Mich würde mal eure Meinung und Spielweise der neuen Weeklys interessieren.
Ich für meinen Teil spiele nun viel lieber und mehr HS (wenn es grad die Zeit zulässt) als vorher. Das hat den einfachen Grund weil ich nun mehr Freiheit habe.
Ich grinde die Quests zwar nicht afk und spiele trotzdem z.B meine 10 ranked Games, aber es bleibt eben beim Spielen und nicht petu das Gewinnen. Ziele habe ich in HS genug, auch kann ich die Ladder wieder langsam anfangen zu erklimmen, denn wenn ich höher als Gold war dann gabs gleich nen netten Sterne Boni wo sich die Spiele (mit meiner Main Klasse/Deck etc) dann doch mal in die Länge zogen und ich dann z.B einfach auf Pala o.Ä gewechselt bin um die 10 schnell voll zu machen und das ist nun nicht mehr nötig und ich kann meine Klassen spielen worauf ICH Lust habe.
Zudem sind die 5 KC, BG, Arena auch easy zu erfüllen.
Bleibt also nur eine die ich behalte oder tausche.
Die Daylis sorgen sowieso dafür das man trotzdem weiter regelmäßig spielt.
Der für mich wichtigste Punkt ist die „Freiheit“, das selber Entscheiden.
Hab ich mal ne knappe Woche nur Lust auf Arena, BG etc dann kann ich diese nun uneingeschränkt von Montag an spielen und muss nicht mehr im Hinterkopf haben „Denk aber an die ranked wins“. Umgedreht natürlich genauso.
Ich finde genau so sollte sich ein Questsystem auch verhalten, man hat trotzdem genug zu tun, man kann aber dennoch die ganze Woche oder zwischendurch das Spielen worauf man Lust hat. Die Daylis halten den Aufwand weiter auf Trapp.
Fazit: Niemand ist benachteiligt oder fühlt sich gezwungen gewisse zeitaufwändige Quests zu machen, denn diese Zeit stecke ich in HS lieber in das worauf ich grad Lust habe.
Die Ironie daran ist das meine Play-Time dadurch sogar gestiegen ist und das obwohl ich diese Woche wenig Zeit hatte. Wenn ich dann nächste/übernachste usw Wochen wieder viel mehr Zeit habe, wird die Zeit in HS sogar nochmal drastisch steigern. Mal so und mal so, genau das macht ein gutes Quest & Belohnungssystem aus!
Sicher werden es einige nur afk erledigen und lieber andere Modis spielen aber auch diese haben nun insgesamt mehr Play-Time und vor allem mehr Spaß in HS.
Wie seht ihr das?
Spielt ihr dadurch mehr (oder genauso viel)?
Hat sich irgendwas anderes für euch verändert?
Was sind eure positiven, sowie negativen Meinungen dazu?
Wie empfindet ihr diese „Freiheit“ das zu spielen worauf ihr Lust habt ohne Druck?
PS. Kann natürlich Zufall sein (ist es wohl auch) aber bekommt ihr bei den Daylis seitdem auch mehr „kleine“ Daylis und nicht mehr der „mittelmäßigen“? Ich bekomme in letzer Zeit zu 75% fast nur noch die „kleinen“, aber hatte natürlich auch schon mehrfach die „mittel“ Queats, wobei diese deutlich seltener aufgetaucht sind, trotz rollen.
Muss aber dazu sagen das ich schon wochenlang fast nur die „Mittel-Quests“ hatte, vlt gibt es da einen groben Durchschnitt, obwohl es von den „kleinen“ in der Tabelle viel weniger gibt als die Massen an „Mittel-Quests“