Was spielt ihr sonst noch neben HS

Wo steht das und wo ist das geregelt?

Ich zitiere:
Was sind die Konsequenzen für den Verkauf eines Accounts?

Wenn das Steam-Supportteam bemerkt, dass ein Account verkauft wurde, wird der Account permanent gesperrt, egal, ob er sich zurzeit im Besitz des Käufers oder Verkäufers befindet.
https://help.steampowered.com/de/faqs/view/7E78-08DB-AC21-CE32

Offensichtlich ein so großes Problem das Valve dafür eigens eine FAQ hat. Falls dir also jemand was böses will und deine Steam-Accounts kennt…

1 Like

ja sollen sie, es ist noch vieles verboten und trotzdem wirds gemacht, fängt beim Goldseller an und hört beim Accountsharing und Verkauf an.
Aber ich lass mich gar nicht auf diese Diskussion ein, da ich weiss das es eh nix bringt, aber danke für den Hinweis!

Warum verkauft man einen Steam-Account mit einem Spiel für die Hälte des Normalpreises? Oder anders gefragt: wie kommt man an das Spiel so günstig, das man mit der Hälte noch Gewinn macht?

Promo-Zeugs & Gratisbeilagen bei Grafikkarten z.B… Da kriegt man manchmal keine Codes mehr, sondern muss einen Account verknüpfen. Da kannst den Code halt nicht verkaufen, sondern legst einen neuen Account an, verknüpfst das Game und verkaufst dann den Account.

Das wäre zumindest das legale Zeugs das nur gegen die ToU verstößt, weil da nix gephisht oder mit geklauten Kreditkartendaten bezahlt wird.

Edit: Oder ganz klassisch: Account in einem Land anlegen wo das Game erheblich günstiger ist und dann darüber kaufen. Wobei das falsche Land angeben bei Steam mittlerweile glaub ich auch gegen die Nutzungsbedingungen verstößt.

2 Likes

Also Baldurs Gate 3 sieht schon mal sehr Interessant aus. :+1: :slightly_smiling_face:

3 Likes

Reden wir wieder, wenn Du Factorio angefangen hast … da fängt man um 21 Uhr an zu spielen, geht 2 Stunden später auf Klo und stellt fest, daß irgendjemand sämtliche Uhren auf 4 Uhr morgens gestellt hat …

3 Likes

so gings mir damals mit Cyberpunk , ca 3 Stunden Schlaf pro Nacht :nerd_face:

2 Likes

Baldurs Gate ist am Donnerstagabend rausgekommen. Hab mittlerweile 40 Stunden gespielt, bin noch immer in Akt 1 und ich bin noch süchtiger als zuvor :joy: :ok_hand:

6 Likes

Habe FF7 remake gestern angefangen.
Bin von dem Spiel positiv angetan.
Ja, das Kampfsystem ist anders. Aber mir gefällt es. Story ist auch sehr schön erzählt. Finde auch die deutsche Sprachausgabe top.

Barret haben die vom Charackter auch gut dargestellt.

1 Like

Genshin Impact

2 Likes

Geiles Game aber krasser Zeitfresser wie WoW. Und es ist nie zuende … :wink:
Hätte ich mehr Zeit, würde ich es weiter spielen.
Aber großen Repekt an die Programmierer, was die da für ein geiles Teil auf den Markt gebracht haben.

Finde ich auch, nur die langen gelaber Videos welche man nicht mal überspringen kann haben mich genervt. Wenn das zumindest interessant wäre.

1 Like

Wenn von Zeitfressern die Rede ist hätte ich auch einen Vorschlag: Stacklands

Theoretisch einfaches Aufbauspiel mit simpler Grafik, das aber deutlich komplexer ist als man zunächst glaubt.

Da wir von Zeitfressern reden. Habe gerade ne Woche sturmfrei. Rimworld war im sale. Ich wußte es eigentlich besser, habe aber dennoch zugeschlagen. Rimworld. RIMWORLD DAMNIT!!!

Seufz. Schlafen wird eh überbewertet.

EDIT:
Habe lieber den Rechtschreibfehler behoben, „sturmfrei“ statt „Sturmfrei“. Nicht daß nacher noch das Gerücht aufkommt, Sturmi würde bei mir wohnen …

2 Likes

Mittlerweile 60 Stunden drin und schon Anfang Akt 3. Der zweite Akt war aus Gründen, die dem Ende einer klassischen griechischen oder zamonischen Tragödie ziemlich nahekommen, sehr kurz für mich.

In anderen Spielen hätte ich, wenn im zentralen Questhub alle sterben, einfach neugeladen, aber nicht in BG3. Das Spiel geht mit so einer Situation auch sehr viel besser um als andere Spiele, indem gewisse Quests auf Umwegen trotzdem noch zu erledigen gehen. Nicht alle, aber ein Teil.

Jedenfalls bin ich schon total heiß auf zukünftige Anläufe, weil ich weiß, dass ich dadurch einen sehr großen Teil von Akt 2 nicht mal ansatzweise gesehen habe.

Und in Kämpfen finde ich es sehr lustig, dass meine Bardin mittlerweile der Tank der Gruppe ist xD

Baldurs Gate 3 ist für mich nicht nur Spiel des Jahres, sondern des Jahrzehnts👍

4 Likes

Klingt vernünftig, würde ich genau so machen wie Feuerrabe.

1 Like

Einen klassiker und noch immer eins der besten crpgs NICHT zu spielen, ist alles andre als vernünftig.
Als würde man als vorbereitung auf der pate 3 (was hat sich coppola nur dabei gedacht, seine [als schauspielerin] untalentierte tochter zu besetzen :man_facepalming:) eine schnelle zusammenfassung der ersten beiden teile auf youtube anzusehn…das ist unwürdig

2 Likes

Asche über mein Haupt.
Der Ansatz ist recht pragmatisch und resultiert aus diversen Defiziten von hauptsächlich Zeit, Geld und dem Unwissen, über den Legendstatus der ersten beiden Teile.
Ich würde es so machen, wenn ich jetzt den 3ten Teil kaufen wollte, um wenigstens ein bisschen Hintergrundwissen zu dieser Triologie zu erlangen.
Zumal man die Spiele Teil 1&2 erst noch kaufen müsste und ein Plattform besitzen auf der man diese spielen kann.
Playstation kommt ja da zum Beispiel nicht in Frage, gehe ich mal von aus…

Edit: OK Playstation kommt doch in Frage:
CRPG: Die besten 10! - QRPG

1 Like

Ich habe gerade richtig Bock Baldurs Gate 1 und 2 wieder durchzuspielen. Mir fehlt auch immer noch Thron des Baal.

1 Like