Ich werde diesmal nicht vorbestellen. Und das erst zum zweiten Mal überhaupt seit ich (wieder) spiele. Das erste Mal war während ein paar Wochen HS Pause.
Momentan befinde ich mich sowieso etwas auf „Kriegsfuß“ mit dem Spiel und bin mir noch nicht sicher wie es damit überhaupt weiter geht.
Das hängt stark davon ab, wie wir sich in Wild was änderd, oder ob Standard Mal wieder eine (für mich) interessante Meta bekommt.
Zudem bekomme ich durch die Rotation (und das entzaubern der doppelten und goldenen Karten der 3 ausscheidenden Erweiterungen) genug Staub bzw. hab auch noch genug Staub auf Lager.
Mit bis dahin ±8000g und 25/26 Standardpackungen sollte der Grundstock stehen. Was ich noch brauche/will wird hergestellt.
Noch dazu, möchte ich das neue Geschäftsmodell mit den vorab spielbaren Karten nicht unterstützen.
Ja dieses Mal sind die Karten Bockmist, es sind nur ein paar Wochen, nächstes Mal ist es vielleicht etwas extrem starkes, was man schon haben sollte.
Das ist der erste Schritt hier, der tatsächlich in eine p2w Richtung geht. Und wenn die Türe erstmal offen ist, wer weiß, was als nächstes kommt.
Für mich ist da eine absolut rote Linie überschritten und dafür gibt’s kein Geld.
Falls ich vorbestelle, dann auch erst wenige Tage vor dem Start. Keine Ahnung, ob Blizz nur die VVK-Bunde zählt (und mit den vorherigen Erweiterungen vergleicht (eigentlich schwierig, da diese zum Teil anders zusammen gesetzt waren: Aufholpacks.)) oder auch den Zeitpunkt des Kaufs berücksichtigt.
Nach dem Motto: Mehr 80% der Bundles haben wir schon in den ersten Tagen verkauft → Vorab spielbare Epische Karten waren ein Erfolg.
Sie hätten mindestens diese Karten für alle mit Staub herstellbar machen müssen.
Ich werde vorbestellen. Es gibt eine gute Grundlage und 1 Schuss auf die vielleicht gewünschte markante Karte.
Sollte in Zukunft wieder eine Vorbestellerkarte dabei sein und sie dann tatsächlich starke Auswirkungen auf die Meta haben, dann werde ich das nicht unterstützen.
Sie MUSS wenn dann entzauberbar und herstellbar sein. Sie auf eine bestimmte Zeit zu blocken, ist unfair.
Nein, ich kaufe grundsätzlich keine Vorbesteller und selbst wenn ich jemand wäre der das regelmäßig tut, würde ich aus dem Grund passen weil ich es absolut unfair finde das man vorab schon Karten bekommt die NUR Spieler jetzt schon spielen können die diese Pakete (selbst das kleine) kaufen.
Sowas würde ich nichtmal als Casher unterstützen damit diese Vorgehensweise nicht zur Normalität wird.
Wie hier schon geschrieben wurde, NOCH sind es keine guten Karten aber das könnte sich dann ausbreiten und es kommen immer bessere Karten. Das wäre dann in meinen Augen eindeutig P2W.
Ich wäre auch NICHT damit einverstanden das andere diese Karten craften könnten, denn auch dieses System würde mir nicht gefallen weil die aktuelle Meta nichts mehr der neuen zu tun hat und die Karten dann vlt schon wieder unbrauchbar wären.
Ich finde die Vorab-Karten bei Vorbestellern ein absolutes No-Go und hoffe das viele genau aus dem Grund diesmal verzichten damit es nicht erneut kommt.
Das soll kein Aufruf sein, ich hoffe es einfach nur.
Denn inzwischen gibt es schon genug Pay Vorteile wie z.B den HS Pass, die Bundles (auch wenn diese das beste Preis/Leistung haben) aber DAS hier schießt den Bock dann wirklich ab!
Sollen sie von mir aus Kosmetik vorab geben oder auch Aufholpacks (die Packs dann aber trotzdem wie damals wieder für Gold + Echtgeld anbieten) aber keine Karten die erst in die nächste EXP gehören.
Also wenn das der 10te Geburtstag ist (bezogen auf Vorbesteller) dann können sie den Geburtstag gerne auch ausfallen lassen!
Ich seh das einfach genau gleich.
Ich hab sogut wie immer gepreordert, mamchmal sogar beide packs und mich aus den p2w diskussion weitgehend rausgehalten. Solang alles erspielbar war und der großteil der karten meist eh unbrauchbar, bzw für f2p spieler staubressourcen waren, hatte ich kein problem mit blizz’ monetaresierungspolitik. Ist zwar immer aufdringlicher geworden, aber finde, es war dennoch im rahmen.
Eine exklusive karte für casher (wenn auch nur zeitexklusiv) sprengt diesen rahmen für mich und ist definitiv p2play (ich sag bewusst nicht win, weil die karte diesmal noch ist)
Ist das schön, wenn sich der Beitrag von selbst schreibt ^^
Ich habe dem nichts hinzuzufügen, außer dass sich Blizzard mit der Vorbestellerkarte ein dickes Ei gelegt hat. Wenn sie ein Bundle gemacht hätten, wie es in den letzten 10 Jahren der Fall war (ohne Vorbestellerkarte), hätte ich ihnen zum 10. HS-Geburtstag mit Sicherheit das Geschenk meiner Vorbestellung gemacht.
Jetzt gibt es keinen Groschen von mir. Gier soll sich nicht lohnen
Die Vorbesteller-Bundle sind nicht nur durch die Vorab-Nutzung ‚wertvoller‘ geworden, sondern alleine schon durch den Staubwert der beiden Karten (800, falls man die Herstellungskosten als Vergleich heranzieht, sonst nur 200)
Bin mal gespannt, ob es die beiden Epics im kostenlosen Rewardtrack als (nicht herstellbare) goldene Versionen geben wird.
Damit würden die beiden normalen Versionen in den Vorbesteller-Bundeln dann tatsächlich nur einen Mehrwert von 200 Staub bedeuten (außer sie würden mal generft, was man sich aktuell nicht so recht vorstellen kann).
Das grosse Pack hab ich schon gekauft, das Kleine muss ich mir noch überlegen, steh mit Staub und Gold ziemlich gut am Start und brauch es evtl. nicht mal…mal schauen!
Auch bei mir sind es nun genau 2 Jahre, dass ich mir nur noch den Pass kaufe. Blizzard hat in den letzten 10 Jahren so viel Schotter von mir bekommen, dass es für den Rest unseres gemeinsamen Lebens reicht.
Hab genug Gold und Staub, um mir alle Decks bauen zu können, die ich gern spielen möchte.
Ich kauf auch lange schon nur mehr den Pass, das 20-Euro-Bundle je nach Lust und Laune. Früher hab ich oft das kleine Vorbesteller-Pack genommen, aber das war’s mir irgendwann nicht mehr wert…
Verstehe die Aussage nicht.
Im aktuellen Gasthauspass ist z.B. die goldene Version von Howdyfin enthalten. Diese kann man nicht herstellen/zu Staub machen.
Die normalen Varianten schon. Jedoch nicht zur goldenen Version aufwerten. So gesehen hat Delmsen mit 200 Staub recht.
Nein dieser „default“ wurde beim letzten mal (und auch schon im Set Festival der Legenden) verdoppelt:
Das Megapaket: Showdown im Ödland enthält 80 Kartenpackungen aus Showdown im Ödland, 10 goldene Kartenpackungen aus Showdown im Ödland, 1 zufällige markante legendäre Karte aus Showdown im Ödland, 1 zufällige goldene legendäre Karte aus Showdown im Ödland, den Druiden-Heldenskin Ulfar und den Kartenrücken Ulfar
Das Megapaket: Festival der Legenden enthält 80 Kartenpackungen aus Festival der Legenden, 10 goldene Kartenpackungen aus Festival der Legenden, 2 zufällige goldene legendäre Karten aus Festival der Legenden und den Priesterskin Hedanis inklusive Kartenrücken!
Dann denk daran, was passiert wenn man die normale Karte schon hat und dann die goldene bekommt! Ich meine nämlich nicht die Umwandlung in die goldene Variante.
Oh in der Vorankündigung stehen
noch die 5 Packs drin. Dann nehme ich das zurück und behaupte das Gegenteil
Das erscheint doch nur WENN man eine bessere also in diesem Fall die goldene/n Epic/s zieht.
Sonst hat man doch einfach nur 4x die normale Epic, da kann man sie nicht tauschen sondern nur dusten.
Darauf wetten das man eine oder sogar 2x genau diese Epic in Gold bekommt würde ich nicht.
Ausnahme es gibt sie im HS Pass oder Belohnungsweg, dann kann man zwar1 oder 2 Epics tauschen aber hätte 1 oder 2 goldene nicht dustbare Epics in der Sammlung, wo das tauschen zwar akut gut ist aber wenn man sie doch mal dusten will hängt man damit fest.
Man kann zwar auch argumentieren „Duplicat Schutz“ und sie jeweils als 400 Dust ansehen aber in der Praxis hätte man nur 200 Dust (es sei denn man zieht diese goldenen Karten eben aus Boostern und es gibt sie nicht im Pass/Belohnungsweg) aber da ist die Chance ja extrem gering.
Der erscheint nur, wenn diese auch nicht dustbar ist. Man bekommt also die Meldung nie durch Packungen.
Dadurch kann es nur der Fall sein, wenn die Karten im Pass sind.
Sry, aber das ergibt so überhaupt keinen Sinn.
Wenn man nicht tauscht hat man sicher 2 nutzlose epics in der Sammlung. Durch das rerollen hat man eine Möglichkeit sinnvolle zu bekommen und zur Not könnte man auch die dusten.
Einzige Grund das nicht zu tuen ist, dass die Karte mit einer hohen Wahrscheinlichkeit generft wird (was hier sicher nicht der Fall ist).