Ich habe das Deck schon wieder gelöscht, über 50 Prozent bin ich damit nicht gekommen. Trotzdem sehr lustig. Hatte einfach diese Liste von Hearthstone-decks genommen und nichts verändert, dafür kenne ich mich mit Warlock und generell aktuell zu schlecht aus.
Renathal Reno Warlock #459 Legend - 27e18 (hearthstone-decks.net)
Ich hatte überraschenderweise Probleme gegen Quest-Mage, die kamen ab einem Punkt aus dem Nichts auf einmal zu Hauf. Einem habe ich sogar den Großmagier geklaut, er hatte aber Turn 7 (!) die Quest und hat sie dann mit Rewind und Shivara 4 Mal noch gespielt -.-
Dann kam ein Fatigue-Druide. Ich habe ihm mit Tony einen seiner Jade Idols geklaut, den hat er mir aber mit Theotar aus der vollen Hand geklaut und mich besiegt, danach hat es mir gereicht.
Ich war aber auch nicht gut mit dem Deck. Mit Tony weiß ich zum Beispiel aktuell noch so gar nichts anzufangen.
2 Likes
Ja sowas in der Art ist genau der Grund weshalb ich gerade nicht spiele.
Ansonsten verliert man gegen den 100 Rezz vom BP, oder der Druide der einem halt enorm mitten in die Fr… rotzt runde um Runde und dank Rake und Rush Minons auch Taunta nur bedingt was bringen.
1 Like
Ab heute abend bestimmt secret mage S-Tier, wenn jemand noch schnell legend werden will dann ^^
Ja, der Geheimnismagier hat einiges an Futter bekommen. Aber auch die anderen Archetypen können mit den neuen Karten gut was anfangen.
Wild oder Standard.
Was hat der SM denn bekommen außer den 1 Mana Diener der ein Secret zieht?
Der „Murloc“ lässt sich mit Nachhall kopieren. So kann am Ende der Runde gleich 2 Geheimnisse aus dem Deck ziehen. Es dürfte auch interessant sein Gutsverwalter Orion zu kopieren.
Und der Remix-Ausgab-o-Bot kann einem 2 zufällige Magiergeheimnisse geben.
Zumindest für Wild sehe ich keinen (großen) Push für den SM.
Wenn überhaupt wird der Murloc einen Weg in das Deck finden. Aber selbst da bin ich unsicher.
Aber ich mag mich auch täuschen 
Edit:
Hab mir das mit dem Murloc nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Da es dem SM an 1 Dops mangelt ist der evtl. doch gut, weil ein schlechter Start oft vorkommt.
Wild und , ja, ich meinte nur den. War halb Spaß und halb ernst. Aber die Karte ist für mich schon extrem stark in dem Deck und das war an sich ja vorher schon ein rundes Deck mit genau der Schwäche, nur einen guten 1-Drop zu haben und inkonsistent zu sein, wenn am Anfang kein Secret für die ganzen Synergien kommt. Diese Karte zielt genau auf diese beiden Schwächen ab und das könnte schon reichen, um ein Deck zu pushen.
Aber bisher scheint es noch nicht so gut zu sein, habe aber auch nur meine eigene Liste getestet und noch nicht so viel. Ist ja auch immer Meta-Sache und da hatte ich viele schlechte Match-Ups.