Wer bestellt vor: Marsch des Lichkönigs?

“Wild” ist auch ein schwammiger Begriff. Meine wilden Nächte vor 20 Jahren haben auch gar nicht mehr gemeinsam mit den wilden Nächten von heute. Absolut gar nichts. :smiley:

6 Likes

Da ist was dran :smiley: Vielleicht sollten sie noch ein wyldes Format einbauen.

Lebst in der Welt von Pippi Langstrumpf?

Nee, in Zamonien, der Welt von Käpt’n Blaubär, das weiß man doch.

Ansonsten kann ich dir nicht ganz folgen, was meinst du damit. Dass ich zu naiv bin?

Weil Wild Format steht nicht für gebalance Mode.
So wie du es hättest klingt nach dem Lied von Pippi Langstrumpf ohne joke.

Nein, das ist falsch. Selbst ein Modus wie Wild benötigt ein gewisses Maß an Balance. Wenn du recht hättest, würde es keine Nerfs, geschweige denn Banns (!) in Wild geben. Doch das Gegenteil ist der Fall: Siehe die Nerfs an Big Rogue, Quest Mage, Lightning Bloom und den Bann von Stealer of Souls, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Das hat auch nichts mit „Pipi Langstrumpf“-Denken zu tun. Wenn sich bestimmte Decks als Ausreißer erweisen, müssen sie generft werden, um ein gesundes Format zu gewährleisten. Da bildet Wild keinen Unterschied zu Standard. Lediglich die Hemmschwelle liegt in ersterem Format deutlich höher.

Nerfs letzten 2 Jahre unglaublich viele :rofl: und der Questmage ist Meta schon gefühlte 3 Jahre.

Ich glaube eine Art Rota-Modus, wo jede Season 6 andere Sets aktiv sind würde wieder neuen Hype bringen. Jede Season Abwechslung + mehr Profit, weil man ggf. mehr Leute für Wildpacks begeistern kann.

1 Like

Superb geschrieben und 1:1 das was ich empfinde. Auch für mich sollte Wild keine unkontrollierte Kartenmüllhalde sein, sondern ein Mindestmaß an Balancing beinhalten. Zuletzt hat Blizz ja nerfttechnisch desöfteren eingegriffen, wenn es zu arg wurde und eine Klasse oder ein Deck alles dominiert hat. Das gibt mir etwas Hoffnung, dass man auch in Zukunft mehr als nur ein Auge auf diesen Modus wirft. Eine Überarbeitung der „schlimmsten“ Karten in Wild wäre ein Traum, aber damit rechne ich nicht mehr und hoffe zumindest auf etwas Liebe für diesen Modus.

2 Likes

Ich habs mir doch noch vorbestellt.

Ich mag zocken heute Abend und nicht staubkörnchen zählen… :see_no_evil:

Abgesehen davon, will ich mein Status des Lichtaccounts beibehalten :rofl:

2 Likes

Was ist daran falsch, Staubkörnchen zu zählen? Hat man wenigstens etwas zu tun. Besser als Erbsen zählen. Da wird man immer nur blöde von der Seite angemacht.

1 Like

Seit einem Aushilfsjob zur Inventur in einer Stecknadelfirma in der ich die Köpfe zählen sollte, bin ich traumatisiert :rofl:

3 Likes

Fargrim???