Wer bestellt vor?

Haust du dann das gesamte gesparte Gold für Packs raus, also holst dir 110-120 Packs und sparst für das Miniset und die nächste Erweiterung von vorn?
Goldtechnisch sieht es bei mir immer nicht so gut aus, da ich in den vergangenen Erweiterungen immer wieder Phasen hatte, in denen ich Arena gesuchtet habe, obwohl mir die Packs der aktuellen Erweiterung zu dem Zeitpunkt schon nichts mehr brachten - aber Arena ist halt immer wieder eine nette Abwechslung zur Standard Meta. Zur Zeit fange ich aber auch wieder an, Gold anzusparen, das ich dann aber in Wildpacks stecken will.

Wäre auch ganz froh, wenn mal wieder ein Bobs Schnäppchen (Wild-Bundle-Angebot) in den Shop käme, von mir aus gern so groß wie möglich bzw. mehrere. Würde ich mir ohne mit der Wimper zu zucken alle holen - dank 9.2 wächst mein WoW-Gold gerade wieder erstaunlich schnell an, sodass ich mir das trotz der Vorbesteller gut leisten könnte. Aber ich nehm an, das kommt erst wieder nach Release der neuen Expansion und selbst dann nicht sofort :frowning: .

Wie immer das 79€ Paket bestellt und den Pass für den Quest Weg werde ich mir auch wieder holen.
Ich finde 99€ ( Und mehr wird es selten) für 3 Monate OK.

Früher habe ich alle 1-2 Wochen 60-70€ ausgegeben für ein Spiel, das mach ich schon lange nicht mehr, im grunde spar ich also^^

1 Like

Ich hau 10k für Packs raus und lass 2k stehen fürs Mini.
Dann spar ich wieder.
Arena Söldner und BG haben mich noch nie gereizt, da geht also kein Gold rein.
Pass kauf ich immer bzw. diesen gibt’s ja noch gratis wieder also komm ich schnell auf die Bonus XP.

Also ich hab bisher noch nie ein Pack vorbestellt, hatte aber in der Vergangenheit auch nicht so aktiv und mit Spaß gespielt.
Da war höchstens mal nen Skin oder halt seit 3 Erweiterungen immer der Gasthauspass drin.
Ich überlege momentan, ich schätze diesmal werde ich mir doch mal was gönnen. Vor allem da all meine Decks dann wild werden und nein danke.
Vermutlich das große Pack, ich hätte einfach so gerne den Magier Skin und den Schlachtfeldbonus. Dann kann ich mein Gold für andere Dinge ausgeben, evtl weitere Packs oder Skins. Mal schauen …

Ich finde es nur schade, dass bei 80 € kein Gasthauspass dabei ist. Werde den vermutlich dann auch mit wow Gold holen, denn sonst wird es echt zu teuer.

Nein das tust du absolut nicht. Du bezahlst schließlich nur die Packungen ( + Goodies) des Bundles. Also nicht mal alle 135 Karten der neuen Erweiterung.
Sagen wir mal du bekommst rund 110 Karten aus den Packs. Dann hast du:

  1. nicht das ganze Produkt erhalten.
  2. Wirst du das erhaltene Produkt nicht ganz nutzen. Die Frage die sich stellt ist, ob du und wie viele Karten der neuen Erweiterung du nutzt. Wenn du nur 20-40 Karten verwendest, also nicht mal 50% des Produktes, dann sollte man überlegen, ob eine reine Ingameinvestition es nicht besser getan hätte. Schließlich sind die meisten guten Karten Commons und Rares. Diese zieht man schnell und sind günstig herzustellen.

Kaufst du dir nun ein neues Spiel für 60-70€, dann bekommst du (hoffentlich) ein komplettes Produkt, wo du, wenn du es normal spielst, im Durchschnitt 60-70% des Produktes nutzt. 100% sind auch möglich, wenn man alles machen möchte. Weniger sind auch möglich, wenn man einfach durch das Spiel durchrennt oder es speedrunnen tut. Wichtig dabei ist jedoch, dass du dir damit das Spiel holst, während du in HS nur ein Teil des Spiels dir holst, so gesehen ein DLC.

Demnach hinkt dein Vergleich schon sehr, da die Produkte und das was du wirklich am Ende bezahlst, schon stark unterschiedlich sind.

Also ich bekomme bisher jedes Seit vollständig mit dem großen Vorbesteller.

Ja ich muss mir ein paar Karten herstellen, aber den Staub bekomme ich ja auch aus Vorbesteller etc. bzw aus den doppelten/generften Karten.

Zwar nicht aus den 80 Packs, aber trotzdem ohne weitere Investitionen. Oft Stelle ich mir sogar noch Sachen für Wild her und es reicht trotzdem jedes Mal.

Aber die Sache mit dem Geld, das hatten wir schon oft, muss jeder selbst wissen, was es einem Wert ist und was man sich leisten kann/will.

2 Likes

Es ging mir nicht darum ob es das wert ist oder nicht. Nur der Vergleich hat stark gehinkt, da ein Vorbesteller Set nicht gleich das Spiel ist. Und man nun mal nicht alles, sogar die meisten hier, nur einen kleinen Teil davon nutzt.

Wäre mit dem Vorbesteller-Set die Sammlung komplett würde man einen nicht geringen Spaßfaktor des Spiels verlieren, nämlich das Sammeln.
Wenn ich ohne Sammelaspekte spaßige Kartenpartien haben will, spiele ich Skat (wo ich mich nichtmal über schlechtes Balancing aufregen muss)

Davon ab ist natürlich klar dass das Verhältnis von Geld zu Gegenwert in Hearthstone objektiv betrachtet ziemlich sehr schlecht ist. Aber wenn man genug verdient, kann man sein Geld auch mal zum Fenster rausschmeißen, wenn es denn Spaß macht. Kritisch wäre es nur wenn man irgendwo anders am Geld sparen müsste weil man sich ein paar Packs in Hearthstone kaufen will.

6 Likes

Biete: Reinigungskraft in Vollzeit zum Aufsammeln & Reinbringen des Geldes um es nochmal aus dem Fenster schmeißen zu können damit Sie noch mehr Freude & Spaß an Ihren Fenstern haben. ^^

2 Likes

Wann kommt denn die neue Erweiterung? Gerade zu faul zu googeln :slight_smile:

Ich bin gerade zu faul es zu schreiben. ^^

11 Likes

Das klingt ein bisschen - missgünstig, aber vielleicht ist es nur ungünstig formuliert.

Ich kann mit der Familie auch 2x ins Kino gehen in 3 Monaten, bin ich bei ähnlichen Summen wie von

erwähnt.

Haben wir 2x max 3 h Spaß. Ich kann die Familie zum Essengehen schleppen: ca. 1x in 3 Monaten für diese Summe, haben wir 2 h Spaß und ich muss einmal nicht kochen.

Oder ich gönn mir so ein Bundle plus Pass, habe jeden Tag 0,5 - 1 h Spaß. Oder ich lasse es, weil ich genug Gold gesammelt habe. Trotzdem: wenn ich aus verschiedenen Gründen nicht ins Kino (Beispiel) kann - warum nicht?

Edit: Stell dir vor, die Alternative wäre „Pferd halten“. Oder „Golf spielen“. Da fielen 99 € alle 3 Monate kaum ins Gewicht.

3 Likes

Dass deine Einschätzung zu dem Thema, mit deiner monatlichen Überweisung von Schneesturm, gar nicht mal so spannend ist, weißt du ja natürlich selber. (Sorry wenn das schroffer klingt, als es gemeint ist.)

Kann sein dass es missgünstig klingt, ist es aber keinesfalls, da ich mir das Vorbesteller-Paket selber gegönnt habe, eben weil ich es auf meinem Konto nicht spüre. Ich bin mir aber bewusst dass es an sich absolute Geldverschwendung ist weil ich es nicht mit den Kosten einer Weltreise vergleiche, sondern mit den Kosten von anderen Computerspielen, vorallem mit sich selbst in der F2P-Variante.
Im übrigen fände ich die Investition schon wesentlich lohnender, wenn ich nicht wüsste dass ich mit 96% der so erworbenen Karten in 2 Jahren nicht mehr kompetitiv spielen kann, wie es bei analogen Sammelkartenspielen der Fall wäre

Bin da der gleichen Meinung wie die blaue Dame.
Die Diskussion geht hier teilweise in die falsche und auch in eine unschöne Richtung.
Die Frage ist ja eher die, wie sie LadyBlueray impliziert hat. Wie viel ist jedermann /-Frau bereit, für sein/ ihr Hobby auszugeben ?
Jeder hier wird ein Haushaltseinkommen X haben, was es gilt auf die verschiedenen Posten und Laster zu verteilen.

Wenn man sich gut dabei fühlt, das Geld auszugeben und man es sich leisten kann, spricht nichts dagegen, das Angebot anzunehmen. Wenn dies oder jenes nicht zutrifft oder man der Meinung ist, dass Schneesturm das Geld für sein Produkt nicht verdient, soll man es halt lassen.
Die Formel lautet: Wenn [gewonnene Nutzeneinheiten] > [gezahlte Geldsumme] = Mehrwert

8 Likes

Wenn ich nur wüsste, wovon du sprichst. Noch mal an dieser Stelle:
MVP sind nicht bei Blizzard angestellt.
Ich bekomme genau gar nichts dafür, außer grüne Schrift.

4 Likes

Also ich hätte ja direkt blaue genommen :slightly_smiling_face:

1 Like

In deinem Nick steck auch was blaues drin. :smiley:

Die Dame mit dem blauen Strahl :smiley:

2 Likes

Den Nick hab ich schon länger, sonst hieße ich Mr Greenray :rofl:

LeBigFudge: wegen Blau hat mich niemand gefragt.

3 Likes

Da ging ich wohl von falschen Tatsachen aus.
Sorry :innocent:

2 Likes

:rofl:

Falsche Annahmen trifft es wohl besser.
:wink:

5 Likes