Wer bestellt vor: Marsch des Lichkönigs?

Aktuell ist der Hexenmeister im wilden Modus weder T1 noch T2, man sieht derzeit auch kaum einen Hexer. Deine persönliche Meinung respektiere ich natürlich :slight_smile:

Auf meiner persönlichen Wunschbannliste wären die vordersten Plätze wahrscheinlich vom Priester belegt :slight_smile:
Dieser Vorschlag wäre auf jeden nichts, was global für das gesamte Spiel quasi automatisch festgelegt werden könnte und wahrscheinlich wäre es auch erklärungsbedürftig.

Ansonsten empfinde ich das als einen eleganten Vorschlag, der mit Hinweisen im Deckbaumodus einhergehen würde, wie z.B. „du hast bereits den Shudderwock, du kannst die Kampfschrei Quest nicht ebenfalls ins Deck packen“
Wahrscheinlich wäre das aber tatsächlich zu fiddelig. Da sind allgemeine Regeln und Designvorschriften vielleicht wirklich nachvollziehbarer.

Sowas könnte man mit den Klassenspeccs balancen. Der DK mit den Runen macht es ja vor.

1 Like

Oder man könnte nach mehr als 6 Jahren auch akzeptieren, dass Wild genau das ist, was es sein sollte und so funktioniert wie es angedacht war.

Das wilde Format ist der neue Name für das Hearthstone, wie ihr es bereits kennt, denn in diesem Format ist alles erlaubt. Während das Standardformat den Fokus auf kürzlich veröffentlichte Karten legt und eine ausgewogenere Spielerfahrung bietet, könnt ihr euch im wilden Format sicher sein, dass euch genau der verrückte Hearthstone-Spaß erwartet, mit dem ihr bereits vertraut seid. Je mehr Karten dem Spiel mit der Zeit hinzugefügt werden, desto wilder und unberechenbarer wird natürlich auch das wilde Format!

Aus der offiziellen Ankündigung damals.

Vielleicht sollte man eher überlegen, ob nicht langsam der Zeitpunkt reif ist, an dem der Kartenpool groß genug ist und es genügend Erweiterungen gibt, um über ein alternatives Format nachzudenken.
Dies könnte ein Format mit Rotation der Erweiterungen sein, oder man beschränkt sich auf einen anderen Teilpool, wie z.B. die Erweiterungen der letzten 5 Jahre.
Oder man nimmt nur die ersten Erweiterungen eines Jahres.
Da gibt es eine Menge sinniger und unsinniger Varianten.

Bei mir stellt der Hexer jetzt bis Platin die zweit meist gespielte Klasse neben Priester momentan. Auch letzten Monat hab ich bei Dia 7 aufgegeben weil ich nur noch auf Hexer getroffen bin (schlechtestes Matchup).

Was mir beim Hexer auf fällt ist das wenn jemand weiß was er tut ist es einfach nur hart dagegen zu spielen. Jemand der einfach nur Hexer spielt weil er gegen den öfter verliert spielt die Klasse häufig auch nicht wirklich gut und gibt dann schnell wieder auf. Für mich ist sogar der BP noch einfacher (ätzend trotzdem) wie ein Hexer der etwas Ahnung hat :grin:

Dafür 4 mal in Tier 3 :stuck_out_tongue_winking_eye:
„Best of the rest“ sozusagen…

Ich stecke Kein Geld mehr in dieses Spiel, so lange mit immer noch mehr Disruption an meinen Karten rumgefuhrwerkt wird. Wenn ich Flickwerk schon sehe, wird mir speiübel. Ich habe genug Gold und Staub auf der Kante, um die Erweiterung anzutesten, aber dieses Mal ohne Geld. Den Pass hole ich mir auch nicht mehr, bin eh eigentlich nur noch dauer genervt. Wie gut, dass es ein neues FIFA gibt :stuck_out_tongue:.

Habt ihr die neuen Blutkarten gesehen?

Blut DK könnte „genau mein Deck“ werden.

Wenn da halt nicht dieser Flickwerk wäre.
Mirror: wer zuerst Bran+Flickwerk hat gewinnt. GG

Es fehlt einfach noch eine (neutrale!!) Karte, die einem Karten wieder gibt, die zu Spielbeginn im Deck waren, man aber nicht selbst ausgespielt hat.
Oder wenigstens wieder ins Deck mischt.

Ich hab mir mühsellig 17 k gold angespart damit ich es nicht machen muss :smiley:

D.h. du hast auf dem Belohnungsweg aktuell ca. 327 Stufen (=Gegenwert zu 17.000 Gold). Nicht schlecht.

232 um genau zu sein … :smiley:

1 Like

Eigentlich wollte ich das große Paket holen aber im Shop wird es mir mit 94,99 EUR angezeigt und da ist jetzt eine rote Linie überschritten worden. Habe Gott sei Dank genug Gold und Staub…

Das ist der Apple-Preis (ca. 20% Aufschlag). Kannst aber auch direkt hier zum Originalpreis (79,99€) zuschlagen:

(Oder mit Rabatt. Stichwort Amazon-Coins.)

1 Like

Danke ! Habe mich gewundert was auf einmal los ist da ich vor ein paar Tagen am pc gezockt habe und dachte nachträglich eine Preiserhöhung zu erkennen. In dem Fall hol ich es :face_with_hand_over_mouth:

Diesmal kaufe ich nichts, NICHTS!!! :muscle:

(Gilt eigentlich schon seit Sunken City, aber das hat sich einfach angeboten ^^)

1 Like

:joy::joy::ok_hand:

Brann muß weg, kann doch nicht sein das man Brann und Flickwerk spielt und 6 Karten sind weg, das ist ja absolut lächerlich. Es werden auch so viele darauf stürzen usw. Brann ist jetzt schon die aller schlimmste Karte im Spiel vor Guff der kommt direkt danach natürlich im Standard Bereich. Ich hab genug Gold und Staub brauche kein Geld ausgeben und besonders nicht wenn Brann noch dabei ist. Schickt den Weg für immer und alles ist wieder entspannt und gut. Doppelte Kampfschreie man man man.

Doppeltes Todesröcheln ist aber auch nicht so lustig oder? ^^

Gibt genug Silence Karten.

Da muss ich entschieden widersprechen.

Das heutige wilde Format hat NICHTS mehr mit dem Hearthstone zu tun, was ich kannte, als Wild eingeführt wurde. Standard übrigens auch nicht. Standard fühlt sich heute so an wie Wild vor ein paar Jahren.

Hearthstone, wie wir es kannten, ist Classic. Und das hat mit Wild (und Standard) nun wirklich kaum etwas gemeinsam.

Ich habe ja kürzlich erst geschrieben, dass mir Standard Spaß macht aktuell. Grundvoraussetzung dafür ist aber, dass man es nicht ernst nimmt. Und ausgewogen ist wohl einer der letzten Begriffe, der mir dafür einfällt.

Auch wenn sie das hier bereits etwas verschleiern, ist der Kerngedanke von Wild für mich, dass ich meine alten Karten weiter nutzen kann. Ich verstehe, dass sie Geld mit neuen Karten verdienen müssen, aber du kannst ja nicht deine Kunden scammen und ihnen etwas bereits gekauftes wieder wegnehmen. Und bitte kommt jetzt nicht mit: Ist eh nur geliehen, wenn die Server abgeschaltet werden ist alles weg, etc. Formal korrekt, aber das ist doch BS. Du hast eine Verantwortung gegenüber deinen Kunden und für 2 Jahre geliehen ist der Preis von HS auch zu hoch. Wenn sie uns die Karten wegnehmen würden, wäre das ein nicht wiedergutzumachender Vertrauensbeweis, von dem sich Blizzard und vielleicht die gesamte digitale Kartenspiel-Sparte vielleicht nie erholen würden. Ich jedenfalls würde dann nie wieder einen Cent für so etwas ausgeben. Und rein betriebswirtschaftlich gedacht, lohnt sich das niemals.

Also bei Wild geht es darum, alte Karten spielen zu können. Das kann ich aber nicht, wenn immer mehr neue OP-Karten rauskommen (oder meine Karten von der Hand und aus dem Deck zerstört werden).

Ergo muss es auch da ein Balancing geben.

Das könnte man so stehen lassen im Grunde. Aber für mich rechtfertigt dieser Satz keine Design-Fails. „Je mehr Karten“ heißt auch, dass alte Karten viable sein müssen und „wilder und unberechenbarer“ wiederum heißt nicht „schlechter und ungebalancter“.

Wild ist ein Modus, den sie eingebaut haben (und den es auch geben muss, weil sie uns nicht nach 2 Jahren die Karten einfach wegnehmen können), also müssen sie auch pflegen. Kein Wild-Spieler erwartet da so viel Patches wie in Standard, aber es muss schon ein Auge drauf gehalten werden.

Also nein, ich kann nicht akzeptieren, dass der Modus komplett unspielbar wird und nein Wild ist auf keinen Fall

.

Und ich hoffe, dass trotz all der Inkompetenz und Gier, die ich Blizzard selbst unterstelle, das nicht ist

So ein schlechtes Bild habe selbst ich nicht von Blizzard.

5 Likes