Was zum... ist das für eine Erweiterung

Da kann ich nur anmerken „Wissenschaft ist die neue Religion. Da kann man dran glauben, aber wissen tut man am Ende gar nichts“

Den Spruch und ähnliche habe ich in der DDR oft genug gehört. „Auf dem Weg zum Kommunismus, müssen wir viele Opfer bringen“, gemeint waren natürlich die Untertanen.

Ich habe keinen Bedarf mehr nach irgendeinem Rechts-Links- Sonstwassystem, womit lediglich verschleiert wird, daß es nur oben und unten gibt, und wer in der Mitte ist, ist sowieso allen im Weg.
Solange da kein Angleich statt findet, und Regierige uns nicht mehr als gegeneinander aufhetzbare Untertanen, sondern sich als Diener des Volkes sehen, wird jedes Staats-System früher oder später scheitern.
Hoffentlich bekommst du wegen des Begriffs Volk keinen Brechreiz, denn ich wende diesen Begriff auf alle Völker an, und begegne den Menschen vorurteilsfrei höflich und mit Respekt.

Gott sei Dank

Wenn man Multikulti mit der Brechstange machen will, ist das die natürliche Gegenreaktion.

2 Likes

Gibt leider immer noch extrem viele, die es nicht verstehen wollen

1 Like

Ist doch das selbe wie mit der Brokkoli Legalisierung.
Jede Woche kommt was in den Nachrichten, Artikel das sie das wieder verbieten wollen wenn Merz kommen sollte usw.

Ich lebe zwar auf dem Land, bin aber auch oft in der Stadt unterwegs wo es bestimmt schon diese Clubs gibt (keine Ahnung wie die heißen, ist nicht mein Gebiet), jedenfalls hat sich seit April überhaupt nichts geändert, keine Masse an Leute die alle durch die Straßen rennen und am Kifen sind gibts hier nicht. Paar sind mir aufm Dorf begegnet, Einer letztens, der dann beim Vorbeigehen extra nicht gezogen hat als ich in seiner Nähe war und den Qualm abbekomme, im Gegenteil hat der mich sogar noch freundlich gegrüßt.

Was da in den Medien aber alles für ein Drama gemacht wird (also immer noch) kann ich absolut nicht bestätigen, und die Stadt ist nun nicht grad klein. Da nehmen sie eher Rücksicht auf andere, als manche die mir mit nem Bier in der Hand schon angesoffen entgegen kommen (natürlich meist in ner Gruppe oder 2 Leute).

Keine Ahnung wie das in anderen Regionen ist aber hier hat sich gefühlt gar nichts geändert und wenn dann eher zum positiven (zumimdest aufm Dorf, Stadt grüßen sich die Leute auch ohne Alk oder Brokkoli nur wenn man wen kennt), diese Gruppe oder Leute kannst auch Nachts ohne Angst begegnen was man von stark Betrunkenden nicht sagen kann.

Generell liegt auf einmal weniger Müll oder Bierflaschen etc in den Straßen rum seit ungefähr Anfang Mai, die Leute die man vorher immer mit Bier in der Hand (oder Fusel) rumgelaufen sind und frech sind, sind auf einmal ganz andere Menschen (im positiven Sinne, kein frech sein und rumpöbeln, die Leute grüßen einen auf einmal als hätte man einen Schalter umgelegt und generell war hier früher jedes WE Gebrüll von jungen Erwachsenen die so zwischen 20 und 30 Jahre alt sind - heute alles still außer seltene Ausnahmen oder wenn jemand in der Nachbarschaft Geburtstag im Sommer mal lauter feiert).

Natürlich gibts immer noch einige die Morgens vorm Getränkeladen stehen und warten das sie aufmachen um sich ihren Alk zu holen, aber das hat sich bis jetzt schon stark reduziert und Woche für Woche (ich weiß ja nicht was die machen, arbeiten? (Früh)Rentner also alle Altersgruppen) sich die Mentalität der Menschen zum Besseren wendet.

Kann natürlich an meiner Region liegen, aber wenn es selbst in einer ziemlich großen Stadt + Stadtteile und Umkreis der Dörfer einmal um die Stadt rum usw auf einmal viel weniger Leute so aggressiv sind (gibt natürlich immer welche, aber das hat nicht mit Alk oder so zu tun sondern einfach generell die Kriminalität v.A oft im Asylantenheim was wir im Dorf haben + Stadt natürlich auch, da kommt oft die Polizei oder Krankenwagen, das Heim ist nur paar Straßen weiter also kann ich immer genau sehen wenn sie mit Blaulicht in die Straße fahren).

Zumindest ist es dadurch nicht schlimmer, eher besser/ruhiger/netter geworden vs. Davor.
Deshalb kann ich nicht verstehen was die immer noch weiter Pro und Anti nach einem halben Jahr so abdrehen in den Medien, und die Pro Leute einfach nicht verstehen was deren Problem ist, sie tun ja keinem was vs. die oben genannten Alkohol Eskapaden. Also mir kommen die Leute auch nicht mit roten Augen entgegen oder so, keine Ahnung die benehmen sich sogar (was Rücksicht auf die Leute angeht) mehr Rücksicht als so mancher Zigaretten Raucher der dir den Qualm einfach ums Gesicht haut.

Das ist eben Medien + Politik.
Früher war es eben der Kaiser oder die Kirche welche die Leute steuern.
**Und womit kann man am besten die Menschen(masse) steuern? **
Richtig, mit Angst !

1 Like

Von politischen Diskussionen in Spiele-Foren halte ich bekanntermaßen nicht viel.
Johann König hat jedoch in einem kurzem Clip erklärt, wie die Dinge zusammen hängen:

https://youtube.com/clip/UgkxN7oGK5bwCHen_3rGSKHoAg3eiArIB3OH?si=DSidLQyP0y_8yZE6

2 Likes

Doch, die Preise für Sativa- Saatgut haben sich teilweise verdreifacht, genauso als das vor Jahren mit CBD aufkam, stiegen die Preise plötzlich ins Absurde. :wink:

1 Like

Das sind die normalen Kifer. Ich bin Mitglied in einem der bekanntesten deutschen Cannabisblclubs und ich bin mit Anfang 40 noch einer der jüngsten… Das sind alles normale Leute und ich kann aus Jahrzehnten langer Erfahrung bestätigen, das Kifer i.d.R. immer eher freundliche, stabile Menschen sind.

Was jetzt die Diktatur in der DDR damit zu tun hat weiß ich jetzt nicht…

Jup, genau. Und was wäre dann dein Vorschlag, dass sich das ändert? Überall ist man nur am meckern, aber keiner sagt „wie“!

Du sprichst von „Völkern“ und sagst gleichzeitig dass du allen Menschen „vorurteilsfrei und mit Respekt“ begegnest? Es gibt keine Völker! Es gibt nur Menschen.

Hier mal von Gestern ein Interview mit der Linken. https://youtu.be/VVf_jbCceSI?si=EShdN8KC_e_I9Od2
Einfach mal Zeit nehmen und schauen, was die bösen Linken wollen.
PS: Die erste Millionen lassen sie euch😜

Karl die rote Sonne:
Aufruf zum Wahlbetrug. Aufruf zur Gewalt gegen Andersdenkende. Der Typ ist nicht besser als die rechten Radikalen.
Wenn ich da drauf klicke versaue ich mir meinen Algorithmus. ^^

Die hatte sich auch Links auf die Fahne geschrieben, und merkten nicht, daß sie so weit links herum gegangen sind, daß sie schon lange rechts angekommen waren.

Das hatte ich weiter oben bereits geschrieben: Weg mit dem Parteiensystem, Schluß mit dem Taschenvollgestopfe, und ich füge noch hinzu: hin zur regionalen Selbstverwaltung.

Natürlich gibt es verschiedenste Völker die eben aus verschiedensten Menschen bestehen, und das ist auch gut so, solange sich alle gegenseitig respektieren, und vorurteilsfrei voneinander lernen.
Wie langweilig wäre die Welt, wären alle Menschen gleichdenkend, und handelnd.

1 Like

Könntet ihr euch in den Offtopic verlagern? Der Sinn dieses Threads ist inzwischen völlig weg.

2 Likes

Jupp. Deswegen gibt’s ja auch verschiedene Kulturen. Und das ist gut so. Eine Bereicherung für die Menschheit.

1 Like

Er gibt ja offen zu Linksradikal zu sein. Das Interview ist aber richtig gut um einfach mal zu hören, was Die Linke als Partei anstrebt. Einfach mal zuhören und sich dann eine Meinung bilden.

Ich finde es halt erschreckend, dass Links (soziale Gerechtigkeit, Umverteilung der Gelder, ect.) so dermaßen verflucht wird und gleichzeitig die Na*is (menschenfeindlich, Reichenpolitik, Diktatur Anstrengungen,ect.) mit 20 % in den Umfragen stehen.

Edit: ich höre jetzt auf hier. Wenn wirklich mal jemand Interesse hat und einer Diskussion nicht abgeneigt ist, ihr wisst wo ihr mich findet. Man merkt halt hier schon, dass du üblichen Phrasen geschrieben werden, ob wohl viiieeel Hintergrundwissen fehlt. Das ist keine Kritik an euch sondern Systembedingt.

Das machts ja nicht besser.
Egal ob links- oder rechtsradikal, am Ende vom politischem Hufeisen sitzen Leute, den ich kein Gehör schenken möchte.

Zumal der Typ sich in Irland, mit seinem ganzen vielen Geld ein schönes Leben macht, aber anderen vorschreiben will, was in Deutschland, ein Land in dem er garnicht lebt, seiner Meinung nach getan werden sollte.

Dieses extrem linke ist so fern vor der Realpolitik, kein Wunder das „Die Linke“ langsam Probleme bekommt, überhaupt über die 5-Prozent-Hürde zu kommen.

Wer sowas als echte Alternative zum regieren sieht, der ist für mich realitätsferner als mein imaginärer Freund,
…denn den gibt es wirklich. ^^

Man sollte einfach die wählen die die deine eigene Interessen deckt. Das Wahlveraprechen oft nicht eingehalten werden ist klar, aber die Richtung die eine Partei anstrebt ist wenigstens besser als gar nicht zu wählen oder aus Trotz Parteien zu wählen wo man gar nicht drüber nachdenkt was das für Folgen hat.

Es muss endlich mal ein komplett neues System her, vor allem müssen die alten Säcke mal raus die noch denken wir leben in den 80ern oder so.

Neuer frischer Wind, eine Altersbeschränkung wäre das einzig denkbare wenn sich was verändern soll, aber auch die können es natürlich verhunzen, sind aber wenigstens zeitgemessen vlt 1-2 Genrationen weiter je nach dem wie alt man ist.

Das beste und Schlimmste zugleich ist eigentlich wenn gar nicht passiert, auf der einen Seite bauen sie dann keinen Mist aber auf der anderen Seite geht es nicht voran :man_shrugging:

Wenigstens (trotz Eigentor) hat sich mal was verändert, es wurden sogar mehr Wahlversprechen eingehalten als es die GroKu je hatte und wir haben noch 1 Jahr wo noch viel passieren kann. Trotzdem keine Frage, sowas wie die Ampel werden wir nie wieder bekommen, dafür haben sie zu krassen Mist gebaut als das ich mir noch vorstellen könnte das wir zu Lebzeiten nochmal so viel „Freiheit“ haben, oder eben wieder alles wieder verschlimmbesert wird, wo die Ampel in gewissen Punkten doch mal was Richtiges tat und bis auf diese riesen Patzer mal was ganz anderes waren als immer nur CDU/SPD wo eigentlich gefühlt nie etwas richtig voran ging bzw Schneckentempo + immer noch vernageltes Anti Verhalten was ich absolut nicht verstehen kann auch wenn sie daran nichts mehr ändern/verbieten können ohne zusammen mit der AFD zu regieren und das wird sowieso nicht funktionieren, die würden sich nur streiten…

1 Like

Hey, die 80er waren das beste Jahrzehnt mit der besten Musik ever ^^

3 Likes

Das erinnert mich an die Schulzeit wo morgens beim Frühstück im Radio immer die Ansage kam:
„Und hier das Beste aus den 70ern, 80ern und das Neuste von heute“

Oooohjaaaa
Und herrausragende filme

1 Like

Zweitbestes Filmjahrzehnt nach den 90ern :+1:

1 Like

Kann man drüber streiten. Einigen wir uns drauf, dass es die 2 besten jahrzehnte sind

1 Like