Was spielt ihr sonst noch neben HS

Bin dabei :crazy_face:

1 Like

Werds mir auch anschaun

Bin dann 40+, name passt für mich :rofl:

3 Likes

Das is richtig ne mischung aus Clash royale, Söldner und LOL irgendwie, freue mich schon sehr darauf :heart_eyes::heart_eyes:

Vorallem bin ich bei clash royale auch schon 6 Jahre dabei, ich liebe solche Games

War bei dem Video nur bissl enttäuscht wer es vorstellt, der hat anscheinend NULL Ahnung von WOW, alleine schon wie er Garrosh benannt hat :flushed::rofl:

1 Like

Gibt auch noch englische Gameplays, hab es nur auf Deutsch gesucht weil deutsches Forum und viele sich (nicht bei mir) beschweren das hier so oft englische Namen oder Videos gepostet werden. Den Typ fand ich jetzt auch nicht gerade toll :rofl: aber man hatte dennoch einen guten Einblick ins Game :slight_smile:

Ja November !!
Ich hoffe das läuft auf meinem alten Android oder dem IOS…
Wird langsam echt mal Zeit meine alten Geräte auszutauschen. Aber erstmal muss noch ein 32 Zoll Smart TV fürs Schlafzimmer her, danach kommt der andere Kram direkt dran :+1:

On Final Fantasy:
Man kann es nur lieben oder hassen!
Ich habe es damals geliebt, war aber von 2 Teilen die damals nach der PS2 rauskamen (weiß die Teile gar nicht mehr) so enttäuscht das ich dachte mit dem Game bist du durch…
Jetzt gibts schon 10 Teile? Heftig…

1 Like

16
Wobei es von 10 und 13 jeweils einen 2. Teil gibt bzw bei 13 einen 3. gibt
11 und 14 sind mmorpgs

2 Likes

Ich hab damals FF8 zuerst gespielt und fand es ziemlich cool.

Die 9 habe ich angefangen, aber nie beendet. Das gleiche dann bei der 10.
Irgendwie hat ich dann nie mehr Zeit dazu, es ausgiebig weiter zu spielen.

Die 7 habe ich erst viele Jahre später durchgespielt, war erst von der Grafik etwas irritiert habe mich dann aber festgebissen.

Fand trotzdem den 8. am besten.

2 Likes

Ok, das ist dann gebongt. Wenn es rauskommt gründen wir eine Gilde. Da weiß man dann was man sich ins Nest holt. :wink:

2 Likes

Wie schon vorher gesagt wurde. Der Teil wird geliebt oder gehasst.

Mir hat er Freude bereitet damals.
Das System mit den Zaubern ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Man zieht die sich bis zu einer Anzahl von 100 von den Gegnern und kann die Zauber dann an die Charactere und Bestien koppeln. Damit werden dann die Statuswerte geboostet. Eigentlich ganz cool. Nur ist man dann gehemmt die Zauber im Kampf einzusetzen, da man dadurch wiederum seine Werte mindert.
Ist ein Balanceact.

Aber ich fand es gut.

Kann die Kritiker aber auch verstehen. Es fällt halt damit aus der Reihe. Und bei der Grafik musst die bittere Pille halt schlucken.

Meine Empfehlung, geh unvoreingenommen da ran. Wenn es dir nicht gefällt, dann legs halt wieder bei Seite.

Das Gute bei den überarbeiteten Versionen, man kann mit doppelter oder sogar 4facher Geschwindigkeit rumrennen. Das spart echt Zeit.
Das hat mir an FF12 gefallen.

1 Like

Oh, dass erinnert mit an Golden Sun. Eines der besten GBA Spiele die ich damals gespielt habe.

1 Like

Omg ja, das war wirklich ein Mega geiles Game :heart_eyes:

Ich weiß noch ich bin damals auf das Schiff gestiegen und meine Charaktere waren nicht geheilt und aufeinmal kam auf dem Schiff ein Boss nach dem ablegen…an dem habe ich mir die Zähne ausgebissen :joy:

1 Like

Ich habe gelesen, dass vor allem kritisiert wird, dass das Gegnerlevel skaliert und es dir deshalb nichts bringt, deine Charaktere zu leveln. Außerdem auch, dass man ständig nicht weiß, was man jetzt tun soll und im Internet nachschauen muss. Und den Hauptcharakter finden auch viele ätzend…

1 Like

Oohja, da hat man stunden verbracht mit zauber ziehn…das war mehr als zäh

Grottig ist sicher der falsche ausdruck. Es war halt vom grafikstil her ganz anders, erwachsener würd ich sagen. Die charaktere und die story haben mich nicht so sehr mitgenommen wie zb bei 7 oder 9, aber es war trotzdem noch ein überdurchschnittliches spiel.

1 Like

Das mit dem Gegnerlevel kann sogar sein. Ist mir damals als ich es gespielt habe aber nicht aufgefallen.

Hatte mit der Wegfindung nicht mehr probs als bei 7 gehabt. In älteren Spielen wurde man noch nicht so sehr an die Hand genommen und zum Ziel geleitet, wie das heute bei den meisten Games der Fall ist.

8 ist ebenfalls nicht unter den top 3 bei mir. Aber wie du schreibst, finde ich es auch überdurchschnittlich.

Könnt ihr euch jetzt einigen welcher der beste Teil ist?
:rofl:

1 Like

Da verlangst du jetzt aber wirklich zu viel…!^^ :wink:
Die halbe Gamingcommunity kann sich darüber seit Jahren nicht einig werden und unsere Leute sollen dass in n paar Stunden schaffen…?

Ist genau wie die Diskussion, ob Dark Souls 2 Sch**ße ist.
Was es natürlich nicht ist - um zumindest das schonmal abschließend zu klären…! :wink:

3 Likes

Da gibt es kein generelles Urteil zu. Ist halt Geschmackssache.
Ich fand damals FF8 gut und es hat mir Spaß gemacht.
Anderen Leuten nicht. :wink:
Ist wie mit Bayern. Manche lieben sie und andere hassen sie…

3 Likes

Die meisten würden teil 6 sagen

Ds2 fällt in eine ähnliche kerbe wie ff8
Nicht ein schlechtes spiel, aber im vergleich mit dem rest von fromsoft fällt es ab

3 Likes

Teil 7 ist wohl mit Abstand der beliebteste

1 Like

https://www.gamepro.de/artikel/beste-final-fantasy-aller-zeiten,3396288.html#:~:text=Platz%201%20–%20Final%20Fantasy%209&text=Und%20der%20Gewinner%20ist…,bewertete%20Titel%20der%20legend%C3%A4ren%20Reihe.

9 vor 6 und 7

1 Like