Was mir besonders auf den Sack geht

die Punkte sind beliebig weiterzuführen :wink:
z.b:
-Mages die im Turn 1, Münze, Fluss des Beschwörers und in Turn 2 Fluss des Beschwörers ausspielen!
-Priester die per Cardgenerierung 5 mal Hysteria ausspielen können und somit jedesmal mein Board clearen!

ich bin mir sicher ihr findet noch so Punkte und Situationen die das Spielen in HS manchmal so „erheiternd“ machen und euch richtig auf die Palme bringen!

Klingt so wie „der Thread der Frust- und freudvolle Momente“, ohne das Zweite bzw. wie der „Frustablassthread 2.0“^^

4 Likes

Na ja es geht ja eher, in meinem Fall um Glūcksmomente die eher selten eintreffen, mein Gegner aber das Glūck hat, genau dass zu ziehen, was ich noch nie erlebt habe, wenn ich jenes Deck spiele. Beispiel 2 mal hintereinander Fluss des Beschwörers und das passiert eben ziemlich oft und es sind solche Sachen die mich eben "auf die Palme bringen.
Es ist eher eine spezifische Aufzählung, wo mich wundern wūrde, ob sich andere Personen auch passieren und sie sich darūber ärgern.

Ich kenne da auch einige Situationen bei denen man sich denkt, wie zur Hölle kann das sein.

  • Als Murloc Shami die drei Handkarten austauschen und man bekommt drei Buffkarten auf die Hand
  • Priester bekommen bei entdeckt einen Diener aus euerem Deck meistens Erzmagier Vargoth, der dann gleich nochmal einen Diener aufs Feld holt
  • Paladingeheimnis „Oh my Yogg“ wenn sich der Zauber in einen Buff verwandelt wird immer ein gegnerischer Diener ausgewählt, bei einem Schadensspell die eigenen
1 Like

Das ist mir auch schon aufgefallen. Der Spell ist so schon nervig genug, aber es kommen immer nur negative Outcomes. Ich habe so oft schon versucht, darum herum zu spielen, in dem ich einen Zauber spiele, der ohne Probleme auch verbessert werden könnte. Aber es kommt immer ein Zauber, der schlecht für mich ist und/oder gut für den Gegner, und genau wie du sagst: Buffs immer für Gegner, Schaden immer auf meine Minions. Und immer ist hier in diesem Fall leider leider leider keine Übertreibung.

Bitte mal genau das Sectret durchlesen. Ist doch logisch, dass wenn du z.B. Fireball auf ein gegnerisches Minion setzt und „Oh my Yogg“ verwandelt den Fireball in einen Buffspell, dass dann das Gegnerminion den Buff bekommt. Der verwandelte Spell ist hier dann NICHT Random-Target.

Paladine starten grundsätzlich mit dem 1/3er oder dem Spell, der ihnen zwei Einer auf die Hand gibt. Den Windfury Murloc haben sie auch immer in der Starthand und natürlich die günstigen Buffs dazu.
Nie starten sie mit ungünstigen Händen. Wer was anderes sagt, lügt eindeutig :smile:

Getarnter Spion - vernichtet ein Random des Gegners - ist immer der stärkste Minion den man auf dem Feld hat.

Das geht mir aus der Kartenbeschreibung irgendwie nicht hervor, dass Buffs dann für den Pala gelten und nicht random.

Das stimmt so nicht. Der neue Zauber wählt ein neues zufälliges Ziel nach seinen Kriterien aus. Wenn der Zauber nur auf eigene Diener geht, dann geht er auch auf einen eigenen Diener, egal wie das Ziel vorher war. Wenn kein gültiges Ziel vorhanden ist, passiert gar nichts.

1 Like

Ich sage jetzt nichts dazu, dass man offenbar trotz Kartentext immer noch rumraten muss, wie der Spaß funktioniert.

Ich finde es auch absolut beknattert, dass sich Yogg in Spells verwandeln kann, die man eigentlich in der Situation gar nicht ausspielen könnte, hätte man sie auf der Hand, und somit einfach verpufft.

Haha, man darf beknac-kt nicht schreiben

Bist du dir Sicher?

Also, es ist klar, dass wenn der herauskommende Spell nur auf eigene Diener geht, das auch so passiert, und wenn es kein Ziel gibt eben verpufft, Logisch.
ABER: Es heißt ja „When your oppenent casts a spell, they instead cast a random one of the same cost“. Das heißt für mich, ich caste z.B. Fireball auf ein Minion, der Spell verwandelt sich und anstatt von Fireball wird eben der andere Spell auf das Minion gecastet.

Edit: Hab gerade auf HS-Wiki gelesen „Targets are re-chosen randomly“. War also auf der Karte kein Platz mehr für (Targets choosen randomly) wie bei den anderen Karten dieser Art.

Ich habs nicht ausgiebig getestet und bin mir nicht 100%tig sicher, aber ich bin mir relativ sicher, ja. Die HS-Wiki irrt sich bisweilen auch, so ists nicht. Das Explosive Runes z.B. bei einem ausgespielten Diener mit Gottesschild 6 Schaden am Helden macht, hab ich anno dazumal selbst korrigiert.

1 Like

So wie immer geht Devolutionsgeschosse 3 mal auf denselben Diener und dazu noch auf den, der am wenigsten gefährlich ist…Immer und Garantiert!!

Gestern wieder. Aus dem Druiden Spell, der meine Minions bufft, wird ein Spell, der 4 Damage macht. Kann 5 Targets treffen, vier davon beim Gegner. Geht in meine Fresse direkt :smiley:

Ich habe seitdem nochmal drauf geachtet, 100 Prozent ist das Outcome negativ, unabhängig davon, was das ursprüngliche Target war.

In der letzten Zeit passiert es mir immer öfter (bestimmt schon 4x die letzte Zeit) das wenn ich eine 900er Quest bekomme, diese erst später (oder abends rollen will) weil ja die Hoffnung besteht das es eine 1000er Quest gibt. Dann aber vergesse ich das oft, spiele einfach und schwups ist die 900er Quest dann erledigt.

Im Prinzip ist es kein ärgern oder so, sondern eher wie der Thread Titel hier sagt „Es geht mir auf den Sack“ das ich das so oft vergesse. Spiele in der letzten Zeit auch sehr wenig, daher wären die 100 Extra XP natürlich nice.

Aber im Grunde macht das trotzdem so gut wie keinen Unterschied. Ja bei 4 Quests sind das 400 XP (wenn denn eine 1000er draus wird, das muss ja auch keine Garantie sein), aber wenn ich es jetzt auf eine einzelne Quest beziehe und 900 anstatt 1000 XP bekomme dann bekomme ich diese 100 XP ja alleine schon durch die Spielzeit wieder rein.

Trotzdem nervts mich langsam^^

Früher immer aufgepasst und heute so :smiley:

Man wird halt älter. :grinning:

3 Likes

Anscheinend gilt das auch nicht mehr, dass man ne bessere Quest bekommt, hatte jetzt öfter 900 in 900.

Habe das seit 4-5 Tagen… XD Bekomme 900er und nachm roll erneut 900.

1 Like

Dann ist es ja im Prinzip egal gewesen das ich nicht gerollt habe wenn ihr so viele 900er habt. Dann gehe ich jetzt einfach felsenfest davon aus das es auch eine 900er geworden wäre jedesmal und WEIL ich nicht gerollt habe werden die nächsten 900er zu 1000er als Belohnung/Ausgleich.

Achtung, hab den Aluhut auf, nur damit klappt das :smiley:

1 Like