Was spielt ihr sonst noch neben HS

Das dachte ich auch ^^

Nein, im Ernst. Es gibt einige wirklich schwere Bosse, wie Boss Nr.5 (weisse irgendwas), oder der 1. Tiger im 2. Chapter. Aber dennoch alle machbar, wenn man sich damit beschäftigt.

Tip: Für beide Endbosse in den ersten Chapter gibt es irgendwo einen Umhang als Loot , der den Kampf einfacher macht.

Bisher denke ich auch: Guter Schwierigkeitsgrad

2 Likes

Nachdem ich gelesen hatte, das das Game für ein Souls like einigermassen einfach sei und eher eine Mischung zwischen Aktion und Souls like sei, konnte ich nicht wiederstehn und habs mir dann doch zugelegt.
Und was soll ich sagen, das Spiel ist der Hammer, die Bosskämpfe sind schon an der Grenze , aber anscheinend sogar für mich schaffbar!

Vielmehr hab ich andere Probleme die mir sehr zu schaffen machen und das ist die Orientierung bei diesen Riesengebieten und das ganze ohne Karte oder sowas!
Bin atm. Chapter 4 dieses riesige Spinnenhöhlen Labrinth mit unzähligen Plateaus Ecken schmalen Durchgängen hunderten schlauchartigen Abzweigungen, wer zur Hölle soll sich da nur irgendwie noch auskennen, sieht ja alles gleich aus. hab schon 3 oder 4 Bosse gelegt und bin seit morgen daran irgendwie einen Ausgang oder sowas zu finden, komm ich in eine Riesenhöhle…hmmm kommt mir irgendwie bekannt vor, da war ich doch schon vor 3 Stunden mal drinnen wtf. bin zu alt für so ne Kaggge mit meinem Orientierungsinn!
So geb ich jetzt auf für heute, morgen finde ich vielleicht den richtigen Pfad!

Trotz allem für mich jetzt schon das Spiel des Jahres und hab trotz anfänglichen Bedenken nicht bereut es doch gekauft zu haben, die Grafik ist eine Wucht, die Bosse von einer anderen Welt, das Kampfsystem super und die Gegner bis auf ein paar Ausnahmen (alles mit Flügeln und die dich aus der Luft attackieren) fair.
Was mich am meisten erstaunt hat, ist die Komplexität des gesamten Spieles, es ist einfach riesig und es gibt soviel zu entdecken mit viel Liebe zum Detail!
Meiner Meinung gehört dieses Juwel in die Spielesammlung jedes Gamers…Top!
Screenshot-2024-08-31-063444

Ja, geb ich dir Recht. Bei dem bin ich grad. Hab vier Versuche gebraucht um den zu besiegen und dann hat der plötzlich noch ne zweite Phase. Bin dann gestorben weil ich keine Heiltränke mehr hatte.
Heute gehts weiter.

Ja, das macht schon Spaß. Aber die Tastenbelegung ist anders als bei Fromsoft, weshalb ich fast 2 Stunden gebraucht habe, bis ich nicht mehr die falschen Tasten gedrückt habe. Mitlerweile finde ich die Steuerung sogar besser, weil ich beim drücken der oberen Tasten auf Dauer immer einen Krampf kriege. ^^

Spiele mit dem X-Box Controller, geht super und ist perfekt verteilt würde die Aktionen genau gleich verteilen wie sie standardmässig schon eingestellt sind£ Perfekt

1 Like

Kann dir am Anfang den Build von Stefan empfehlen, bin da am besten gefahren mit der Säulenhaltung und den ersten Punkten für das Fundament!
Auch sonst hat er ein paar gute Vids über das Game…

1 Like

Tränke nutze ich bisher bis Chapter 3 überhaupt keine. Da ich gerne mal ein wenig öfter sterbe, sind die dann ja „weg“. Außer natürlich die Gurde.

Sorry, die meinte ich

1 Like

Hab mir vor einer Woche auf PC einen neuen Account gemacht, weil ich den Handy-Account nicht übertragen kann.
Bin dort jetzt mit dem Sammlungslevel auf 157 und trotzdem Stufe 63, obwohl ich ja nur die Hälfte der Standartkarten aus dem ersten Pool habe. Man kann also auch als Neuling „relativ“ weit kommen. Bin mal gespannt wo die Granze ist und mir die Leute ihre OP-Decks um die Ohren hauen. ^^

1 Like

Boa die nerven nochmal anzufangen hätte ich nicht :see_no_evil: bin auch gespannt wie weit du kommst, gib bescheid wann die Mauer zu hoch ist :joy:

Hab die Woche den Link mal auf dem Smartphone geöffnet, aber das ist eindeutig. Es lässt sich nicht installieren und es wird angezeigt, das die Version mit dem Spiel nicht kompatibel ist. Nichts zu machen, aber auch nicht so wild.

Auf einem kleinen Bildschirm kann man Hearthstone noch ganz gut spielen, aber mit den langen Kartentexten in MtG könnte das echt schwierig werden.

Die Woche habe ich einige Spiele gemacht und es macht echt Spaß. Auch wenn ich immer wieder etwas umdenken muss, da ich Hearthstone jetzt solange gespielt habe.

Die Matchups sind auch kein Pappenstiel. Ich weiß nicht, wie das System funktioniert, aber viele Gegner sind definitiv keine Anfänger wie ich. Ich versuche nur mit meinem vorgegebenen 2farbigen Deck das Event zu machen und meine Gegner haben teils 3farbige Decks mit extremen Synergien. Da war meine Anfangszeit in Hearthstone definitiv sanfter.

Bin heute auf Stufe 73 geklettert …und Sammungstufe ist 267
Mal schauen ob ich Omega, also stufe 80, auch noch schaffe.

Edit: Ok. Saison ist zu Ende. Platz 75 ist es geworden.

1 Like

Ich habe in letzter Zeit WoW gesuchtet und bin voll in alle Gebiete, sowohl Hauptstory als auch Nebenquests eingetaucht. Ich kann jetzt voller Selbstbewusstsein verkünden: The War Within ist storytechnisch die beste WoW-Erweiterung der letzten 10 Jahre.

Jede, und ich meine wirklich jede Erweiterung ab Warlords of Draenor hatte das Problem, dass entweder das Worldbuilding oder das Narrativ Mist waren. Legion hatte ein tolles Narrativ, aber anzunehmen, dass die verheerten Inseln schon immer über Wasser waren und dass dort Tauren und Siedler aus Gilneas usw. leben, dafür musste ich schon beide Augen zudrücken. Genau am anderen Ende des Spektrums war Battle for Azeroth angesiedelt. Zandalar und Kul Tiras waren toll, die Geschichte der Erweiterung hingegen leidet unter derselben Krankheit wie die letzte Staffel Game of Thrones, wo zu viele Inhalte in zu wenig Zeit gequetscht werden. Und dann haben wir natürlich den Totalausfall der Schattenlande.

In The War Within hingegen wirkt alles wie aus einem Guss. Die Gebiete wirken sinnig miteinander verbunden und weniger wie in einem Themepark, sondern mehr wie ein wirklicher Teil von Azeroth.

Als die Irdenen als spielbares Volk angekündigt wurden, war meine Reaktion so: :yawning_face: Und jetzt bin ich richtig hyped darauf, einen Irdenen zu leveln. Die Irdenen als Volk haben richtig viel Aufmerksamkeit bekommen und sind nicht bloß „Zwerge, aber aus Stein“, sondern weitaus interessanter. Während einer bestimmten Nebenquest musste ich sogar innehalten, weil sie mich emotional so berührt hat :cry: Das ist nicht unbedingt etwas, das ich von WoW erwarte und das letzte Mal, dass einem Spiel sowas gelungen ist, war in Baldurs Gate 3.

Richtig geil sind auch die Arathi. Ich kriege richtig starke Empire of Man-Vibes von ihnen und meiner Meinung nach hat es WoW immer gut getan, von Warhammer zu klauen, egal ob vom normalen Warhammer oder 40K ^^ Ich als Pala-Main laufe die ganze Zeit nur mehr in der Rüstung der Arathi rum, die eines der besten Pala-Outfits seit dem T2 ist…

Apropos T2. WoW feiert diesen Herbst seinen 20. Geburtstag und es gibt eine Neuauflage der T2-Sets in HD. Pala und Schurke ftw! Die Klassen, die zum Zeitpunkt der T2s noch nicht existiert haben, bekommen einfach komplett neue Sets, die aber an Charaktere aus der Zeit angelehnt sind (Rufer z.B. kriegen die Rüstung von Nefarian).

Obendrauf gibt es die Schwarzfelstiefen als Raid für 10-15 Mann, die Classic-Version der Todesminen und ein paar andere Classic-Dungeons sind als Timewalking verfügbar, die Classic-Weltbosse, aber auch ein paar andere lassen sich zum Umnatzen in der Welt finden, es gibt Wettbewerbe, wo man mit seinen Mog-Outfits und Mountsammlungen vor anderen Spielern protzen kann und das ist immer noch nicht alles.

So erwartet man sich, dass ein Spiel seinen runden Geburtstag feiert :relieved:

5 Likes

Ich vermisse die WOW Zeit extrem, es war von Classic bis WOD mein zweites Zuhause, es war wirklich eine verdammt schöne Zeit.

Aber leider, LEIDER fesselt es mich überhaupt nicht mehr.

Ich habe die letzte Erweiterung echt versucht aber ich kann auch einfach nicht mehr mithalten, ich bin ein hardcore PVP Spieler aber ich komme mit der geschwindigkeit und dem stressfaktor in der Arena nicht klar, ich bin zu langsam und ich merke mir einfach keine 20 Kombinationen mehr auf Maus und Tastertur, geschweige denn mit mehreren Klassen…

Ich liebe WOW aber ich bin leider raus und PVE hat mich noch nie interessiert leider.

Freut mich auf alle fälle für dich, dass du so spaß hast :raised_hands:

2 Likes

Stufe 84 (Omega)
Sammlungslevel 402 (muss viel improvisieren, weil mir Karten fehlen)

1 Like

Wahnsinn…ur gut echt :ok_hand:

1 Like

Ich galube aber, das mich das Matchmaking gegen andere Anfänger oder schwächere Spieler spielen lässt, so oft wie ich 8 Cubes gewinne und so wie die Decks der Gegner aussehen (also so ähnlich wie meine ^^).
Neue Karten sehe ich so gut wie garnicht.

1 Like

Du bist ja auch nur in dem Pool, den du freigeschalten hast, falls du das nicht wusstest, du kämpfst garnicht gegen andere Gegner anderer pools.

So wurde es zumindest anfänglich kommuniziert

1 Like

Man merkt, dass du Wiener bist :smile:

1 Like

Das erklärts. :+1:
Ist ja auch fairer.

1 Like

Immer noch nicht.

Stufe 93 …Raod to 100 (Unendlich)

Sammlungslevel 440

1 Like