Wie findet ihr den Söldner Modus?

Das war es fast. Wenn du alle Söldner hast, dann farmst dir alle 3 Ausrüstungen für jeden und levelst diese ebenfalls auf. :wink: und dann nur noch Pvp… ^^

1 Like

Was ist für dich ein „Grind“ der zu hoch ist?

30 Stunden?
60 Stunden?

Letzten Endes Spielen wir immer noch ein Spiel und wir spielen ein spiel was uns spaß macht. Werde nie verstehen wieso leute geld in etwas investieren einfach nur um eine verkürzung des spiels zu haben.

Dann kann man gleich das Spielen sein lassen und raus an die frische luft gehen und MTBen.

Sollte man sich die Packs kaufen und man hat Luck muss man etwa 5-6 Charas erspielen.
Bei Pech sind es dann auch mal 10-12 Charas.

Das verkürzt das Grinden evt. um 2-3 Tage. Wenn man sich die Packs holt.

Das Problem am System ist folgendes:

Legendary: 500 → Dann aber auf lvl 1 und musst wieder coins farmen um auf Max zu bekommen.

P2W: Sollte es im PvP nicht geben, da der Algorythmus so angepasst ist das du nur gegner triffst die das gleiche cap haben. Habe es auf lvl 1 gemacht lvl 20 und 30. waren identisch nur die bessere combs gewinnen.

Tier-List: In PvP gibt es leider die Tier-List (Meta), welches schon sehr stark P2W ist um oben mit zu halten.

Das wird eine Frage der persönlichen Vorliebe sein. Manche Grinden gerne.
Solche Geschmacksunterschiede gibt’s auch bei anderen Spielen. Ich fand zum Beispiel Assassins Creed: Blackflag ziemlich öde, weil der Hauptplot eher dürftig ist, dafür kann man stundenlang umhersegeln und auf den Inseln Zeugs sammeln. Ein Freund von mir, sieht genau hier drin den größten Reiz des Spiels und stuft es dementsprechend als bestes Spiel der Reihe ein.

Was exakt an Grind gut ist und wo es nervig wird, kann ich in Zahlen nicht genau beziffern. Immer wieder das gleiche tun, um einen minimalen Spielfortschritt zu erzielen, ist aber auf Dauer jedenfalls nicht so meins.

Glaube das missverstehst du. Hier wird nicht nach einer Abkürzung gesucht, sondern der Weg / Grind gefällt einem nicht. Ich spiele Diablo auch nur 1x der Story wegen und hab Spaß dabei. Andere spielen noch weitere 500 Stunden für Items, Runen und Co. und haben weiterhin Spaß dabei - ich hätte das nicht.

Die Art des Grinds kann dabei relevant sein, ob man dabei Spaß hat oder nicht. Das ist bei jedem anders.

Genauso können manche den Grind im Söldnermodus mögen - oder eben nicht.

2 Likes

Das muss man wissen, wie gesagt für 25€ ist es jetzt der gute +. Aber die Packs kaufen ist ein - . Da man Potrais bekommt und das schnell die drops versaut.

Also mit den 25€ sparst du ca. 2-3 Tage an grindig. Würde ich jetzt mal behaupten. Spiele das Spiel jetzt seit tag 1 haben noch nicht alle Helden aber einiges auf 30 und pushe die lvl 1er durch Runs.

Am effektivsten ist halt immer zu gucken was S-Tier ist und darauf zu farmen aka. Gul-Dan. Der macht 40 Shadow-Damage + 14 Lifesteal. Wenn du den grindest hast du einen starken boss-held.

Ich fragte nach dem Vorteil, derjenigen, die sich alle drei Vorbestellerbundles geholt haben. Das ist ein Unterschied zu dem kleinen Paket im Shop. Wie viele Packs waren das in den Bundles zusammen? 150? Und obendrauf noch drei legendäre Söldner?
Ich fragte, weil mir die Geldeffizienz in dem Modus irgendwie noch höher erscheint als im Hauptspiel. Weiß aber nicht, ob dem tatsächlich so ist.

@ Nachtspion
In WoW hatte ich damals auch genau zwei Charaktere auf dem maximalen Level mit denen ich dann raiden gegangen bin.
Ich hab aber auch Freunde, die spielen WoW eher als Sammelspiel. Der eine mit dem ich die Blizzcon angeguckt hatte, in der die Zandalari-Trolle angekündigt wurden, hat sich wie ein kleines Kind gefreut: „Endlich kann ich einen Trollpala leveln!“ Ich fragte ihn dann: „Hast du nicht schon drei Palas auf max?“ und er darauf vollen Ernstes: „Ja, aber noch keinen Trollpala!“
Was für mich nervig hoch drei ist, finden andere anscheinend total spaßig :man_shrugging:

1 Like

Also ich habe 35 € investiert. Habe nun 15 Kämpfer, 12 Beschützer und 15 Zauberwirker.
Fähigkeiten konnte ich ein paar schon pushen allerdings auch nicht so extrem wie man es sich vorstellt. Die 200-300 Münzen die man mehr pro Söldner hat wirken sich jetzt nicht so extrem aus vor allem da man von den seltenen natürlich deutlich weniger Münzen bekommen hat. Will heißen bei Millhaus z. b. konnte ich schon vieles verbessern aber ein Uther hat nur ein paar Verbesserungen auf der ersten Fähigkeit bekommen. Und da man sich keine Münzen per Staub craften kann ist der Einsatz von Geld hier deutlich weniger belohnend. Kartenpackungen sind da effektiver weil man halt den Staub bekommen kann.

1 Like

Ich habe witzigerweise jetzt erst festgestellt, dass es im Söldnermodus ebenso wie für die anderen Modi eine monatliche Truhe (je nach Wertung) gibt. 12000 ist die höchste und ergibt 50 Münzen für 10 Söldner und 5 Söldnerpackungen. Edit: Interessanterweise sind es hier aber sofortige Belohnungen. Also doch nicht äquivalent. Die Belohnungen für den Wertungsaufstieg hab ich zwar mitbekommen, dachte jedoch, die seien einmalig. Aber das ist dann wohl die monatliche Chest.

Ich habe die ersten beiden Questaufgaben gespielt und es kommt mir so seltsam bekannt vor (die Nerds wissen welches Spiel das ist). Weitere Quest werde ich nicht mehr machen und die Quest löschen, da ich sowieso HS kaum noch spiele.
Mal noch eine Grundfrage: Ist es richtig, dass man im späteren normalen Modus noch angezeigt bekommt, wann zum Beispiel ein Angriff doppelt ist? Das würde ins Schema passen, dass nachdenken grundsätzlich nicht erwünscht ist und somit der Modus generell wieder idiotisch ist.

Wenn du die Zeit hast für alle Söldner 3000 münzen zu ergrinden, solltest du vielleicht mal darüber nachdenken dir einen Job zu suchen. Danach kannste dir auch die Bundles auf dem Handy beim Sch****n kaufen.

Manches will man sich halt lieber erspielen als kaufen.

Hast Du nicht geschrieben: „Man hat seinen Spaß mit dem Modus wenn man alles entspannt aufbaut und die Sammlung Stück für Stück vervollständigt. Ich denke wenn man einigermaßen regelmäßig spielt sollte man bald eine hübsche Truppe zusammen haben und irgendwann sogar Alle Söldner“?

1 Like

Er hat auch geschrieben, dass er ne einsame Jungfrau um die 40 ist, die nichts mit sich anzufangen weiß wenn der Bildschirm aus ist :wink:

https://eu.forums.blizzard.com/de/hearthstone/t/blizzardspiele-viele-depressive-jungfrauen-in-kundschaft/5709

2 Likes

Ich hab das ganze heute nochmal in einem zweiten Anlauf getestet und muss sagen, ich hatte nach nichtmal 2 Stunden schon so keine Lust mehr…

Nach meinem ersten Anspielen, dachte ich für ab und an ist es was, aber da hab ich mich leider doch getäuscht.
Ich finds tatsächlich stink langweilig.

Auch für den PvP Bereich, den ich noch nicht angetestet habe, habe ich bei so viele Söldnern und variablen keine Hoffnung, auf ein gutes und ausgeglichenes Matchmaking. Das bekommt Blizz ja auch bei den anderen Modi nur suboptimal hin.
Aber das PvE Gegrinde finde ich einfach öde ohne Ende.

einfach nur zum lachen die aussage. es ist bombe…du hast immer bots

Nur im Level-Bereich unter 30. Auf Level 30 (so gut wie) nie.

  1. Das Spiel ist extrem verbuggt, hängt sich öfters mal auf, Quests funktionieren nicht. Erinnert so ein wenig an Warcraft 3 reforged. Mal wieder ziemlich peinlich für Blizzard, die Qualität nimmt einfach stetig ab.

  2. Wer das meiste Geld investiert, gewinnt.

  3. das gegrinde ist extrem langweilig und eintönig.

  4. es ist ziemlich unausgeglichen. Im PvP rockt derzeit die Naturcombo so ziemlich alles weg (malfurion, Guff runentotem zusammen etc). Hauen wahnsinnig viel Damage raus mit nen super Self heal bei fast gleicher HP wie ein Tank?

  5. Generell ist es so, dass derjenige die wesentliche Chance auf einen Sieg hat, der zuerst einen critical landet, hat dann doch irgendwie tatsächlich was von Stein, Schere, Papier wie in den US Forum bereits breit erläutert. Warum hat man überhaupt criticals eingeführt?!

  6. Das Spiel hat nichts mit dem Kartenspiel Hearthstone zu tun.

  7. Ich will hier nochmals erwähnen, dass das gegrinde extrem langweilig ist😂

Ich habe mir ehrlich gesagt etwas mehr von dem Modus erhofft.

  1. Hatte erwartet, dass es zumindestens wie bei Pet Battles in WoW 6 Fähigkeiten pro Helden gibt wovon man 3 wählen kann.

  2. Items hatte ich als Items erwartet die man als Belohnung finden kann mit verschiedenen Seltenheitsstufen, entweder allen Mercs geben kann oder kategoriebasiert oder manche Legendaries dann merc exclusive.

  3. Items sollten auch viel allgemeiner den merc verstärken und nicht nur eine Fähigkeit. Also sowas wie Zauberschaden, Angriff, Leben, Gottesschild, Verstohlenheit, Tempo

  4. Rogue like ist das Spiel für mich nicht. Klar die Map ist vllt generisch erstellt, aber da sie immer etwa die selbe Länge haben, die Ereignisfelder null Abwechslung bieten und die Map von vornherein sichtbar ist, fühlt sich jedes Kopfgeld in etwa gleich an. Ich hab nie das Gefühl in einem Run mein Spielstil anpassen zumüssen weil ich jetzt irgendwelche buffs bekommen hab.

  5. Synergien sind sehr eingeschränkt. Klar im Laufe der Zeit werden noch weitere Mercs dazu kommen aber aktuell pro Kategorie (z.b Feuer oder Eis) nur 3-4 Mercs zu haben ist zu wenig.

  6. Leveling: Dieses durchziehen von Twinks ist schon bei WoW nen ewiges Problem und hier haben sie es garnicht erst versucht zu unterbinden. Da kann man leveling auch gleich raus nehmen das ist nicht sinn der Sache mit drei 30igern drei Level 1 zu ziehen.

  7. Rewards sollte auch so aufgebaut sein wie bei WoW. Man sollte halt nur Münzen von Mercs bekommen die man dabei hat. Sonst haste halt ein Farmteam was du die ganze Zeit spielst weil es am schnellsten und sichersten ist. Bzw. Items oder auch mal Mercs als Reward sollten möglich sein.

  8. Wenn es mehr Mercs geben würde würde ich mir auch mehr Bezug zu den Merc Arten wünschen also z.b Wildtiere haben Schwäche gegenüber Drachen etc.

  9. Generell hätten die sich mehr bei den Pet Battles abschauen können. Z.b als Reward Levelsteine oder mal nen pve Duell als Quest oder immer die Möglichkeit zu haben nen Merc von der Bank einzuwechseln oder diese Wetterfähigkeiten die alle Charaktere buffen/debuffen

  10. Keine Seasonpass Quests. Man braucht Gold für den Söldnermodus aber bekommt in dem Modus sogut wie keins. Viele sagten ja bereits, dass der Modus sehr abgekapselt ist, aber man wird gezwungen die anderen Modi zuspielen um genug Gold zubekommen für die Upgrades der Gebäude.

Also ich hab jetzt nur Sachen aufgezählt die ich nicht so toll fand. D.h aber nicht, dass der Modus komplett scheise ist.
Der hat auf jeden Fall Potential aber im aktuellen Zustand kommt der Modus mir eher wie ein Prototyp mit schicken Assets vor. So eine Art PoC der gezeigt hat in welche Richtung es gehen kann, aber aktuell nur sehr oberflächlich in allen Elementen. Jetzt muss es halt mal ins Detail gehen.

Kawummknolle rüberreich

2 Likes

Rogue-Like ist halt ein Begriff. Den kann man in vielen unterschiedlichen Sachen anpassen.

Aber als Rogue-Like nehme ich immer gerne D&D als vergleich. Welches das Spiel einfach nicht ist.
Turned-Base Rogue-Like ist es, evtl. wenn man 1 Auge zu drückt.
DungeonCrowling ist es eine Abgespeckte version.

Also das Spiel ist alles andere als Rogue-Like. Kann somit den Punkt unterstützen.

Zumal mir die D&D aspekte einfach Fehlen. Was ich sehr schade finde.

Man könnte einfach Gloom-Haven Mechanics nehmen und / oder daraus ein Pen 'N Paper spiel machen. Ich meine wir haben ja unterschiedliche Fähigkeiten und die „Karten“ sind ja quasi Pen 'N Paper.

Mach pvp ab lvl 1. Wenn du n Bot bekommst hast du free-Level zu 80% und bekommst belohnungen dafür.

D&D aspekte. Fehlen halt komplett.

War Battlegrounds nicht das gleiche? Am Anfang totaler pfusch bis dann die Elemente und Boars kamen?

Als jemand der viel zu spät mit Hearthsone angefangen hat, und entsprechend mit seiner Sammlung immer erbärmlich hinterherhechelt, macht es jetzt richtig Spaß Packs zu öffnen. Man freut sich über jeden epischen Diener den man zieht diebisch. Durch die begrenzte Anzahl der Söldner gibts sicherlich irgendwann mal ein Build wo man ihn zumindest in der Reserve gebrauchen kann. Bei Hearthstone nimmt man 99% der Karten die man zieht erstmal desinterssiert zur Kenntnis

2 Likes