Was spielt ihr sonst noch neben HS

Tue ich auch :slight_smile: ich habe das Deck gebaut und das Match gestartet. Das es dann ein kleines RNG Fest wird was man auslöst ist teil der Show :slight_smile:

Mein zweites großes Spiel war immer League of Legends. Das hatte ich schonmal erwähnt glaube ich. Da war ich jetzt eine ganze Zeit lang komplett raus, jetzt hatte ich irgendwie wieder Lust und habe ein paar Spiele gemacht. Spielt noch irgendjemand LOL?

Hier ein bisschen was zum Hintergrund von LOL, für die, die es nicht kennen, aber die es interessiert:

Zusammenfassung

Wie bei Hearthstone regt mich auch dort das Ranglisten/Matchmaking/MMR-System total auf. Das ist anscheinend irgendwie mein Thema ^^ Auch da würde mich mal eure Meinung interessieren, vor allem von anderen League-Spielern aber auch gerne von jedem anderen.

Auch dort ist es so, dass es MMR und Rang gibt. Und gematcht wird nach MMR, nicht nach Rang. (Es gibt die Ligen Eisen, Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamant etc., und da jeweils Divisionen 4 bis 1, wobei 1 die höhere ist). Man muss 100 LP erreichen und zwischen den Ligen, früher sogar zwischen den Divisionen, Aufstiegsspiele machen, Best of 5 (Best of 3), so dass der Aufstieg sogar künstlich erschwert wird, anstatt wie bei Hearthstone durch Bonussterne etc. erleichtert). Außerdem ist es ein Teamspiel, d.h. man ist einer von 10 und hat dementsprechend auch nur diesen Einfluss auf das Geschehen. Du kannst also gut spielen und verlieren (oder andersherum). Auf die Dauer sollte sich das theoretisch ausgleichen, kann aber auf jeden Fall auch frustrierend sein.

Aber das alles nur nebenbei. Ich habe in dem Spiel keinerlei Ambitionen mehr. Ich war sowieso nie gut (höchster Rang gold) und bin es in meinem Alter und nach der langen Pause jetzt erst recht nicht mehr. Ich möchte nur ein paar Spiele machen um des Spiels willen.

Leider bestehen meine Spiele fast nur aus Gold-Spielern, obwohl ich selbst aktuell Bronze bin. Und im Gegensatz zu früher sind diese Leute auch eindeutig besser als ich, weshalb ich ziemlich fertig gemacht werde. Spaß macht das nicht. Ich muss also jetzt eine Menge Spiele verlieren (welche natürlich auch meine Teammates jeweils mit verlieren), bis mein MMR irgendwann meinem Skill entspricht.

In der Realität heißt das, dass ich jetzt in Bronze feststecke und dauernd verliere, weil das System denkt, ich sei besser bzw. eben mein MMR höher ist. Sobald das MMR sinkt, werden die Spiele für mich viel einfacher, ich gewinne mehr und dann steige ich in der Konsequenz womöglich sogar auf. Es geht einfach nicht in meinen Kopf, was der Sinn eines solchen Systems ist. Wieso spielen nicht einfach Bronze Leute gegen Bronze Leute. Und wer besser ist, steigt dann eben auf. Ich checke es einfach nicht, oder mache ich hier irgendwo einen groben Denkfehler?

Unranked ist in League übrigens gar keine Option. Da spiele ich fast nur gegen Diamond-Leute.

So ein ähnliches Problem hatte ich in Overwatch. War auch nie sonderlich gut, immer so im Goldbereich, kurz vor Platin. Dann habe ich mal intensiver gezockt und von 30 Spielen 27 verloren. Bei Overwatch zählt nicht die eigene Leistung sondern nur Sieg oder Niederlage (was ich total bescheuert finde) . Bin dann auf Silber abgestiegen, kurz vor der Grenze zu Bronze. Dann das Spiel bis zur nächsten Season nicht mehr angefasst. Nächste Season dann die Ranking Spiele gemacht und ich wurde auf Silber geranked!
Weil ich mich einmal runtergewirtschaftet habe, hat mich das Spiel direkt bestraft. Hab es dann auch nie wieder aus Silber rausgeschafft. Als Konsequenz habe ich Ranked dann nie mehr angefasst.

1 Like

Morgen ist Release vom neuen Lords of the Fallen… :smiley:
Zu 99% werde ichs mir heute noch kaufen, obwohl es einige ungewöhnliche Mechaniken hat, wo ich mir noch nicht sicher bin ob ich mich daran gewöhnen kann…

Wird noch jemand von euch LotF zum Release spielen…?
@gallagapf vielleicht…?

Nope, mir fehlt noch ne ps5, ist atm nicht im budget.

Eurogamer.de sagt 4/5, das ist schon sehr gut, wenn man bedenkt, dass sie ausgesprochene fromsoft fanboys sind

Wieso würdest dus denn wenn nur auf ner PS5 spielen…?
Das ist doch direkt auch für Computer entwickelt worden und kein Streamer hat irgendwas davon gesagt, dass die Steuerung da nicht gut wäre o.ä.

Krass btw dass Eurogamer schon vorm Release eine abschließende Bewertung für das Game hat…!
Den Artikel muss ich mir direkt mal anschauen…

Weil ich seit ich mit wow aufgrund des nachwuchses aufgehört hab, keinen spielfähigen pc mehr besitze

Ohh…
Dann kannst du atm überhaupt keine aktuellen Games mehr spielen…?
Das tut mir leid…

Aber immerhin ein Punkt weniger, für den ich mich grämen muss, dass ich keinen Nachwuchs habe… :sweat_smile:
Dann spiel ich halt ne Runde für dich mit - habs mir so eben für 41,69.-eur bei Kinguin geholt.

Is nicht so tragisch, man muss halt prioritäten setzen. Zocken läuft mir nicht davon

3 Likes

Finde dieses MMR-bedigte gematche auch Quatsch. Vorallem in Spielen wo der eigene Skill nur einer von mehrerern Faktoren ist. Weil ich letzten Monat mit nem T1-Deck alles rasiert habe, muss ich diesen Monat mit nem T5-Deck gegen die selben Topgegner spielen, statt mir die Möglichkeit zu lassen auf Bronze und Silber Spaß zu haben

2 Likes

Überdenke mal die Prioritäten in deinem Leben. Mir tut jemand leid der aus irgendwelchen Gründen nicht mehr verreisen und die Welt entdecken kann. Computerspiele sind ein netter Zeitvertreib wenn man sonst vor Langeweile sterben würde, aber ansonsten als Beschäftigung absolut austauschbar

Ich denke mal, jeder kann seine prioritäten selber setzen. Natürlich MUSS familie immer oben stehn.
Zocken wär bei mir auch ziemlich weit oben, wär ich kein familienvater. Aber zocken und party war mal, jetzt gibts halt wichtigeres.

1 Like

Windeln und Babykotze statt Party und Zocken :love_you_gesture::sunglasses:

3 Likes

Hier war doch auch mal eine die sich alle 4 Monate beide Vorbestellerpakete gönnt, während das Kind SecondHand trägt^^

Windeln und babykotze ist gottseidank vorbei, jetzt is schule und kindergarten, und verdammt, schule is sowas von teuer…

Wir kaufen auch einen teil gebraucht für die ganz kleine, aus dem einfachen grund, dass es ihr in einem jahr sowieso nicht mehr passt. Aber hs über kids zu stellen ist schon mehr als grenzwertig.

Muss es nur, wenn man eine Familie hat/will. Wenn jemand dies bewusst nicht will ist es vollkommen okay.

Aber das kann man aber anhand dessen nicht urteilen. Nur weil man sich was gönnt heißt es nicht, dass das Kind auf was verzichten muss.

Habe ich bis jetzt nicht das gefühl. Fand Kindergarten mit >110 € im Monat wesentlich teurer.

2 Likes

Kommt natürlich drauf an, welchen Umgang man für sein Kind wünscht. Wenn man nicht will dass es als deutsche Kartoffel gemobbt wird, sollte man schon die Privatschule nehmen im Jahre 2023 in der BRD

Das ist natürlich klar, und hab ich auch gensu so gemeint. Nur WENN eine familie da ist, MUSS die oben stehn.

Auch das ist klar. Aber wenn das kind verzichten muss, weil die eigenen interessen drüber stehn, ists nicht ok. Hab das aber gar nicht auf die von flips genannte person bezogen, sondern allgemein gemeint.

Kiga ist bei uns gratis.
Dafür haben wir grad für meinen sohn 400€ an schulsachen ausgegeben, dazu kommt noch ein laptop für 150€ (450€ wird vom staat übernommen)
Tochter stand mit 300€ zu buche.
Natürlich aufs jahr gerechnet ists nicht wirklich viel, aber beim schulbeginn geht schon ziemlich was drauf

Und jeder muss sich nstürlich eine privatschule leisten können :rofl: etwas weltfremd, findest du nicht?
Ich denke, du würdest gut zu unsrem herrn kanzler passen, der sagt, jeder kann sich eine warme mahlzeit für seine kinder leisten, man braucht nur zum mci gehn :man_facepalming:

3 Likes

Geschenkt gibt es natürlich nichts im Leben. Wer zu Schul-/Ausbildungs- und Studienzeiten zu faul war, muss halt später nehmen was er kriegt/ihm zugewiesen wird