Was spielt ihr sonst noch neben HS

UPDATE :smiley:

Erneuter Dauerbrenner BATTLETECH: neues DLC => neue Karriere gestartet. Außerdem schaut nun mein Sohnemann begeistert zu und ist mein „Berater“. Ich soll immer seinen „Megaweitspringer“ (Feuerfalke) einsetzen aber auch beschützen und möglichst viel mit „Blitzkanonen“ (PPKs) schießen. Er zählt Sprungdüsen an den Modellen, warnt vor möglichen Hinterhalten uuuund … will nicht, daß ich Piloten einsetze, die häßlich sind :stuck_out_tongue:

MECHABELLUM
Der derzeit beste Autobattler auf dem Markt hat die Beta verlassen und ist nun im Early Access. Das Spiel hat sehr gutes Balancing, was die meisten nur nicht checken, weil sie zuviele Fehler machen ohne es überhaupt zu wissen. Sieht simpel aus, aber wer denkt, es ginge rein um Stein-Schere-Papier und man müsse nur auf Einheit X mit Y antworten, der irrt gewaltig. Ergo all die irregeleiteten Seelen. Jede Woche ist eine andere Unit OP :wink:

THE LAST SPELL
Ein roguelite mit Elementen aus Darkest Dungeon, They Are Billions und Final Fantasy Tactics. Rundenbasierte Kämpfe um jede Nacht eine Siedlung zu verteitigen, die von Untoten überrant wird. Hier gehts vor allem darum, skills und perks geschickt zu kombinieren und jede Runde die Action Points effizient auszunutzen. Nicht zu viel und nicht zu wenig mana einsetzen, geschickt upgrades wählen … und schnetzeln, schnetzeln, schnetzeln.

STAR SURVIVOR
Vampire Survivors hat wohl einen Stein losgetreten und hunderte Spiele mit diesem Prinzip sind nun auf dem Markt. Star Survivors ist aber ein bißchen mehr als nur ein Vampire Survivors als SciFi. Es hat eine viel bessere Grafik, einen exellenten Campaign modus, Deckbau für die anderen Modi und ist insgesamt sehr viel polierter. Man ist hier auch freier, sich den Schwierigkeitsgrad zu bestimmen, vor allem im Campaign mode.
Ich stieß auf dieses Genre per Zufall durch Battle Grid, welches damals nur als kostenlose Demo existierte. In Diskussionen wurde immer wieder Vampire Survivors als quasi Standard genannt. Daraufhin hatte ich mir Star Survivors, Vampire Survivors und Remedium: Sentinels zugelegt. Remedium ist eher schrottig und wird schnell langweilig. Vampire Survivors war spassig trotz C64-Grafik, aber nachdem ich einmal ins Endgame kam ist mir der Appetit vergangen. Star Survivors hingegen drehe ich immer wieder mal ne Runde. Perfekte Mischung aus Zugänglichkeit, Herausforderung, knobeln und einfach draufhauen.

Ich spiele weiterhin KARDs, aber nachdem sie so lange keine Karten rausbrachten, weil going mobile wichtiger war, hatte mich einfach gelangweilt. Und als nun endlich ein neues Set rauskam war ich ein wenig enttäuscht, weil es wenig frischen Wind brachte. Zudem wurde zeitgleich ein rotierendes Standardformat eingeführt und der dadurch entstandene Classic mode kann leider nicht ranked gespielt werden. Deswegen hänge ich da nun ein wenig im Limbo. Immernoch ein gutes Spiel, aber die Luft ist ein bissi raus, ich spiele eigentlich immernoch dieselben Decks wie vor 2 Jahren.

6 Likes