Was spielen nach der Erweiterung

Ja klar wenn man dagegen nichts hat. Aber ich sehe da einfach ein großes minion ohne direkten Board impact. Die lassen sich selten spielen. Ich glaube weiterhin das der sich nicht in der Meta hält aber mal sehen.

Man möchte aber auch als f2p-Spieler an einer Erweiterung teilhaben und nicht erst einen Monat rumgimpen. Klar wäre es klug das zu tun, aber man gibt ja auch Geld fürs Kino aus, anstatt zu warten bis der Film im Free-TV kommt. Wenn man Pech hat, gefällt einen der Film nicht und man ärgert sich. Sehe ich hier ganz ähnlich.
Ich setze meistens auf Decks, die mir von der Spielweise her gefallen. Leider sind das in den allermeisten Fällen nicht die besten Decks.

Allgemein gefällt mir die neue Meta noch so gar nicht:
Wir haben den Guardian Druid, der ein totales Highroll-Deck ist.
Der Libriam Pala ist zwar an sich ok, wenn man gegen ein früh gebufftes Minion keine Antwort hat, ist das aber auch schnell frustrierend. Dazu kommt, dass das Deck mit einer WR von 57,41% auch etwas zu stark geraten scheint und derzeit das einzige T1-Deck ist.
Dann haben wir die ultraagressiven Decks wie Aggro-DH oder Stealth-Rogue. Ist immer super spaßig, wenn man schon tot ist, bevor man überhaupt richtig ins Spiel kommt.
Und dann gibt’s natürlich noch den Priester, dessen Strategie es ist, einfach die Taktik des Gegner zu zerstören und den Sieg auszusitzen.
Lediglich den Highlandermage mag ich als Gegner, obwohl auch er teils nur durch Highrolls gewinnt.

Ja klar, das kann ich schon gut verstehen.
Es geht nur um die Menge an Staub. Er hat 6000 investiert, was als f2p Spieler ein Vermögen ist. Ich wollte ihm das nur als Rat mit geben, weil ich den Fehler anfangs auch schon gemacht habe und teils bitter bereut hab, dann kein gescheites Deck und keinen Staub mehr zu haben.

Ist halt ein hohes Risiko, muss schlussendlich aber jeder selber wissen :+1:

1 Like

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe zu Uldum eine Menge Staub verpulvert. Das dementsprechende Deck war nach 2 Wochen Trash. Dann hat es erst mal eine Pause bis zum Galakrond Adventure gebraucht, bevor ich das Spiel wieder angerührt habe.

Schlechtes Beispiel, ist ja dann nicht mehr f2p.

In der HS-Welt ist der Arkaner Staub nun mal das Zahlungsmittel, daher passt das Beispiel schon. :slight_smile:
In der realen Welt muss man immer zahlen, wenn man einen Film gucken will. Stichwort: Gerätekosten + GEZ-Gebühren. :wink:

1 Like

Geld (RW) und Staub (IG) zu vergleichen ist schon in Ordnung.
Die GEZ-Gebühren sind aber wieder ein schlecht gewähltes Bsp., da fixe Kosten.
Kartenkosten bzw. Kinokosten sind aber variable Kosten :wink:

1 Like

Neue Erweiterung neue Runde. Was werdet ihr voraussichtlich spielen bzw. austesten?

Bei mir sind es drei Decks, die mich potenziell interessieren:

Der Pure Paladin funktioniert bereits recht gut und bekommt noch ein paar nette Karten hinzu. Allerdings müsste ich mir noch einiges dafür craften, weswegen ich wahrscheinlich erst schauen werde, wie der sich so macht.

Den Control Warlock werde ich mir wohl ganz sicher erstellen. Die Aggrominions anfangs abräumen, den Gegner dann 5 Karten verbrennen und durch Y‘Shaarj das ganze nochmal… das klingt nach einem Deck was für die Gegner richtig ätzend ist. Dazu vielleicht noch das Dämonenpaket mit Galakrond und dem Prime. Hier sehe ich aber auch ein mögliches Nerfrisiko.

Das dritte wäre irgendwas mit Rogue. Hierbei bin ich mir noch unschlüssig, was am besten funktioniert. Vielleicht eine Variante mit dem neuen C‘Thun oder so.

1 Like

Loran hat oben ja schon 3 Decks genannt, die mich interessieren. Ansonsten sind der Secret-Hunter und der DR-Hunter interessant für mich.
Besonders der DR-Hunter hat mein Interesse geweckt, weil Keks mich auf eine Combo hingewiesen hat. Endlich kann ich meinen goldenen Snehp gewinnbringend einsetzen und zwar in Kombination mit dem neuen C’thun. Er & das Herz von C’thun sind eine 2 Karten 8 Mana Kombo, die im Prinzip ein besserer Wirbelnder Nether ist, weil das eigene Board unberührt bleibt. Edit: (Habe mich geirrt, das Herz greift auch das eigene Board an, nur mit der Maske kommt man ungeschoren davon, aber es ist halt kein garantierter Clear)
Da der DR-Hunter ein lategamelastiges Deck sein wird, werde ich garantiert mal C’thun und Snehp inkludieren, um neben Explosive Trap auch mal AoE zu haben :joy:
Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich dann auch recht viele Tribes in meinem Deck habe, also kommt N’zoth auch noch ins Deck, immerhin ist es dann schon eine Art Menagerie-Hunter.
Wenn ich noch ein Secret Package im Earlygame spiele, könnte ich auch noch Yogg dazunehmen und dann sind schon 3 der alten Götter in einem Deck.

Ansonsten natürlich noch der Secretmage. Endlich gibt es wieder ein Magedeck, das nicht so gemein um drei Ecken von hintenrum kommt.

Ich versuche mich am Schamanen. Durch den neuen AoE ist man noch besser gegen Aggro gewappnet um ins Lategame zu kommen. Ausserdem kann er 3 von 4 Göttern spielen somit kann ich viel ausprobieren. Und Schamane habe ich lange nicht mehr gespielt und hätte mal wieder Lust drauf.

Kannst kurz erläutern wie genau? Sry hab mich noch null mit den Karten auseinander gesetzt.

Mit dem alten Gott C’thun, der seine Körperteile ins Deck mischt, kann Professor Snehp, der die Hunter-Legendary aus Scholomance war, in Kombination mit dem Herz von C’thun (5 Mana, 3 Schaden auf alles) das Board clearen. (Mir ist gerade aufgefallen, dass das eigene Board doch nicht unberührt bleibt, zumindest nicht mit dem Herz) Sehr interessant ist deswegen das Auge von C’thun (5 Mana, 7 Schaden random auf Gegner), weil man immerhin damit nicht das eigene Board anrührt und in den meisten Fällen den Gegner zum Weinen bringt.

1 Like

Ah ok alles klar. Hm hätte ich lust auf DR Hunter. Vor allem auch weil meine Legi diese kA 4/4? mit Bring DR Diener auf Feld atk Face und stirbt war. Nja mal gucken was ich morgen noch aus den Packs bekomme.

DR-Hunter würde mir auch gefallen. Hab da aber die Befürchtung, dass er zu langsam sein könnte, um gegen Aggrodecks anzukommen. Und um sich ins Mid- oder Lategame zu retten fehlen dann die entsprechenden Controltools. Aber vielleicht irre ich mich da auch :sweat_smile:

Der DH mit C’thun und Tschüß wenn er ihn überhaupt braucht. Spiele ich aber nicht weil ich die Klasse hasse. Rezz Priest mit C’thun Druide mit Yogg. Der Warlock wie schon beschrieben kann extrem weh tun.

Ich werde mich dieses Mal komplett an Arena halten, bis meine 3000 Gold weg sind. Im Schnitt komme ich über 4 Siege also es könnte sich lohnen. Bin gespannt ob mein Plan aufgeht :smiley:

MIt steigendem Kartenpool werde ich natürlich wieder Schamane spielen und nach 1 Monat (bzw. den ersten nerfs) ein T1 Deck craften.

1 Like

Das wird mein erstes Deck.
Ich werd auf jeden Fall C’thun, Tickatus und Yogg mit rein nehmen.
Ansonsten werd ich auf das Drachen und seelensplitterpaket zurück greifen denk ich.

Da ich vermutlich nur eine Verderben Karte drin hab, bin ich mir nicht sicher, ob sich y’shaarj bei mir lohnt, nur um Tickatus nochmal zu spielen. Das werden dann auch zu viele Hochpreisige Karten. Irgendwie muss man ja Aggro auch überleben.

Ich freu mich aber meeega mit dem Deck rum zu experimentieren :+1:

Ich werde mehrere Decks spielen aber als aller erstes den Hyper Menagerie Warrior (Alte Menagerie + neue Menagerie vereint = hyper Menagerie)

Darum nehme ich auch C’thun und Snehp in mein Deck, weil sich die Removal-Optionen dadurch gefühlt verdreifachen xD

Die schreien doch alle 3 nach Control-WL.