Wer bestellt vor? (Gefahr in Paradies)

Ich bin mal so frei und eröffne den obligatorischen Traditionsthread!
Ich hab das grosse Paket vorbestellt, zusammen mit 13 k Staub und Gold sollte es hoffentlich reichen für alle Karten, zumal noch einige Zeit verstreicht bis es soweit ist!
Wie siehts bei euch diesmal aus?

2 Likes

Ich bin noch unschlüssig ob ich vorbestelle oder nicht. Und wenn ja ob es das große oder das kleine Paket wird. Ich hab knapp 10k Gold und so um die 15k Dust, und noch Potential für 3,5k Dust. Ich warte mal alle Reveals ab und entscheide dann wohl spontan

1 Like

Nein.

Ich hab noch 70.000 direkt verfügbaren Staub.

Bis dahin min. 30 Päckchen (5 neue, Rest Standard) sowie bis dahin vermutlich etwas 9000g.

120 Päckchen müssen reichen.

Normal hab ich fûher immer vorbestellt.
Aber wir der P2P Karte letztes Mal nicht mehr.

Dieses Mal liegt es eher dran, dass mir die gesamt Qualität und Richtung nicht gefällt.
In Standard finde ich mich seit langer Zeit nicht mehr ein und die paar Karten die für Wild relevant werden, ziehe/ Stelle ich mir so her.

Und wenn es ein Standard Deck gibt, welches mich brennend interessiert, komme ich da auch an die Karten :see_no_evil:

Evtl. hole ich mir den Pass noch dazu, da muss ich auch mal anschauen was alles drinnen ist.

Ansonsten wird kein Geld mehr ausgegeben.

3 Likes

Niemals!!!

1 Like

Seit der ersten Erweiterung 2022 kaufe ich nur noch den Pass und habe auch keine Gedanken mehr an Vorverkäufe verschwendet. Vom Gold sind 130 Packs drin, und mehr als 80k Staub reichen locker für die paar Legendarys, die ich unbedingt haben will.

3 Likes

Wenn, dann nur den Pass, aber selbst das steht auf der Kippe. Was ich von den Karten sehe, gefällt mir einfach nicht.

2 Likes

Eigentlich müsstest du ja diesmal wieder kaufen um Blizzard zu „belohnen“, da sie diesen Irrweg wieder beendet haben …
:stuck_out_tongue_winking_eye:

duckundweg

4 Likes

Hätte ich vielleicht, aber das ist nicht mehr der einzige Grund :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wie kommt man zu soviel Staub? Sammelst du das an und vererbst es mal deinen Kindern? :sunglasses:
Bei mir geht das meiste gleich für Legys drauf die mir noch fehlen, jedenfalls soviel hatt ich noch nie auf der Seite!

Ich habe 25,9k und noch 40k auf Knopfdruck. Habe aber bis jetzt nur 1x den Pass geholt sonst kein Geld ausgegeben.

Zum Thread. Wahrscheinlich werde ich den Pass holen da ich genug Runensteine durch den Play Pass (Google) holen konnte, so dass dieser gratis ist. Falls kein Skin dabei ist der mir gefällt vllt auch nicht.

Über das Vorbestellen denke ich erst gar nicht nach.

3 Likes

Intelligentes Entstauben über eine 10jährige HS-Karriere.
Oder auf gut deutsch: Nur bei Nerfs die Karten entstauben.

Zum Thread:
Nein, bestelle nicht vor.
Es liegen derzeit 30 Standard-Packs bei mir. Weiters hole ich mir über die Gratis-Gasthauszugänge (Belohnungspfad) über die Arena weitere Packs. Ach ja, ein paar kaufe ich auch mit Gold, vermutlich anfänglich so 60-80 Packs. Fehlende Karten werden aus dem Staubvorrat herbeigezaubert.

4 Likes

Wie immer nein. Paar Arena Runs zum Beginn der neuen Expansion mit bisschen angespaartem Dust und Gold und man kann mit dem neuen Pass dann erstmal 2-3 Deckformeln in Ruhe ausprobieren, verfeinern und damit besser werden.

Den Rest erspiele ich mir dann im Laufe der Season.

1 Like

Habe oft genug vorbestellt und zwar nicht super sorgfältig, aber ordentlich genug entstaubt, dass ich inzwischen genug staub und potenttial an ungenervten duplikaten vorrätig habe. Außerdem die erfahrung gemacht, dass solange man nur ein vorbestellerpaket kauft, am Ende doch die epics fehlen, die man braucht. Klar, man hat einen guten start von 5 bis zehn legis, das ist natürlich schon cool, aber ich habe oft trotzdem schlüssellegis oder welche, auf die ich richtig bock hatte herstellen müssen. So blieb dann gerne ein oh schade schon alles offen
und so geil wars dann doch nicht Gefühl zurück. Vorbestellerpaket also insgesamt nicht mehr belohnend genug für meinen geschmack. Da ich gerade nicht mehr viel spiele und alles habe, was ich will, kann ich außerdem zum ersten Mal gold für neue Packs ansparen.
Zusammengefasst, ich muss nicht mehr. Auch wenn ich mit dem verhältnis aus investiertem Echtgeld zu Spaß durchaus zufrieden bin ist das echt nett.

2 Likes

Vor allem lese ich dann in den Ausbeutethreads öfter, dass Leute relativ wenig Legis für ihre 60+ Packungen gezogen haben während ich dann mal wenn ich Glück hatte 3-4 Legendaries in 15 Packs hatte die ich mir „kostenlos“ erspielt habe. Da dachte ich mir auch ich würde mir als Vorbesteller verarscht vorkommen.

Man darf halt nicht vergessen dass es selbst wenn man vorbestellt immer noch Glücksspiel ist. Wenn man alles dustet soll’s ja in etwa gleichverteilt sein, aber Vorbesteller wollen ja oftmals nicht dusten sondern ihre Sammlung vervollständigen. Und somit kriegen Leute die 50€ ausgeben teilweise völlig unterschiedliche Value zurück.

2 Likes

Kann’s dir selber sonst auch nicht genau sagen.

Ich bin wahrlich nicht sparsam mit dem Staub umgegangen.
Ich hab UNMENGEN an Staub in Wild gesteckt (weil ich absolut unintelligent früher alle wilden Karten zu Staub gemacht hab).

Ich bestelle seit glaube seit Uldum immer das große Paket (bzw. hab bestellt).
Die Galakrond Erweiterung sogar groß und klein.

Dazu den Pass, und 2-3x noch so ein 20€ Angebot.

Und dann verfolge ich seit einiger Zeit die Strategie, nurnoch generfte Karten und ÜBERZAHLIGE sowie goldene Karten die in Wild rotieren zu entstauben.

Die Großzügigen Nerfrunden von Blizzard haben die letzten Monate auch noch in Massen eingespielt.

Ich hab z.B. obwohl ich diese Erweiterung schon nicht vorbestellt hab, mehr Staub als zu Beginn der Erweiterung, dank zahlreicher Nerfs.

Bei mir liegen noch knapp 30k auf „Knopfdruck“.

Wie gesagt, mit ein weiterer Grund, nicht vorzubestellen.

Bisher hatte ich immer jede Erweiterung vollständig.
Wenn ich das Ziel nicht mehr verfolge, und nur die Wild relevanten Karten herstellen, sollte ich mit dem Staub vermutlich bis ans Ende der HS Tage kommen.

2 Likes

Bleibe F2P.
Habe 22k Gold und 200k Staub. Sollte reichen.

2 Likes

Ich bestelle beide Pakete vor. Das gibt einen guten Grundstock und ich bin in der Regel auf ein paar markante Karten aus. Dadurch bekommt man noch einen „Freischuss“ und hat sie vielleicht schon. Bei der letzten Erweiterung hat das alles recht schnell hingehauen.

4 Likes

Ich bestelle nicht vor.
Kaufe aber sicher den Pass und wahrscheinlich auch ein Bundle für 20 Euro.
Das reicht für das komplette Set der beiden kommenden Erweiterungen , habe noch knapp 50 k Staub
Dies sind dann umgerechnet 10 Euro pro Monat.
Das ist mir HST dann doch wert.

2 Likes

Der Trend geht langsam aber doch irgendwie zügig in die Richtung das immer weniger Leute die Vorbesteller holen.
Wenn der Trend weiter zunimmt muss Blizz entweder mehr in die Vorbesteller packen oder den Preis senken (letztres wird sowieso nicht passieren). Dennoch, nach gestrigen Rechnen und einer Unterhaltung mit Levi hat es mir nochmal bestätigt das die Vorbesteller entweder:

• Für Neueinsteiger/Wiedereinsteiger (hier aber nur wenn man wirklich kaum bzw gar keine Karten der letzten Jahre hat

• Für Sammler die immer alle Karten von jeder EXP haben wollen

• Für Leute die wirklich mal einen Grundstock benötigen weil sie zumindest eine ganze EXP oder mehr hinterher hinken (Auch wenn sie dann noch Standard Packs Bundle am besten dazu holen), aber hier geht es eher um einen Dust & Goldpuffer

• Leute die zu stark daran hängen weil sie sowieso schon Tausend/e von Euro/s reingesteckt haben und dann denken das war alles für die Katz

• Und Leute die viel Bling Bling wollen, wobei ich dazu sagen muss das wir schon massig Bling Bling haben und die Ironie ist das höchstens noch die goldenen oder Diamondkarten Bling Bling haben, die markanten Karten haben weder Bling Bling noch eine Animation

nur noch lohnen.
Viele haben auch lange Wild gespielt aber sind schon lange zu Standard gewechselt = sie müssen ja nichts groß dusten aber wenn dann haben die Leute auch erstmal genug Dust. Das selbe gilt für Spieler die schon ewig spielen, da kommt so viel Dust und auch Gold (Gold wenn man es geschickt macht) das die Vorbesteller überhaupt keinen großen Unterschied machen und in erster Linie zwar guten Start aber gleichzeitig RNG = noch mehr Dust obwohl sie ihn gar nicht (erstmal) mehr brauchen. s
s
Den Pass werden sich wohl die meisten HS Spieler kaufen (nehme ich einfach mal an), dicht gefolgt von den 20€ Bundles. Der Rest wird dann aber wohl meistens dann mit Gold geholt.

ON: Nein ich werde mir das Vorbesteller nicht holen, ich gehe lieber erstmal über mein Gold und Dust ran. s
s
Beim Pass entscheide ich immer spontan (gefallen mir die Sachen? Habe ich viel Zeit für HS?), wobei ich ja schonmal einem Thread hatte das ich sogar finde das der Pass selbst für Wenigspieler lohnt (nicht verwechseln mit Gelegenheitsspieler) , vor allem jetzt wo die XP bei den Weeklys hoch gedreht wurde, aber das ist wohl genauso wie bei den Bundles Geschmackssache.

Man muss halt auch immer bedenken "1x gekauft und recht zufrieden = die Hemmschwelle es wieder zu kaufen sinkt dann oft und wird wenn man wieder was kauft immer weiter getriggert (ob nun Vorbesteller, Pass, Bundles) ", da sollte man schon aufpassen und/oder gut überlegen ob das dann zur Routine wird oder generell öfters.

Rein vom Alter des Spiels + die <18/21/23 Jährigen sollte man da sowieso besonders drauf achten weil viele in dem Alter noch nicht genug „Reife“ haben und ihr Geld dann ziemlich schnell und viel in virtuelle Games pumpen ohne groß nachzudenken das sie das Geld für was anderes brauchen. Dazu kommt das es Lootboxen sind, da kann die Freude riesig oder mega frustrierend sein.

1 Like

Eher wird das Spiel irgendwann eingestellt, oder nur noch auf absoluter Sparflamme weiter betrieben.
Man könnte jetzt schon den Eindruck gewinnen, das letzteres aktiv ist :see_no_evil: