Wer bestellt vor?

Ich hab es getan :see_no_evil:. Und nun habe ich direkt eine Frage: Die 60 Kartenpackungen werden mir direkt angezeigt, natürlich noch nicht zu öffnen. Der Kartenrücken ist bereits nutzbar. Was ist mit den beiden Legis? Ist das irgendwo in den Untiefen von Blizzard vermerkt und kommen die dann automatisch mit dem Patch, der das neue Set bringt?

1 Like

Erst mit dem Patch, denn selbst wenn du die Legis jetzt schon bekommen würdest, könntest du sie nicht nützen, da die Erweiterung offiziell erst mit 12. April freigeschaltet wird.

2 Likes

Danke für die schnelle Antwort. Dass sie nicht vorher nutzbar sind ist klar, hatte mich nur gewundert, dass alles andere schon angezeigt wird (natürlich mit dem Vermerk bei den Packs, dass sie erst später zu öffnen/ nutzbar sind) und die Legis nicht. Hab zum ersten mal so ein Vorbesteller Pack erworben, daher die vllt. blöde Frage. :man_shrugging:t3:

1 Like

Heute noch das große Vorbesteller-Paket genommen. Sorry, aber günstiger kommt man einfach nicht an Packs ran. Und Ashara sieht auch schnuckelig aus.

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten oder wie Forrest Gump einfach sagt: Dumm ist der, der Dummes tut. ^^

1 Like

Ich finde nicht, dass es einen Grund zur Entschuldigung gibt, vorzubestellen. Jeder, egal wie doof er das Spiel oder die Meta findet, sollte froh darum sein, dass Menschen dennoch bereit sind, Geld zu investieren. Aus individueller Perspektive kann ich verstehen, dass man sagt, ich gebe denen nichts, weil ich unzufrieden bin. Aber sie spielen ja trotzdem und das geht nur, weil andere Geld investieren.

Von mir aus können sie die nächsten beiden Expansions direkt mit veröffentlichen. Seit ich wieder „richtig“ mit dem Goldmaking angefangen habe, fließen die Millionen nur so und ich könnte mir locker noch 2x die 130 € leisten. Oder noch besser Wildbundles, aber das ist hier ja nicht das Thema.

Edit: Gerade gehe ich in HS online und habe das Angebot für 25 Wildpacks + 2 legendäre Karten für 19,99 €. Danke, Blizz. Hätte auch gerne wieder das größere Bundle genommen, aber immerhin. Schon blöd, dass man nicht selbst wählen darf…

1 Like

Das Angebot wird mir heute auch angezeigt. Wäre interessant. Aber kommt sicher wieder. Und von den sechs fehlenden Legenden aus Wild könnte ich mir eine erspielen, wenn ich endlich den verdammt gutaussehenden Boss aus Naxsramas besiegen würde.

1 Like

Mit Sicherheit. Und dann werde ich es auch instant wieder „kaufen“. Denn leider fehlen mir noch einige Karten mehr in Wild - 6 Legenden, davon träume ich. Noch ca. 180 seltene, danach mal sehen, wie ich weitermache mit Wild. Die Abenteuerkarten kann man doch aber eh nicht aus den Packs ziehen - denke das gilt auch für die Legys, die dabei sind, oder?

Für dich wäre diese Größe des Bundles aber denke ich ganz gut. Bei dem letzten hatte ich das große für 39,99€ mit mehr Packs, aber da waren auch nur zwei Legys bei. Leider hat man ja keinen Einfluss darauf, was und welches man angeboten bekommt, also auch wie groß. Irgendwie ist das ziemlich random.

:+1:

Anscheinend verstehen einige hier das nicht und rufen gern zu Blizzard-Boykott auf, in der Hoffnung Blizzard würde einknicken und das Spiel nach ihrem Geschmack gestalten. :stuck_out_tongue:

Back to topic:
Kein Bundle diesmal. Ich bin total enttäuscht von Blizzard, weil sie Overgrowth nicht ins Coreset getan haben. :smiley:
Scherz beiseite! 120k Staub (inkl. extra-Karten, auch goldenen) und 30k Gold sind viel genug um zwei Jahre lang alle Karten, die ich will zu craften.
Dennoch werde ich wie bei der letzten Erweiterung den Pass und das 20 Euro Bundle, das ca nach 2 Wochen danach kommt, kaufen. 40 Euro reicht es erstmals. :slight_smile:

2 Likes

NIcht kaufen ist die einzige Methode zu zeigen, daß man unzufrieden ist, die auch gehört wird. Andere, die kaufen und damit das Spiel finanzieren, helfen indirekt den F2P-Spielern. Aber den Unzufriedenen leisten sie einen Bärendienst, wenn sie jede noch so schlechte Politik weiterhin entlohnen.

Und ja, kaufen genug Leute nicht, wird Blizzard das Spiel nach deren Geschmack gestalten, sofern es sich lohnt. Soalnge genug kaufen, wird nach Geschmack der Käufer gestaltet.
Nun ist also die Frage, wer Geschmack hat :slight_smile:
Wer hätte das auch gedacht, Produkte, die sich an den Geschmack der Kunden orientieren, merkwürdiges Konzept, ich weiß.

(blöd ist halt nur meine Kombination: unzufrieden und F2P - ich kann durch nicht-kaufen kein Zeichen setzen bzw. nicht „wählen gehen“, da ich grundsätzlich kein Geld ausgebe. Ich kann nur mit dem Spielen aufhören, was ich halt defacto auch getan habe. Es hinterläßt nur keine Delle im Geldbeutel von Blizzard und bleibt daher nahezu wirkungslos.)

2 Likes

Es macht keinen Sinn über Geschmack zu reden. Wir, die Menschen sind nunmal sehr unterschiedlich. Und das ist auch gut so.
Nur weil ich auf Rothaarigen stehe, heißt das nicht, dass ich (besseren )Geschmack habe, als die die auf Blondinen stehen. :smiley:
Bei den Produkten, die die Umwelt (Geschmack auf SUV) oder die Gesundheit (Junk-Food, Zigaretten) betreffen, macht es mehr Sinn, darüber reden. Aber bei einem Spiel ?
Und falls du es noch nicht gemerkt hast, provoziere ich ab und an gern Users wie Keks. Das habe ich ihm auch gesagt. Trotzdem unterhalten wir uns ab und an auf Discord, wie auch mit Rabe. Ich kann das Forum euch, die Kritiker bei diesem polarisierenden Thema einfach nicht komplett überlassen. :smiley: Auch wenn ich mich damit bei einigen unbeliebt/unsympathisch mache. :slight_smile:

Deswegen der Smily dahinter. Wer den besseren hat ist natürlich egal bzw. subjektiv, aber wer welchen Geschmack hat bzw. welcher in der Überzahl ist, ist sehr wohl relevant, insbesondere in einem Spiel (sprich: einem nicht notwendigen Produkt), da ist Geschmack doch das einzige Verkaufskriterium.
Und falls Du es noch nicht gemerkt hast: Ich diskutiere gerne :smiley:

1 Like

Das deutsche Forum ist auch kein passender Ort über die Überzahl zu reden. Wir sind einfach zu klein und bedeutungslos. US Forum ist ein geeigneterer Ort dafür. Aber selbst dort ist der lukrative asiatische Markt nicht mitberücksichtigt.
Und bei dieser Gelegenheit “oute” ich mich mal…
Das Deutsch nicht meine Muttersprache ist, sollte jedem mittlerweiler aufgefallen haben. Ich komme aus Asien, etwa genauer aus der Region Hinterindien. (Mit dem Begriff kann meine Frau mich leicht auf die Palme bringen. :smiley: )
Das erklärt hoffentlich über meinen für Asiaten typischen seltsamen Geschmack (aus eurer Sicht). :smiley:

1 Like

Schön, dass immerhin ein Menschenland deine Heimat ist. ^^ Meine ist in Deutschland, Japan, Frankreich & Südkorea & ohne Hermine’s Zeitumkehrer/Lokisdottir’s Zeitreise-Uhr bin ich überall dort nie so ganz daheim aber Mutter Natur sei Dank ist ja die Wildnis in jedem Land daheim. ^^

Mir nicht! & es gibt ja auch noch die Groß-, Urgroß-, Ururgroß-, Urururgroß-,… muttersprachen. ^^

1 Like

Dein Geschmack ist mir völlig Banane, was ich schrieb war allgemeingültig. Du hast Dich über Leute lustig gemacht, die nicht kaufen bzw. boykottieren, wenn ihnen was nicht gefällt. Und Shorty sich als weiterhin Zahlender als Patron derjenigen, die nichts zahlen.
Diesen beiden Aussagen setzte ich halt gegenüber, daß einem nur dieses einen Mittel bleibt um gehört zu werden.

Meine Frau ist Taiwanesin, ich bin komischen asiatischen Geschmack gewohnt :stuck_out_tongue: (Eiskaffee mit Glibber drin, Karaoke mit chinesischen Schlagern, albern hopsende Zombies, eingelegte Hühnerkrallen, die schrecklichsten Soaps wo durchgehend geheult wird, übertrieben breite aufgemalte Augenbrauen, furchtbar bunt blinkende websites, überall Blümchenmuster, süße Marinade auf Grillfleisch, FlipFlops als Hausschuhe und Suppe zum Frühstück)

Voll gereifte Bananen haben ja allgemeingültig einen sehr aromatischen Geschmack. ^^

Diese auch schon gewohnt? ^^
„Kuriose Bräuche in Deutschland“
https://www.urlaubsguru.de/reisemagazin/verrueckte-traditionen/#:~:text=Kuriose%20Br%C3%A4uche%20in%20Deutschland

Ich habe mich nicht über die Leute, die boykottieren, lustig gemacht, sondern über die die gefühlt ständig (die Betonung liegt auf STÄNDIG) zum Boykott aufrufen. Eigentlich nicht mal das! Ich habe mich über die Leute, die versuchen ständig anderen weismachen wollen, wie das Spiel sein soll, lustig gemacht. Das werde ich auch weiter tun. Versprochen!

FlashWulf spielt noch eine große Rolle hier. :smiley: Er war (ist) derjenige, der bei jedem Rant-Post über Blizzard mit seinen einzeiligen teilweisen abwertenden (deswegen auch diversen Strafen) Kommentaren im Alleingang dagegen gehalten hat. (Es gibt dutzende Threads davon hier) Am Anfang habe ich sie ignoriert. Weil diese ständige (<- wieder die Betonung auf ständig) Weismachen mich irgendwann ein wenig genervt hat, habe ich mich entschieden für ihn die Partei zu ergreifen. (@flashwulf Ich weiß, du brauchst es nicht. Aber ich habe einfach Lust dazu. :smiley: )

Ich weiß nicht, was du damit sagen willst. Ist mir ebenfalls Banane. :slight_smile:
Mein Geschmack bezieht auf meine Liebe zu Op-Karten, Mana-Ramping, OTKs usw. Also quasi auf alles was euch stört.
Ich bin zwar kein Chinese, da ich aber aus einem Nachbarland komme und viele Chinesen kenne, weiß ich (zumindest glaube ich es zu wissen), dass die meisten Asiaten jenseits Indien / Nahen Osten eine andere Vorstellung haben wie ein Kartenspiel wie Hearthstone sein soll. Das Verhalten von Blizzard diesbezüglich spricht auch dafür.

So genug für heute. Jeder weiterer Beitrag von dir bezüglich dieses Thema wird erstmals ignoriert. D.h. aber nicht, dass ich deine Meinung zustimme oder akzeptiere. :stuck_out_tongue:

Was gibts da nicht zu verstehen? Für diese Diskussion ist unerheblich, welche Art von Karten man mag oder wessen Seite man steht. Wäre die Rollen vertauscht, HS total ausgewogen und Du enttäuscht und ich glücklich, dann gälte dasselbe Prinzip: Wer auch immer aus welchen Gründen auch immer das aktuelle Spiel nicht mag kann dies einzig und alleine durch nicht-kaufen wirksam zum Ausdruck bringen. Und jenachdem wieviele das tun wird sich Blizzard entsprechend anpassen oder eben nicht. Was wiederum boycotts legitimiert.

Quatsch nicht, ich weiß ganz genau, daß Du es dennoch liest :wink:

Ja, ich bin noch da. :smiley:
Daher…

Nope! Dann werde ich meine Zeit nicht in diesem Forum vergeuden, indem ich meine Unmut über Blizzard loswerde, noch weniger indem ich anderen Leuten weismachen, was richtig oder falsch ist.
Ich suche mir dann ein anderes Spiel aus und verweile in dem entsprechenden Forum.

1 Like

Habe mir, mal wieder, beide Bundles geholt. Ich hoffe, die Chaosgötter vergeben mir… ._.

1 Like