Wer bestellt vor, MaCN

Hier fehlt noch der obligatorische Thread zur neuen Erweiterung:

Bestellt ihr vor?
Wenn nicht, wieso?

Zum ersten Mal seit 2 1/2 Jahren habe ich bislang noch nicht vorbestellt, da ich, insbesondere mit Standard höchst unzufrieden bin.

Als momentan fast ausschlißlicher Wildspieler sehe ich auch nur einige wenige Karten, die ich dafür evtl haben möchte/brauche.
Aber auch der Impact auf Standard ist, bis jetzt, fraglich und das neue Keywords überzeugt (mich) auch nicht wirklich.

Ich hoffe es geht weg von den aktuellen RNG :poop: D(r)ecks.
Dass die Erweiterung insgesamt eher danach aussieht, also wolle man das Spiel etwas entschleunigen gefällt mir eigentlich.

Mit den angesparten Standardpäckchen und Gold komme ich auch ohne Vorbesteller auf über 100 Päckchen.
Ganz ineffizient auf den Entzauberungsbutton gedrückt käme ich auf über 10k Staub.
Es würde wohl reichen.
Falls ich weiterhin kein Standard mehr spiele sowieso :see_no_evil:

Ich bestelle nicht vor einfach weil mir der Inhalt nicht gefällt. Wieder bekommen Schurken und Jäger Karten die mich sehr abschrecken und zeigen wie viel Liebe solche 2 :crab: Klassen bekommen können.
Ich mag die Karten vom Priester aber das reicht einfach nicht für mich. Mal gucken evtl. nächstes Jahr wird wieder Vorbestellt.

2 Likes

Nö, ich bestell auch nicht vor.Hab genug Gold und Staub auf Tasch.

3 Likes

Nein das mache ich nicht. Obwohl mir die Tendenz der Erweiterung gefällt, glaube ich nicht, dass sie Meta bestimmend wird solange wir die Karten von 2021 noch mitschleppen. Und da meine angesammelten Gold- und Staubreserven locker für deutlich über 100 Packs und eventuelle Crafts reichen, sollte das für diese Erweiterung locker ausreichen.

1 Like

Ich werde auch trotz großem Staubvorrat wieder vorbestellen, sehr wahrscheinlich beide Bundles. Das Guthaben ist eh noch da und auch noch genug WoW-Gold vorhanden, obwohl die Marke derzeit seeehr teuer ist. Muss dann auch noch die Dragonflight-Expansion vorbestellen für 3 Accounts, deshalb habe ich noch gezögert, aber ich sehe es halt auch nicht ein, meinen Dust für Standard zu verplempern, wenn ich auch über die Vorbesteller an die Karten kommen kann. Zudem habe ich momentan für WoW eh keine Zeit (und Lust) und glaube nicht, dass das in Zukunft großartig anders werden wird, auch wenn ich natürlich den Expansionstart sehr gern wieder zum Gold scheffeln nutzen würde.

2 Likes

Verstehe ich das richtig?
Du hast für wow keine Zeit und keine Lust und glaubst auch nicht, dass sich das in Zukunft ändern wird und trotzdem willst du die Dragonflight expansion vorbestellen, für DREI accounts?

1 Like

Jo. Weil man zum Expansionstart unglaublich viel Gold verdienen kann und du mit mehreren Accounts auch noch mehr Möglichkeiten dazu hast. Die Expansion läuft ja auch wieder mindestens zwei Jahre. Was weiß ich jetzt denn, wie es in den nächsten zwei Jahren aussehen wird. Wird sich schon irgendwie auszahlen. Im Moment ist es jedenfalls so, dass ich kaum noch einlogge und auch verhältnismäßig wenig HS spiele. Aber DF erscheint ja auch erst frühestens Ende des Jahres…

1 Like

Die Zerstörung des CW warris mit der anschließenden Ankündigung für diese Erweiterung, bin ich wieder in wow classic unterwegs.
Um den Warri Skin Tuts mit zwar leid, aber soviel Geld ist es mir dann auch nicht wert :face_with_spiral_eyes:

1 Like

Ich bestelle vor wie immer,obwohl es diesmal echt weh tut,sollte die erweiterung so enttäuschend weitergehen wie die jetzige aufhört,wars das dann mal :tired_face:

1 Like

Ich fande Sunken City richtig gut bevor balance Patch kammen dannach wurde immer schlechter für anfang des Jahres Expansion war einer der besten überhaupt.

1 Like

Seit mehreren Metas nicht mehr vorbestellt, kein Geld mehr für Packs ausgegeben, max noch Season Pass, vermutlich aber auch das nicht mehr… Einzig und allein weil mir die Entwicklung dieses Games gegen den Strich geht, immer mehr Crash, Bumm, Bang

HS mutiert leider von Meta zu Meta immer mehr zu einen Handygame und zu dem Niveau dieser Games. Aber die Mehrheit der Spieler mag Handygames und deren „Spieltiefe“ … somit wird sich in dem Game wohl nicht mehr ändern.
Außer die EU bekommt es tatsächlich gebacken Lootboxen zu verbieten.

1 Like

Für diese RNG Fiesta mit PrestorDruid, BigMage und ThiefRogue gebe ich kein Geld (mehr) aus. Ich will lieber nicht schreiben was ich derzeit vom Zustand der Standardmeta halte sonst riskiere ich einen längeren Forenbann.

Nur soviel - Skill ist hier schon lange nicht mehr gefragt, jeder rotzt so gut und so schnell es geht seine Karten raus und hofft dann, dass der liebe RNG-Gott den Rest erledigt. Alternativ gibt es schöne Nervdecks wie Questpriest und Curselock (den ich in der nächsten Meta im Tier 1 sehe). Das Standardspiel ist so gar nicht mehr meins und bei Wild sehe ich dunkle Wolken aufziehen, wenn ich mir die Karten vom Hexer so anschaue.

1 Like

Bei dir hab ich mir schon gedacht dass du nicht vorbestellst.

Epic · Spell · Murder at Castle Nathria · Shuffle 1-Cost copies of cards in your hand into your deck, then discard your hand.

Hoffe ich in Gold zu ziehen. Das wird ein garantierter Nerf, vermutlich sogar Bann in Wild.
Also ein Haufen Staub…

Da ich ganz gerne den M’thunlock spiele, und diese Karte das Deck extrem pushen könnte, freue ich mich, hab aber auch starke Bedenken, falls man den dann zu häufig antrifft.
Momentan sehe ich sehr sehr selten nur andere ThunfsichLocks.

Insgesamt wird Wild sicher ganzschön gesprengt durch alleine zwei neue Karten. Mage und WL.

CurseLock macht mir persönlich auf jeden Fall Spaß, daher ist vielleicht sogar Standard malwieder drin.
Allerdings auch nur, wenn diese drecks RNG :poop: als Schurke, PrestorDruid und Mage von der Bildfläche verschwinden.

Auf jeden Fall ist die Anzahl Karten die ich möchte aus der Erweiterung sehr überschaubar. Daher brauche ich die Vorbesteller Päckchen nicht.
Wäre nur für potentiellen Mehr Staub für die Zukunft.

Aber wer weiß ob ich da noch spiele wenn das so weiter geht…

1 Like

Gehe auch davon aus wird gebannt mit Malchezaar’s Imp und wenn Elekk auch die kopien von 1mana rein mischt hast dann Dead Man’s Hand value mit 1 Mana.

1 Like

Schon die erste Erweiterung dieses Jahr habe ich nicht vorbestellt und dieses Mal auch nicht mehr. Zuletzt habe ich Hearthstone vor über 3 Wochen gespielt. Ich hab noch nichtmal die Belohnungen vom 1.Juli abgeholt. Irgendwie ist bei mir nach 8 Jahren langsam die Luft raus. Die neuen Karten (Schauplatz) und Keywords (Durchfluten) reizen mich überhaupt nicht. Ich werd’s trotzdem testen, hab noch genug Gold auf der Kante, aber Geld gibt es von mir erstmal keins mehr.

3 Likes

Da ich anscheinend der Einzige bin, der Spass hat mit der jetzigen Erweiterung und aktuellen Meta, wurde beide Vorbestellerpacks gekauft, zusätzlich mit meinen ca 10k Gold und 16k Staub wird das sicher langen für alle Karten!

4 Likes

Ich habe mir (wie meistens) das kleine Paket gegönnt.

Ich habe mir wie üblich die beiden Pakete geholt, da diese aus Sammlersicht in meinen Augen nach F2P immer noch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

1 Like

Was bedeutet MaCN?

Murder
at
Castle
Nathria

2 Likes