Was/wo ist das Heroisches Kartenkolosseum?

Hallo, ihr Lieben…!
Ich bins schon wieder…!^^
Diesem Forum fehlt eindeutig ein „noobige Fragen Sammelthread“…der würd sich so langsam schon allein für mich lohnen…^^ :face_with_peeking_eye:

Seit gestern bekomme ich Quests fürs Heroisches Kartenkolosseum, einen (leider geschlossenen) thread mit der Ankündigung dieses Events gibts hier seit gestern auch…aber leider steht nirgendwo was/wo dieses Heroisches Kartenkolosseum ist bzw was ich machen muss, um die Quests zu erfüllen… :slightly_frowning_face:

Es wäre lieb, wenn mich da jemand erleuchten könnte… :smiley:
Ganz lieben Dank im Voraus…!

Das findest du anstatt des normalen tavern brawls

1 Like

Allerdings würde ich dir, ohne beleidigend sein zu wollen, davon abraten. Ohne richtig gutes deck und erfahrung ist es einfach ein sehr teurer spaß

1 Like

Erstmal lieben Dank für die schnelle Antwort… :smiley:

Es ist nur…ähm…was das Tavern Brawl ist weiß ich leider auch nicht… :flushed: :flushed: :flushed:

Es hat bestimmt was mit dem Schlachtfeld zu tun,oder…?
(Das ist nämlich der einzige Modus den ich komplett meide)

EDIT:
Teurer Spaß…?
Dann bin ich eh raus, genau wie ich auch nicht Arena spiele obwohls so ziemlich der schönste Modus im Spiel ist.
Ich hab da einfach keine Chance weit genug zu kommen,dass es sich lohnt…

EDIT 2:
Wieso konntest du zwei posts hintereinander schreiben…?
Bei mir geht das nicht…
(Würde nämlich im „Decks kopieren“ thread gerne was schreiben, aber da kommt immer ich muss warten bis wer anderes was geschrieben hat…)

1 Like

Kartenchaos glaub ich auf deutsch?

1000g/run
Die belohnung sind allerdings hoch WENN man weit kommt.

Das istveine der interessanten forums mechaniken hier…
Doppelposten in einem von dir erstellten thread geht erst ab der höchsten vertrauens stufe. In einem nicht von dir erstellten thread solltest du ab „mitglied“ doppelposten können

1 Like

Nein, du findest es unter Modus und dann ganz rechts. Jede Woche Mittwoch gibt es ein neues, normalerweise ist es kostenlos und du bekommst eine Gratis-Packung.

In dieser Woche ist es aber eben das heroische, das 1000 Gold kostet.

1 Like

Ach, das Kartenchaos…!
(Warum nennen sie es dann nicht einfach „heroisches Kartenchaos“, versteht doch kein Gelegenheitsspieler was mit Kartenkolosseum gemeint ist.
Okay,es ist auch nicht für diese Zielgruppe gedacht, aber dass weiß man, wenn man nur die Quests sieht ja noch nicht)

Ich danke euch beiden ganz lieb…! :smiley:

Eins meiner Arenatickets oder 200 Gold hätte ich aus Neugier auch im Wissen nichts reißen zu können investiert, aber 1000 Gold besitze ich noch nichtmal und für 10.-eur Echtgeld gäbe es zig andere Sachen im Shop die es mir eher wert wären und die ich trotzdem nicht kaufe…^^

Falls es hier jemand versucht wäre ich aber echt neugierig was die Bedingungen diese Woche sind…

Schade, ich spiele das Kartenchaos ganz gerne, werde es diese Woche vermissen…

Das ist ja ne schräge Mechanik…
Irgendwie fände ichs logischer wenn man zunächst vor allem nicht die threads anderer Leute vollspammen dürfte statt im eigenen noch ne Frage oder Ergänzung nachzuschieben…
Aber da stecken wir nicht drin - von daher ganz lieben Dank fürs Weg frei machen…! :+1:
(Werde jetzt mit der nächsten Antwort aber glaube warten bis der Deckumbau weiter vorangeschritten ist nachdem ich nun weiß, dass ich nicht einfach jederzeit bei Bedarf schreiben kann… :face_with_diagonal_mouth: )

2 Likes

Die Idee dahinter ist, dass man seine eigenen Threads nicht selbst ständig pushen kann, falls sich sonst keiner für das Thema interessiert^^

1 Like

Du kannst jedoch jederzeit deinen letzten Beitrag auch editieren.

1 Like

Wenn du mal Interesse hast können wir gerne einen Run gemeinsam machen. Glaub da könntest du auch was für dein normales Spiel mitnehmen.

2 Likes

Okay, das macht in gewisser Weise Sinn…
Kenne es von anderen Foren, dass man erst nachdem eine bestimmte Zeitspanne abgelaufen ist doppelposten kann.
Dass man es gar nicht kann kannte ich bislang noch nicht (oder habe es vergessen,da ich als Plaudertasche in den meisten Foren sehr schnell sehr viele posts mit den entsprechenden Berechtigungen habe.
Hier ist das leider nicht möglich, da so ungefähr jeder hier mehr Ahnung von Hearthstone hat als ich und ich somit nur spammen könnte statt Beiträge zu verfassen, die jemandem helfen - aber vielleicht kommt das ja noch mit der Zeit…)

Das stimmt, aber ich vermute, anders als bei einem neuen post wird das nirgendwo angezeigt.
Und von selbst kommt man ja nicht unbedingt auf die Idee, alte posts nochmal zu lesen, weil sie evtl. editiert sein könnten, von daher wäre darauf dann eine Antwort zu bekommen eher unwahrscheinlich…

Aber sich über Sachen zu ärgern, die man eh nicht beeinflussen kann ist Nervenverschwendung - einmal kurz quängeln reicht…^^ :innocent:

Im grunde spielst du ranked, bis du entweder 12 wins oder 3 loses hast. Gleicher modus wie arena oder duels, nur mir standard decks.

1 Like

Weil das auch irreführend wäre, denn es ist ja keines Kartenchaos Dinger, die man normalerweise da findet, sondern eine Art Turnier mit ganz normalen selbstgebauten Decks ohne Sonderregeln.

Das Problem ist hier wie so oft Blizzards unglaubliche Faulheit bezüglich allem, was mit der UI und dem Drumherum zu tun hat:
Die Spieler wünschen sich seit Ewigkeiten einen Turniermodus. Blizz ist zu faul und recycled die Struktur der Arena, nur halt mit eigenen Decks statt zu draften. Und anstatt dafür einen separaten Button einzuführen, wir der Button für das Kartenchaos dafür mißbraucht. Es ist denen egal, wieviele Spieler das verwirrt. Es ist ihnen egal, daß dadurch das reguläre Kartenchaos ausfällt. Es ist ihnen vor allem auch egal ob uns auffällt, wie faul sie sind. Das gehört einfach dazu. Immerhin haben wir mal neue Deckslots dazubekommen. Damit sind wir noch ein paar Jahre im Soll.

Meinst du in der Arena…?
Das können wir sehr gerne machen…!
Private Nachrichten gibt es hier nicht, oder…?
Kann man es hier riskieren hier sein Battletag offen zu posten, oder schreiben einen dann wie bei WoW tausend fremde Leute an, die einem irgendwas verkaufen wollen oder schlimmeres…?^^ :sweat_smile:

Also gar nicht wie sonst im Kartenchos, dass man Decks vorgegeben bekommt, sie nach gewissen Regeln erstellen muss oder sowas, sondern mit den ganz normalen, eigenen Decks…

Nun gut, dann verpasse ich wenigstens echt nix, außer dem normalen Kartenchaos diese Woche.
Spiel ich halt mehr umsonst Duelle…

Aber verwirrend war das Auftauchen dieser Quests ohne Erklärung wie man sie erfüllt schon…^^

Einfach in den Discord kommen. Bin heute ab ca. 18 Uhr online

1 Like

Das könnte problematisch werden, da ich aufgrund meiner Wohnsituation (Fernseher und PC im selben Zimmer) beim zocken nicht quatschen kann… :worried:

Falls du trotzdem mal Arena spielen möchtest könnte ich mein Battletag für ein paar Minuten hier posten und dann wieder löschen…
Dann könnte einer von uns den anderen anschreiben, wenn wir beide online sind…
Könnte aber verstehen, wenn das für dich dann wenig Sinn macht weil der Lerneffekt vom nur spielen ohne erklären natürlih deutlich geringer ausfällt…

Eventuell könnte ich irgendwann in näherer Zukunft über Discord zuhören und mich nur selbst mit dem reden stark zurückhalten, aber da müsste ich mich erstmal reinfuchsen, weil ich mit mit Discord, Teamspeak usw gar nicht auskenne und in PC Sachen echt ganz furchtbar schlecht bin…

1 Like

Ohne Voicechat macht es leider keinen Sinn.

Kann ich nachvollziehen. :slightly_smiling_face:
War wie mit dem geliehenen Deck von meinem Arbeitskollegen - hätte er mir dazu was sagen können, hätte ich es sinnvoll benutzen und in Zukunft besser kontern können.
Aber der Schreibchat war zu langsam… :face_with_diagonal_mouth:

Wenn ich eine Lösung für das Voicechatproblem gefunden habe lasse ich es dich irgendwie wissen… :+1:
(Hatte grade den Gedanken dass ich irgendwo noch n uralten Laptop hab wo die Steuerung über Maus/Controller etc nicht mehr richtig funktioniert, aber vielleicht reichts um Karten aufs Feld gezogen zu kriegen noch aus. Der wäre anders als mein riesiger Gaming PC transportabel)

-------------------------------------------------------------

Falls einer von euch Anderen die ich schon vom lesen kenne einfach mal zum Spaß ne Runde zocken möchte gilt das Angebot meinen Battletag kurz zu posten natürlich auch für euch… :smiley:
Schreibt bei Bedarf einfach hier rein damit ich weiß, dass ihr on seid unds daher zeitnah sehen werdet…
(Ich wirke da vielleicht ein bissi paranoid, aber ich habe schon bei zwei Gelegenheiten echt doofe Sachen nach dem posten von Kontaktdaten erlebt, weshalb ich da vorsichtig geworden bin. Allein ein weiblicher Nick bringt manche Leute scheinbar auf sehr komische Gedanken… :nauseated_face:
Aber bei Hearthstone kann man wenigstens keine Fotos die man nie sehen wollte geschickt bekommen…^^)

2 Likes

Um den brauchst Du Dir keine Sorgen machen, den kann hier sowieso jeder sehen :wink:

Ingame (oder im Battle.net Launcher) kann Dich auch niemand ‚einfach so‘ anschreiben.
Um da Nachrichten austauschen zu können, muss man erst ‚befreundet‘ sein.

Falls Du Freundschafts-Anfragen nach einem Match annimmst, kann es immer mal vorkommen, dass der neue ‚Freund‘ dann wenig freundschaftliches schreibt:
Du kannst Beleidigungen oder unangemessenen Verhalten gleich ingame melden.

4 Likes

Ich hatte oft auch schon fragen nach meinem Deckcode und manchmal auch so dann noch interessante Gespräche.

Ich nehme die in der Regel immer an.
Bin auch immer dankbar, wenn mein Gegner annimmt, da ich so auch schon an den ein oder anderen Deckcode gekommen :blush:

Und wenn’s doch Beleidigungen sind :man_shrugging:
Von komplett Wild fremden juckt mich das nicht, ich finde es sogar ganz unterhaltsam :see_no_evil::crazy_face:

1 Like