Was spielt ihr sonst noch neben HS

Ich habe mal Arena probiert, war mir dann aber zu kompliziert. Das muss aber nicht unbedingt etwas sagen.

Es ist sehr lange her, das ich Magic gespielt habe. Ich habe irgendwie immer mehr Lust drauf.

MtG Online ist sicher professionell, aber erscheint auch etwas altbacken. Und es geht nur auf dem PC.

MtG Arena ist etwas „freundlicher“ und wäre dann meine Wahl, nur tut sich bei beiden ein kleines Problem auf: der Shop.

Zulässig sind die geläufigen Kreditkarten und Paypal und ich habe keines davon. Ich habe mir mal ein Tutorial zu Paypal angeschaut und dabei ist es mir schon vergangen.

Es geht nicht darum Unmengen in das Spiel zu pumpen, aber zumindest wäre die reine Option ein paar Packs und Skins (?) kaufen zu können ganz nett. Vielleicht bin ich etwas in der Zeit stehengeblieben, aber der Weg über Paypal ist mir dann doch etwas zu weit.

Dann habe ich aber just eben was entdeckt. Das Spiel wird auch über Steam angeboten. Und was mit Steam geht, geht auch mit der Steam Wallet. Ich habe ein Konto auf GOG, aber irgendwie bin ich bislang an Steam immer vorbei.

Ich werds am Wochenende mal ausprobieren. Bin schon sehr gespannt. Auch ob das auf meiner Gurke von Smartphone überhaupt läuft.

Wirklich schwer ist es zumindest da wo ich es eingerichtet habe nicht gewesen. Ist aber schon 20 Jahre her oder so.
Habe nur meine Kontonummer eingeben müssen. Um die Registrierung abzuschließen wurden dann kleine Cent Beträge überwiesen und diese müsste ich dann eingeben.

Und wenn es läuft kannst ja auch mit Google Play Guthaben zahlen.

1 Like

Im Playstore sehe ich es zumindest nicht.

Wenn du es nicht siehst ist wahrscheinlich dein Gerät zu alt und nicht kompatibel.

Hier ist der Link zum Spiel.

1 Like

Danke. Ich werde es später mal testen.

Ja, so war es auch bei mir und auch schon viele Jahre her.

Donkey kong country 3
Schon beeindruckend, was die damals aus dem snes gezaubert haben. Vor allem das wasser ist für damalige verhältnisse schon sehr spektakulär

3 Likes

Nur die die ersten beide Teile von Duels of the Planeswalkers. Origins hatte ich mal angefangen weil mich ein Kumpel gedrängt hat und dann wieder sein lassen. Und natürlich das uralte Shandalar, welches hier noch bei mir im Regal steht :slight_smile:

Duels mochte ich, weils in sich abgeschlossen ist und nichts extra kostet, Du spielst ein paar Decks und Karten frei (für das jeweilige Deck!) und hast so nur sehr limitierte Möglichkeiten das Deck zu ändern. Was dafür sorgt, daß alle innerhalb ihres Themas und auf demselben powerlevel bleiben. Also perfekt für eine schnelle Partie mit nem Kumpel, den man nicht live sehen kann.

Aber ansonsten juckt es mich nicht Magic online zu spielen. Das ist mir zu technisch und steril, ich möchte echte physikalische Karten und Gegner, deren Gesichter ich sehen kann. Ich möchte auf Küchentischen oder in Kneipen spielen, Karten und an lifecountern drehen etc. Und natürlich das wichtigste: Ich habe eine risiege Sammlung echter Karten, an der ich seit 30 Jahren bastele, da fange ich keine zweite virtuelle an, von der ich nichtmal was verkaufen kann, wenn ich mal Kohle brauche.

Kards, Faeria und für oldschooler Cardhunter, das sind die online CCGs, die ich empfehle.
Gestern ploppte auf Steam Hellcard auf, welches ganz witzig aussah und dieses Wochende für Lau gespielt werden kann.

Hast du davon die deutsche Version?

Wenn ja, hast du zufällig einen Youtubekanal und könntest das Tutorialvideo hochladen?

Ich finde immer nur die englische Version. Ich habe Shandalar auch gespielt und ich mochte den Soundtrack und die Atmosphäre von dem Spiel. Das Video noch mal auf Deutsch sehen zu können, wäre klasse.

Nee, sorry, english. Bei den deutschen Kartennamen kräuseln sich mir die Fußnägel und auch die Regeltexte sind oft falsch übersetzt.

Hatte ich mal auf dem Schirm,aber das Video hat mich nicht so angesprochen. Durch deine Empfehlung habe ich es mir gestern geholt und was soll ich sagen. Es war ein Fehler dem Video so viel Gewicht zu geben. Es ist einfach super humorvoll und auch die Spiel an sich gefällt mir gut.

2 Likes

Ich habe gestern mal Magic the Gathering Arena installiert. War erst etwas schwierig, da ich mit Steam etwas rumspielen musste, aber es ging dann.

Nachdem ich jetzt Hearthstone lange gespielt habe, fällt es mir jetzt etwas auf, das Hearthstone bei der allgemeinen Präsentation, den Menüs und dem Grafikstil wirklich die Nase vorne hat.

Bei Arena ist alles etwas „funktioneller“. Alles ist da, aber es ist nicht so hübsch präsentiert. Im Spiel selbst wirkt es wie ein Spiel aus Mitte der 2000er. Da habe ich mich doch sehr an die gezeichneten Sachen aus Hearthstone gewöhnt.

Aber das sind oberflächliche Sachen. Nach dem Tutorial ging es gleich in das erste Event rein. Ähnlich wie beim Kartenchaos gibt es hier Events, bei denen man ein vorgefertigtes Deck aus einer Farbe bekommt.

Am Schluss trat man dann gegen den ersten richtigen Spieler an und ich habe sogar gewonnen.

Dann wurde das nächste Event freigeschaltet, bei dem man sich ein 2 farbiges Deck aussuchen darf, das man dann nach einem Sieg auch behalten kann.

Nach 3 Siegen wurde dann der offene Modus freigeschaltet, indem man dann ganz normal sein Deck zusammenstellen kann und gegen andere Spieler spielt.

Ich wunderte mich erst, warum ich etwa 30 Nachrichten in meinem Posteingang im Spiel hatte, aber scheinbar kommen die in regelmäßigen Abständen. Fast alle davon enthielten Boosterpackungen aus angekündigten Events und Erweiterungen.

Also hagelte es erstmal regelrecht Karten, die alle in meiner Sammlung verschwanden. Da muss ich mir in einer ruhigen Minute erstmal einen Überblick verschaffen.

Anstatt Staub bekommt man durch die Boosterpackungen sogenannte „Wildcards“. Wenn man eine Karte herstellen möchte, dann muss man sie gegen eine Wildcard der entsprechenden Seltenheitsstufe eintauschen. Habe ich noch nicht probiert.

Ich hatte noch etwas Paysafeguthaben übrig und habe es auf Steam hochgeladen, auch um einfach mal zu testen, ob alles funktioniert. Und es ging im Spiel auch problemlos.

Für 6 € gab es ein Willkommensbundle, was ich mir einfach mal geschnappt habe. Statt Runensteine gibt es Edelsteine, einige Booster und einen Begleiter. Eine kleine Figur, die man dem Board zufügen kann. Das soll in Hearthstone ja auch bald Einzug halten.

Es beschweren sich ja viele über den überladenen Shop in Hearthstone, aber das ist nichts gegen den Magicshop. Skins, Kartenrücken, Begleiter und immer neue zeitlich begrenzte Angebote.

Auch bei den täglichen Quests erscheint Hearthstone etwas harmlos. Hier muss man 15 Siege einfahren. Gestern habe ich es auf 6 geschafft, heute stand alles wieder bei 0.

Das Spiel selbst ist nach dem vielen Hearthstone spielen natürlich eine Umstellung. Die Tatsache, das jede noch so kleine Kreatur jede noch so große Kreatur blocken kann, ändert einiges. Auch es hat mich ein paar Spiele gekostet, das man Kreaturen keinen permanenten Schaden zufügen kann. Hier heilen sich alle am Schluss. Natürlich kenne ich das Spiel von früher, aber es muss alles erst langsam wieder zurückkommen.

Ganz zu schweigen, das man hier auch im Zug des Gegner auf den Gegner reagiert und direkt kontern kann.

Eine spannende Sache. Ich sammel erst mal etwas Erfahrung mit den Events.

2 Likes

Ich habe jetzt nach vielen vielen Monaten Pause, wieder mit Marvel Snap angefangen und was soll ich sagen…WOW

Also dort gehts steil Berg auf, PC Version ist endlich richtig schick, die Effekte und der Sound haben extrem zugelegt, bin beim Sammlungslevel auf 7237 also habe ich recht " viele" Karten aber es sind mir jetzt einige durch die Lappen gegangen…

Allianzen sind auch schon verfügbar, richtig Nice das ganze

Macht wieder richtig Bock nach so langer Abstinenz

1 Like

Zock ich momentan auch sehr viel.
Kurzweiliger Spaß und bei 12 Karten ist alles überschaubar und man kann sich ohne Studium eigene Decks basteln.

8007 :wink:

1 Like

Wukong, Black Myth auf der PS5. Für ältere Spieler sind die Fights schon recht anspruchsvoll, aber machbar.

Chapter 3 jetzt, bisher großartiges Spiel

2 Likes

Und vor allem gibt es ein richtiges Manasystem wo Du nicht einfach jeden turn einen Kristallgeschenkt bekommst … hier bestimmst Du Deine Manakurve selbst :slight_smile: Karten mit aktivierbaren Fähigkeiten - huch :scream: Enchantments mit bleibenden Effekten (die man als Gegner auch wieder entfernen kann) ! Ein richtiger graveyard :rofl:

Und das es Runden gibt, in denen man quasi nichts machen kann, da man „nur“ ein Land gezogen hat.

Ich habe jetzt das Event für die einfarbigen Decks abgeschlossen und sie „gemeistert“. Jetzt kommen die zweifarbigen Decks.

Man muss sich die verfügbaren Decks wirklich sehr genau anschauen. Manchen Karten haben gefühlt seitenlange Texte.

Ich habe auch schon ein paar erfahrenere Spieler getroffen. Ich wurde einfach niedergewalzt.

Habs mir heute auch gekauft. :wink: :+1:

1 Like

Nachdem ich jetzt ein paar Bosse gelegt habe muss ich sagen, die haben den perfekten Schwierigkeitsgrad gefunden. Nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht.

1 Like