Danke für diese wirklich aufschlussreiche Antwort…!
Wo kann man denn hier die Battletags der Leute sehen…?
Aber gut, wenn mir ohne dass ich eine Anfrage annehme eh keiner schreiben kann, muss ich mir ja gar keine Sorgen machen.
Jemanden der sich nicht freundlich verhält zu entfreunden kostet ja nur n Klick und bislang waren alle die ich Ingame kennengelernt habe wirklich nett - oder haben nur die Anfrage gesendet, aber dann nie geschrieben…^^
Ich habe mal in einem sehr großem Forum aus guter Absicht etwas unglaublich dummes getan:
Meinen Skypenamen (den meines privaten und einzigen Accounts wohlgemerkt) in die Signatur, die unter jedem meiner gut 12.000 posts auftauchte geschrieben und die ersten paar dutzend Anfragen einfach so angenommen, weil ich den Namen ja mit dem Angebot zu helfen gepostet hatte.
Nur verbargen sich hinter den meisten Anfragen nichtmal aktive User des Forums sondern irgendwelche stillen Mitleser und die wollten oftmals ganz andere „Hilfe“ als ich angeboten hatte…
Das ging so weit, dass Einer meinte er könnte über meine IP ausfindig machen wo ich wohne und er abends wenn ich mit dem Hund raus muss auf mich warten würde und so Scherze…
Den Account musste ich hinterher aufgeben, weil selbst Wochen nachdem ich die Signatur geändert hatte noch Anfragen reinkamen - als ich zuletzt geschaut hatte waren es beinahe 400 (!!)…
Das zweite Mal war harmloser, da war ich schon schlauer und habe nur den Kontakt für ein MMORPG gepostet.
Da haben mich dann gefühlte tausend Goldseller und ein paar sehr seltsame Leute angeschrieben (diese ewige Anmacherei obwohl die nichtmal wussten wie ich aussehe, wie alt ich bin oder sonstwas)…
Das war nicht weiter tragisch, nur anstrengend, grade wenn man selbst eigentlich nicht unhöflich werden möchte…
Aber dass man hier nur nach Anfrage schreiben kann tröstet mich etwas.
Schätze, wenn schon große Spielebetreiber wie Blizzard solche Sicherheitsmaßnahmen einführen war ich wohl nicht als Einzige in der Vergangenheit dumm genug mir so nen unnötigen Stress einzuhandeln…^^
Mache ich ingame auch sofern sich der Gegner nicht schon beim spielen unfreundlich verhalten hat…
Bei mir waren bislang auch alle nett - und mit ner Beleidigung von nem Wildfremden könnte ich auch gut leben, zumal ich da heutzutage gar nicht mehr diskutieren, sondern den Kontakt einfach löschen würde…
Wenn du auf den Nick “Delmsen” oder auf seinen Avatar klickst, dann erscheint ein Button “Aktivität anzeigen”. Wenn du darauf klickst, bekommst du eine Meldung, dass der Delmsen seine Aktivitäten nicht gern mitteilt. Aber in der Adressleiste, siehst du “https://eu.forums.blizzard.com/de/hearthstone/u/Delmsen-21498/profile-hidden”. 21498 ist dann sein Battletag.
Ich habe das auch schon im englischen Forum gelesen, das es sich wohl Gang und Gebe ist, Freundschaftsanftagen zu senden und den Anderen dann nur zu beleidigen.
Kommen Freundschaftsanfragen wirklich so regelmäßig? Ich habe alles aktiviert und ich habe noch nie eine bekommen. Noch nicht mal aus Ärger.
Das ist furchtbar. Und den Leuten, die sowas aus Spaß schreiben, ist es noch egal, was sowas mit einem anrichten kann.
Also bei mir nicht so oft, vielleicht alle zwei Wochen mal oder so und ich glaube dadurch dass mein Nick weiblich ist kommt das öfter vor und sind einige auch ingame charmanter…
(Ich höre zB immer von aggressivem emoting, erlebe aber wenn es denn genutzt wird selbst in 90% der Fälle nur lustiges/freundliches)
Das war wirklich nicht schön.
Obwohl ich wusste, dass die Wahrscheinlichkeit, dass wirklich etwas passiert eher gering ist konnte ich das nicht nicht so einfach abschütteln.
Wäre fast schön, wenn es so wäre.
Die Wahrheit ist nämlich, dass so Leute genau darauf hoffen, dass du im ewiger Angst lebst und dir am besten noch n dauerhaften psychischen Schaden abholst…
Genau um das zu verursachen macht man sowas, das ist nicht fahrlässig, sondern Vorsatz…
Ganz schlimmer, feiger Charakterzug sowas zu machen…
Aber mir hats nicht groß geschadet.
Für n paar Wochen war das ne unschöne Situation, aber irgendwann ist es immer weiter in den Hintergrund getreten bis ich irgendwann wieder abends raus gehen konnte ohne daran zu denken…
Danke für die allgemeingültige Antwort…!
Oh je…ich sollte eigentlich schon im Bett sein, muss früh raus…
Jetzt aber flott ab in die Falle…!
Die Phantasie dieser Leute ist in der Tat lustig. Die stellen sich alle eine schüchterne junge Schönheitskönigin vor, die auch noch solo ist und ein bißchen geil wird, wenn man ihr Dpics schickt.
Ist halt schlecht wenn das Hirn in die Mitte des Körpers gerutscht ist. ^^
Ich vermute sie wohnt nicht allein und das quatschen würde den/die anderen beim fernsehen stören.
Oder der lauter Fernseher von denen würde sie beim Quatschen stören. Ich kann z.B. im Wohnzimmer nicht telefonieren, wenn meine Frau den Fern laut dreht.
Mein Urteil als Schiedsrichter lautet:
2 Punkte für Flashwulf und für Fenrir und Parkettboden je Einen.
Ich hatte vor allem daran gedacht, dass ich meinen Mitbewohner (bzw bin eigentlich ich die Mitbewohnerin) beim fernsehn stören würde.
Aber andersrum wird eigentlich auch ein Schuh draus, weil der Fernseher natürlich ebenfalls einen Voicechat stört…
Allerdings ist es temperamentbedingt sehr viel schwerer mich bei irgendwas zu stören als ihn…^^
Und @Parkettboden:
Also als schweigsamen Menschen würde man mich glaube eher nicht bezeichnen, bin wenn ich mich wohl fühle schon eine recht extrovertierte Person…^^
Aber für diese Aussage musst du nicht flüchten - da stehe ich gerne zu…
Bist du sicher, dass in so Fällen irgendein Hirn vorhanden ist, was irgendwo hin rutschen könnte…?
Wie dumm kann man sein, einer Frau die man kaum kennt n Bild von seinem kleinen Würmchen zu schicken…?
Grade, wenn man es so nötig hat sollte man davon absehen, denn wenn vorher vielleicht noch ne winzige Chance bestanden hat irgendwann zu landen, hat die sich damit bei 99,9% der Frauen erledigt.
Ich meine, es gibt sicher Seiten im Internet, wo man Frauen, die sich über ein so nettes Foto zur Begrüßung freuen, oder zumindest so tun, kennenlernen kann.
Aber ich glaube keine einzige Frau auf der ganzen Welt, die man im nem Game oder Forum zu nicht sexuellen Themen kennengelernt hat, nimmt so ein Bild positiv auf…
Wenn mein Job nicht so mies bezahlt würde müsste ich mich aber eigentlich über diesen tollen Trend freuen.
Mein Vorgänger hat einer Schutzbefohlenen tatsächlich so ein Bild geschickt wodurch ich als das aufflog von der Assistentin zur Gruppenleiterin wurde, weil er natürlich keinen Fuß mehr in die Einrichtung setzen durfte und sofort Ersatz her musste, der dann ich war…