Wie findet ihr den Söldner Modus?

Ich finde in „geht so, ganz ok“. Nicht super, aber auch nicht schlecht.

Was ich gut finde:

  • entspannende Runde PvE
  • geht recht fix so ein Run
  • gibt viele unterschiedliche Helden und ein paar unterschiedliche Strategien

Was ich nicht so gut finde:

  • sehr grindig
  • man kann sich die Stärke der Helden einfach hochkaufen
  • die restliche Hearthstone-Kartensammlung die man hat ist völlig irrelevant
  • fehlt die Abwechslung

Grafisch ist das Runden-bBasierende Mercenaries ne Katastrophe, man schaue sich dagegen nur mal Dark Elf an, da sind meilen dazwischen. Und für den Rotz noch Geld ausgeben, nimmer

1 Like

Maximal langweilig.

4 Likes

Mir macht das Game Spaß. Überall wo Licht ist, ist auch Schatten.

Zum Thema grinding: Bei WoW musst inis grinden, bei hs musst in der ladder ebenfalls grinden. Bei final fantasy musst charakter leveln (grinden), bei sämtlichen Handy games musst grinden. Gibt ganz wenig games wo man nicht grinden muss. Oder sehe ich das falsch?

2 Likes

Kommt halt auf das Genre an.

2 Likes

Stimmt schon. Nur werden unterschiedliche Grinds von unterschiedlichen Leuten anders wahrgenommen.
Manche können voller Freude stundenlang im Kreis laufen und Kräuter farmen, hassen es aber Inis mehr als einmal machen zu müssen.
Wieder andere können tagelang die gleiche Ini rauf und runter laufen, bekommen aber nach 5 Minuten Ressourcen farmen schon die Krätze.
Und so weiter und so fort…

11 Likes

Mir fältt auf, wie sehr ich das Spielprinzip mag.
Und erinnere mich wieviel Zeit ich damals in
Disciples und Heroes of Might and Magic verbracht habe.
Nu frag ich mich, ob/wann ich falsch abgebogen bin oder genau das mache was ich möchte.
Ich glaub das muss ich bei ein einigen Bieren durchdenken/fühlen.

1 Like

Damit kann man sich sogar Hearthstone finanzieren :wink:

Insgesamt gefällt mir der Modus besser als ich erwartet habe. Zwischenzeitlich hab ich es schon fast bereut, mir keinen der Vorbesteller geholt zu haben, dafür hab ich nun die zwei neuen Angebote mitgenommen. Auch ok. Man konnte es halt nicht wissen vorab, daher ist die Reue auch nicht so groß. Muss ich halt etwas mehr grinden und brauche länger, bis ich alle Söldner zusammen habe. Mehr mittelfristige bzw. Langzeitmotivation. Das System mit den Portraits in den Boostern gefällt mir auch ganz gut.

3 Likes

Ich finde den Söldnermodus im dritten Button von oben.

Direkt unter „Hearthstone“ und „Schlachtfeld“.

2 Likes

Was ich gut finde:

  • entspannende Runde PvE
  • geht recht fix so ein Run
  • gibt viele unterschiedliche Helden und ein paar unterschiedliche Strategien
  • die restliche Hearthstone-Kartensammlung die man hat ist völlig irrelevant
  • grindig aber angenehm und man spürt den Fortschritt
  • Jeder Held spielt sich anders
  • Synergien zwischen den Helden
  • Das ich immer an Pokemon denken muss (Pflanze [Grün] besiegt Wasser [Blau], Wasser besiegt Feuer [Rot] und Feuer besiegt Pflanze)

Was ich nicht so gut finde:

  • Söldner/Diener Typen zu ungleichmäßig verteilt
  • Das man die Erfolge „anklicken“ muss um seine Belohnung zu bekommen
  • Das man nicht sieht ob man ein neues Porträt hat
  • Die Aufgabentafel erfasst nur 4 Aufgaben
1 Like

Also mit allem zusammen sind es ja 6

Ich hatte 3 plus die Valeera Aufgabe drauf und eine 5 wurde einfach umgewandelt in Münzen :confused:

Ich finde diesen Schalter oder Knopf genau über dem Knopf Schlachtfelder

1 Story Aufgabe, 1 Daily Aufgabe, 2-4 Söldneraufgaben (Je nach upgrade: kein upgrade - 2 , erstes upgrade - 3 und zweites upgrade 4 aufgaben)

Danke. Gestern gab es da definitiv kein Upgrade :confused:

Ich muss meine erste Mercenaries Aussage revidieren… es macht schon mega Laune. Ist halt noch neu, ich denke das in nem Monat das Game durchgekaut ist wenn man alles im PvE durch hat und das meiste auf 30 hat. Ob der Modus für mich für’s PvP Potenzial hat weiß ich nicht.

1 Like

Hearthstone
Schlachtfeld
Söldner
Modi

Das ist die Anordnung bei mir :see_no_evil:

Genau in der Reihenfolge, Inder ich den jeweiligen Modus spiele :rofl:

Also ich finde den Söldnermodus ganz in Ordnung, aber wahrscheinlich nicht auf Dauer. Was ich mal richtig nice finden würde, wenn Blizzard einen Hearthstone 3D-Modus entwickeln würde, also Karten auf der Hand und wenn man diese ausspielt laufen die Charaktere auf Spielbrett mit passender Kampfanimation :slight_smile: Wäre doch nicht schlecht, denke ich! LG

Meiner Meinung nach wäre das unnötig und ein Verschwendung von Ressourcen.

Aber jetzt zum Thread, mir mach der Modus Spaß, obwohl ich ihn recht wenig Spiele, ich bin tatsächlich grade erst in der Mitte vom Felwood (2tes Gebiet), ich denke wenn ich ihn zu lange spielen würde würde es mir auch zum Hals raushängen.

Zum Thema langzeit Motivation, weil ich gelassen hab was mach ich wenn Heroic fertig ist. Es wurde schon In der Vorstellung das Später noch ein höhere Schwierigkeitsgrad dazukommen soll, Legendär.
Und dafür wird man vermutlich fertig verbesserte Level 30 Mercs brauche.

Was ich cool finde ist das sich das Taskboard jeden Tag komplett auffüllt, ansonsten ist der Modus ziemlich genau das was ich mir vorgestellt habe, ziemlich grindlastig wenn man F2P bleiben möchte, aber trotzdem recht fair da man zumindest gezielt Mercs grinden kann

Ich hab mal eine ehrlich gemeinte Frage:
Vielleicht gibt es hier ja Leute, die sich die drei Bundles gekauft haben und was dazu sagen können…

Ich hatte ja schon mehrfach erwähnt, dass mir der Grind als f2p-Spieler zu hoch erscheint.
Wenn man sich jetzt alle Pakete geholt hat, ist dann das genaue Gegenteil der Fall?

Ich stelle mir das so vor, dass man dann mit fast allen Söldnern startet, bei vielen direkt die Fähigkeiten auf max. hochschrauben kann und damit ohne Probleme im Eiltempo durch den Solocontent marschiert. Dann bleibt eigentlich nur noch, die 2-3 fehlenden Söldner erspielen (wobei der Aufwand wesentlich geringer als im f2p sein sollte), alle Söldner auf 30 hochziehen und dann war’s das auch schon. Dann gibt’s nur noch PvP.