Was spielt ihr sonst noch neben HS

Es ist deins und ist sogar auf deiner Konsole für alle spielbar (man kann immer eine Konsole als Hauptkonsole wählen). Bei den Nebenkonsolen kannst du es auch spielen, aber nur mit dem Account mit dem du es gekauft hast und man benötigt Internetzugang. Man kann es immer wieder herunterladen, wenn man es gelöscht hat( aus dem Shop). Oder man archiviert es einfach (dann kann man es direkt über die Konsole wieder herunterladen).

1 Like

Ist dann der Spielstand auch noch gespeichert? Oder fängt man dann wieder bei Null an?

Ok Nebenkonsole, damit meinst du sicher diese Gameboys die auch als Controler genutzt werden um am TV zu spielen?

Ok das heißt ich kann jederzeit (auch wenn die Konsole aus/offline ist) mit dem Gameboycomntroler über den Bildschirm (also der Bildschirm aufm Gameboy nicht am TV) darauf spielen, der Gameboy hat ja dann sicher WLAN oder muss die Hauptkonsole dafür angeschlossen sein?

Das mit dem Account verstehe ich so das man sich ja sowieso einen macht, mit diesem kann man dann seine Käufe tatigen oder Abo etc. Aber wenn grad ein Spiel läuft (auf dem Gameboy) wieso benötige ich dann Internet? Werden die Spielfortschritte nur auf deren Server gespeichert und nicht lokal? Das wäre dann ja z.B schlecht wenn man kein WLAN grad zur Verfügung hat und gerne einfach z.B Super Mario spielen will.

Oder gehts da nur ums herunter laden wo das Internet verbunden sein muss?

Vielen Dank für deine Auskunft ! Hast mir trotz langem Text doch geantwortet. Sorry… Ist ja auch eigentlich kein Nintendo Forum aber hier im Thread gehts ja um andere Spiele also warum nicht dann auch Konsolen :rofl:

Spielstand kann man separat löschen. Bleibt also erhalten.

Nein, ich meinte nicht die joycons. Ich meinte eine zweite Switch. Da muss man eine als Haupt auswählen.

Wenn dann ist es ein Tablet. Brauchst du auch nicht, nur wenn der Account nicht mit der Switch registriert ist. Und dass ist, damit nicht mehrere Konsolen das Spiel starten können.

Verstehe ich nicht ganz. Die gesamte Konsole besteht aus dem Tablet.

Ab sich lokal, man kann aber auch dafür zahlen (nennt sich Switch online).

In wesentlichen ist das so, ja. Es gibt aber auch spielen welche Internet benötigen oder sogar gestreamt werden( z.b. Kingdom Hearts)

1 Like

Und hast du das Problem schon lösen können…? :smiley:
Falls von den Tipps die wir gepostet haben nichts geholfen haben sollte, kannst du auch den Support anschreiben und die ganz lieb bitten, für dich zu gucken, es gab im WoW Forum jedenfalls n thread, wo die das gemacht haben.
Oder, was vielleicht schneller geht, über n Probeaccount n GM anschreiben und den genau so lieb bitten… :smiley:

Aaaalso, ich wollte mich eh noch melden :hugs:

Danke auf alle fälle für die Tipps aber leider, hat nichts geholfen…

Ich habe jetzt bei allen 3 Accounts ein Abo für 1 Monat gezahlt und nachgesehen, Ziel war, für die 2 die nichts beinhalten eine Rücklastschrift anzufordern, das habe ich auch getan und hat super funktioniert aber…ich hatte auf allen 3 keinen Classic Charakter und ich WEIß zu 100% das ich einen Schurken hatte, habe im Schlingendorntal aufgehört, nichts da, auf keinem Server :disappointed_relieved:

Habe jetzt bei Wotlk Classic wieder neu begonnen :tired_face:

2 Likes

Ohh, das tut mir leid…! :slightly_frowning_face:
Wie lange hast du ihn denn nicht mehr gespielt und war er Maximallevel…?
Als ich gestern für dich gesucht hatte, habe ich bei Google Ergebnisse gefunden, die andeuten, dass Blizzard Chars, die nicht Maximallevel und länger als 6 Monate inaktiv sind löschen darf…
Es ging dabei darum, dass zu viele Namen vergeben seien und freigemacht werden sollten…
Selbst ausgelevelte Chars löschen sie wohl teilweise nach m Jahr, oder haben das zumindest irgendwann mal getan…

Demnach gehts auch meiner Kiarii inzwischen wohl nicht mehr so gut, wie ich dachte… :face_with_diagonal_mouth:

Na ja, leveln macht mir persönlich auch immer viel Spaß, deswegen hatte ich so viee Chars…^^

1 Like

Switch ist auch die Überlegene Konsole wegen den ganzen Partyspielen wie Mario Kart Mario Party etc. Gute Singleplayerspiele sowie Shooter sind wiedertum am PC überlegen. Einziger Grund für Xbox/PS wären für mich Fifa sowie die Soulsspiele. Für zweiteres würde ich mir aber keine Konsole kaufen sondern sie nur bei irgendem ausleihen bis ich die Teile durchgespielt habe

War mit Sicherheit länger als 6 Monate Abstinent, also wurde er wohl gelöscht :disappointed_relieved:

Naja hilft alles nichts, da muss ein neuer her :joy:

Aber nein, ich war glaube ich 36 mit dem Schurken, was aber bei Classic schon recht viel Zeit in anspruch nimmt

Dann wird er vermutlich tatsächlich gelöscht worden sein, obwohl dass sies dürfen wohl nicht immer heißt, dass sies auch sobald die Schonfrist abgelaufen ist tun…
Bei den Beiträgen, die ich da überflogen hatte, hatten einige Glück und ihr Char war nach über m Jahr noch da, während andere Pech hatten…
Wenns wegen der Namen ist, wirds vielleicht auch davon abhängen, ob man auf nem eher vollen oder leerem Realm unterwegs ist…

Na ja, n neuer Char macht auch immer Spaß, hab die Leute die ausschließlich zum raiden spielen eh nie verstanden…
Die Quests machen ja auch Spaß und bringen oft Stückchen der Lore mit sich…

Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg beim leveln…! :smiley:

(War selbst stark in Versuchung, mir Dragonflight zum halben Preis zu holen, aber für HS und die ganzen (hoffentlich!!) guten soulslike die jetzt kommen und noch WoW hab ich leider eh nicht genug Zeit…)

1 Like

Ich habe mit einem Druiden die Kampagne durchgespielt und dann noch etwas Endgame. Das wurde mir aber auf die Dauer zu langweilig und ich bin nun wieder bei Path of Exile angelangt. D4 hat vielleicht die bessere Grafik als PoE. Aber ich bin nicht so Grafikaffin. PoE mit seinem Skillsystem ist einfach etwas vom Besten.

Flashy, wir sind in wow wohl vom selben Geiste. Ich bin auf meinem Level 20 Krieger auf genau dieselbe Weise gestorben :rofl:

Wollte eigentlich mir von einem reisenden Händler namens Antonio Pirelli eine anständige neue Waffe kaufen, aber nach über eineinhalb Stunden im Kreis durch Westfall, Elwynn und das Rotkammgebirge laufen ist mir langweilig geworden und ich dachte mir, dass ich zur Abwechslung etwas Action brauche.

Bin also im vollen Vertrauen auf Cleave und Retaliation ins nächste Gnolllafer gestürmt. FÜR KÖNIG MAGNI, KHAZ MODAN UND DIE ALLIANZ!

10 Sekunden später legte sich ein Zwerg auf ewig in Westfall zur Ruhe ^^

Bin jetzt aber schon wieder auf Level 18 und mein neuer Zwergenkrieger ist stärker, als es sein Vorgänger jemals war, da RNGesus mir viele gute grüne Items gegeben hat ^^

Genau das ist in HC übrigens kein Problem. Alles ist vergänglich. Und von Classic WoW hab ich bis auf dunkle Erinnerungen an den Relaunch 2019, wo ich auf Level 45 aufgehört habe und mittlerweile öfter als mir lieb ist gesammelte Durchläufe der Startgebiete bis Level 20 keinen Schimmer und spiele HC somit semi-blind.

Für mich fühlt es sich auch viel mehr nach dem Classic aus den Geschichten, die man so hört, an, als das normale Classic. Damals sind alle gerusht, haben die immer gleichen Dungeons rauf und runtergespammt und so fett geminmaxt, dass man als Neuling wie ich eigentlich komplett verloren war. Dazu noch das eher nicht so spannende Kampfsystem in Classic und schon war ich wieder draußen.

In HC hingegen: Wer schnellschnell macht, der hat schon als erstes verloren. Von den Leuten in meiner Gilde, die in der ersten Woche bis auf Level 40 gesuchtet haben, sind bis auf einen alle ihre Charaktere mittlerweile wieder los. Schlafmangel ist kein guter Begleiter in HC ^^

Items, die normalerweise eher für ein bisschen mehr Geld beim nächsten Händler verscherbelt werden, sind auf einmal richtige Lebensretter. Sogar ein normalerweise so unnützer Skill wie das Aufspüren von Untoten beim Paladin gewinnt HC an Bedeutung, um unliebsamen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.

Weil jeder Kampf der letzte sein könnte, tut man sich viel eher mit anderen zusammen. Ich habe heute einen anderen Krieger in Bedrängnis gesehen. Sofort Spott auf den ersten Ernteroboter, der ihm zugesetzt hat und den anderen hau ich mit allem, was mir zur Verfügung steht, damit ich seine Aggro kriege. Jetzt bekomme ich die volle Wucht ab, aber ich bin Level 18 und sie 3 Stufen unter mir und ich erledige sie geschmeidig.

Ich sehe, wie sich der andere Krieger in der Ferne seine Wunden verbindet und dann zu mir zurückkommt. Zum Dank kriege ich 5 Rüstungsverbesserungssets, aber ich lasse ihn nicht ziehen, bevor ich ihm nicht einen ganzen Stapel Heiltränke mitgegeben habe, von denen ich Alchemist mehr als genügend habe.

Später sehe ich besagten Krieger in Mondbruch wieder in Bedrängnis, aber diesmal läuft er nicht wie eine Memme davon, sondern kippt einen Heiltrank runter und erledigt souverän allein den Plünderer der Defias. Dann hab ich es auch noch geschafft, ihn von seiner Gilde abzuwerben, mit dem Argument, dass mein Gildenname der bessere ist. Einfach schön, welche Geschichten dadurch entstehen können, dass man sich in der Welt zufällig über den Weg läuft.

Es hilft, sich schon bei der Charaktererstellung zu vergegenwärtigen, dass dieser Charakter mit Gewissheit sterben wird.

Die allermeisten Leute spielen in Hardcore sehr viel vorsichtiger. Gruppen für die Todesminen gehen erst ab Level 20 bei allen überhaupt in den Dungeon. Manchmal überhaupt erst dann, wenn die Gegner fast schon grau sind. Es wird überlegt gepullt. Crowd Control ist ein Muss.

Ich hab in HC zum ersten Mal überhaupt in WoW geheilt (als Paladin) und es war eigentlich ziemlich entspannt ^^

6 Likes

Hardcore bei nem Spiel in dem ich früher so oft durch Bugs oder Verbindungsabbrüche gestorben bin.
Das würde ich mir nie antun :sweat_smile:

Oh nein, jetzt würde ichs doch am liebsten selbst mal spielen… :face_with_peeking_eye:
Gruppen, die vernünftig durch Inis gehen, statt blind durch zu rennen und evtl. als DD den Tank noch abzuhängen hab ich schon ewig nicht mehr gesehen…

Braucht man das neuste Addon, oder nur Gametime, um sich das mal anzusehen…?

Ja, ich hab es auch kaum glauben können. Eine Tugend, die spätestens seit der Einführung von M+ in Legion ausgestorben ist. Und mit HC lebt sie wieder ^^

HC gehört zu Classic, das wiederum mit einem simplen WoW-Abonnement spielbar ist.

1 Like

Dieses durchrennen habe ich immer gehasst.
Vor allem, weil ich nie durchgehend, sondern immer mal wieder gespielt habe und dadurch nicht alle Inis kannte - keine Chance, sich da mal umzusehen…
Vielleicht sollte ich mir doch mal Gametime holen… :thinking:

Hab ich das richtig verstanden, dass hier fast alle Allianz spielen…?

Das scheint Serverabhängig zu sein. Ich spiele auf Stitches Allianz und dort sind massig Spieler. Die Horde scheint sich auf Nek’rosh und Stitches aufzuteilen. Insgesamt gibt es auf Stitches weniger Hordler, was nicht heißt, dass deren Zonen niemand herumläuft. W Dort gibt es auch genügend Leute.

1 Like

Ist es auch möglich WOW Classic als Testversion in HC zu spielen um mir das einfach mal anzugucken?
Bei dem neuen/alten - eben das normale kann man ja echt viel testen auch wenn es nur bis Level 20 geht, jeder Char (außer ein paar näturlich) und auch Alianz oder die Horde konnte man wählen und ist somit in zich verschiedenen Gebieten/Städten gestartet und hatte demensprechend auch ganz andere Maps die bis Level 20 gingen.

Wenn man das richtig testen will kann man da schon echt lange was von haben, nur schade das man keine FL machen kann (aber wenigstens Gruppen, zumindest damals).

Ob WOW oder WOW Classic, für mich wäre ja beides eine komplett anderer Gerne von der ich sonst immer einen weiten Bogen gemacht habe (also alle MMOPRG`s auch die F2P da hab ich ganz schlechte Erfahrungen bei ehemaligen Freunden gemacht weil sie alle süchtig wurden. Bei den F2P Games mit CS Shop ist es sogar noch schlimmer bzw teurer als ein WOW Abo was ja glaub 15€ im Monat kostet.

Hört sich viel an aber wenn man bedenkt was die Leute später mit hohen Level an CS BRAUCHEN weil ohne gehts einfach nicht und es will dich auch keiner in Gruppen oder Gilden haben etc. und dann kam bei jedem dieser „Zwang“ Geld reinzustecken und da ist es keine Seltenheit das Leute die monatlich HUNDERTE von Euros PRO MONAT reinstecken aber einem das F2P Game einen erstmal alles leicht und toll + Geschenke aus CS Shop was nur Werbung/ködern ist,

aber das fängt dann ab einem gewissen Level an, schleichend anfangs noch nen 10er dann schon 30 oder direkt mal 50€ weil mehr Taler/Coins whatever bis es dann schon soweit geht das man so viel Geld reingesteckt hat und es dann immer weiter tut und es immer mehr wird umso höher man kommt - und das betrifft dann ja nur EINEN Charakter, wenn dir noch ein machst hast zwar schon Vorteile aber da ist die Hemmschwelle/Vernunft schon weg und es wird gleich mit Full CS geatartet damit man schnell Level X erreicht hat um in der Zwiechenzeit wieder CS zu kaufen.

Gibt sogar Leute die 2-3 Chars gleichzeitig spielen und alle mit CS für 30 Tage voll = 2-3 fache Kosten. Das geht bei manchen soweit das sie irgendwann nur noch wegen den Leuten/Gilden spielen + das ganze Geld und Zeit was drin steckt aber eigentlich gar keine Lust mehr auf das Game ansich haben !! )

HC wäre da dann wirklich nochmal ne ganz andere Liga jetzt wo es hier mal durchgekaut werde. Hoffentlich klappt das auch mit einer Testversion? (Hab damals bei WOW wegen Pala Skin ja nur schnell Jäger gemacht und den einfach normal auf 20 gespielt aber nicht drauf geachtet ob HC auch geht (kann auch nicht mehr gucken weil nach Skin Game gelöscht und kein Bock das nochmal zu laden, es sei denn das Classic als Test WENN es HC dann auch hat)

Jetzt mal ne Frage :point_up:

Ob du nun Classic im Heroic Modus spielst als Testversion oder das stinknormale Classic wenn du es dir lädst, was macht das für einen Unterschied???

Classic bleibt Classic ob nun Heromodus oder Normal, es ändert sich nichts ausser dass du Tod bleibst beim sterben, fertig :man_shrugging:

Sorry bin absoluter WOW n00b :rofl:

Ja das dowloaden des normalen WOW hatte damals n halben Tag oder noch länger gedauert und das mit einer 32er oder noch 50k Leitung (ich weiß nicht mehr welche das damals war).

Gut inzwischen hab ich per LAN 100k Leitung aber der PC wo es rauf soll ist anderes Zimmer = WI-FI / WLAN Verbindung schwankt zwischen 30-48 mb und das ja noch schlimmer…

So hart wie sich das anhört aber dafür muss ich dann Platz machen weil alles voll ganzen externen 6TBs etc.
Intern, frag lieber nicht :smiley:

Also muss sich das dann auch lohnen :+1:

Meine Chars waren nach 3 Jahren immer noch auf meinem Acc. Hatte mal zwischendurch reingeschaut. Aber mehr als einen Monat hats mich nicht mehr gepackt.

Aber kein Plan nach welchen Kriterium die dann die Chars löschen.

Hab wohl Glück gehabt.

1 Like