Was spielt ihr sonst noch neben HS

Bei uns kostet die Kita fast 200€ (Verlängerte öffnungszeiten 7:30-14uhr) :see_no_evil:

Stand das auf nem AFD Wahlplakat, oder entstammt das deinen Hirnwindungen?

1 Like

Ehrlich, du wirsd mir noch unsympatischer als du mir vorher schon warsd…

Es gibt sehr viel andere gründe, warum sich manche familien nicht alles leisten können.
Ich verdien zwar gut, aber meine frau kann nicht arbeiten, daher ists auch für mich nicht ganz einfach als alleinverdiener.
Wenn ich mir jetzt denke, das sowas, was meiner frau zb passiert ist, einer alleinerziehenden mutter passiert wäre, und du ihr dann sowas sagen würdest…ohne worte.
Genügend menschen erleiden schiksalsschläge, die sie finanziell an den abgrund treiben, trotz ausbildung oder fleiß. Bei solchen aussagen könnt ich :face_vomiting:.

3 Likes

Ich weiß schon als als nächstes kommt.

Man kann sich ja gegen alles versichern :roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes: bla bli blubb

1 Like

Sorry hab die Sternchen vergessen die die 3.5% explizit ausschliesst die für ihre Situation nichts können.

Und diese Zahlen hast du sicher aus Erfahrungen und Gesprächen mit Freunden?

Reines Bauchgefühl basierend auf Lebenserfahrung wieviele Menschen ich kenne die vor ihrem 30. Lebensjahr, schwer erkrankt sind, einen schweren Unfall hatten oä. Wie hoch würdest du denn den Anteil schätzen?

Muss schön sein in so einer elitären blase zu leben. Ich hoffe für dich, dass dich nicht irgendwann was einholt. Wäre aber gespannt, ob du dann immer noch solche aussagen tätigst.

Soll ich nochmal rot und fett unterstreichen dass ich diese Aussagen nur auf Personen bezogen habe, die ihr Schicksal in der eigenen Hand hatten?
Sind wir hier im Stohmannclub oder was?^^
Auch Leute mit schwerwiegenden psychischen Problemen sind hier ausgenommen. Wobei ich bei denen auch nicht davon ausgehe dass sie eine Familie gründen

Vorhin hast du sehr wohl verallgemeinert, und auch deine privatschulaussage vorhin hat mir unmissverständlich klar gemacht, in welcher welt du lebst.
Da kannst du unterstreichen, was du willst, ändert nix mehr dran, wenn du es noch ein wenig runterspielst.

Wie gesagt, tu dich mit unsrem bundeskanzler zusammen, der versteht dich sicher.

Jop, ich wünsche weder für mich noch für meinen Nachwuchs, mehr Kontakt als nötig, zu genetisch bedingt (*ausgenommen unverschuldet in die Lage geratene), bildungsfernem Klientel. Da stehe ich auch offen zu, wenn du das gemeint hast.
Wenn du denkst ich würde mich mit dem lieben Herrn Scholz zusammentun, muss ich dir sagen dass da Levi schon näher dran war^^

Hättest du das n paar posts eher geschrieben, hätte ich mir viel unnötiges Getippe sparen können.

Allerdings pflanzen sich viele chronisch psychisch kranken Menschen durchaus fort, denn ihre Bedürfnisse unterscheiden sich nicht so sehr von denen gesunder Menschen.
Nur gelingt ihnen die Erfüllung dieser Bedürfnisse oftmals nicht so, wie sie es sich erhofft hatten.

1 Like

Ja, besser die elite (oder die, die sich dafür hält) bleibt unter sich.

Bin österreicher und meinte karl nehammer, ein paar seiner aussagen kommen deinen recht nahe

2 Likes

Du erfüllst auch mit Bravour jegliche Vorstellung von mir, von einem typischen AFD Wähler.

Unfassbar wie man so viel Mist verzapfen kann…

7 Likes

Gott sei Dank hab ich keine Kinder und muss mich mit sowas nicht beschäftigen. Aber ich muss Flips ausnahmsweise tatsächlich ein bisschen Recht geben. Ich arbeite in einer der asozialsten Städte Deutschlands und würde nicht wollen, dass mein Kind da ein gewisses Klientel in der Klasse sitzen hat. Das muss ich leider so sagen.

Und ich gehöre nicht zur Elite und bin kein AFD-Wähler

1 Like

Geht mir ähnlich, ich habe 2 Kinder und arbeite ebenso in einem der Ghettobezirke, 10ter Bezirk…nie und nimma würde ich dort meine Kinder zur Schule lassen aber…wie Galla sagt, leider können es sich nicht immer alle aussuchen :tired_face:

Was ich mehr hasse als alles andere, unwillige die nicht arbeiten wollen, sich durchfüttern lassen und auf der faulen Haut liegen :face_with_symbols_over_mouth:

Mit meinen abzügen dahalte ich sicher 2 von solchen und das bringt mich zur Weißglut

2 Likes

Natürlich kann sich fast keiner ne Privatschule leisten. Aber ganz ehrlich, ich würde aufs Land ziehen und mein Kind auf eine Provinzschule schicken. Ich kenne mehrere Lehrer, die kein Bock mehr auf ihren Job haben, weil sie da nur schwere Fälle sitzen haben. Die wechseln alle in die Provinz.

Jeder will, dass seine kinder einen ordentlichen umgang haben. Aber armut heißt nicht, dass man deshalb ein schlechter mensch wäre. Im gegenteil kenn ich einige a…löcher, die zb von beruf sohn/erbe sind, keine ahnung von irgendwas haben und auf andere herab blicken, und auch vor solchen menschen will ich meine kinder fernhalten.
Ich behaupte auch gar nicht, dass die meisten nicht selbst schuld an ihrer situation wären, aber sich hinzustellen, zu sagen, schickt die kinder auf privatschulen, und wers nicht kann ist selbst schuld, faul und asozial, empfinde ich als elitäres weltfremdes gehabe

Da geb ich dir vollkommen recht, aber von solchen personen hab ich auch gar nicht gesprochen. Und mal ehrlich, diesen pennern gehts leider verdammt gut bei uns, besser als so manch hart arbeitender familie, die keine waschmaschine geschenkt bekommt, wenn die alte kaputt geht. Ich kenn da menschen, da stehn mir die haare zu berge, wenn ich nur dran denk. Und die wissen ganz genau, wie sie den staat ausnutzen können. Aber denen ist das egal, man braucht keine selbstachtung um gut zu leben in österreich :man_shrugging:

3 Likes

Leider :roll_eyes::tired_face:

In Städten mit hohem Anteil an Migranten wie z.B. Berlin bestimmt keine Seltenheit.

Nur das es den typischen AFD-Wähler garnicht gibt. Alles andere sind Vorurteile und Diskriminierung.
Wobei man ja heuzutage schon diskriminiert wenn man eine Frau als Frau bezeichnet. ^^

6 Likes

Wow, wir sind mal einer Meinung, das markier ich mir im Kalender :wink:.
Das regt mich nämlich auch immer so auf…Du kritisierst das System? Du Rassist/Nahzi!

2 Likes