Was sind die grundlegenden Voraussetzungen um Legende zu erreichen

Oh ja fühle ich. Gerade wenn man selber mit verstärkungszaubern spielt, kann der trogg bei schlechter Starthand einen Ripen.

Ich persönlich begegne aktuell selten Aggro druids weswegen ich "noch’ keinen Handlungsbedarf sehe. Seit dem letzten Update sieht man wieder öfter Hero Power mages, Hunter etc. Die ersten 2 Wochen der season war es ja schon krass Schurken und Druid verseucht.

@tharsonis: nachträglich mal danke für deine implock analysen. Das ist nämlich gerade auch mein Maindeck und obwohl ich schon ganz gut damit bin, war der Eindruck zur Denkweise echt hilfreich.
@all: Das weiß vermutlich niemand, aber wie zählen denn wohl winnstreaks ins Matchmaking? Habe ich dann bonussterne und werde also auch gegen stärkere gegner gematcht, so dass die wahrscheinlichkeit größer ist, jemand gutes zu kriegen und die streak reißen zu lassen? Ist letztlich auch nicht relevant für Winrates oder so, aber so aus statistischer Neugier.

Mal eine Frage an die Forum Spezies.
Bekommt man nicht einen besonderen Kartenrücken wenn man den Legendenrang erreicht hat?

Jupp, der hier:

Den muss ich mal suchen. Bin davon ausgegangen, der wird mir in der Auswahl unter „neu“ angezeigt.

Früher hat man den Legend-Cardback, nachdem man den Finalboss besiegt hat, automatisch bekommen. Doch meines Wissens wurde das dahingehend geändert, dass dieser Cardback nun unter den Erfolgen aufgeführt wird und erst durch Anklicken bestätigt werden muss.

Bekommt man dazu nicht noch auch noch eine Legendäre Karte als Belohnung, wenn man zum ersten Mal Legend geworden ist?

Korrekt. Die Legendäre ist ebenfalls Teil der genannten Erfolgsbelohnung. Einsehbar ist das Ganze unter:
Tagebuch → Erfolge → Spielmodi → Gewertet → „Rang und Namen“

2 Likes

Ich grabe diesen alten Thread mal aus weil es sich mit den Jahren und Monaten ja einiges getan hat.

Ich werde im November, Dezember und Januar viel Zeit haben (danach dann wieder bis 2te Sommerhälfte oder erst an Herbst/Winter wieder.

Wenn es 3 Dinge gibt die ich in HS unbedingt noch erreichen möchte wären das in folgender Reihenfolge an Wichtigkeit:

Mage noch den 1k Skin endlich mal angehen…liege irgendwo bei 600-750…
DK auf jeden Fall 500 Siege erstmal. Der 1k Skin kommt sowieso automatisch da ich die Klasse sehr gerne spiele und auch hoffe das sie weitgehend zumindest im T1/T2 Bereich unterwegs ist und die Spielweise ähnlich bleibt.

So nun aber das eigentliche (zeitliche) Ziel. Legende.
Ich war sowohl in Wild als auch Stamdard schon unzählige Male auf Rang 1 mit 3-4 Sternen, einmal fehlte sogar nur ein Sieg (seit neuen System nur 1-2x wirklich geladdert und Diamond 1 mit 1 Stern erreicht, das andere mal Diamond 3, - seitdem komplett aus Meta raus).

Jedenfalls dachte ich mir das ja jetzt genug Zeit ist sich die Karten und Meta der letzten Jahre anzuschauen, die wilde Meta mal wieder besuchen wo ich schon inzwischen knapp 1 Jahr nicht mehr gespielt habe weils nur noch nervte immer das gleiche zu spielen.

Welchen Modus würdet ihr empfehlen?
Welche Klasse/Deck (zum jeweiligen Modus)?
Und wo würdet ihr es als leichter einstufen?

Mir gehts gar nicht mehr darum das ich immer kurz vor Legende aufgehört habe zu spielen (Muffensausen, keine Zeit mehr, Wetter war auf einmal heiß bla bla jedes mal gabs n Grund), diesmal möchte ich es aber einfach mal probieren.

Bis dato kann ich auch Sterne Bonus sammeln um es dann im November/Dezember schneller zu haben, aber auf welchen Modus sollte ich mich am besten widmen wenns nur schnell Legend machen geht (ich will das Legi haben :rofl: dachte gibt nur Kartenrücken aber ein erarbeitetes gratis Legi, da sag ich nicht nein :stuck_out_tongue_winking_eye:

Werde mir vieles im Thread noch durchlesen, aber vlt gibt es ja grad aktuell irgendwie Infos, Neues, Meta etc.

Keine Ahung, wie es in Twist sein wird. Aber Standard schien mir schon immer härter zu sein als Wild, da die wirklich starken Decks in Wild kaum bis gar keine schlechten MUs haben.

Das müsste man noch mal diskutieren, wenn du im November starten willst. Bis dahin sieht ja schon wieder alles anders aus.
Aber um bis dahin den Sternebonus aufzubauen, ist es wahrscheinlich am leichtesten mit dem Mech Paladin in Wild. Wirst da wahrscheinlich kaum bis gar nichts investieren müssen.

2 Likes

Ich weiß leider nicht mehr, wie der Spieler hieß. Meine es war irgendwas mit „klein“ im Namen und ein Schildkröten-Avatar. Jedenfalls hat der in relativ kurzer Zeit Legend in Wild erreicht, mit wenig Erfahrung in dem Modus, als er sich mal dahinter geklemmt hatte. Das Deck war Secret Mage. Er war danach auch im Legendbereich realtiv hoch gelandet. Besser als Top 500 auf jeden Fall.
/edit: Eben hat es klick gemacht: Das war der User Shorty! Schon seit einem halben Jahr inaktiv, wie ich eben gesehen habe.

Ansonsten habe ich kürzlich beobachtet, wie ein deutscher Streamer, der von sich selbst sagt, aktuell eingerostet zu sein, mit Mech Paladin in Wild Legend erreicht hat.

Falls du weder Lust auf Mage noch auf Paladin hast, findest du hier auch aktuelle Legend-Decklisten zu anderen Klassen: https://hearthstone-decks.net/wild-deck/

Wer Diamond 1 erreicht, kann auch Legend erreichen. Wenn schwere Zeiten und Rückschläge kommen, mach eine Pause. Erinnere dich daran, dass die Anzahl der Versuche nicht begrenzt ist. Fokus auf das Spiel, nicht auf den Rang. Wenn man gut spielt, kommen die Ränge von allein. :slight_smile:

2 Likes

Meinst du mit Twist den Haken?
Ja den teste ich diesmal auf jeden Fall (aber wegen Spaß alte Sets und Cthun - hehe alte Zeiten, gerne öfter auch wenn ich den Spot damals gedustet habe geht auch ohne :smiley:

Zum anderen, ja wenn Secret Mage immer noch gut ist, warum nicht?
Genau die Klasse will ich sowieso noch auf 1k bringen. Ich nehme mal stark an das sich das Deck aber stark geändert hat auch wenn es immer noch tot langweilig eintönig sein wird (denke ich mal).

Ja der Teil mit den Mage ging eigentlich an dich.
Ja Pala gerne, aber schon 1,5k Siege oder so… Ok geht um Legende, werde mir wohl beide Decks startklar machen und dann schauen welches nun in welchem Bereich besser funktioniert. Mage war nur damals Mech Mage richtig spaßig, Secret fand ich anfangs toll aber wurde schnell eintönig = wenig Lust das Deck weiter zu spielen = man spielt automatisch schlechter. Deshalb werde ich mal auf deinen/euren Rat hören, erstmal Mage und schauen (ist ia auch schon locker 2 Jahre her wo ich mal paar Secret Mage in Wild gespielt habe).

Zum Glück bin ich kein kompletter Newbie aber ich muss schon zugeben, es ist seit 2022 so gut wie keine Karten mehr kenne (was sich ja nachholen lässt) und trotzdem Mini Sets etc weil ich ja nächstes Jahr und auch jetzt schon davon profitiere. Nächstes Jahr kann ich dann nur noch bei neuen Set Pity Timer einmal ausnutzen und dann gar keine Booster mehr für Gold kaufen weil ich das Set (und ggf fehlende Karten von 23) gefüllt bekomme sodass ich dann 2023 und 2024 Karten bekomme = brauche keine Booster neuer EXP kaufen, zumal es sowieso wieder massig Gratis Booster gibt etc. (außer Pity Timer ausnutzen selbstverständlich).

Wenn du noch nie Legende warst und das dein Ziel ist, dann konzentriere dich auch nur auf das. Und zwar nicht hauptsächlich, in erster Linie, oder was auch immer, sondern ganz!

Es ist ehrlich gesagt ein bisschen arrogant, wenn du hier ein Ziel nennst, das du selbst noch NIE erreicht hast und das auch andere hier noch nie erreicht haben, und du dann „nebenbei“ noch andere Sachen abhaken möchtest, wie eben Siege für eine Klasse zu pushen.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht gut ist, mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen zu wollen. Ich zum Beispiel werde sein Jahren jeden Monat Legend in Wild, käme aber gar nicht auf die Idee, da nebenbei noch ein anderes Ziel zu verfolgen, aktuell zum Beispiel den DK auf 1000 zu bringen.

Es gibt ja auch Gründe, warum du es noch nie warst. Wenn deine Berichte stimmen, dann liegt es bei dir vor allem an dir selbst. Muffensausen wie du es nennst. Ich lese da so ein bisschen raus, dass du selbst schon Ausreden für dich suchst. Stichwort Wetter. Aber auch so etwas wie „Der Rang interessiert mich nicht, aber die Legendäre nehme ich mit“ oder eben auch „Ich will 1000 Siege mit dem Mage“.

Das klingt für mich so, als würdest du dann hinterher auch sagen: „Ach war mir doch nicht so wichtig“ oder „Wenigsten habe ich den Mage weitergebracht“…

Legende ist der höchste Rang in Hearthstone, den nur ein Bruchteil der Spieler erreichen. Und fast jeder, der diesen Rang erreicht hat, wird dir wohl sagen, dass das erste Mal das schwerste (und schönste) Mal war.

Ich stehe zwar selbst auf dem Standpunkt, dass es im Grunde für jeden zu schaffen ist, wenn man es richtig angeht und ich stimme auch Madisian zu, dass wer Dia 1 erreicht auch Legende erreichen kann, aber man muss es eben richtig angehen.

Und da würde ich wirklich bei dir zu allererst dein eigenes Mindset sehen. Wenn du Legende erreichen willst, dann steh auch dazu vor dir selbst und lass dir kein Hintertürchen offen und konzentriere dich voll darauf.

Und dann kommen die anderen Sachen.

Das ist halt schlecht. Du sagst selbst, dass du es nachholen kannst. Mach es halt. Ich weiß gar nicht, warum du das überhaupt schreibst dann. Das sind nun wirklich die Basics, die jemand wie du auch kennt. Lern die Karten, die Decks, die Meta. Dann konzentriert dich am besten auf ein Deck, das gut in der Meta ist und dir liegt, und dann spiel spiel und spiel.

Du stellst aus meiner Sicht wirklich die falschen Fragen. Welchen Modus? Den, der dir mehr Spaß macht, in dem du erfahrener und besser bist… Das können wir dir doch nicht sagen. Wahrscheinlich ist Wild objektiv gesehen etwas einfacher. Aber sicher nicht für jeden. Die Sachen, die du hier fragst, sind eigentlich genau die Sachen, die du selbst mit dir klären musst und durch Praxis einüben musst, bevor du dann loslegen kannst.

3 Likes

Er hat sich selbst den Spass am Spiel geraubt, indem er in einem kurzem Zeitraum sehr viel Secret Mage gespielt hat.
Nachdem er Legende geworden ist, war auch dieses Ziel erreicht und es gab keinen Grund mehr weiter zu spielen.
Die intensive Zeit mit dem Secret Mage hat alles zu Nichte gemacht.
Das ist ein gutes abschreckendes Beispiel, was passieren kann, wenn man solch Decks Spielt.
Ironie Off

Ich seh das genauso.
Ich hab, als ich noch wirklich gespielt hab, immer erstmal den grind hinter mich gebracht, und dass so schnell und effektiv, wie möglich. Ab dia5 kostet jedes verlorene spiel ne menge zeit.
Wenn du dann legend bist, kannst du alles andre erledigen, sofern du nicht in die top ränge aufsteigen willst.

1 Like

Du hast völlig recht. Ja muss zugeben das ich gleich Mage + Legend mit einer Klappe schlage aber zum Mage sag ich nochmal kurz was unter dir geschrieben wurde an die Person.

Jedenfalls vielen Dank für diese extrem hilfreiche Imformation, die mir weit mehr geholfen hat als jegliche Erklärung die man so aufschnappte (außer wenn man tillt dann Spiel aus oder anderen Modi).

Die Dinge wie Mage auf 1k bringen oder DK 500/1k hat nun wirklich nichts mit Legende zu tun und waren nur „Ziele die ich auch gerne noch erreichen möchte“, jetzt wo ich ab Wochenenende (ok vlt auch erst Montag weil Samstag evt noch Arbeiten und Sonntag nur entspannen, Essen bestellen und ab Montag Urlaub :slight_smile: ) endlich wieder Zeit und auch Lust auf HS wieder habe.

Wo ich lieber spiele und wie die Meta in Wild ist (dort hab ich wenigstens noch 6 oder 7 Sterne von 10 runter weil nie Wild gespielt, mir fällt grad sogar ein das selbst 2021 nur das erste + DH Deck da + die erste EXP noch weiß… Alles danach ist sogar auch „weg“.

Habe zwar immer Booster geholt und Mini Sets etc (wurde dieses Jahr dann weniger weil ich das mit Classic Boostern nachstes Jahr auffüllen werde was noch fehlt = ab dann kann ich wohl schon wieder Meta komplett neu beurteilen bzw Standard ist/wäre für mich so als würde ich grad mit HS anfangen und genau deshalb hab ich auch so richtig Lust wieder auf das Game, sowohl HS als auch das Update für BG und wieder Arena.

Aber ja erstmal EINS.
Eins = erstmal Karten, Modus + Meta in 2 Modis schauen und kennenlernen.

Zwei = Erstmal das MMR wieder schnell auf 9-10 Sterne hoch.

Drei = bis dato Meta/Deck Wissen ausreichend und mich NUR drauf konzentrieren. Ein zweites z.B Konter Deck wäre doch aber bestimmt zwischen Dia 5 - Legend sinnvoll? Oder soll ich dann lieber 1-2 Tage abwarten?

Vier: Es wird bei den ersten Malen sicher nicht klappen weil zu lang raus aber wenn ich mir dann eben sage ok nächsten Monat, vlt auch erst 2-3 Monate später aber ja, wie oft ich immer 1-2 Siege vor Legend einfach Muffensausen, Ausreden (ok einmal habe ich bewusst auf Legend verzichtet als 1-2 Monate nur Bots in Classic waren. WENN ich Legende erreiche dann auch wohl verdient gegen echte Menschen, das ist etwas was ich mit mir selber klar machen musste weil der Drang/Gelegenheit war schon verlockend da mit einer >90% WR direkt auf Legend zu klettern aber das wäre für mich selbst so als hätte ich es mir gecheatet…

  • Dann lieber eintönig, auch mit Frust und Sitzfleisch, also ein „bisschen“ Arbeit will ich dafür schon leisten auch wenn ich trotzdem das „beste“ (und was mir liegt) Deck nehme und es sozusagen auch „abkürze“ aber es fühlt sich trotzdem anders an.

Wer weiß, vlt klappts schneller weil ich das Muffensausen ab jetzt einfach umgehe und es einfach nur Match für Match betrachte. Trotzdem, ich hab schon immer Hand vor den Sternen bei Dia 1 und damals beim alten Laddersystem wenn ich schon von Rang 2 auf 1 mit 1 Stern war, doof das man die Ränge Aufstiege nicht ausblenden kann dann wüsste ich meinen Rang und Sterne nicht und wäre nicht so nervös :rofl:

So oder so, Mech Pala hört sich sowieso spaßig an und ja die anderen Ziele laufen ja nicht weg da hast du recht!!

Und genau das ist mir damals um 2020/2021 passiert. Der Modus lief nur noch so ab das man entweder Secret Mage (omg wie viele Mirrors es gab :face_vomiting: ) den BP und/oder Questmage bzw OTK Decks unterwegs waren. Es war nicht nur aus eigener Spielersicht so das man ein Deck spielte wo man gar keine Lust drauf hat (deswegen ja aufgehört, für mich verschwendete Lebenszeit wenn mir was im Game kein Spaß macht).

Deshalb bin ich dann (passte sogar zeitlich gut) mal in Standard gegangen, seit es den DK gibt ist er momentan eine meiner Lieblingsklassen aber reißt logischerweise nur in Standard etwas in Wild ist er bestimmt noch viel zu schwach.

Aber wie gesagt, auf Pala habe ich sowieso Lust.
Secret Mage, ja glaube ich gerne das man sich das Game damit komplett kaputt machen kann als einziges Deck… Gut, der Skin ist schon wirklich nice, aber joa da mir DK (noch in Standard) viel mehr Spaß macht kanns sogar sein das ich den erst auf 500 Siege bringe.

Ziel des Ganzen ist ja das man Spaß dabei hat.
Mech Pala habe ich früher gern gespielt und ja auch wenn ich die ganzen Karten noch nicht kenne habe ich schon gesehen das der Pala ordentlich Mechs, Buffs etc bekommen hat und sogar überarbeitet wurde.

Genau das ist eben das Problem. In Wild bin ich inzwischen auf 6 Sterne runter weil nie Modus betreten.

Aber die Sterne/MMR lässt sich sicher innerhalb von 1-2 Monaten bestimmt wieder auf 9-10 steigen (höchste waren mal 11 und das obwohl ich nur Dia 1 war. Muss aber zugeben das ich an einem Tag von Bronze bis Dia 2 oder 3 eine extrem hohe WR hatte (das war Glück) und es anscheinend ins MMR schoss was ja sonst doch nur ab Top 500 Legend passiert bzw in Wild warens glaub sogar Top 100 sonst gibts doch auch nur 10 Sterne?!)

Egal, ich werde mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen und die auch so anwenden.
Ich werde mir wohl auf HSReplay ein Wild Mech Pala Deck suchen und kopieren (ja als Neuling/Wiedereinsteiger darf ich das kopieren :stuck_out_tongue_winking_eye: ) aber werde es wie immer anpassen/verfeinern und am Ende dann doch n eigenes Deck haben was Meta tauglich ist und trotzdem auf der Synergie aufbaut.

Danke für den Link vor paar Tagen. Habe kein Premium daher kann ich nur die Standard Meta Liste von T1 - TX einsehen, bei Wild und Co kann ich nur auf Decks klicken aber das sind oft einfach welche die viel zu wenig gespielt wurden oder Eigenbau die vlt im low Breich klappen aber nicht später.

Werde mir dann mal das aktuellste Wild Pala Deck kopieren und ggf fehlende Karten craften (können wenn dann ja nur „neue“ ab 2021/2022/2023 sein :rofl: )

Hauptsache es macht Spaß und auch wenn ich Legende dann nicht aus dem Ziel lasse, kann ich nicht trotzdem mal in einem anderen Modus meinen DK spielen?

Weil selbst wenn ich verliere, die Matches/Klasse macht mir einfach ungemein Spaß, ganz im Gegenteil zum DH den ich auch nur ausprobiert und sofort wieder weg, also ne tote Klasse für mich wenn sich da nicht die komplette Spielweise ändern sollte, aber schade drum, eine 12. Klasse kriegen wir auf jeden Fall noch (ich hoffe/tippe auf Mönch) aber vlt kommt ja noch die Zeit des DHs (und damit meine ich nicht wie am Anfang wo total OP und nur Mirrors und Nerfs. Das haben sie beim DK einfach super hinbekommen!!!)

So nun müsste ich auf alles geantwortet haben und hoffe das dies mit den 1k Siege etc jetzt erstmal zweitrangig ist.

An @galagapf habe ich aber nochmal eben paar Fragen:

Du sagst du hast zuerst den Grind durchgezogen weil er am längsten dauerte. Da ich ja ab Platin ja keine Sterne mehr habe wirds sogar bis 5 zäh. Den Monat darauf würde ich dann je nach WR wohl wieder 9 haben, das reicht aber dennoch nur bis Dia10 also ab dort dann keine (außer Winstrike 2 Sterne bis Dia5) aber was dann?

Von 5 ohne Sterne auf Legend dauert ja länger wie von Bronze bis Dia…
Also sollte man schon direkt am Anfang des Monats schnell Dia5 erreichen und was würdest du ungefähr schätzen bis welchem Datum man Dia5 sein sollte und wie lange es ungefähr mt dem oben genannten Pala Deck an Zeit/Tage drauf geht?

Lieber von Dia5 soweit es geht und Game aus oder auch bei 50% WR weiter spielen?
Alles unter 50 ist klar und wenn man tillt sowieso, aber wie sieht es generell so mit der UNGEFÄHREN Spielzeit/Tage/Matches und WR so GROB aus?

Natürlich kannst du das nicht genau sagen aber was ist denn so der grobe Richtwert seit 2020 an?
(Die ganzen Classic Bot Ausnutzer mal außen vor die zählen hier jetzt nicht)

1 Like

Gute Einstellung, das sehe ich ganz genauso.

Ich glaube das lässt sich pauschal gar nicht sagen. Manche haben mehr Erfolg, wenn sie ein Deck bis zur Perfektion meistern und die einzelnen Match-Ups so gut lernen, dass sie das Maximum rausholen. Andere brauchen vielleicht die Abwechslung und können gut auf die Meta reagieren.

In Wild brauchst du jedenfalls kein zweites Deck zwangsläufig. Wenn du eines der Top-Decks meisterst, sollte das klappen. Die Deckvarianz ist auch seit einiger Zeit für Wild recht hoch. Ein zweites Deck würde ich persönlich nur nutzen, wenn du wirklich sehr häufig in ein Konterdeck reinläufst.

Dazu gibt es noch etwas zu bedenken. Wenn du 10 Sterne hast, spielst du auch bis Dia 5 gegen Gegner, die ebenfalls 10 Sterne haben. Es kann sogar leichter sein, mit weniger Sternen zu starten, auch wenn der Weg theoretisch weiter ist.

1 Like

Ich war nur einmal Legend und das eine gefühlte Ewigkeit her (kann man das irgendwo nachsehn Datum oder so?), ich weiss nur noch dass es mit einem Miracle Rogue Deck war (eins von den ersten damals) und ich Blut und Wasser geschwitzt hab, jedesmal wenn ich kurz vor Legend wieder zurückgefallen bin,
Wutanfall und alles was so dazugehört, ich glaub ne Maus hats damals erwischt.
Der in meinen Augen wichtigste Punkt war…Zeit und ein gutes Deck
Ich hatte damals einen Unfall (mehrere Sehnerisse) und war daher über 6 Monate arbeitunfähig und hatte daher jede Menge Zeit.
Das Deck war damals auch richtig gut und mit Müh und Not hab ichs dann auch geschafft im Standard, hab mehrere Anläufe gebraucht, wollte dazwischen einfach aufgeben und mich schlussendlich schon abgefunden gehabt, dass ich das nie schaffen werde.
Der Stress die Mühe der Ärger (der meine Frau und auch meine Katzen damals auch mit und-abbekommen haben :grin:) weil ich rumgeschrien hab und so …werd ich mir aber nicht mehr antun, vor allem weils ja auch keine weitere Belohnung als den hässlichen Kartenrücken gibt!
muss dazu aber auch sagen dass ich in der Zwischenzeit ruhiger und weiser :sunglasses: geworden bin, bringt das Alter so mit sich…eins der guten Dinge !
Obs daher beim zweiten Mal leichter wird , kann ich nicht beantworten aber am schönsten wars sicher beim ersten mal und wirds auch bleiben, wie gewisse andere Dinge auch :nerd_face:

3 Likes

Doch, ein zusätzliches Pack der aktuellen Erweiterung :sweat_smile:

4 Likes

Ich antworte die Tage nochmal auf die Aussagen vor allem bzg danke des Tipps mit dem Bonus ab Dia aber riesen Dank schonmal vorweg.

Nun zu dir:
Doch du kannst seit dem neuen Laddersystem in dein Profil glaube unter Fortschritt oder Erfolge einsehen an welchem Datum du Legend geschafft hast.

Ja eben doch aber erst seit dem neuen Ladder/Pass System. Man bekommt dann eine zufällige legendäre Standard Karte (nur 1x). Es kann sein das er sich das Legi über den Erfolg einfach zusätzlich abholen kann ohne das er nochmal Legend machen muss, es kann aber auch sein das er nur den Kartenrücken hat und das Legi erst bekommt wenn er EINMAL mit dem aktuellen Ladder/Pass System Legende erreichen muss um die Karte zu erhalten.

Das können nur Leute beantworten die ganz früher mal Legend waren und seit neuem System dann mal Legend erreicht haben und/oder ob sie sich die Karte (weil Kartenrücken steht dort zwar auch noch zusätzlich als Belohnung aber das Ding hat er ja schon) dort einfach abholen kann. Ich würde einfach mal raufklicken, vlt ändert sich das Datum, vlt auch nicht, vlt hast da ein Feld frei und brauchst Belohnung nur abholen, vlt ist es aber grau und er müsste nochmal Legende machen wenn er scharf auf das Legi ist :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like