Was sind die grundlegenden Voraussetzungen um Legende zu erreichen

Legend wird nur ein verschwindend kleiner Prozentsatz aller HS-Spieler, einfach nur etwas besser als Durchschnitt sein reicht da nicht und auch wenn Tharsonis noch 3 weitere Seiten geschrieben hätte würde es Dir nichts nützen: Es sind einfach hunderte kleine und große Dinge, die man falsch machen aber nicht alle aufzählen kann und die alle interagieren und sich teilweise auch nicht in Worte fassen lassen. Und wie immer: Es gibt keine Summe X an Zeit und Y an Mühen und Z an skill, die dann den gewünschten Rang garantiert. X, Y und Z hängen immer davon ab, wieviel die anderen bereit sind zu investieren - schließlich spielt Ihr direkt gegeneinander und immer wenn einer gewinnt und aufsteigt verliert ein anderer und steigt ab. Je mehr sich alle anstrengen desto mehr bremsen sich alle gegenseitig aus.

Und wenn ich mir Deine Threads und Fragen ansehe dann wird offensichtlich, daß Du kein Legendmaterial bist, ich habe Dich anfangs sogar für einen Troll gehalten (und bin mir immer noch nicht 100%ig sicher …). Es kann halt nicht jeder Legend werden, nichtmal jeder 5te oder 10te, die Frage ist also eher warum ausgerechnet Du darunter sein solltest.
So siehst Du zum Beispiel keinen Sinn in der Karte Dalarans Bibliothekarin. Man kann nicht von Anfängern erwarten, das zu erkennen, aber wer Ansprüche hat zur Elite zu gehören sollte schon die Transferleistung erbringen können zu ermitteln, was es bringt, die eigenen minions zu silencen. Oder man sollte zumindest genug Erfahrung haben schon einmal beim Gegner beobachtet zu haben, wann dies nützlich sein kann.
Gut, das war ein Post aus 2019 aber Du hast erst am 21. August diesen Thread hier aufgemacht:

aus dem man deutlich herauslesen kann, daß Du noch weit von Legend entfernt und die genannten Ränge Gold 10-5 einfach „Deine“ Ränge sind, die derzeit Deinem Niveau entsprechen. Daß Du den „Fehler“ bzw. Grund nicht weiter zu kommen im Deck vermutest ist ebenfalls symptomatisch. Gut, nun bist Du hier und fragst woran es denn liegt und das zeigt mir dann auch, daß Du doch kein Troll bist :slight_smile: , aber im Grunde ist es doch so: Wenn Du fragen mußt, bist Du einfach nicht soweit und es gibt keine magische Abkürzung, Du mußt einfach besser werden. Und vor allem Dich damit abfinden, daß es wohlmöglich nie klappen wird.

Falls es Dich beruhigt: Trotz all meiner schlauen Sprüche hier war ich auch noch nie Legend. Gut, ich hatte auch nie den Anspruch und es nie ernsthaft versucht. Bzw. das eine Mal, wo ich schauen wollte, wie hoch ich kommen kann, habe ich auf Rang 8 (altes System) aufgegeben, weil es mir auf den Sack ging, immer dieselben Matchups zu spielen. Will damit nur sagen es ist ok nie Legend gewesen zu sein, Du gehörst damit der absoluten Mehrheit an. Wichtiger als der Rang am Ende ist es Spaß zu haben. Überleg Dir selbst ob Du den nur durch hohe Ränge oder znawhcsvergleiche erhalten kannst oder vielleicht auch durch Genießen des Weges dahin.