Video bei mir immer nur paar Monate im Winter wenn die guten Filme alle kommen.

Das liegt alles im Auge des Betrachters, die einen nehmen sich Amazon Prime um Filme zu schauen und nutzen den gratis Versand als zuckerl für die ein oder andere Bestellung so wie ich zb.

Wenn man in Österreich lebt sowieso, da ist auf Amazon bestellen gleich mal wesentlich billiger bei vielen Produkten als zum Mediamarkt oder sonst wo hinzugehen.

Die anderen bestellen hauptsächlich und sparen da sehr viel an Versandkosten und nutzen das Angebot fürs Film/ Serien schauen ab und an als kleines Zuckerl.

Also das ist ja unerhört!
Wenn ich dir jetzt sagen, würde kuck braveheart oder zwei glorreiche halunken, würdest du sagen: nein so einen :poop: kuck ich nicht?
AB IN DIE ECKE ZU LEVI!!!

4 Likes

Ich liebe Mittelalter aber bin kein Fan von Western.

1 Like

Du bist aus einem andren grund wohlverdient in der ecke, und zwar FÜR IMMER

1 Like

I’ll bei back :robot:

2 Likes

Was sind denn deine Genres? Dokus? Dramen?

Genau so war es damals auch als es noch mit den weniger breiten Angebot, Händler etc (glaub 19€ pro Jahr oder 10€) und schon klar das man den Preis nicht erwarten kann.

ABER Amazon hat bei der Preiserhöhung angegeben das es dafür spätestens bis 2023 alle die verschiedenen Abos und Co einfügen, wo auch ganz klar stand Prime Versand (ohne Video) 1 Jahr waren glaub 29-39€, glaub aber das waren 39€, zusätzlich zu den Azubi 50% + damals 6, heute 3 Monate Gratis obendrauf und auch manche Filme mit Werbung die man auch komplett ohne Prime gucken kann. Ist auch alles noch verfügbar, aber der Versand ist halt einfach weg. Hätte ich das gewusst hätte ich die 20 Tage noch sofort gekündigt und hätte 1 Jahr wenigstens das gehabt (ok würde jetzt sowieso auslaufen), trotzdem verstehe ich nicht warum alles da ist aber „nur“ der Versand fehlt. Öffentlich ist auch nichts groß zu finden. Vielleicht hat Amazon sich das schnell anders überlegt, aber dann hätten sie das doch per Auto E-Mail oder im Banner einblenden können… Aber gut, nun ist es halt so.

Das sie dann ab Februar dieses Jahr anfingen Werbung zu schalten, war damals noch gar kein Thema, zumindest gab es da nirgends was offizielles zu, erst zwischen Sommer sickerten nochmal paar Sachen durch und ab Herbst/Winter wurde das veröffentlicht, weshalb auch alle 30 Tage Testzeitraum 2x hintereinander rausfischen konnten wenn sich ein Monatsabo im Februar noch (auch nachträglich) überschnitten hat :stuck_out_tongue:

Trotzdem finde ich das sie das Teilen sollten! Es fing so an, blieb auch so, dann kam Video als Zusatz und dann war beides vereint. Beim alten Jahresabo Preis ja mega billig, und selbst 90€ würden sich bei mir 1 Jahr mehr als nur lohnen was allein den Versand angeht. Aber darum geht es mir gar nicht, seit die Filme trotz Prime jetzt auch noch Werbung haben wenn ich nicht noch 3€ im Monat drauf packe, ist das schon eine Sauerei das sie alle Versprechen eingehalten haben, die Option sogar mal sichtbar war aber innerhalb weniger Tage bis heute verschwand. Daher auch diese 39€ noch im Kopf (hatte da aber grad Prime Video 30 Tage Testen aktiv und konnte nicht bzw wollte es auch nach dem Monat dann eigentlich buchen).

Wieso lohnt es in AT mehr? Gehts da um die Versandkosten oder kann man auch aus DE nicht einfach aus AT über Amazon rein und bestellen?
Beim NA Amazon ging es zumindest nicht, vlt über TOR aber da will ich keine Bankdaten eingeben und nacher wird mein DE Account noch gesperrt.

Ja unerhört von den Lehrern immer und immer wieder das selbe durchzukauen. Naja wenigstens brauchte man kaum lernen und schrieb nebenbei gute Noten lol

Falsch, dann würde ich dich erstmal fragen was überhaupt für ein Film ist und ggf noch nach den/en Schauspieler/n fragen oder nen Trailer suchen :stuck_out_tongue:

Ich bitte noch um ein flauschiges Kissen und etwas :beers: für uns beide :yum:

Die klagen wohl gerade wegen der kommenden Harry Potter Serie von HBO.

Irgendwo hatte ich mal gelesen, könnte auch hier im Forum gewesen sein, dass HBO generell von Sky/Wow weg zu Paramount Plus geht.

Fußball läuft ja auch nicht so, da haben sie kürzlich wegen einer Klage von DAZN ein bereits ersteigertes Paket wieder „verloren“, bzw. wird es jetzt neu versteigert. Champions League haben sie schon gar nicht mehr und Bundesliga nur noch teilweise, bald dann vielleicht auch nicht mehr oder noch weniger.

Abgesehen davon, dass mich Fußball nicht mehr so sehr begeistert, wird Sky/Wow es schwer haben, falls sie wirklich auch noch HBO verlieren. Das ist der einzige Grund, warum ich es noch habe, und auch nur, weil es im Vergleich zu früher mit Angeboten sehr günstig geworden ist.

Es gibt aus meiner Sicht viel zu viele Anbieter und ich wäre nicht traurig, wenn es Sky erwischt, das sind die größten Scammer.

Das wurde mir schon klar als sie schon erwähnten das sie Disney+ einführen wollen und viele Filme keine Lizenz mehr vergeben damit sie dort streamen. Es gibt ja die 3 Haupt Dienste: Netflix, Amazon und jetzt Disney+, dazu natürlich nochmal gesondert Sky und diese Pakete die man buchen kann.

Magenta TV will z.B groß aufsteigen, es war auch immer nur ne Trash Seite, dennoch bieten sie inzwischen von HD Live TV bis zu Mediatheken immer mehr an. Das wird sich noch erweitern. Dann (je nach Show, Raab, Elton, Turmspringen usw) hatte ich ja n Video verlinkt, das wandert alles zu RTL und RTL führt inzwischen locker 25 Sender außer halt so Dinge wie Pro7, aber die Filme usw waren früher nur Trash und RTL+ könnte nun mehr Leute anziehen als je zuvor).

Will man alles wirds teuer, ich fands damals auch schöner, schön billiges Jahresabo bei Amazon und eben n 5er oder 6€ mit Ex zusammen Netflix. Da war eigentlich alles was man brauchte bis Disney kam und langsam nach und nach für gewisse Filme nach Ablauf der Lizenz-Zeit, immer mehr gute Filme verschwanden, außer oft um Weihnachten rum. Ich rechne aber stark damit das man später nicht mehr nur noch mit 1-2 Streamingdiensten zufriedengeben wenn immer mehr Rechte weggehen und zack irgendwann kaufst dann vlt noch n Jahres Abo :rofl:

Die Entwicklung das alles zu verstreuen mag für die Dienste gut sein, für uns Kunden wäre es natürlich viel schöner bei am besten sogar nur einem Anbieter zu bleiben, aber das bringt doch viel weniger Geld als neue oder Eigenproduktion nur auf deren Plattformen anzubieten und es nicht an Amazon, Free TV „vermieten“.

Ich hab zu meiner Ex damals schon gesagt „Ich weiß das es kommt und das ist erst der Anfang“ und wiedermal habe ich es gehasst Recht zu haben das wir Kunden auf möglichst (am besten noch mehr) vielen Streamingdiensten verteilen damit man mehr kauft…

Also ganz ehrlich, wer sich RTL+ o.ä. holt ist mMn vollkommen lost. Ich schau seit Jahren kein normales Fernsehen mehr (Außer ARTE, da die Dokus von denen eigentlich immer Gigachad sind). Aber das was ich mitbekomme ist nur noch Verblödung der Zuschauer.
Durch Anbieter wie Twitch oder YT (und natürlich die Streaming Dienste) kann man sich eigentlich sein eigenes Programm machen.

Einige Youtuber sind z.b. auch bessere Journalisten als so mancher Nachrichtensender (hust Welt hust) oder auch besser wie so mancher „Experte“.

1 Like

Ich schaue auch seit Jahren kein free TV aber RTL+ ist doch auch kein normales Fernsehen mehr sondern Streaming aus dem RTL Portfolio.

Also gehört es auch zu

und man kann da sein eigenes Programm machen. Nicht das mich viel interessiert was da kommt (gerade mal geschaut was im Angebot ist), aber z.B. Kitchen Impossible fand ich ganz okay und ein paar bekannte Serien sind auch dort.

1 Like