Ich spiele Hunter Kämpfe gegen Control Warry, egal ob Demon Hunter oder Warlock, ich kriege permanent Counter Gegner, das macht echt kaum spaß mehr, vor 2 Moanten war es nicht der Fall, was hat hier blizz fürn ein mist gemacht? 20 Runden 10 Gewonnen davon 10 verloren, mir ist klar, das warry wahrschein das Stärkste deck hier im Game ist, aber ich kann hier keine 200 Euro ausgeben um mir das Deck craften, hier sieht man eindeutig, wer 200 Euro ausgibst kann spaß an Hearthstone haben, ich bin seit 8 jahren treuer Spieler, aber das man nicht ma für 80 Euro sich das Deck craften kann ist ein Witz!
50% Winrate. Ist doch super.
Wo es Gewinner gibt, gibts auch Verlierer. Glückwunsch, du bist genau im Durchschnitt.
Nuja, ob das wirklich Spaß macht? Ich würde nie Geld ausgeben nur um in einem Spiel hunderprozentiger Gewinner zu sein.
80€ insgesamt, wenn ja, über welchen Zeitraum oder „nur“ für die aktuelle Erweiterung?
Damit is nur 1 Deck gemeint, ich hatte vorhin schon ca. 4k Gold erspielt und somit 40 Packs aufgemacht, somit war mein Warry Deck 1 zu 4 vervollständig. es fehlen einfach ma um die 7k Dust damit ich mir das Deck craften kann, oder ich entzaubereca. 12 Legis für das Meta Deck. Ich habe mir überlegt 50 zuholen aber nach de Rechnung nein danke.
Ok, damit ich das richtig verstehe. Pay to Win ist für dich in Ordnung, wenns 80 Euro kostet, aber 200 ist dir dann doch zuviel? ^^
Dann machst du was mit deinem Dust schon lange was falsch. Ich bin zwar nochmal 2 Jahre länger dabei (F2P) und habe so viel Dust und Karten das ich wenn ich will mir das komplette Deck craften könnte und das vom Dust her nichtmal ansatzweise schmerzhaft wäre.
Also WL hatte ich gestern auch als Gegner (ich als Plagen DK) und no chance gehabt. Ich finde das sogar (aus Sicht von DK) stärker als den Warrior weil er ja erstmal die Keycards braucht und so viel Draw hat er nun auch nicht.
Es ist nur schade das die Karte wo man dem Gegner die Rüstung zerstört/klaut, in Standard schon lange keine neue kam oder zumindest Kernset, aber ansonsten finde ich den WL deutlich stärker vor allem Karten im Gegner-Deck zerstören und das gleich mit 5 oder 6 Karten. Gegen WL macht es mir persönlich auch keinen Spaß, beim Warrior hingegen hat man wenigstens noch eine Chance.
Das Blizz was verändert hat bzg Gegnerzuweisung wurde schon so oft behauptet, das sinnlos darauf einzugehen. Würden sie sowieso nichts von haben, du wirst nach deinem MMR gematcht. Bei 10/20 liegst du genau bei 50% WR. Erst wenn diese <50% sinkt hast du idR einen Rang/MMR erreicht wo dein Skilllevel endet.
Warri stärkstes Deck? Das bezweifle ich. Sicher vorne dabei aber mit genug Problemen gegen genug Klassen.
Ich rolle auch immer mit den Augen wenn mir Hunter vor die Flinte laufen. Je nachdem welches Deck du spielst, sind da schon ein paar Gaga-Turns möglich, mit denen man auch gut gegen Warri und WL performen kann, jedenfalls hab ich mit diesen Decks häufig Probleme gegen Hunter wenn die ihren ganzen Unsinn aufs Board schmieren. Abgesehen davon haben 20 Spiele keine wirkliche statistische Relevanz und 200€ muss man schon gar nicht bezahlen, um mithalten zu können(was du ja mit 50% WR auch selbst gezeigt hast).
Ja der Hunter war erst verschollen aber ich traf gestern auch auf sehr viele und die sind echt stark. Vor allem wenn er 1-2 Schauplätze hat und das Feld dann mal mit Wildtieren flutet kann das ordentlich reinhauen. Dazu noch eine Haltbarkeit von 3 + es gibt so viele Billg Karten die das Feld permanent füllen, oder auch die Wölfe? Die du auf dein Feld rufst und bei Plazmangel +1/+1 bekommen, dazu Schauplatz aktiv = das kann mega Schaden reindrücken.
Würde ich den DK nicht vergolden wollen dann würde ich echt vor der Entscheidung stehen (1x für 15 Siege Quest + Laddern ansich, wobei ich vom Rang her mehr als zufrieden bin und nicht erwartet hätte das es so gut laufen kann):
Pala, Hunter oder WL.
Warrior hätte ich zwar auch mal Lust aber da fehlen mir zu viele Legis und Epic und weiß auch nicht ob Odyn oder TNT Warrior mir auf Dauer überhaupt Spaß machen.
Da Warrior, Pala und WL weit über 1k Siege haben würde wohl der Hunter „gewinnen“ mit seinen ~850 Siege. Da ich aber sowieso nur Sylvana Skin nutze hat das noch Zeit.
Mir gehts erstmal um den Spaß, das Meta richtig kennenleren, meinen DK noch auf 500 zu bringen und erst dann ums Laddern selbst habe ich auch erstmal ganz andere Ziele = damit also auch eine komplett andere Spielart.
Ich finde es allgemein gerade sehr anstrengend bis nervig im gewerteten Standard Format… Ich finde es gibt einfach einzelne Karten, die viel zu overpowered sind. Zarimy, Sif, Brann, das Todesrad (Das einen komischerweise schon nach 4 Zügen tötet und nicht nach 5, wie es drauf steht) & Co. Es kann nicht sein, dass einzelne Karten sooo krass spielentscheidend sind. Also ich meine so krass, dass es fast komplett egal ist was man bis dahin aufm Board hat, oder wieviel Leben man hat, wenn, jetzt mal als Beispiel bei einem Spiel gegen einen Mage Sif kommt, bist du einfach Tod. Egal ob du bis dahin mit 15+ Leben mehr im Vorteil warst oder nicht. Und dass kann nicht sein. Könnte noch zig andere Beispiele nennen. Und von den total overpowerden Drachen Kombis in Battlegrounds fang ich erst gar nicht an, die sind soooo broken. Junge was habt ihr euch dabei gedacht?
Das Todesrad ist wirklich eine Karte die mich auch massiv stört weil man es nicht kontern kann.
Das du nach 4 Zügen tot bist liegt daran das SEINE Züge gezählt werden, das ist beim Ausspielen von Auren z.B mit „hällt 3 Züge an“ genauso.
Nach dem ausspielen hat der Gegner auch nur noch 2 Züge.
Sonst müsste da stehen „Nach 5 Runden“ oder „Nach 5 gegnerischen Zügen“.
Ich hoffe inständig das der WL mal einen Holzhammer Nerf bekommt, er hat so viele mächtige OP Karten das mir Warrior und Co zwar auch stark vorkommen aber im Vergleich zu WL noch geringer ausfallen mMn auch wenn Brann wirklich mies sein könnte im TNT Warrior. Mir ist bisher zwar noch keiner begegnet (hab aber auch erst seit der EXP nach Jahren wieder angefangen und habe aktuell keinen Sterne Boni und bin grad mal Gold bis jetzt, Platin sollte ich aber noch schaffen denke ich, vorrausgesetzt der Rainbow DK ist sehr gut, falls ich aber kurz vor Platin stehe und merke ich kann das Deck noch nicht so gut spielen, werde ich dann kurz auf Pala wechseln weil mit Pala könnte man sogar ganz schnell Diamomd knacken. Will es mit meinem MMR aber nicht übertreiben damit ich meinen DK noch vergolden kann).
Ansonsten bin ich in Standard (außer WL) sehr zufrieden. Das wird nächsten Monat mit dem höheren MMR und leichten Sterne Bonus wohl anders laufen und ich treffe dann bestimmt auch mal auf Brann/TNT Warrior oder sonstige starke Meta Decks. Hatte schon überlegt das auszunutzen und mit Pala das erste mal Legende zu machen aber erstens dauert es von Gold ohne Boni viel zu lange und zweitens ist mir ein goldener DK erstmal wichtiger als den Versuch Legend zu schaffen, der vlt nichtmal klappen würde. Vlt probiere ich es übernächsten Monat mal in Twist wenn die Meta stimmt, da ich dort zuletzt einen X6 Bonus hatte was natürlich schneller gehen würde auch wenn X9 oder X10 eigentlich am besten dafür sind. Aber X6 ist trotzdem ok (sofern es nicht sinkt da ich im März kein einziges mal Twist eingeloggt war.
Zur BG Meta kann ich noch nichts sagen, da ich den Modus seit der neuen Saison noch nicht gespielt habe.
Was MICH persönlich noch extrem stört (ok hat nicht direkt mit der Meta zu tun oder sagen wir mal lieber zum Teil) ist das Twist ständig pausiert.
Was mich an der guten März Meta gewaltig stört
Hier und da mal 1 Monat ist zwar zu verkraften auch wenn unlogisch, sie könnten auch extern den Modus bearbeiten und die März Meta eben solange weiterlaufen lassen können, da hätten sich die Spieler sogar gefreut die es verpasst haben oder das selbe nochmal spielen können.
Wenn das so weiter geht mit den ständigen Pausen (und dann diesmal sogar gleich 2 Monate, total Gaga) dann können sie den Modus echt dieses Jahr noch einstampfen! Das geht mir so auf den Keks mit den Pausen, aber hauptsache die beste Meta genau in dem Monat laufen lassen wo die neue EXP kam, annstatt es davor oder danach oder eben ohne diese ständigen Pausen einfach weiter laufen zu lassen. Der Modus steht e schon stark in der Kritik und die März Meta wäre perfekt gewesen sie noch weiterlaufen zu lassen aber neee 4-6/12 Monaten ist der Modus einfach geschlossen! Zum k0tzen ist das!!! So begeistert ich von Twist Einführung (außer die Höhlenbooster) auch war, aktuell ist das der Modus der mich am wenigsten anspricht wegen deren ständigen Pausen - und wenn eine Meta dann mal richtig gut ankommt dann hat die gefälligst wenigstens noch 1 oder 2 Monate weiter zu laufen anstatt deren bescheurten unnützen Pausen !!!
Das beste wäre sogar gewesen einfach alle 2 Wochen eine neue EXP einzufügen, damit hätten nicht nur die Spieler viel länger was von gehabt, sondern auch Blizz hätte erstmal kaum/keine Arbeit oder Pausen machen müssen! Das wäre Win-Win aber stattdessen packen sie das alles in EINEN Monat täglich und machen den Modus dann 2 Monate dicht. Und es ist nichtmal nötig den Modus für die Spieler zu pausieren, andere Spielebetreiber haben auch ihren eigenen Test Server wo normale Spieler gar kein Zugang haben außer es sind X Spieler erwünscht zum mit-testen. Es kann mir keiner erzählen das Blizz nicht genug Kapaziäten für einen privaten Testserver haben!! Diese Pausen und Ausreden warum es sie gibt sind BS !!!
Ja ich weiß das mit den 4 Zügen, aber es ist halt verwirrend, also man könnte es halt besser formulieren. Das Problem ist, das der Wheel Warlock der einzige ist, der gegen viel zu schnelle Decks wie dem Zoo Hunter noch etwas Parolie bieten kann. Was mich halt grundsätzlich ziemlich abfuckt momentan ist der Punkt, dass es einzelne Karten gibt die einfach so Spiel entscheidend sind, dass alles andere egal ist… Welche Klasse der Gegner hat, welches Deck, wieviel Leben beide Charaktere haben, welche Karten davor gespielt wurden etc. Der Priester kann dich mit einem verbleibendem Lebenspunkt und Zarimi trotzdem noch instant killen… Man bekommt also für 5 Mana einen 4/6er Diener und noch einen weiteren Zug, muss nur vorher 5 Drachen ausgespielt haben. Bitte was? Das ist komplett lächerlich. Das Gleiche in grün kann dir bei nem Sif Mage passieren. Oder noch ein anderes Beispiel: Der Schurke mit dem verstohlenen Zilliax und „verdoppelt den Angriff am Anfang des Zuges“… Du kannst den einfach nicht weg bekommen, wenn du nicht gerade DK spielst. Das ist so ätzend und frustriert halt hart, weil es so räudig ist. Damit würde sogar meine Oma gewinnen. Und was mir auch extrem auf den Sack gegangen ist, war das man von Bronze bis Platin von 10 Spielen einfach 9 gegen irgend eine Form von Plague DK spielt… Klar kann man jetzt sagen, ja musste halt auch DK spielen, aber ne, hab ich keinen Bock drauf, fand Plagen DK letzte Season schon so ausgelutscht und dachte eigentlich wir wären darüber hinweg gewesen. Mir persönlich macht der DK in seiner momentanen Form, egal ob Rainbow, Plague oder Highlander einfach nich so viel Bock weil schon sehr eingeschränkt, einen reinen Blood DK kann man einfach nicht mehr spielen, was für mich auch keinen Sinn macht bei so einer Klasse. Highlander Drachen Druide z. Bsp. macht mega Laune zu zocken, aber kannste halt gar nix mit reißen… Außer vielleicht mal wenn man Glück hat und der Gegner zieht absolute Grütze. Ansonsten keine Chance. Ich finde, dass aktuell nicht irgendeine Klasse zu stark ist, sondern eher einzelne Karten viel zu op.
…oder dein Opa!
Jetzt weiss ich endlich, warum ich der einzige bin der Spass an der Meta hat!
Darf ich mal raten was du spielst?
Was ich noch viel mehr ätzend finde, das die Typen, die brainless Karten aufs Feld klatschen, bzw. nur ziehen auf Teufel komm raus, denken sie können ja so gut spielen.
Dann gibt es noch ein „well played“ und sie sind so stolz. Derweil ist es nur die eine aus dem Internet kopierte Super-Duper-Karte…
Es gibt absolut keine (!) Möglichkeit abseits von den Super-Duper Meta-Decks etwas zu spielen, oder nur jemanden zu überraschen mit dem was man spielt.
Wie ich schon woanders schrieb: „Jeder spielt für sich Allein“!!!
Mit Mana haushalten, auf das Gegner-Deck achten, versuchen zu kontern, überlegen wann wäre es gut einen Spielzug zu machen, welche Diener sollte man eventuell noch für später aufsparen, ein Deck je nach Meta noch etwas anpassen. Alles ist sinnlos, da ja irgendwann die nicht mehr zu vermeidende Karte kommt und das wars.
Morgen Abend (vorraussichtlich) kommt der (sehr) lange überfällige, große Balancepatch.
Tief durch atmen, wir sind fast alle furchtbar genervt von der aktuellen Meta, ein Gläschen Rotwein trinken und das Spiel bis morgen Ruhen lassen
Mal sehen ob sie das Maul dann auch anders übersetzen/umbenennen
Ich bin aber auch sehr gespannt, laut dem Bild und Aussage von 30 Karten ändern/buffen sind das echt viele. Glaube so viele gabs noch auf einen Schlag.
Hoffe nur das die dann langsam mal fertig sind mit den ganzen Patches. Da kamen dieses Jahr schon so viele, der große ist bestimmt auch wieder 5GB+ groß. Ansich nicht schlimm aber wenn man unterwegs ist und grad nur zocken will geht das ganz schön in den Traffic, oder man hat dann gar nicht mehr soviel Zeit und kann es gleich lassen und warten bis man Zuhause ist. Nervt aber tierisch ab wenn man erst >22 Uhr kommt, dann eigentlich nur ne Dayli oder Event Quest machen will und es durch dies ständige Patchen dann mal eben wertvolle Zeit drauf geht und es sich Richtung 0 Uhr nähert…
Sollen sie die Patches endlich mal wieder nachts nach 0 Uhr oder wie damals früh morgens raushauen, das fand ich sowieso immer viel besser als diese 19-20 Uhr Regel + IOS/Apple sogar noch später wo man dann manchmal nichtmal am selben Tag ins Game kommt weil der Patch erst 4-6h später kommt.
All das könnte man mit nachts/morgens umgehen (außer vlt Traffic unterwegs aber da hab ich zum Glück 16GB und ab 1.9 dann für den selben Preis 25 oder 26GB für grad mal 9,99€ im Monat).
Das ist nur ein Balancepatch. Der hat keine Gigabyte Größe.
Von mir aus können sie 100gb patches raushauen, solang sie das spiel endlich wieder vernünftig spielbar machen
Solange sie kein 100/100 Patches raus bringen mit Charrrrrge
Die Größe ist mir ansich egal (abgesehn davon das 100GB über mobile Daten bisschen den Rahmen sprengen ), mir geht nur um die Häufigkeit und das Problem mit IOS tierisch auf die Nerven. Selbst bei Mini Patches kann das Serverbedingt auch eine halbe Ewigkeit dauern (ich sag nur der 30-40MB Patch der mit paar kb/s geladen wurde und all diese Dinge).
Sollen sie sich erstmal paar neue Server besorgen damit auch genug Kapazität da ist um im best case mit Full Speed, von mir aus auch 10mb/s damit ALLE schnell laden können.
Aktuell (vor allem seit dem EXP Patch) kommen gefühlt durchschnittlich 1 Patch pro Woche, manchmal auch schon 3 Tage später wieder. Ich habe überhaupt nichts dagegen das sie so viel für das Spiel aktuell tun (ich begrüße das sogar) aber dann bitte nicht mal schnell und dann wieder ewig.
Ich hatte 3GB+ Patches geladen die schneller gingen als z.B besagter 30-40MB Patch. Der Patch davor (keine Ahnung mehr was das war, das waren glaub um die 2GB) hat anfangs wunderbar geladen aber immer zum Ende hin bricht das total ein und braucht ewig.
Am schlimmsten ist das wenn er grad am conecten ist und sucht und sucht bis er dann mal irgendwann endlich läd. Da bringt ständiges Pausieren auch nur bedingt was…
Der letzte große Patch (müsste BG gewesen sein) lief wieder einwandfrei und ich dachte das sei behoben, dann kam ein Hotfix Patch wo am PC alles normal lief, aufm Ipad hingegen ging es im Applestore zwar schnell aber das Spiel öffnen dauerte fast 15 Minuten!
Noch dazu kam das der Anzeigebug (15 statt 10Wins), wo zwar drauf hingewiesen wurde das es noch bis zum morgigen Patch Probleme verursachen kann, nichtmal ein Anzeigefehler war (stehe bei 12/15 aufm Ipad und 12/10 aufm PC ohne Abschluss) wo ich mich dann auch fragte „wofür dauerte das jetzt so lange wenn sie es sowieso nicht hinbekommen bei allen, dann hätte man das auch gleich lassen können und halt bis diese Woche mit dem richtigen Patch warten können“.
Die 15 Wins sind (mir) aktuell sowieso egal weil ich die letzte Woche auch schon fast fertig hatte wo es dann beim einloggen die XP und den Bug gab. Das dann am Montag aber wieder 15 kamen zeigt ja schon das der Hotfix nicht bei allen was gebracht hat, also warum hauen sie dann nicht einfach alles zusammen in einem richtigen Patch raus?
Wenn die Patches wenigstens mal nicht buggy sind und sie keine halben Sachen machen und das Patchen immer gleich schnell geht, dann können sie von mir aus auch die ganze Woche täglich einen rausbringen oder einen Monster Patch wo dann bis zum aktuellen Datum endlich mal ALLES (ok 90% ein bisschen buggy ist jedes Spiel) in Ordnung bringen würde ich gar nichts sagen.
Aber immer diese halben Sachen + mit jedem Patch schleichen sich wieder neue Bugs ein, das ist langsam echt eine Zumutung und mMn sitzen da Leute die vlt als Hilfskraft eingestellt sind oder weiß der Geier was da los ist - so fühlt es sich zumindest an.
Das sich jetzt mal einer von ganz Oben zu Wort gemeldet hat grenzt schon an ein Wunder, gibt aber wenigstens Hoffnung das sie vlt merken das auch beim Patchen ständig was schief läuft.
Ich weiß Apple kommt immer später weil sie ja immer alles vorher „prüfen wollen“ damit kann ich leben, aber das die Patches mal normal und dann wieder endlos langsam sind geht einfach mal langsam gar nicht mehr klar. Das fing schon bei Ödland langsam an und wird mMn immer schlimmer.
Ja ein 100GB Patch für dieses Kartenspiel wäre vlt wirklich mal ne gute Idee